×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

Y
Hmmm, habe jetzt lange über das, was ihr geschrieben habt, nachgedacht.
Ich glaube, mir ist es echt völlig egal, ob für ihn dann irgendwann die Affäre verblasst ist oder nicht. Und mir ist es auch völlig egal, was der von mir denkt und ob er denkt, dass ich dadurch, dass ich ihm meine Meinung sage, mein Gesicht verliere oder mich klein mache.
Der denkt doch eh über mich, was er will. Ändern kann ich es nicht. Vielleicht bin ich die böse Schlange, die ihn verführt hat, vielleicht die Affäre, die ihm die Augen geöffnet hat, sodass er endlich wieder seine Frau sieht, oder ich bin seine Traumfrau.
Mir ist das echt langsam immer mehr egal.
Wie bereits geschrieben: einige von euch haben mir in letzter Zeit die Augen geöffnet. Der ist ganz schön vom Sockel, auf den ich ihn gestellt habe, gefallen. Und ich möchte diesen Mann nicht zurück.

Und dennoch fand ich seinen Abgang beknackt. Das hat mich gekränkt, verletzt, mich an meiner Menschenkenntnis und meinem Bauchgefühl zweifeln lassen.
Und ich finde, das kann er sich ruhig anhören. Denn ich werde mich ziemlich sicher danach besser fühlen, wie ich mich kenne.
Nein, wir waren nicht verheiratet. Wir hatten auch keine offizielle Beziehung. Und dennoch behandelt man einen Menschen, den man angeblich so sehr liebt, nicht so. Der sprach immer von Beziehung. Später einem Kind usw. Und ich hab ihm das geglaubt. Weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie man das anders meinen könnte oder wie man liebe heucheln kann bzw sich der Liebe nicht sicher sein kann. Für mich gibts da nur ein entweder oder. Deswegen habe ich mich auch ziemlich schnell von meinem Mann getrennt. Und wenn das mit der Liebe nur geheuchelt war. Meinetwegen. Aber dann kann er sich ruhig anhören, dass ichs mies finde.
Der Mann hat auch seine guten Seiten. Aber er ist auch einer, der sich gerne wegduckt. Kann er machen. Aber nicht mit mir! Für meinen Seelenfrieden möchte ich einen Abschluss.
Ach, und nochmal zu seiner Frau: ich dachte ehrlich (!), dass die Ehe ähnlich ist wie die zwischen meinem Exmann und mir! Ich wusste, dass er seine Frau schätzt (ich habe meinen Ex auch immer geschätzt und tue das immer noch), aber er hat mir immer versichert, dass er sie nicht mehr liebt. Ja, und ich Depp habs geglaubt. Weil ich von meiner Exehe auf seine Ehe schloss. Und mir in meiner Naivität nicht, aber wirklich nicht vorstellen konnte, dass man so liebevoll und innig mit einer Person sein kann, wenn man eine andere liebt.
Und ja: mein Fehler war, dass ich ihm nicht gesagt habe, er solle erst daheim alles regeln und kann sich dann wieder melden. Saudumm.
Aber ich ging davon aus, dass die daheim wirklich wie Bruder und Schwester leben. Er sagte mir oft, seine Frau wäre sicherlich längst weg, wenn sie die Kinder nicht hätten.
Ja, naiv. Ich weiß. Aber deswegen hatte ich seiner Frau gegenüber wenig schlechtes Gewissen!

x 1 #1066


Wirdschon
Hm, es sei Dir natürlich selbst überlassen , ob und wann Du ihm deine Missachtung gönnst!
Ich frage mich gerade, ob du überhaupt ehrlich zu Dir selber bist? Lockdown? Geht schon seit einem Jahr. In dem Du ja auch die Affäre hattest...vielleicht doch eine Ausrede? Denn da war es ja auch egal, dass ihr ansteckt oder weiterverbreitet.

Ja, man will Klarheit! Seine Wut auch rauslassen können bevor man daran erstickt...aber willst du diese denn nu bis in den Herbst mit dir rumtragen? Wäre es nicht sinnvoller Dich auf dich selber zu besinnen, deine Anteile zu sehen, deine Wunden noch aus der Ehe zu verarbeiten?

Ich kann nur das gelesene interpretieren! Durch den Betrug an Dir, dieser Verletzung deiner Würde und eventuell deines Selbstwertes ist es doch erst soweit gekommen, dass Du eine Affäre eingingst! Weil , Du fühltest dich wieder wertgeschätzt, wertvoll, anerkannt und gesehen! Hätte dein AM Chancen gehabt ohne dieses "betrogenwordensein"?

Schöne Ostern noch !

x 1 #1067


A


Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3


Y
Zitat von Wirdschon:
Hm, es sei Dir natürlich selbst überlassen , ob und wann Du ihm deine Missachtung gönnst! Ich frage mich gerade, ob du überhaupt ehrlich ...

Stimmt.
Aber momentan sind alle von der Arbeit daheim. Ich kann nicht eben mal bei ihm vorbeifahren.

#1068


D
Zitat von Wirdschon:
Durch den Betrug an Dir, dieser Verletzung deiner Würde und eventuell deines Selbstwertes ist es doch erst soweit gekommen,


Genauso ist es ..,durch den Betrug, ist soweit gekommen...Oder nicht ?

#1069


E
Zitat von JessesMädchen:
Das bringt ihr im Moment vielleicht etwas. Danach wartet sie auf eine Reaktion, die nicht kommen wird oder nicht so ausfällt, wie sie sich das insgeheim wünscht. Und dann ist die ganze bisher geleistete Verarbeitung für die Katz und der emotionale Abgrund wieder eröffnet.


Reaktion? Ich zb erwarte mir da keine Reaktion. Hauptsache ausgekotzt und ihm auch weh getan. Danach gehts mir gut.
Aber so sind nicht alle Menschen. Kann nur von mir sprechen.

x 1 #1070


E
Zitat von Yoko118:
Hmmm, habe jetzt lange über das, was ihr geschrieben habt, nachgedacht. Ich glaube, mir ist es echt völlig egal, ob für ihn dann ...

Ehrlich gesagt glaube ich auch, dass das stimmt. Dass er sie nicht mehr liebt. Warum sollte er dann einer neuen ewig lange hinterherdackeln, GEFÜHLE entwickeln etc...
Er trennt sich aus irgendeinem oder mehreren anderen Gründen nicht von ihr.
Liebe ist definitiv kein Grund..

x 2 #1071


B
Zitat von Yoko118:
Hmmm, habe jetzt lange über das, was ihr geschrieben habt, nachgedacht. Ich glaube, mir ist es echt völlig egal, ob für ihn dann ...

Yoko,ist es nicht deine grenzenloser Naivität geschuldet,dass du doch mehr auf dich wütend und enttäuscht bist und in ihm einen Blitzableiter suchst? Schuldumkehr vom Feinsten? unwissend
Wenn du Anfang zwanzig bei der Affaire gewesen wärst würde zwar mein Rat nicht anders lauten aber ich hätte vollstes Verständnis,dass du diesem Vollhonk auf den Leim gegangen bist. Aber nicht mit 40 wo das Leben einem schon vieles gelehrt hat. Unter anderem:" Man kann jeden Menschen nur vor die Stirn gucken und niemals hinein.
Ein Mensch der betrügt oder bereit ist zu betrügen wird auch " mich" die Affaire betrügen und dies mit gut 100% Wahrscheinlichkeit. Die was sich wirklich in die Affaire verlieben machen sehr schnell reinen Tisch.
Dazu kam,dass er zu Beginn seine Frau als seine größte Vertraute( oder so ähnlich) schilderte. Statt spätestens da deine Beine in die Hand zu nehmen und sich nicht weiter einzulassen hast du es getan.
Du hast genauso deine grossen Anteile an eurer Affaire und wolltest zwei ganze Jahre nie genau hinsehen. Nun ist dein Ego verletzt und willst ihm eine " reinwürgen". Warum und für was? Glaubst du wirklich du wirst bei diesem überheblichen Mann was bezwecken?
Lenk die berechtigte Wut auf dich,denn da gehört die hin. Und lerne für die Zukunft:" Nur Taten zählen!" trost spenden

x 6 #1072


Y
Zitat von Reality:
Ehrlich gesagt glaube ich auch, dass das stimmt. Dass er sie nicht mehr liebt. Warum sollte er dann einer neuen ewig lange hinterherdackeln, GEFÜHLE entwickeln etc... Er trennt sich aus irgendeinem oder mehreren anderen Gründen nicht von ihr. Liebe ist definitiv kein Grund..

Das ist mir inzwischen ehrlich gesagt ziemlich egal, was er wann wie für mich empfunden hat.
Aber sich einfach so davonzustehlen, find ich so daneben!

x 2 #1073


Y
Zitat von Butterblume63:
Yoko,ist es nicht deine grenzenloser Naivität geschuldet,dass du doch mehr auf dich wütend und enttäuscht bist und in ihm einen ...

Ich bin wütend auf mich, Butterblume.
Aber ich bin dennoch wütender auf ihn. Er hat mir was vorgespielt. Und ja: mag sein, dass ich naiv war und schneller hätte reagieren müssen.
Aber prinzipiell vertraue ich den Menschen, die mich umgeben. So auch ihm.
Und dieses Grundvertrauen möchte ich mir auch nicht nehmen lassen.

x 1 #1074


D
Ich stelle mir gerade die Frage, warum man @Yoko118 Ihr Recht ein Statement ihm gegenüber, regelrecht abschwören möchte ... Kopf kratzen Es kommt mir so vor, als würde man sagen : Du bist selbst schuld und von daher hast du kein Recht drauf ...jetzt musst du halt büßen( natürlich nur alles durch die Blume Popcorn )

x 4 #1075


B
Vertrauen muss man sich verdienen. Du hattest keinen Alltag nicht einmal eine Nacht mit ihm.Du hattest nur Worte. Für mich keinerlei Grund Vertrauen zu gewinnen oder aufzubauen.
Das Vertrauen seiner Frau hat er mit den Füßen getreten,denn mit dieser hat er einen "Vertrag".Mit dir nur Geschreibsel und gestohlene Stunden die auf Lügen aufgebaut waren.
Also einen Lügner vertrauen.....das hat schon sein Geschmäckle... zumindest für mich.
Und du überlegst ihm die Meinung zu Geigen und übersiehst vollkommen,dass du ihm zeigst wie sehr er dich verletzt hat.So wie du den Mann beschrieben hast putscht du dem sein Ego damit ins Unermessliche.
Allein mein Stolz und meine Würde würde dies nie zulassen.

x 2 #1076


F
Zitat von Debby:
Ich stelle mir gerade die Frage, warum man @Yoko118 Ihr Recht ein Statement ihm gegenüber, regelrecht abschwören möchte ... Kopf kratzen Es kommt mir ...


Ich glaube, dass viele eher vermuten, dass eine andere Motivation dahinter steckt, die TE langfristig zurück werfen könnte ...

x 5 #1077


B
Zitat von Debby:
Ich stelle mir gerade die Frage, warum man @Yoko118 Ihr Recht ein Statement ihm gegenüber, regelrecht abschwören möchte ... Kopf kratzen Es kommt mir ...

Ob sie buessen will muss Yoko für sich entscheiden. Aber klar die Konsequenzen für ihr Tun liegen allein bei ihr. Die Red Flags hat sie auch geflissentlich übersehen.
Und natürlich ist man selbst schuld für das eigene Handeln,dies kann ich doch nicht von mir schieben.
Es geht hier nicht um die Moral einer Affäre sondern um die eigenen Anteile zu bearbeiten.

x 4 #1078


B
Naja das kann doch sein dass tatsächlich eine bruder Schwester Beziehung geführt hat . Gibt es sehr sehr oft das heisst aber trotzdem nicht dass man da weg will und sich unwohl fühlt. Gerade in so einer ruhigen Beziehung fühlt sich manch einer sogar sehr wohl. Wichtig ist nur wo er investiert und er hat dorthin investiert also dass dort die Zukunft weitergeht weil das Gesamtpaket ist einfach gutgestaltet: kinder immer, seine Ruhe, kann fremdgehen, Haus, Geld.
Das Gesamtpaket bei dir ist kacce: kein Geld mehr, Kinder viel weniger, kein Haus, kann nicht mehr machen was er will weil wird von 2 Frauen genervt jetzt darf nicht mehr fremdgehen, ja super hat immer s aber ist langweilig wenn man im Alltag ist ..
Dass sich im Alltag Paare eher die Termine abarbeiten als im Bett zu liegen ist normal. Alltag. Deswegen hatte er ja dich. Er braucht keine neue Frau die passt ihm ja , was er braucht ist eine Freizeitfrau und das warst du eine zeitlang.

x 1 #1079


P
Zitat von Yoko118:
Ich bin wütend auf mich, Butterblume.
Aber ich bin dennoch wütender auf ihn. Er hat mir was vorgespielt.

Weißt Du, mein Mann und seine AF hatten auch Zukunftspläne- mehr oder weniger vage - besprochen. Ende vom Lied - er hat sie nicht mit seiner AF umsetzt. Das heißt aber nicht, dass diese Idee damals vorgespielt war. Er war wahnsinnig zerrissen und hat sich irgendwann schlussendlich entschieden.
Wenn Du ihm jetzt nochmal "vor die Füße kotzt" ändert sich rein gar nichts an der Situation, wie sie ist. Im Gegenteil, Du bringst weitere Unruhe in eine Beziehung, die es jetzt wahrscheinlich eh schon schwer hat.
Sei wütend auf Dich, dass Du Dich wissentlich und willentlich in eine solche Affärensituation begeben hast, schreib Deine Wut in einen Brief, den Du nicht abschickst, jogge bis zum umfallen - keine Ahnung, aber lass ihn doch in Ruhe und bleib bei Dir.
Es sei denn, Du belügst Dich gerade selbst und Dein Bedürfnis ihm unbedingt sagen zu müssen, dass die Art und Weise seines Abgangs beschissen war, kommt eigentlich daher, wieder Kontakt herzustellen. Horch mal in Dich rein und sei ehrlich zu Dir selbst.

x 5 #1080


A


x 4