3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

S
Zitat von Yoko118:
Nein, ich habe hier nur aufgezeigt, zu welcher Erkenntnis ich irgendwann nach der Affäre meines Ex kam.


Wenn du nicht selbst auf den *Vorwand für ausrasten* gekommen wärst, hätte ich es dir erklärt.
Wenn du es nicht verstanden hättest, hätte ich dich rausgeschmissen.

Warum die Dinge kompliziert machen, wenn es besser einfach geht

07.04.2021 13:46 • #2101


O
Zitat von Debby:
Was bettelst du ihr wieder rum

Weiche von mir, Dämon.

Äh... Dänin.

Ach, is doch egal...

07.04.2021 13:46 • x 1 #2102


A


Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3


D
Zitat von Offspring78:
Weiche von mir, Dämon.

Ich hab euch echt lieb, glaub mir

07.04.2021 13:49 • #2103


O
GULP

07.04.2021 13:50 • #2104


S
Bei mir wars komplett anders. Während der Affäre war er zeitlich nicht öfter da, vielleicht etwas weniger, aber das war gar nicht das Problem. Es war einfach völlig anders.
Er war da ohne da zu sein. Er ging mir aus dem Weg, kommunzierte so wenig wie möglich und schaute mir nicht mehr in die Augen. Er hat sich um sein Kind gekümmert, wenn er wirklich musste. War ich da, kümmerte er sich mit irgendwas für sich selbst. Er entzog sich dem Kind automatisch, nicht des Kindes wegen, sondern weil ich ja auch meistens in der Nähe war und er sich nicht mit mir und seinem schlechten Gewissen konfrontieren wollte. Unser Kind hatte zu der Zeit kaum ein Verhältnis zu seinem Vater. Und das lag nicht unbedingt an körperlicher Abwesenheit. Es gab nur oberflächlich sowas wie Familie. Tiefer ging es nicht. Als ich die Reißleine zog und ihm genau das sagte, war er tief in seiner Affäre drin. War aufbrausend, auch zum Kind. Alles wirkte verkrampft. Ich hatte das Gefühl, er verstand es gar nicht und tat es nur, weil ich es erwartete und aus Pflichtgefühl. Es war so erbärmlich irgendwie. Ich wusste aber gar nicht, was das eigentliche Problem war. Ich spürte nur die immer größer werdende Distanz zu dem großen Ganzen, was er dann aber nie verlassen wollte. Und das spürt ein Kind nicht?!

07.04.2021 13:59 • x 6 #2105


B
Zitat von Offspring78:
Kann ich nicht bestätigen. Es gibt dir eher Energie. Die der Familie zugute kommt.

Klar,dir dem Betrüger.Wie war es doch gleich? Als deine Frau fast zusammen gebrochen ist als sie von der Affaire erfuhr.
Also ich möchte von dieser Energie nix abhaben. Hauptsache nicht nur das Ego wurde dabei gestreichelt.

07.04.2021 14:02 • x 2 #2106


S
Zitat von Yoko118:
Nein, ich habe hier nur aufgezeigt, zu welcher Erkenntnis ich irgendwann nach der Affäre meines Ex kam.


Was Du mit Deinem Ex gemacht hast, ist nicht in Ordnung gewesen. Du hast ihn anfangs zurückgenommen. Das hättest Du nicht müssen. Das war Dein Ding, Deine Entscheidung. Kommunikation ist selbstverständlich immer wichtig, hier umso mehr, ständige Schuldzuweisungen dann aber fehl am Platz.
Das hast Du zwar erkannt, aber gleichzeitig projezierst Du eine völlig übertriebene Einsicht auf Deinen AM um sein Verhalten rechtfertigen zu können. Du weißt für Dich nämlich ganz genau, wenn Du ehrlich zu Dir bist, dass weder das eine noch das andere Extrem wirklich in Ordnung ist.

07.04.2021 14:11 • x 3 #2107


B
Zitat von Yoko118:
Nein, ich habe hier nur aufgezeigt, zu welcher Erkenntnis ich irgendwann nach der Affäre meines Ex kam.

Und deswegen hast du ihm nicht verziehen. Statt deinen Liebhaber zurück in seine Familie zu schicken als du um die Situation seiner Kinder wusstest.... Zweierlei Maß...
Mir ist es unbegreiflich,wenn man haargenau das Gleiche auf der anderen Seite durch gemacht hat und selbst nicht den geringsten Skrupel entwickelt.... Wahrscheinlich bin ich wirklich zu blöd um dies in mein Hirn rein zu bekommen.

07.04.2021 14:13 • x 3 #2108


T
Zitat von Offspring78:
Kann ich nicht bestätigen.
Es gibt dir eher Energie.
Die der Familie zugute kommt.

Das gilt dann aber für die Fremdgeher ohne schlechtes Gewissen, oder? Also mein EF hatte gar keine Energie mehr für die Familie. Und das obwohl er sich eher selten mit der AF traf. Ich konnte zusehen, wie er sich immer weniger beteiligte. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich sein Verhalten den Kindern gegenüber erklären oder entschuldigen musste, ohne den eigentlichen Grund zu kennen.

07.04.2021 14:16 • x 2 #2109


Y
Zitat von Butterblume63:
Und deswegen hast du ihm nicht verziehen. Statt deinen Liebhaber zurück in seine Familie zu schicken als du um die Situation seiner Kinder wusstest.... ...

Ja! Weil ich zu der Erkenntnis gekommen bin, dass es gar nicht darum ging, dass sich mein Ex nicht um die Kinder gekümmert hat. Er hatte sich ja gekümmert. Aber ich habe ihm das unterstellt und Beispiele -unfaire - gebracht.
Ich habe ihn unfair bluten lassen. Bewusst! Und zwar auf eine ganz miese Tour. Muss ich echt zugeben. Ich war einfach selbst sehr verletzt und wollte, dass er sich miserabel fühlt. Und mit den Kindern konnte ich ihn so richtig kriegen.

07.04.2021 14:16 • x 1 #2110


B
Zitat von Yoko118:
Vielleicht auch das. Aber ich kann nur für mich (!) sagen: Mein Ex hat sich während der Affäre nicht anders um die Kinder gekümmert als zuvor. Vielleicht fast sogar noch mehr. Vermutlich dem schlechten Gewissen geschuldet. Das heißt aber nicht, dass jetzt alle Menschen ...

Also meiner hat sich auch besser während dessen gekümmert bis die mir erzöhlten dass da immer eine Frau mit kindern dabei ist bei all ihren Unternehmungen.
Auch zuhause war er besser gelaunt und vor allem hat er endlich mal git ausgesehen. Er zog plötzlich Hemden an und fing mit sport an. Endlich! Momentan sehe ich ihn nur in joggingsachen und ich kriege ihn nicht zum sport machen. Deswegen bin ich sicher er hat im mom keine Affäre. Ich wünschte irgendwie er hötte wieder eine. Dann würde er wieder toll aussehen und nicht so jammernd an mir kleben..verrückt aber ist so

07.04.2021 14:20 • x 2 #2111


T
Zitat von Offspring78:
Kann ich nicht bestätigen. Es gibt dir eher Energie. Die der Familie zugute kommt.

Nö. Hier war es eher so wie bei so-what. Er war zwar physisch anwesend, aber nicht mental und emotional. Auch nicht für die Kinder da, wenn sie mal (selten) zu Besuch waren..ist nicht mit spazieren gegangen, hat keine Spiele mitgespielt. Musste ja immer mit der AF chatten, wie ich Im Nachhinein weiß. Für die Kinder hat es mir sehr leid getan. Mich würde mal interessieren, in welcher Form deine Energie der Familie zugute kam, Offspring?

07.04.2021 14:26 • x 2 #2112


P
Zitat von Tisiphone:
Hier war es eher so wie bei so-what. Er war zwar physisch anwesend, aber nicht mental und emotional.

Same here
Nur das ich es nicht greifen und somit nicht ansprechen konnte.

07.04.2021 14:36 • #2113


paulaner
Zitat von Butterblume63:
Mir ist es unbegreiflich,wenn man haargenau das Gleiche auf der anderen Seite durch gemacht hat und selbst nicht den geringsten Skrupel entwickelt....

Wer verliebt ist schaltet die Ratio aus. Egotrip. Rosarote Brille. Scheuklappen. Das Gehirn ist vernebelt. Verliebtheit killt Empathie.

Butterblume: ich erklärs nur deshalb, weil du lt. deiner eigenen Aussage ein Kopfmensch bist
Und solch einen Hormonnebel nicht kennst.

07.04.2021 14:38 • x 1 #2114


S
Zitat von paulaner:
Wer verliebt ist schaltet die Ratio aus. Egotrip. Rosarote Brille. Scheuklappen. Das Gehirn ist vernebelt. Verliebtheit killt Empathie.



Alles richtig, bis auf " Verliebtheit killt Emphatie". Völlig daneben , weil falsch!

07.04.2021 14:43 • x 2 #2115


A


x 4