Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

B
Zitat von Yoko118:
Und Nachtrag: Er hatte nach jedem "neuen" Schritt (küssen, dann fummeln, dann mehr fummeln, dann S) schon erst einmal Gewissensbisse und musste überlegen, ob ...

Wären es echte Gewissensbisse gewesen dann hätte er nicht weiter gemacht und bis auf paar Küsse wäre nichts passiert. Schauspieler halt. Augen rollen

x 3 #1876

Y
Zitat von Isely:
Wie denn ? Wenn er doch schon mit einer anderen so lange zusammen ist? Warum sagt man genau das nicht als AF ? Und sorry, eben weil ...

Ja! Ich hätte es lassen müssen! Ich habe mich einlullen lassen.
Von Mails. Von WhatsApps. Von seinem Gerede.
Hier eine der letzten WhatsApp vor der Trennung:
"Ich bin dir so nah wie noch nie. Ich kenne, verstehe und liebe Dich -wie verrückt. Ich bin in den letzten Wochen immer angstfreier geworden und wo anfangs noch viele Zweifel waren, ist jetzt Zuversicht.
Ich hoffe, dass du weißt, dass ich alles, was ich gesagt habe, auch ernst meine und dass ich generell nichts leichtfertig sage.
Du weißt ja, dass ich mich manchmal zurückziehen und grübeln muss. Und dass ich manchmal länger für Schritte brauche bzw gebraucht habe, weil sie mit Überzeugung von mir kommen müssen. Die Erkenntnisse und Entscheidungen, die ich dann aber gewonnen und getroffen habe, sind verlässlich.
Ich bin nicht mehr so entspannt wie am Anfang als wir noch nicht wussten, wohin das alles führt. Wie könnte ich das auch sein, wo ich weiß, was ich meinen Kindern antun werde.
Aber ich weiß, dass ich diesen Weg mit dir gehen will, weil ich zu dir gehöre und weiß, wie glücklich ich mit dir bin.
Zweifle nie daran, dass ich dich liebe. Und höre niemals auf, mich zu lieben"

x 2 #1877

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

Y
Und ich Depp hab den sch. geglaubt!
Ich könnte kotzen!

N
Zitat von Yoko118:
Ja! Ich hätte es lassen müssen! Ich habe mich einlullen lassen. Von Mails. Von WhatsApps. Von seinem Gerede. Hier eine der letzten WhatsApp vor der Trennung: "Ich bin dir so nah wie noch nie. Ich kenne, verstehe und liebe Dich -wie verrückt. Ich bin in ...

ehrlich, am Anfang bisschen dick aufgetragen....und am Ende klingt es so als wüsste er schon was passiert...

x 2 #1879

F
Zitat von Yoko118:
Ich bin nicht mehr so entspannt wie am Anfang als wir noch nicht wussten, wohin das alles führt. Wie könnte ich das auch sein, wo ich weiß, was ich meinen Kindern antun werde.

Da hast Du Deine Antwort.

H
Das ist Wortgesülze. Das macht kein echter Mann. Und keine echte Frau.

x 2 #1881

D
Zitat von Offspring78:
Ich finde trotzdem dass es noch viel schlimmeres gibt.

Sicher gibt es was schlimmeres ... und macht es legitim, seine angebliche Angebetete und Kinder verraten und zu verkaufen !?

x 3 #1882

B
Zitat von alleswirdbesser:
Ach, und wenn der Mann sich von der Familie verabschiedet, geht es der Mutter, bei der die Kinder überwiegend sind, natürlich super?

Habe ich das irgendwo behauptet? Komm mal runter, wenn wir konstruktiv diskutieren wollen. Wenn nicht, auch ok, aber dann sag das bitte.

x 2 #1883

B
Ach, und wenn der Mann sich von der Familie verabschiedet, geht es der Mutter, bei der die Kinder überwiegend sind, natürlich super?

Kinder sind immer die Leidtragenden,egal wie sich Eltern entscheiden.
Bleiben sie zusammen obwohl die Ehe unglücklich ist ( Gründe lasse ich aussen vor) merken es Kinder mit ihren feinen Antennen.
Mein Mann erzählte mir mal,dass sich seine Eltern erst stritten,wenn sie, die Kinder im Bett waren. Ihm machte dies furchtbar Angst die für ihn nicht erklärbar war.
Trennen sich Eltern bekommen die Kinder die Trauer des Verlassenen mit.
Man kann Kinder nicht vor den Widrigkeiten des Lebens bewahren aber ihnen den Umgang damit beibringen.
Mein Sohn ging auch als seine Tochter ein Jahr alt war. Nein,es war keine andere Frau involviert. Sie sind zu jung zusammen gekommen. Hatten vorher keinen Alltag und mit Kind wuchs ihnen ihre Beziehung über den Kopf. Die " Kleine" ist nun 17 hat nur Einsen im Zeugnis macht in knapp 2 Jahren ihr Abitur und weiß schon wo und was sie studieren will. Ihre Eltern haben einen freundschaftlichen Kontakt und gemeinsames Sorgerecht was damals noch nicht so üblich war.

x 1 #1884

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Eltern können nur dann gute Eltern sein, wenn es ihnen gut geht.

Ich habe mich auf diese Aussage bezogen! Das würde doch im Umkehrschluss bedeuten, der Verlassender, dem es nach der Trennung gut geht, wäre ein guter Elternteil und die Verlassene, der es schlecht geht, ein schlechter Elternteil?

x 1 #1885

B
Zitat von Butterblume63:
Kinder sind immer die Leidtragenden,egal wie sich Eltern entscheiden.

Danke. Man kann leider oft nur die am wenigsten schlechte Lösung finden.
Das bedeutet, dass wir Erwachsenen die Verantwortung haben, für die Kinder dazusein und ihnen eine gewisse Resilienz mitzugeben.

x 3 #1886

I
Zitat von Yoko118:
Wie könnte ich das auch sein, wo ich weiß, was ich meinen Kindern antun werde.
Aber ich weiß, dass ich diesen Weg mit dir gehen will, weil ich zu dir gehöre und weiß, wie glücklich ich mit dir bin.
Zweifle nie daran, dass ich dich liebe. Und höre niemals auf, mich zu lieben"

Ganz ehrlich, daran hättest du erkennen können, wer so dick ausschmiert , der hat in Wahrheit nur ganz dünnen Belag.

Also ich hatte in meinem Leben so einige Männer denen ich den Kopf verdreht habe und die wirklich verknallt waren inclusive meines jetzigen Mannes, aber so theatralische Liebesgeschwüre , die hätten mich wegrennen lassen.
Ich habe noch sehr viele Liebesbriefe von meinem Mann , aber die lesen sich wirklich anders.

x 1 #1887

Minnie
Ich habe mich auf diese Aussage bezogen! Das würde doch im Umkehrschluss bedeuten, der Verlassender, dem es nach der Trennung gut geht, wäre ein guter Elternteil und die Verlassene, der es schlecht geht, ein schlechter Elternteil?

Genau so ist es....
Ich war deprimiert, ängstlich, frustriert und wütend und traurig.... nicht unbedingt das, was eine gute Mutter ausmacht

x 1 #1888

B
ch habe mich auf diese Aussage bezogen! Das würde doch im Umkehrschluss bedeuten, der Verlassender, dem es nach der Trennung gut geht, wäre ein guter Elternteil und die Verlassene, der es schlecht geht, ein schlechter Elternteil?

Nein, so einfach ist es natürlich nicht.
Wenn es jemandem schlecht geht kann er nicht sein bestes als Elternteil geben. Sehr oft wird dann Halt im Kind gesucht, oder schlecht über das andere Elternteil gesprochen.
Wem es gut geht hat das Potenzial, ein gutes Elternteil zu sein. Aber ob das Potential abgerufen wird ist eine andere Frage.

x 1 #1889

B

Auch Verlassene geht es meist nicht gut. Dort sind Gewissensbisse,hadern ob die Entscheidung richtig war usw.

A

x 4