DonaAmiga
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 13808
Zitat von Kelaw:ich wollte hier ja eigentlich nichts mehr zu meinem Thema schreiben, dennoch geht es mir nicht gut, und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll .
Hier weiter zu schreiben wäre aber gar nicht schlecht.
Erstens ist Schreiben gut, um die Gedanken zu sortieren. Damit beugst du beispielsweise einem wirklichen Nervenzusammenbruch vor.
Zweitens machst du damit jetzt gerade auch anderen Frauen Mut, die womöglich Ähnliches erleben und sich bislang nicht trauen, sich zu wehren.
Natürlich geht es dir gerade nicht gut. Du bist immerhin dabei, rechtlich gegen jemanden vorzugehen, den du mal geliebt hast.
Weißt du - die Nacht, in der ich seinerzeit jemanden wegen Bedrohung angezeigt habe, war gefühlt die kälteste meines Lebens, und das nicht nur, weil's Januar und somit tatsächlich kalt war. Ich hatte das damals direkt bei einer Polizeiwache in Berlin gemacht, weil er in Berlin wohnte und ich seine SMS in Berlin erhalten hatte. Ich selbst aber wohne außerhalb Berlins und war mit dem Auto unterwegs. Frag mich nicht, wie ich es nach Hause geschafft habe - ich bin gefahren wie ferngesteuert und habe während der Fahrt und noch Tage danach geheult wie ein Kettenhund. Den Mann ans Messer zu liefern, den man doch eigentlich lieb hat, das ist wirklich ein Scheixxgefühl und tut saumäßig weh.
Richtig krass wurde es dann Tage später, als er von meiner Strafanzeige erfuhr. Da ging der Terror richtig los. Aber wie gesagt - ich notierte alles, druckte alle Chats aus usw. und versorgte die Polizei damit. Das half mir gut, weißt du, dieses Gefühl, nicht hilflos zu sein und letztlich doch das Richtige zu tun.
Denn bei allem Verständnis und bei aller Liebe - hier greift der gesunde Selbstschutz.