Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

LoveAlways
Zitat von Yoko118:
Für mich war klar, dass seine Ehe ebenso vorbei ist wie meine.

Yoko, genauso war es bei mir! Ich wollte es glauben. Aber ich war auch skeptisch. Er sprach positiv über seine Frau. Er sagte, sie hätten eine harmonische Ehe geführt. Aber die Kinder waren im Fokus. Und seine Liebe zu ihr verblasste. Er kämpfte auch mit dem Doppelleben.

Im Nachhinein ist es klarer. Man denkt leicht, dass die eigene Ehe vorbei ist, wenn man die Aufregung einer Affäre direkt vor Augen hat. Im Vergleich dazu scheint eine langjährige Ehe "tot" zu sein. Bis der Punkt kommt, an dem man sich entscheiden muss, wen man wirklich loswerden will... Es ist halt eben einfacher, wenn du der Entscheidungsträger bist und nicht derjenige, der gezwungen wird, die Entscheidung eines anderen zu akzeptieren.

Mein AM erklärte mir, dass er damals wirklich das Gefühl hatte, seine Frau nicht mehr zu lieben. Aber dass er dann begriffen hat, dass Liebe nicht nur aus Leidenschaft besteht. Und dass er erst durch die Affäre verstanden hat, was Liebe wirklich ist. Und dass er seine Frau liebt. Mit mir hatte er wieder Leidenschaft. Denn mit mir fühlte sich alles leichter an. Er sagte mir, dass er mir nicht widerstehen konnte, weil es so einfach war. Ich war immer für ihn verfügbar. Ich schlug die Treffen vor, ich organisierte alles. Wenn immer er anrief, hatte ich Zeit, auch wenn es nur für 20 Minuten war. Ich organisierte mein Leben um seine Zeitfenster herum. Ich tat alles, nur um ihm zu gefallen, damit er sich für mich entscheidet. Ich verschlang seine Komplimente, ich spürte, dass er mich wirklich wollte, einfach weil er bereit war, seine Frau zu betrügen, um Zeit mit mir zu verbringen.

Im Nachhinein bin ich wütend auf mich. Wo war mein Selbstwertgefühl? Ich habe mir etwas vorgemacht. Ich habe meine Sehnsüchte auf ihn projiziert. Ich war auch in der Affairenblase.

Nie wieder! Ich könnte kotzen. Ja, ich verstehe vieles jetzt besser. Trotzdem vermisse ich ihn oft. Und bin wütend auf ihn. Und sehne mich nach ihm. Und träume von ihm. Und wünsche mir, er hätte sich für ein Leben mit mir entschieden. Und meine Gedanken kreisen und kreisen. Und dann gehe ich laufen, lenke mich ab. Wir werden es schaffen, Yoko.

x 2 #1276

P
Zitat von Anlachen:
wenn ich mir vorstelle, der AM sitzt dann mit der EF auf dem Sofa und lacht sich eins.

Frag mich wirklich, was das für eine Vorstellung ist? Kopf kratzen
Die betrogene EF sitzt ganz sicher nicht lachend auf dem Sofa....aber bitteschön. Wenn diese Vorstellung der eigenen Verarbeitung hilft unwissend

x 3 #1277

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

F
Zitat von Butterblume63:
Warum keinen Warmwechsel? Der ist auch nicht besser oder schlechter. Betrug ist Betrug.

Es geht nicht um gut oder schlecht. Aber nach einer Beziehung wäre mir nicht gleich nach der nächsten

Anlachen
Zitat von PMuse:
Frag mich wirklich, was das für eine Vorstellung ist? Kopf kratzen Die betrogene EF sitzt ganz sicher nicht lachend auf dem Sofa....aber bitteschön. Wenn diese Vorstellung der eigenen Verarbeitung hilft unwissend

Nein, die Vorstellung hatte ich bislang nicht. Sie wurde hier oder in einem anderen Thread beschrieben.

x 1 #1279

A
Zitat von PMuse:
Frag mich wirklich, was das für eine Vorstellung ist? Kopf kratzen Die betrogene EF sitzt ganz sicher nicht lachend auf dem Sofa....aber bitteschön. Wenn diese Vorstellung der eigenen Verarbeitung hilft unwissend

Leider gibt es nichts zu lachen.

P
Zitat von Anlachen:
Nein, die Vorstellung hatte ich bislang nicht. Sie wurde hier oder in einem anderen Thread beschrieben.

Das denkt sich vielleicht der eine oder andere Verschmähte in seiner Wut (kann ich sogar nachvollziehen). Aber direkt von einem Betrogenen habe ich sowas hier noch nie gelesen.

x 3 #1281

P
Zitat von Allesnichtsoder:
Leider gibt es nichts zu lachen.

Eben!

x 1 #1282

Anlachen
Zitat von PMuse:
Das denkt sich vielleicht der eine oder andere Verschmähte in seiner Wut (kann ich sogar nachvollziehen). Aber direkt von einem Betrogenen habe ich sowas hier noch nie gelesen.

Wahrscheinlich bin ich noch nicht so weit, es richtig auszudrücken, seht es mir nach, bitte.

Aber es ist schon so, wie Einige es festgestellt haben, es wird sehr viel an der Wahrheit gedreht, auf beiden Seiten.

x 1 #1283

O
Zitat von LoveAlways:
Denn mit mir fühlte sich alles leichter an. Er sagte mir, dass er mir nicht widerstehen konnte, weil es so einfach war. Ich war immer für ihn verfügbar. Ich schlug die Treffen vor, ich organisierte alles. Wenn immer er anrief, hatte ich Zeit, auch wenn es nur für 20 Minuten war. Ich organisierte mein Leben um seine Zeitfenster herum. Ich tat alles, nur um ihm zu gefallen, damit er sich für mich entscheidet.

Der Innbegriff der unmoralischen Verführerin;-)
Aber so siehst du dich selber nicht wirklich, oder?

A
Zitat von Anlachen:
Wahrscheinlich bin ich noch nicht so weit, es richtig auszudrücken, seht es mir nach.

Am Ende sind alle verletzt. Es gibt keine Gewinner.

x 2 #1285

A
Zitat von Offspring78:
Der Innbegriff der unmoralischen Verführerin;-) Aber so siehst du dich selber nicht wirklich, oder?

Das ist meines Erachtens Abgabe von Verantwortung. Ich musste fremdgehen, weil sie mich verführt hat?

x 2 #1286

A
Zitat von PMuse:
Aber er hat sich doch in einer Mail erklärt. Was willst Du mehr?

Vielleicht verstehen?

P
Vielleicht verstehen?

Verstehen verstehe ich sogar :wink: . Aber es gibt da einfach nicht mehr zu sagen und am Ende muss man akzeptieren. Das ist bei JERDER Trennung so. Da hilft es nicht noch ein Gespräch und noch ein Gespräch und noch ein Gespräch zu suchen. Man wird es nicht verstehen, man kann nur die Gründe akzeptieren, seine eigenen Wunden *beep* und weitermachen.

x 1 #1288

O
Das ist meines Erachtens Abgabe von Verantwortung. Ich musste fremdgehen, weil sie mich verführt hat?

Puh, also für einen Mann sind die genannten Dinge schon schwer abzuwehren;-) da muss er schon fast ein Heiliger sein. Hat er grade noch ein paar private Problemchen, dann ist das fast ein Unding.
Ich sage nicht, dass er keinen schweren Fehler begangen hat, aber sie hat das schon ordentlich befeuert.
Teuflische Verführerin eben;-)

E
Zitat von PMuse:
Vielleicht war das in diesem Augenblick auch so. Aber Gefühle verändern sich, man bewertet sie ggf. je nach "Tagesform" unterschiedlich. Du ...

Wenn man sich entscheidet, klar.

Was bedeutet es aber, dass die meisten sich nach ihrer tollen Entscheidung dann trotzdem immer wieder bei der AF melden?

A

x 4