Zitat von Reality:Hast du noch nie gelogen? Heißt das, dein Partner, deine Kollegen und Familienmitglieder können sich absolut nicht auf dich verlassen, in keiner Lebenslage? Interesssant.
Vielleicht warst du in einer extrem schwierigen Situation? Vielleicht war es "nötig"? Vielleicht wusstest du dir nicht anders zu helfen, solange du keine Lösung hast. und so weiter... warum immer gleich von einem Monster ohne Gewissen ausgehen? Ist das wirklich gesund und korrekt? Menschen SO zu begegnen? Möglich, bin mir aber nicht ganz sicher.
Ich wüsste selber nicht, wie ICH in der Situation wäre. Würde ich - wenn ich mich verguckt habe - sofort zu meinem Partner inkl. seiner und meiner Familie rennen und jedem das Herz brechen? Ich weiß nicht so recht? Würde ich wohl selber nicht.
Bin aber deshalb kein gewissenloses Monster.
Eher im Gegenteil.. manchmal ist es vielleicht besser, nicht mit dem Vorschlaghammer auf alles draufzuhauen ohne jegliches Gefühl.
So dachte ich zumindest über Betrüger. Dass sie sich einfach schwer tun!
Und ich denke, dass das auch sehr oft der Fall ist.
Also ich finde es traurig, wenn man sich auf Menschen im näheren Umfeld, die man ja kennen- und mögen und sogar lieben gelernt hat, 0,0 verlassen kann und jederzeit davon ausgehen muss, dass man von hinten bis vorne belogen wird.
Eigentlich vollkommen egal, ob man die EF, die AF, der Cousin oder der Kollege ist. Es ist daneben! Wenn man so behandelt wird. Man ist in jeder Rolle ein MENSCH mit Gefühlen!