3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

B
Zitat von paulaner:
Wer verliebt ist schaltet die Ratio aus. Egotrip. Rosarote Brille. Scheuklappen. Das Gehirn ist vernebelt. Verliebtheit killt Empathie. Butterblume: ich erklärs nur deshalb, weil du lt. deiner eigenen Aussage ein Kopfmensch bist Und solch einen Hormonnebel nicht kennst.

Aber dieser sogenannte Rausch den ich echt gesagt für eine Ausrede halte..
Gut,ich versuche es Rational zu erfassen.Dieser Rausch hält doch nicht rund um die Uhr an. Menschen haben keine Brunftzeit wie manche Tierarten. Wir bestehen nicht nur aus fleischlicher Lust. Spätestens nach dem S e x setzt doch der Verstand wieder ein und da müsste doch einem bewusst werden wie schäbig man selbst gehandelt hat.
Wollen wir wirklich Menschen auf ihre Triebe reduzieren um Verhalten was ihrer eigenen Moral zuwider liegt zu entschuldigen?

07.04.2021 14:47 • x 3 #2116

S
Danke, ich kenne das auch nicht. Ich mag ja Fakten am liebsten. Fakt ist, 5 h wöchentlich mit der Geliebten bedeutet, dass irgendwo 5 h fehlen. Das ist nicht viel und vielleicht aus manchem Grund ertragbar.
Allerdings ist es viel mehr das Gefühl der Priorität, wenns an einem selbst, der Familie und den Kindern rausgeht. Job geht nicht und die Zeit für Freunde und Hobbys scheint ja zu schade. Also...!

07.04.2021 14:49 • x 1 #2117

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

B
Zitat von So-What:
Danke, ich kenne das auch nicht. Ich mag ja Fakten am liebsten. Fakt ist, 5 h wöchentlich mit der Geliebten bedeutet, dass irgendwo 5 h fehlen. ...

Kleine Berichtigung laut Yoko bis zu 5 Stunden täglich am Schreiben neben den Treffen mehrmals pro Woche. Wurde die Ehefrau misstrauisch wurde auf nur 2 Stunden am Tag reduziert.

07.04.2021 14:54 • x 1 #2118

paulaner
Zitat von Sliderman:
Alles richtig, bis auf Verliebtheit killt Emphatie. Völlig daneben , weil falsch!

Na, wenn du das sagst muss es wohl stimmen...

Zitat von Butterblume63:
Wollen wir wirklich Menschen auf ihre Triebe reduzieren um Verhalten was ihrer eigenen Moral zuwider liegt zu entschuldigen?

Es geht nicht um Triebe. Es ist tatsächlich so, dass, ähnlich wie in der Pubertät, das Gehirn teilweise richtig vernebelt ist. Außerdem redet man sich sein eigenes Verhalten dauernd schön und rechtfertigt das alles mit krudestenn Selbstlügen.
Und... Verliebtheit dauert in einer Affäre meistens viel länger als unter normalen Umständen. Weil sie immer wieder neu angefüttert wird.

07.04.2021 14:57 • x 3 #2119

Y
Zitat von Butterblume63:
Kleine Berichtigung laut Yoko bis zu 5 Stunden täglich am Schreiben neben den Treffen mehrmals pro Woche. Wurde die Ehefrau misstrauisch wurde auf nur 2 Stunden am Tag reduziert.

Stimmt. Das meiste davon ging von der Arbeitszeit ab.
Oder er schrieb, wenn er Kind 3 beim Reiten beaufsichtigte bzw nach 20h, wenn die Kinder entweder im Bett oder mit Freunden unterwegs/beschäftigt waren.
Er schrieb mir auch bzw wir telefonierten, wenn er irgendwelche Erledigungsfahrten machte und niemand dabei war.
Er schrieb auch morgens um 6h, wenn die Familie noch schlief und er das Frühstück vorbereitete. Das summiert sich...
Und ja: es ging sicher auch was von der Familienzeit ab.
Genauso wie bei meinem Ex.
Aber -zumindest im Falle meines Ex- bei weitem nicht so wie ich es ihm dann an den Kopf warf!

07.04.2021 14:58 • #2120

D
Zitat von Baumo:
ich kriege ihn nicht zum sport machen. Deswegen bin ich sicher er hat im mom keine Affäre. Ich wünschte irgendwie er hötte wieder eine. Dann würde er wieder toll aussehen und nicht so jammernd an mir kleben..verrückt aber ist so

Das ist auch witzig was du schreibst

07.04.2021 15:01 • #2121

S
Wenn das einer der vier gewusst hätte, hätten sie ihm vermutlich das Frühstück hinterher geworfen.

07.04.2021 15:08 • x 2 #2122

I
Zitat von So-What:
Wenn das einer der vier gewusst hätte, hätten sie ihm vermutlich das Frühstück hinterher geworfen.

Ich krieg es schon nicht in den Kopf das ich mit jemanden telefoniere oder schreibe, während er gerade Frühstück für die Familie macht und die Frau noch ahnungslos schläft.
Was gibt einem so was ? Als 2. Frau ? Genugtuung ?
Fühlt man sich dann als könnte man übers Wasser laufen ?
Vermutlich.

07.04.2021 15:12 • x 2 #2123

Y
Zitat von So-What:

Oder wären früher aufgestanden!

07.04.2021 15:14 • #2124

Y
Zitat von Isely:
Ich krieg es schon nicht in den Kopf das ich mit jemanden telefoniere oder schreibe, während er gerade Frühstück für die ...

Das wirds sein!
Wenn ichs recht überlege, so hat es mich vermutlich erregt.

07.04.2021 15:14 • x 2 #2125

T
Zitat von Yoko118:
Stimmt. Das meiste davon ging von der Arbeitszeit ab

Ich frag mich ja immer, wie die Leute noch ihre Arbeit vernünftig erledigen können, wenn sie nebenher stundenlang chatten. Es wird doch ständig über so viel Stress auf der Arbeit gejammert und dass man viel zu viel aufgebürdet bekommt. Scheint ja nicht für alle Jobs zu stimmen, dass die Leute ausgelastet sind. Nicht mal in Führungspositionen. Es ist gang und gäbe bei Affären, dass da viel während der Arbeitszeit gechattet wird. Sollten die Arbeitgeber vielleicht mal ein Auge drauf haben.

07.04.2021 15:16 • x 2 #2126

I
Zitat von Yoko118:
Das wirds sein! Wenn ichs recht überlege, so hat es mich vermutlich erregt.

Ja ne ernsthaft.
Wie blendet man das aus ?
Ich würde irre werden, da liebe ich einen Mann der mit einer anderen lebt und Kinder hat.
Ich werde so was nie verstehen.

07.04.2021 15:17 • #2127

Y
Zitat von Tisiphone:
Ich frag mich ja immer, wie die Leute noch ihre Arbeit vernünftig erledigen können, wenn sie nebenher stundenlang chatten. Es wird doch stä...

Oder: Augen auf bei der Berufswahl!

07.04.2021 15:17 • x 1 #2128

Y
Zitat von Isely:
Ja ne ernsthaft. Wie blendet man das aus ? Ich würde irre werden, da liebe ich einen Mann der mit einer anderen lebt und Kinder hat. Ich werde so was nie verstehen.

Vermutlich bist du der bessere Mensch von uns beiden.

07.04.2021 15:18 • x 4 #2129

S
Kommt da keine Eifersucht auf. So nach dem Motto, das Frühstück könnte er jetzt ja auch gern mir machen?!

07.04.2021 15:20 • #2130

A

x 4