Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

D
Zitat von Offspring78:
Ja, da fragt man sich, wieso nur?

Um den Betrüger zu schützen...

x 1 #1471

O
Zitat von Debby:
Um Sie klein zuhalten

Ne, weil Männer ihnen halt die Schuld geben.
Völlig normal.
Männer hierzulande denken ja nicht anders.
Nur gibt es hier gottlob keine Hinrichtungen mehr.

Aber wer weiss...
Wenn manche schon wieder Konsequenzen fordern...

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

D
Zitat von Offspring78:

Und du glaubst, die Männer hätten ihren Beitrag nicht dazu geleistet!? Weit gefehlt....

D
Zitat von Offspring78:

Es passt dir doch gut, dass du das denken möchtest zwinkern

O
Jeder denkt doch immer, der andere sei Schuld. Oder mehr Schuld.
Und es ist volle doof, zu sagen, die AF ist nur ein naives Dummi. Wo bleibt da ihre Verantwortung.
Die ist auch fies und berechnend.
So.

D
Zitat von Offspring78:
So

Von welche Frau reden wir hier !? Eine Frau der ein Cocktail von Hoffnung und Vertrauen verabreicht wird und bedürftig ist (was ja Männer auch erkennen), wird auf jeden Fall nicht die Hauptverantwortung tragen ...

O
Naja, ich persönlich kenne es wie gesagt eher umgekehrt.
Die bedürftige Frau macht sich an dich ran, koste es was es wolle.
Sie tut alles, um dich für sich zu gewinnen und anfangs denkst du als Mann, sie meint es ehrlich und sie ist supernett.
Dauert halt immer seine Zeit, bis man den wahren Menschen dahinter besser kennen lernt.
Dann flieht da auch jeder Mann vor sowas. Jeder der sie noch alle beisammen hat zumindest.

Wie gesagt, das ist so die bzw eine männliche Sicht von so einer Geschichte.

D
Zitat von Offspring78:
Die bedürftige Frau macht sich an dich ran, koste es was es wolle.

Naja, ehrenwertes... wenn Mann das erkennt "bedürftige Frau", kann ich gegenüber so ein Mann nicht Empfinden . Meinst du dann hat sie es nicht anders Verdient ?Dann darf Man(n) sie benutzen ...

x 1 #1478

O
Ja, man hat dann so einen irren Mix aus Gedanken. Von "sie hat es nicht anders gewollt" und Wut, über ehrliche Enttäuschung, bis hin zu Mitgefühl für sie...
Naja, ich denke, diese turbulenten Gedanken haben wohl sowohl Affärenfrau als auch Ehemann.
Es ist für beide jedenfalls nicht leicht.

Fakt ist, dass ich nicht sicher bin, was genau mich vom weiteren Fremdgehen abgehalten hat: wirklich die schwere Verletztheit meiner Ehefrau hautnah zu sehen oder die Erschütterung, was für Frauen es da draussen noch so gibt.
Ich tendiere fast zu zweitem. Sorry.

D
Zitat von Debby:
Naja, ehrenwertes... wenn Mann das erkennt "bedürftige Frau", kann ich gegenüber so ein Mann nicht Empfinden . Meinst du dann hat sie es nicht anders Verdient ?Dann darf Man(n) sie benutzen ...

Ein Mann der so eine Frau beschützt ...auch vor sich selbst auch ...hat natürlich meine höchste Anerkennung/Respekt und Bewunderung gewonnen ...

x 2 #1480

O
Zitat von Debby:
Ein Mann der so eine Frau beschützt ...auch vor sich selbst ...hat natürlich meine höchste Anerkennung und Bewunderung gewonnen ...

Ja meine auch.
Muss ein Held sein.
Die meisten Menschen werden allerdings niemanden vor sich selbst beschützen.
Ausser es sind Polizisten oder Therapeuten oder sowas.

D
Zitat von Offspring78:
Die meisten Menschen werden allerdings niemanden vor sich selbst beschützen.
Ausser es sind Polizisten oder Therapeuten oder sowas.

Das stimmt ... Hauptsache man selbst glaubt nicht , dass dafür, sein eigenes Handeln damit legitiert wird ...

Y
Hui! Ihr seid ja heute ganz schön aktiv gewesen ...
Das muss ich jetzt erst einmal nachlesen! Vermutlich auch etwas OT?

B
Zitat von Offspring78:
Ja meine auch. Muss ein Held sein. Die meisten Menschen werden allerdings niemanden vor sich selbst beschützen. Ausser es sind Polizisten oder Therapeuten oder sowas.

Warum schützt man sich nicht selbst? Hat was mit Eigenverantwortung zu tun. Offen bleiben und trotzdem alles kritisch hinterfragen. So bleibt einem viel Kummer erspart.

x 2 #1484

D
Zitat von Offspring78:
Ja, man hat dann so einen irren Mix aus Gedanken. Von "sie hat es nicht anders gewollt" und Wut, über ehrliche Enttäuschung, bis hin zu Mitgefühl für sie...

Ich kanns verstehen.Es ist eine leere die sich,dann auf tut ...

x 1 #1485

A

x 4