×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

B
Zitat von Offspring78:
Der Innbegriff der unmoralischen Verführerin;-) Aber so siehst du dich selber nicht wirklich, oder?

Ich lese hier nur eine verzweifelte Frau die irgendwo ihre Selbstachtung und Selbstwert verloren hat.
Natürlich war es hochgradig egoistisch aber nun zahlt sie eine Zeche die immens ist.
Wahrscheinlich werde ich es nie verstehen warum es Affären gibt. Entweder man trennt sich, wenn es nimmer läuft,man kann die Ehe öffnen ,wenn es für den Partner o.K.
Nur Monate oder gar Jahre lang den Partner zu hintergehen zeigt wie diese Menschen ticken. Keinerlei Achtung und nur auf den eigenen Vorteil und Spaß bedacht. Was sie beim Partner damit anrichten wird brav ausgeblendet,weil man ansonsten seinen eigenen Anblick nimmer ertragen könnte. Wir haben inzwischen das Glück in einem Land zu leben wo Trennungen nicht mehr in Bausch und Bogen verdammt werden.

x 5 #1291


A
Zitat von Offspring78:
Puh, also für einen Mann sind die genannten Dinge schon schwer abzuwehren;-) da muss er schon fast ein Heiliger sein. Hat er grade ...

Das ist an Unreife nicht zu überbieten.

x 2 #1292


A


Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3


LoveAlways
Zitat von Offspring78:
Der Innbegriff der unmoralischen Verführerin;-)
Aber so siehst du dich selber nicht wirklich, oder?


Naja... Ich kämpfe immer noch damit, mich selbst zu verstehen. Nein, natürlich habe ich mich nicht als die unmoralische Verführerin gesehen. Ich steckte in meiner eigenen Blase fest, die Realität habe ich geflissentlich verdrängt. Dass wir beide ein Leben und Verpflichtungen außerhalb der Affaire hatten. Es war wie in einer Blase zu leben und in der Lage zu sein, die tiefsten Emotionen bis zum Äußersten auszudrücken und auszuleben, scheinbar ohne Rückwirkungen, denn es war unser Geheimnis.

Aber im Nachhinein gebe ich zu, dass ich mit meiner Rolle kämpfe. Denn ich habe inzwischen so viele Sichtweisen gelesen und mir ist klar, dass mein Verhalten egoistisch, naiv und unfair war. Meine Gefühle waren damals echt, aber jetzt, mit Abstand und Einsicht, komme ich mir dumm vor. Wie ein Teenager habe ich mich verhalten, Aber ich hatte keine bösen Absichten. Es war nicht nur ein dummes Spiel für mich. Ich wollte wirklich mit ihm zusammen sein, so dachte ich.

#1293


P
Zitat von Reality:
Was bedeutet es aber, dass die meisten sich nach ihrer tollen Entscheidung dann trotzdem immer wieder bei der AF melden?

Deren Entscheidung war nicht klar. Alle, die es ernst meinen, melden sich NICHT wieder bei ihrer Affäre.
Im vorliegenden Fall hat er sich bisher nicht gemeldet. Nach aktuellem Informationsstand würde ich daher davon ausgehen, dass er es ernst meint.

x 1 #1294


O
Er hatte mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit ebenfalls nicht die geringste böse Absicht, lovealways.
Die wenigsten Menschen gehen hin und verletzen mit Absicht.
Die wenigsten Menschen sehen sich gern realistisch.
Und so eine Blase, Träumen, Illusionen erschaffen, mit Feuereifer sich was schönes ausmalen...
Wer tut das denn nicht gern.
Vorallem wo die Realität doch so unschön ist.

#1295


B
Zitat von LoveAlways:
Naja... Ich kämpfe immer noch damit, mich selbst zu verstehen. Nein, natürlich habe ich mich nicht als die unmoralische Verführerin gesehen. Ich ...

Und war es nur ein Fünkchen wert? Dich hätte er wahrscheinlich auch eines Tages betrogen,denn der Alltag wäre gekommen wo du nicht top gestylt und bester Laune ihn zum S e x empfangen hättest. Auf einmal sind da Sorgen,Krankheiten falls er Kinder hat diexdich wahrscheinlich abgelehnt hätten usw.
Warum müssen es gebundene Männer sein. Ich bin überrascht wie viel freie und überaus nette Männer es gibt.
Auch,wenn mir meine eigene Moral nicht im Wege stehen würde....Allein der Stress mit einem gebundenen Mann würde ich mir nicht antun wollen. Seine "Altlasten " mittragen....never! Ich mag es unkompliziert. haha

x 3 #1296


E
Zitat von PMuse:
Deren Entscheidung war nicht klar. Alle, die es ernst meinen, melden sich NICHT wieder bei ihrer Affäre. Im vorliegenden Fall hat er sich bisher nicht gemeldet. Nach aktuellem Informationsstand würde ich daher davon ausgehen, dass er es ernst meint.


ernsthaft? wow.. einer von sehr wenigen.

#1297


E
Zitat von Butterblume63:
Und war es nur ein Fünkchen wert? Dich hätte er wahrscheinlich auch eines Tages betrogen,denn der Alltag wäre gekommen wo du nicht top gestylt und bester Laune ihn zum S e x empfangen hättest. Auf einmal sind da Sorgen,Krankheiten falls er Kinder ...


So klug sind leider nicht alle (von vorn herein). Manche müssen erstmal gewaltig auf die Schnauze fliegen, um dann genau diese Meinung zu haben. Mich leider eingeschlossen.
Wie gesagt, nicht jeder geht davon aus, dass ein vergebener Mann unehrlich ist und keine Eier hat. Ich wäre nie auf die Idee gekommen.

x 1 #1298


LoveAlways
Zitat von Reality:
So klug sind leider nicht alle (von vorn herein). Manche müssen erstmal gewaltig auf die Schnauze fliegen, um dann genau diese Meinung zu haben. Mich leider eingeschlossen.


Mich leider auch.

#1299


O
Naja, wenn es quakt wie eine Ente, watschelt wie eine Ente...
Dann ist es auch meist eine Ente.
Der Gedanke, dass es ein Pferd ist...
Nun, auf den muss man auch erstmal kommen.
So naheliegend ist das ja nicht.

#1300


LoveAlways
Zitat von PMuse:
Im vorliegenden Fall hat er sich bisher nicht gemeldet. Nach aktuellem Informationsstand würde ich daher davon ausgehen, dass er es ernst meint.


Ich stimme zu, das scheint hier der Fall zu sein.
Mein Fall ist ähnlich. Kein Kontakt, und ich erwarte auch keinen.

Anstatt all die alten Textnachrichten zu lesen die in der Affairenblase geschrieben wurden, ist es denke ich wohl sinnvoller, den letzten Brief zu lesen. Die Erklärung, die geschrieben wurde, nachdem die Blase geplatzt war. Als sich die Realität eingestellt hatte. Denn das ist vermutlich die "realere" Erklärung. Und das wieder und wieder zu lesen wird der TE vermutlich helfen, schneller weiterzukommen.

x 1 #1301


E
Auch wenns doof klingt, aber in jedem 2. Til Schweiger Film spielt es sich so ab. Wo die Kumpels dann zum hoffnungslos Verliebten sagen "Kämpf um sie! Auch wenn sie vergeben ist! Um die wahre Liebe kämpft man." Und NATÜRLICH gibts dann auch noch ein Happy End! Und zwar für den Affärenmann und die Frau, die den FALSCHEN Typen (ihren Ehemann/Verlobten) verlässt. Für den Richtigen (den Affärenmann). Mittlerweile denke ich mir zB bei solchen Szenen gewaltig meinen Teil.. warum der "Verführer" (wie viele der Meinung eben sind), der einfach kaltschnäuzig in eine bestehende Beziehung einbricht, auch noch ermutigt wird und zwar in jedem 2. Film. Früher dachte ich mir eben genauso nix dabei. War für mich völlig legitim. Denn um die wahre Liebe kämpft man schließlich...

womöglich denken viele (AFs) auch so?

#1302


P
Zitat von Reality:
ernsthaft? wow.. einer von sehr wenigen.

Die Zeit wird es zeigen, ob er es wirklich ernst meint.
Liebe TE, daher würde es mich wirklich interessieren, wie lange seine Ansage jetzt her ist.

x 2 #1303


O
Zitat von Reality:
womöglich denken viele (AFs) auch so?

Kennen sie keine echten Männer?
Nur Schauspieler wie den Schweiger?
Ausm Fernsehen?

Das würde vieles erklären.

x 2 #1304


LoveAlways
@Reality das ist so wahr! Es heißt immer "Follow your heart!

#1305


A


x 4