56

Ich verstehe ihn einfach nicht Warmhalten?

R
Zitat von Nathi89:
Warum keine klare Ansage?

Vermutlich aus Feigheit. Und/oder weil er Dich nicht noch mehr verletzen will. Du filterst aus seinen doch schon sehr ablehnenden Botschaften wieder und wieder Fragmente raus, die Du in Hoffnung auf eine Rückkehr seinerseits ummünzt. Du solltest dieses Geschreibe mit ihm unterlassen. Es hilft dir nicht weiter, wenn Du ständig in der Hoffnung auf Reunion verharrst.
Du wirst niemals alles verstehen können. Finde Dich damit besser ab.

14.06.2018 10:34 • #76


N
Ich versuche es... Ich hoffe ich treffe nicht in der Wohnung auf ihn..

Ich weiß wann er ungefähr da sein wird aber ich kann es mir nicht wirklich erlauben, großartig lange Pausen mit dem Umzug zu machen.

Mal zwischendurch 10 min um hier zu schreiben sind drin, aber um 18 Uhr werden die Möbel abgeholt und da muss ich noch einiges vorbereiten.


Ich weiß gar nicht wie ich mich verhalten soll FALLS er noch da sein sollte

14.06.2018 10:38 • #77


A


Ich verstehe ihn einfach nicht Warmhalten?

x 3


T
Keine klare Ansage bedeutet bei Männern oft: Ich will mir eine Hintertür offenhalten und wenn nichts besseres kommt, dann gehe ich eben zum Alten zurück.
Willst du wirklich so ein Notnagel sein?

14.06.2018 10:38 • x 1 #78


E
Zitat von Nathi89:
Ich versuche es... Ich hoffe ich treffe nicht in der Wohnung auf ihn..

Ich weiß wann er ungefähr da sein wird aber ich kann es mir nicht wirklich erlauben, großartig lange Pausen mit dem Umzug zu machen.

Mal zwischendurch 10 min um hier zu schreiben sind drin, aber um 18 Uhr werden die Möbel abgeholt und da muss ich noch einiges vorbereiten.


Ich weiß gar nicht wie ich mich verhalten soll FALLS er noch da sein sollte


Wirst du in dem Moment sehen.Wenn er kommt,mach eine Pause und schreib hier.Ist ja eigentlich immer jemand da,der dir antwortet.

14.06.2018 10:47 • #79


N
Zitat von TinTin1980:
Keine klare Ansage bedeutet bei Männern oft: Ich will mir eine Hintertür offenhalten und wenn nichts besseres kommt, dann gehe ich eben zum Alten zurück.
Willst du wirklich so ein Notnagel sein?


Im Moment möchte ich gerade alles sein, wenn er dadurch zurück kommt.

Aber wenn kurz der Verstand aus mir sprechen darf... Nein ich möchte kein Notnagel sein.
Ich möchte mit Respekt behandelt werden, so wie ich es verdiene.

Schon in der Beziehung hat er immer versucht die Oberhand zu haben.. Ich meine das jetzt nicht negativ..so war er nunmal.., er kann/konnte sehr herrisch sein (hat er vermutlich von seinem Vater).
Aber ich wollte mich immer auf Augenhöhe kämpfen. Ich konnte mich nicht mit gewissen Ansagen einfach abfinden, gerade wenn es um meine Kinder und Erziehung ging. Natürlich durfte er an der Erziehung teilhaben, aber wenn ich ihn dann doch kritisiert habe (nicht vor den Kindern) war er sehr schnell beleidigt.
Mein Sohn (5) musste immer ganz ruhig am Tisch sitzen.. Das hat mich wahnsinnig gemacht. Ich hätte immer angst es eskaliert gleich und irgendwann stand ich auf weil ich seine Maßregelungen nicht mehr ertragen habe.


Und auch jetzt habe ich das Gefühl er hat die Oberhand und begegnet mir in dieser Trennung nicht auf Augenhöe (macht im Beisein seiner Schwester schluss, etc.).
Und ich bin ja selber Schuld.. in der letzten Woche habe ich mich so sehr erniedrigt, wie ich es in der Beziehung niemals getan hätte und auch im normalen Leben bin ich nicht so.

Und jetzt plötzlich ist mir alles egal und ich würde alles tun. Könnte ich mir selbst eine Ohrfeige verpassen, ich würde es tun.

14.06.2018 11:16 • #80


R
Zitat von Nathi89:
Und jetzt plötzlich ist mir alles egal und ich würde alles tun.

Diese Einstellung ist sehr ungesund - und das weißt Du auch. Du würdest Dich wirklich noch weiter erniedrigen, nur dass er zurückkommt?
Meinst Du, dass er Dich so attraktiv/anziehend finden wird? Eine Frau, die sich selbst aufgibt?

14.06.2018 11:21 • x 1 #81


T
Zitat von Nathi89:
Im Moment möchte ich gerade alles sein, wenn er dadurch zurück kommt.

Schlechter Ansatz. Du hast einen Wert - den solltest du wiederfinden.

Zitat von Nathi89:
Und auch jetzt habe ich das Gefühl er hat die Oberhand und begegnet mir in dieser Trennung nicht auf Augenhöe

Er hat die Oberhand - du kriechst ja auf Knien hinter ihm hinterher - das macht dich so attraktiv wie einen Zeckenbiss.

14.06.2018 11:23 • x 1 #82


N
Ich glaube nicht.
Aber was ich jetzt tue ist es diese Kontaktsperre durchzuziehen.

Vielleicht geht es mir in 2 Wochen schon besser und ich will ihn gar nicht mehr...

Vielleicht meldet er sich und wir können eine Paartherapie beginnen...

Vielleicht fällt uns allen in 3 Wochen auch der Himmel auf den Kopf..

Ich wünschte mit ich könnte in die Zukunft gucken. Oder zaubern, dann würde der Umzug wie von selbst laufen

14.06.2018 11:25 • #83


E
Ein Fünfjähriger muss ruhig am Tisch sitzen?Was für ein Unfug.Dafür hätte ich mein Kind fixieren und knebeln müssen..Klingt schrecklich und hart. Armer Bub. Das der Partner sich an der Erziehung beteiligt,wenn man gemeinsam lebt, ist bis zu einem gewissen Punkt ja normal,aber doch nicht so.Gut,dass du da gekämpft hast .
Dieses Gefühl, dass du gerade Alles sein würdest,um wieder bei ihm zu sein ,ist dem Schock über die Trennung und dem Entzug geschuldet.Bitte Schultern grade und Kopf hoch,du bist nicht die zweite oder dritte Wahl.
Wenn er dir so schwammige Antworten gibt,geht es ihm um Kontrolle,er spielt schon fast mit dir.Steig da aus

14.06.2018 11:29 • x 1 #84


P
Zitat von Nathi89:
Ich glaube nicht.
Aber was ich jetzt tue ist es diese Kontaktsperre durchzuziehen.

Vielleicht geht es mir in 2 Wochen schon besser und ich will ihn gar nicht mehr...

Vielleicht meldet er sich und wir können eine Paartherapie beginnen...

Vielleicht fällt uns allen in 3 Wochen auch der Himmel auf den Kopf..

Ich wünschte mit ich könnte in die Zukunft gucken. Oder zaubern, dann würde der Umzug wie von selbst laufen


Setze dir keine Frist sondern nutze jeden einzelnen Tag für dich selbst .

Paartherapie?

Ich kann dir empfehlen dich mit dem Thema Toxische Beziehungen zu befassen und deren Muster , Ursachen etc.
Vielleicht hilft dir das etwas klarer zu sehen, da du deinen Ex gerade verständlicherweise noch idealisierst.

Hilfreich sind hier die Videos von Christian Hemschemeier auf YouTube.

14.06.2018 11:48 • x 2 #85


N
Oh Gott ich werde gleich vermutlich auf ihn treffen... Es lässt sich nicht vermeiden

Wie soll ich mich verhalten?

14.06.2018 13:49 • #86


K
Wir können dir nur zusprechen, aber helfen musst du dir letztendlich selber.
Mit Ignoranz kommst du am weitesten! Seh zu ihm hindurch, wie wenn er Luft wäre.

Beachtung schenken wäre jetzt falsch. Aber wie gesagt, es liegt letztendlich an dir, es auch umzusetzen! Lass dich nicht noch mehr verletzen.

14.06.2018 14:31 • x 1 #87


K
Sorry, ich habe jetzt nicht alles gelesen, denn die Diskussion auf den ersten beiden Seiten ging vorrangig darum, ob sein Verhalten der besten Freundin angemessen ist oder nicht.

Vielleicht habe ich es überlesen, aber hat er diesen Streitpunkt zwischen Euch überhaupt als Trennungsgrund genannt?

Mir fiel ein anderen Aspekt auf/ein. Du schriebst im Eingangsposting, Ihr seid - abgesehen von den genannten Differenzen - unglaublich glücklich und Bros gewesen.

Vielleicht möchte er keinen Bro als Partnerin sondern eine Frau. Einen Bro hat er nämlich schon in seiner besten Freundin. Jedenfalls ist mein bester Freund so etwas wie ein Bro. Aber ganz sicher wäre ein Partner ein Mann (!) an meiner Seite und kein Bro. Bei meinem Bruder ist ja quasi auch egal, ob er männlich oder weiblich ist, weil das Verhältnis eher rustikal, aber vor allem nicht 6uell ist. Mit einem Partner verbinde ich Leidenschaft und Schmetterlinge. Nicht aber mit einem Bro.

14.06.2018 14:46 • #88


N
Kurzes Update...

Wir haben gesprochen. Seine Entscheidung steht jetzt erstmal fest.. Er hat es auf die Freundschaftsschiene versucht und ich habe nochmal deutlich gemacht, dass ich keine Freundschaft möchte... Das kann ich leider nicht.

Ich habe gefragt ob er sich eines Tages melden wird, sollte sich doch etwas ändern. Das wird er.

Wir haben uns sehr lange umarmt, ich habe die Umarmung beendet, ihm einen Kuss auf die Wange gegeben, machs gut gesagt und bin gegangen.

Er weinte und ging auch.

Ich glaube wir sind im guten auseinander gegangen.

Jetzt wird die Zeit zeigen ob es wahre Liebe war oder eben nur ein kurzer Ausflug.

Halte nichts fest was du liebst...

Vielen Dank für eure Unterstützung. Ihr habt mir wirklich geholfen.
Jetzt muss ich zusehen das ich glücklich werde ohne ihn... und vielleicht wache ich eines Tages ohne Hoffnung auf und kann akzeptieren und neu anfangen.

Mein und sein Leben gehen weiter.

14.06.2018 15:24 • #89


D
Vielleicht könntest du ihn zurück gewinnen, wenn du ab sofort nicht mehr diskutierst.

14.06.2018 15:30 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag