Zitat von TinTin1980:Keine klare Ansage bedeutet bei Männern oft: Ich will mir eine Hintertür offenhalten und wenn nichts besseres kommt, dann gehe ich eben zum Alten zurück.
Willst du wirklich so ein Notnagel sein?
Im Moment möchte ich gerade alles sein, wenn er dadurch zurück kommt.
Aber wenn kurz der Verstand aus mir sprechen darf... Nein ich möchte kein Notnagel sein.
Ich möchte mit Respekt behandelt werden, so wie ich es verdiene.
Schon in der Beziehung hat er immer versucht die Oberhand zu haben.. Ich meine das jetzt nicht negativ..so war er nunmal.., er kann/konnte sehr herrisch sein (hat er vermutlich von seinem Vater).
Aber ich wollte mich immer auf Augenhöhe kämpfen. Ich konnte mich nicht mit gewissen Ansagen einfach abfinden, gerade wenn es um meine Kinder und Erziehung ging. Natürlich durfte er an der Erziehung teilhaben, aber wenn ich ihn dann doch kritisiert habe (nicht vor den Kindern) war er sehr schnell beleidigt.
Mein Sohn (5) musste immer ganz ruhig am Tisch sitzen.. Das hat mich wahnsinnig gemacht. Ich hätte immer angst es eskaliert gleich und irgendwann stand ich auf weil ich seine Maßregelungen nicht mehr ertragen habe.
Und auch jetzt habe ich das Gefühl er hat die Oberhand und begegnet mir in dieser Trennung nicht auf Augenhöe (macht im Beisein seiner Schwester schluss, etc.).
Und ich bin ja selber Schuld.. in der letzten Woche habe ich mich so sehr erniedrigt, wie ich es in der Beziehung niemals getan hätte und auch im normalen Leben bin ich nicht so.
Und jetzt plötzlich ist mir alles egal und ich würde alles tun. Könnte ich mir selbst eine Ohrfeige verpassen, ich würde es tun.