Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

X
Zitat von PMuse:
Es sei denn, Du belügst Dich gerade selbst und Dein Bedürfnis ihm unbedingt sagen zu müssen, dass die Art und Weise seines Abgangs beschissen war kommt eigentlich daher, wieder Kontakt herzustellen.

Bingo - auf den Punkt gebracht!

LG

x 1 #1081

D
Mal nochmal ganz Konkret gefragt, lieber @Butterblume63 ,hat die Yoko kein "Recht" bei ihn ein Statement abzugeben!? Das ist meine Frage, die ich stelle.

x 1 #1082

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

D
Zitat von PMuse:
Du belügst Dich gerade selbst und Dein Bedürfnis ihm unbedingt sagen zu müssen, dass die Art und Weise seines Abgangs beschissen war, kommt eigentlich daher, wieder Kontakt herzustellen.

..und wenn es nicht so ist ...hat sie dann ein Recht ein Statement abzugeben !? Popcorn

x 1 #1083

B
Zitat von Debby:
Mal nochmal ganz Konkret gefragt, lieber @Butterblume63 ,hat die Yoko kein "Recht" bei ihn ein Statement abzugeben!? Das ist meine Frage, die ich stelle.

Sie kann machen was sie will.Und keiner spricht ihr das Recht ab.....geht doch gar nicht. Mr. Green
Nur, wenn sie hier ihre Gedanken äußert werden ihr auch Denkanstöße gegeben die nicht in ihr Konzept passen.
Alle hier haben unterschiedliche Erfahrungen, Lebenseinstellungen, Charaktereigenschaften die uns unsere Sicht der Dinge sehen lassen.
Was Yoko daraus mitnimmt oder nicht bleibt doch ihr überlassen, oder? Kopf kratzen

x 7 #1084

D
Zitat von Butterblume63:
Und keiner spricht ihr das Recht ab.....geht doch gar nicht.

Ja, aber findest du es "richtig" ,wenn sie aus denn richtigen Gründen ein Statement abgibt ?

P
Zitat von Debby:
..und wenn es nicht so ist ...hat sie dann ein Recht ein Statement abzugeben !?

Was heißt "Recht"? Wenn sie meint, sie muss es tun, bitteschön. Klingt aber eher nach Rache (die ich menschlich gesehen sogar nachvollziehen kann). Aber vielleicht würde es allen Beteiligten besser helfen, sich zurückzuziehen, eigene Wunden zu *beep* und weitergehen als da jetzt nochmal mit einem Statement alles hochzuholen und ggf. mit der Verarbeitung (auch bei ihm und seiner EF) neu anzufangen. Aber kann ja sein, dass genau das die Motivation dahinter ist......nur so als Frage und Anregung in den Raum geworfen.

x 6 #1086

D
Zitat von Debby:
Ja, aber findest du es "richtig" ,wenn sie aus denn richtigen Gründen ein Statement abgibt ?

Da ist meine Konkrete Frage an dich liebe Butterblume.... herz

B
Ich weiss noch wie wütend mein ex war als ich auf seine letzte Meinung nicht reagiert hab. Den Brief warf ich ungeöffnet in seinen Briefkasten zurück dann schrieb er mir eine mail mit empangsbestätigung auf die arbeit. Löschte ich auch. Dann rief er wütend auf die Arbeit an dass ich es lesen soll. Er musste aber damit aufhören weil mein chef ihm nit der Polizei gedroht hat und abders kam er an mich nicht nicht mehr ran. Jedenfalls war er sehr sehr wütend. Weil für mich einfach schluss war. Es gab nichts zu sagen und es hat mich nicht interessiert . Ich meine ich bin ja nicht seine Mutter. Ich habe keine Verpflichtung ihn anzuhören. Ausserdem war ja klar dass er verhandeln wollte.
Manchmal will man einen neuen Lebensabschnitt anfangen. Und wenn man jemanden nicht mitnimmt dann ist das icht böse gemeint...jeder Mensch hat das recht sich seine menschliche Umgebung so zu basteln wie er will . Wenn jemand dich in seine Umgebung haben will- dann tut er das. Wenn nicht- dann passt es für ihn nicht.

x 1 #1088

T
Natürlich kann sie ihm sagen, dass sein Abgang feige war. Aber - warum erst jetzt? Und warum unbedingt face to face? Ich sehe es eher wie manch andere, dass da unterschwellig noch die Hoffnung besteht, nochmals in die Ehe reingrätschen zu können und die Affäre wieder aufleben lassen zu können. Da kann man nur raten: tu es nicht.

x 6 #1089

D
Zitat von Debby:

@Baumo auch an dich die Frage ...Ja oder Nein ?

F
Sie wird sich unglaublich lächerlich damit machen und sich danach fürchterlich ärgern, weil sie merkt, dass es ihm völlig egal war, was sie über ihn denkt

x 3 #1091

D
Zitat von Debby:

Ich finde die Frage sehr simple ....es bedarf gar keinen langen Text ...nur Ja oder Nein reicht völlig aus herz

D
Zitat von Debby:

X
Zitat von Butterblume63:
Sie kann machen was sie will.Und keiner spricht ihr das Recht ab.....geht doch gar nicht.

Hat Butterblume doch schon drauf geantwortet und hat m.E. Recht. Wenn die TE es wirklich nur möchte um abzuschießen ist doch alles gut. Sie darf alles machen was erlaubt ist und was sie braucht. Einige (u.a. ich) glauben jedoch, dass sie unbedingt den Kontakt erneut herstellen möchte. Kennt vermutlich jeder aus vergangenen Beziehungen oder schlechten Tagen. Man sucht nach Gründen, warum man doch noch eine Nachricht schicken "muss"...

Edit: Oder möchtest Du mit Deinen Nachfragen explizit von Butterblume wissen, ob sie es für richtig hält?
Dann sorry, will da nicht reinspammen.

LG

x 5 #1094

B
Zitat von Debby:
Da ist meine Konkrete Frage an dich liebe Butterblume.... herz

Ich persönlich sehe hier kein richtig.
Erinnert mich an meine Nachbarin die bei " Vergehen" ihren Töchtern drohte:" Wartet nur bis Papa heim kommt!"
Wenn mich was verletzt kläre ich die zeitnah und hole nicht nach Monaten olle Kamellen aus dem Keller. Wenn, Yoko das Gespräch nach dem ersten Schock gesucht hätte....wer es braucht o. K. Aber damit nach 5 Monate oder gar länger anzufangen damit gibt sie sich der Lächerlichkeit preis.
Alles nur meine Meinung,denn ich muss nicht in ihren Schuhen laufen.

x 3 #1095

A

x 4