56

Ich verstehe ihn einfach nicht Warmhalten?

E
Ist doch ok,wenn unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen.Einen umfangreichen Überblick bekommt man hier doch eh nicht .Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.

13.06.2018 11:56 • #16


_Tara_
@Nathi89 - Deine Frage im Thread-Titel betreffend schließe ich mich der Interpretation von @TinTin1980 an:

Zitat von TinTin1980:
Er eiert nicht rum - er will dir schonend beibringen, dass er dich nicht mehr will.


Ein Warmhalten sehe ich da nicht.

13.06.2018 12:02 • #17


A


Ich verstehe ihn einfach nicht Warmhalten?

x 3


Gretel
Zitat von TinTin1980:
Hat er diese Freundin schon vor dir gehabt? Es ist doch DEIN Problem, wenn DEINE Erwartungshaltung nicht erfüllt wird. Warum muss er dir da entsprechen? DU bestimmst den grad deines Lieds selbst, nicht er.


Nochmals - SEINE Freundin und SEINE Entscheidung, ob er euch zusammenführt. Wenn er es nicht möchte, dann ist das sein Ding. Du hast kein Anrecht/Anspruch darauf.


Ich finde sie eher gesund, dass ein Mann weiss sich abzugrenzen.


Och nö, nicht du schon wieder. Meine Erfahrung: Frauen, die glauben dominant zu sein, verwechseln das oft mit wenig Selbstwert und zickigem Getue. Für mich stellt sich das hier auch so dar.


Ja, allgemein gesehen ist das oft so, da hast Du natürlich recht.
Speziell gesehen triggert aber gewisse Männer einfach das Wort Dominanz

Hier der Zusammenhang:
Zitat von Nathi89:
. Zu der Eifersucht kam meine Dominanz und meine Art im Streit. Ich wollte nie klein bei geben. wollte mich nie unterbuttern lassen. Ich wollte immer diskutieren, bis alle Winkel wirklich ausgeleuchtet sind.


(und ER kann sowieso keine Kritik ab, schrieb sie weiter)

Etwas besserwisserisch (oder auch besserwissend auszudiskutieren, bis der andere mit dem Rücken an der Wand steht, ist nicht liebevoll und nicht zielführend.
HAT SIE EINGESEHEN. - Vastehste?

13.06.2018 12:18 • #18


T
Und Einsicht = Besserung?
Ein Frau, die alles totdiskutieren will - bis alle Winkel wirklich ausgeleuchtet sind ist nicht dominant, sondern anstrengend und zickig. Sowas macht kein Mann lange mit. Dominanz hat was mit Souveränität zu tun - die sehe ich da nicht.
Offensichtlich verstehst du nicht. Aber das ist ok - du hast sowieso immer eine sehr kreative Sichtweise in meinen Augen.
Nebenbei: Ob er Kritik ab kann oder nicht - das ist ihr subjektives Empfinden. Grade anstrengende Menschen (ohne ihr zu nahe treten zu wollen) argumentieren so, um ihr Handeln zu rechtfertigen. Im Volksmunde Zicken genannt.

13.06.2018 12:24 • x 1 #19


E
@TinTin1980
Deine Analyse des Ganzen ist auch dein subjektives Empfinden,wie weit sollte denn jemand deiner Meinung nach sein,der vor fünf Tagen verlassen wurde und noch keinen Fuss auf dem Boden hat?
Sie zeigt Einsicht, eine wirkliche Besserung kann doch in der Kürze der Zeit nicht eingetreten sein.

13.06.2018 12:28 • x 1 #20


T
Mir ging es primär um die Frage, ob es sich hier um Warmhalten handelt, oder nicht. Ich sehe ihre Anteile und ich sehe auch, warum er nicht zurück will.
Sicher ist das Ganze subjektiv meinerseits gesehen. Aber davon lebt doch ein Forum - in Form von Meinungen.
Ich glaube einfach, dass sie hier etwas verwechselt und es für sich selbst und für eine neue Partnerschaft hilfreich sein kann, wenn sie merkt, dass ihr Verhalten nichts viel mit Dominanz zu tun hat, sondern mit anstrengendem Verhalten. Vor der Besserung kommt meiner Meinung nach erstmal eine ERKENNTNIS - und ihre ist in meinen Augen eben eine nicht korrekte.

13.06.2018 12:45 • #21


P
Zitat von TinTin1980:
Mir ging es primär um die Frage, ob es sich hier um Warmhalten handelt, oder nicht. Ich sehe ihre Anteile und ich sehe auch, warum er nicht zurück will.
Sicher ist das Ganze subjektiv meinerseits gesehen. Aber davon lebt doch ein Forum - in Form von Meinungen.
Ich glaube einfach, dass sie hier etwas verwechselt und es für sich selbst und für eine neue Partnerschaft hilfreich sein kann, wenn sie merkt, dass ihr Verhalten nichts viel mit Dominanz zu tun hat, sondern mit anstrengendem Verhalten. Vor der Besserung kommt meiner Meinung nach erstmal eine ERKENNTNIS - und ihre ist in meinen Augen eben eine nicht korrekte.


Finde deine Meinung hierzu relativ unsensibel und verbohrt- wie so oft wenn ich deine Beiträge lese.

Sie ist vor ein paar Tagen verlassen worden und rudert gerade um über Wasser zu bleiben.

13.06.2018 12:49 • x 1 #22


E
Zitat von TinTin1980:
Mir ging es primär um die Frage, ob es sich hier um Warmhalten handelt, oder nicht. Ich sehe ihre Anteile und ich sehe auch, warum er nicht zurück will.
Sicher ist das Ganze subjektiv meinerseits gesehen. Aber davon lebt doch ein Forum - in Form von Meinungen.
Ich glaube einfach, dass sie hier etwas verwechselt und es für sich selbst und für eine neue Partnerschaft hilfreich sein kann, wenn sie merkt, dass ihr Verhalten nichts viel mit Dominanz zu tun hat, sondern mit anstrengendem Verhalten. Vor der Besserung kommt meiner Meinung nach erstmal eine ERKENNTNIS - und ihre ist in meinen Augen eben eine nicht korrekte.


Was erwartest du denn bitte nach fünf (!) Tagen?Wie weit sollte sie denn sein,um von dir nicht so angegangen zu werden? Ich bin auch keine Freundin von Blümchengardinen,aber dein Vorgehen hier ist schon heftig.Sie ist ja noch nichtmal ausgezogen.Meinst du nicht,dass du da zu weit nach vorne galoppierst?
Ich finde,die Dame hat schonmal erkannt,dass ihr Verhalten nicht das gelbe vom Ei ist,wirkliche Reflektion und Veränderung ist doch erst mit Abstand und Ruhe möglich.Jetzt tut es alles doch einfach nur weh.

13.06.2018 12:57 • x 1 #23


N
Ihr Lieben, danke für eure Antworten.
Ich werde versuchen nicht mehr zu hoffen, aber das ist schwer.. so unendlich schwer.

Wieder schrieb er ich soll Zeit vergehen lassen und das er nichts sagen und auch nichts versprechen kann.
Er kennt die Zukunft nicht.

Ich werde versuchen nicht zu warten und ich werde versuchen an mir zu arbeiten, um ein besserer Mensch zu werden.

Letztenendes kann ich nur hoffen das eines Tages jemand da ist, der nich nimmt wie ich bin. Mit all meinen anstrengenden Seiten und auch mit den Guten, ich habe so viel zu geben Und ich hoffe das genau das irgendwann genug sein wird.

Liebe Grüße

13.06.2018 13:23 • x 1 #24


T
Zitat von Peter_Fox:
Finde deine Meinung hierzu relativ unsensibel und verbohrt- wie so oft wenn ich deine Beiträge lese.

Es gibt so einen tollen IGNORE - Button, den du gerne nutzen kannst.

Zitat von EchtJetzt:
Wie weit sollte sie denn sein,um von dir nicht so angegangen zu werden?

Das hat doch nichts mit weit zu tun und wie weit sie sein sollte. Ich habe ihr das dargelegt, was ich für mich da als Fakten rausziehe. Das Problem was du hast, dreht sich um die Schuld, nicht um den Umstand der Trennung an sich. Du verlierst da etwas aus den Augen. Ist doch völlig egal, wer, wo, wie, wann etwas gemacht hat. Fakt ist, er möchte derzeit nicht mit ihr zusammen sein. In meinen Augen möchte er das auch zukünftig nicht (ich kann mich allerdings irren). Somit heisst es, auch wenn es weh tut - nach vorne Blicken. Ich habe auch Trennungen hinter mir, mir wurde auch weh getan. Was hat mir geholfen? So gut es geht den Kopf klar zu bekommen und die Fakten zu sortieren.

Zitat von EchtJetzt:
ch bin auch keine Freundin von Blümchengardinen,aber dein Vorgehen hier ist schon heftig

Deine Ansicht - mir hat der Holzhammer geholfen. Dem einen hilft das eine, dem anderen das andere. Darum schildere ich das aus meiner Sicht und meinen Erfahrungen. Kannst du nicht verstehen? Kannst du nicht annehmen? Ok, dein Ding. Du darfst mich auch dafür gerne aburteilen.

Zitat von EchtJetzt:
Meinst du nicht,dass du da zu weit nach vorne galoppierst?

Hm, wie gesagt, ich gehe da von mir aus und was mir geholfen hat. Die Bewertung, ob es zu langsam oder zu schnell ist überlasse ich jedem selbst.

Zitat von Nathi89:
Ich werde versuchen nicht mehr zu hoffen, aber das ist schwer. so unendlich schwer.

Sehr gut! Lenk dich mit allem ab, was dir zur Verfügung steht: Freunde, Familie, Hobbys, Sport.
Jemanden der einen parkt, den braucht man nicht.

Zitat von Nathi89:
Wieder schrieb er ich soll Zeit vergehen lassen und das er nichts sagen und auch nichts versprechen kann.
Er kennt die Zukunft nicht.

Sei dir mehr wert als das parken. Vor allem kenne deinen Wert und verkaufe dich nicht darunter.

Zitat von Nathi89:
Ich werde versuchen nicht zu warten und ich werde versuchen an mir zu arbeiten, um ein besserer Mensch zu werden.

Diese Einstellung sollte meiner Ansicht nach jeder Mensch haben und sie leben.

Zitat von Nathi89:
Letztenendes kann ich nur hoffen das eines Tages jemand da ist, der nich nimmt wie ich bin. Mit all meinen anstrengenden Seiten und auch mit den Guten,

Da wird sicher jemand kommen, der das tun wird. Vielleicht siehst du das grade nicht, aber es wird passieren. Und um meine Wort nicht ganz hart klingen zu lassen: Jeder Mensch hat gute, wie auch anstrengende Seite - Das Komplettpaket macht uns aus.

13.06.2018 13:25 • x 1 #25


P
@TinTin1980 Das Problem ist, dass du Meinungen anderer nicht anerkennen kannst ohne in die Diskussion zu gehen und umgekehrt an deiner Vorgehensweise hier und in anderen Strängen keine Kritik annehmen kannst/zulassen möchtest.
Wirkt sehr verbohrt und traurig, der TE scheint es jedenfalls wenig zu bringen, auch wenn dir die Holzhammer- Merhode zusagt.

Und zumindest das solltest du anerkennen.

13.06.2018 13:29 • #26


T
Zitat von Peter_Fox:
Das Problem ist, dass du Meinungen anderer nicht anerkennen kannst ohne in die Diskussion zu gehen und umgekehrt an deiner Vorgehensweise hier und in anderen Strängen keine Kritik annehmen kannst/zulassen möchtest.

Das Problem ist dein Verständnis - wahrscheinlich auch der deutschen Sprache. Man beachte die Verben:
Ich kann Meinungen ANERKENNEN, wenn ich SINN darin sehe.
Ich kann Meinungen HINNEHMEN, wenn es Meinungen sind.
Ich kann Meinungen KRITISIEREN, wenn ich sie für unsinnig halte.

Kritisieren kann man mich sehr wohl - wird auch oft getan. Ob ich das annehme, liegt dann aber doch bei mir.

Zitat von Peter_Fox:
Wirkt sehr verbohrt und traurig,

Ich nenne das abgrenzend und konsequent. Ich muss nicht jeden Quark annehmen oder hinnehmen. Und ihm Gegensatz zu deiner Auffassung bin ich sehr diskussionsfreudig - UM deren Meinung zu hinterfragen und zu verstehen. Menschen können gerne Meinungen haben, aber nur weil ihre anders ist, sollte ich meine Meinung/Handeln überdenken? Ja wer bin ich denn, wenn mich jeder Hans und Franz beeinflussen kann?! Einzelne Ansichten, die ich nachvollziehen kann und wo auch Wahrheit drin steckt, nehme ich mir gerne zu Herzen und überdenke mein Handeln.

Zitat von Peter_Fox:
der TE scheint es jedenfalls wenig zu bringen, auch wenn dir die Holzhammer- Merhode zusagt.

Sagt dir wer? Grade sagte sie, dass sie nicht warten will und nach vorne blicken möchte - ob das nun an mir lag oder an anderen Posts, sei mal dahingestellt. Aber wo siehst du, dass ihr meine Methode wenig bringt? Einfach mal eine Behauptung als Fakt verkaufen?

13.06.2018 13:37 • #27


E
Ach @tintin1980, jetzt kommt das trotzige und überhebliche Kind in dir durch.Du kannst nicht damit umgehen,wenn jemand deine Meinung nicht teilt und du dafür nicht genug Applaus/ Bestätigung bekommst.Ist aber deine Sache. Dir hat der Hammer geholfen,nur wenige Tage nach der Trennung,ist klar.Gibt jetzt noch einen Lolli und ein müdes Schmunzeln,dann kannst du dich in die Wuthöhle verziehen. Ich bin nicht bereit,das Ego eines trotzigen Buben zu füttern

13.06.2018 13:41 • x 2 #28


D
Ganz allgemein zum Thema Eifersucht. Ihr Freund hat es in den drei Jahren ganz offensichtlich versäumt Ruhe in die Angelegenheit zu bringen. Es wäre sein Job gewesen der TE aufzuzeigen, dass seine beste Freundin keine Gefahr darstellt. Solange er das nicht tat, hat die TE eben Filme geschoben. Verstärkt dadurch, dass sie ihm das offensichtlich oft genug kommuniziert hat und genau nichts passiert ist. Wenn jemand ohnehin von eifersüchtigem Wesen ist, ist das absolut tödlich.

@TinTin1980 Hier geht es mE gar nicht um die Frage ob er eine beste Freundin haben darf oder nicht. Er ist für mein Dafürhalten seiner Pflicht Sicherheit ggüber seiner Freundin auszustrahlen nicht nachgekommen. Hat bewusst die zwei Frauen voneinander getrennt. Klassischer Welpenfehler.

edit: mein erster Move als ich meine Frau kennengelernt hab: Kontakt zu allen Ex-Freundinnen einstellen, unverzüglich eine stabile Verbindung zwischen ihr und meinen besten Freunden (darunter zwei Frauen) etablieren. Gab nie Probleme. So spielen Profis!

13.06.2018 13:46 • x 5 #29


Gretel
Zitat von TinTin1980:
Und Einsicht = Besserung?
Ein Frau, die alles totdiskutieren will - bis alle Winkel wirklich ausgeleuchtet sind ist nicht dominant, sondern anstrengend und zickig. Sowas macht kein Mann lange mit. Dominanz hat was mit Souveränität zu tun - die sehe ich da nicht.
Offensichtlich verstehst du nicht. Aber das ist ok - du hast sowieso immer eine sehr kreative Sichtweise in meinen Augen.
Nebenbei: Ob er Kritik ab kann oder nicht - das ist ihr subjektives Empfinden. Grade anstrengende Menschen (ohne ihr zu nahe treten zu wollen) argumentieren so, um ihr Handeln zu rechtfertigen. Im Volksmunde Zicken genannt.


ES HANDELT SICH HIER NUR UM EIN WORT:
.....und zwar um eines, welches für Dich positiv-männlich besetzt ist, so möchtest hnämlich DU gerne sein, ne?

(mal ganz abgesehen davon, dass belehrende Dauerdiskutanten in einem Liebeskummerglaskasten nicht mit Steinen werfen sollten.)

13.06.2018 13:54 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag