3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

T
Zitat von Yoko118:
Oder: Augen auf bei der Berufswahl!

Naja dann tippe ich mal auf Behörde oder Goetheinstitut oder sowas in der Art.

07.04.2021 15:20 • #2131

Y
Zitat von Tisiphone:
Naja dann tippe ich mal auf Behörde oder Goetheinstitut oder sowas in der Art.

Gut geraten
Vielleicht sitzen wir beide auch im Kabinett oder im Bundestag!

07.04.2021 15:21 • x 1 #2132

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

I
Zitat von Yoko118:
Vermutlich bist du der bessere Mensch von uns beiden.

Ach komm das ist etwas platt.
Ich hatte selbst eine Affäre vor 20 Jahren , aber dieser Mann war frei und geschieden und ich war zwar verheiratet aber hatte selbst keine Kinder mit meinem 1. Mann.

Also so lange keine Kinder in so was reingezogen werden, hab ich da noch ein gewisses Verständnis.
Allerdings auch dann nicht für 2 Jahre.

Wenn man sich geirrt hat, ja nun, dann trennt man sich halt.
Aber Familie ist noch mal ein anderes Kaliber.
Hätte mich ganz ernsthaft abgehalten, schon weil ich die Aussichtslosigkeit darin erkannt hätte.
Und ich teile nicht gern, schon gar nicht einen Mann.
Ganz oder gar nicht.

07.04.2021 15:24 • x 1 #2133

S
Zitat von Isely:
Ich krieg es schon nicht in den Kopf das ich mit jemanden telefoniere oder schreibe, während er gerade Frühstück für die ...

Ich glaube es ist eher das Gegenteil. Lieber einen Krümel als nix. Auch ein bißchen Aufmerksamkeit ist besser als keine. Und der Egopush noch dazu, dass er das macht OBWOHL eine Frau irgendwo in der Nähe ist. Das ist doch unglaublich schmeichelnd.
Also nein, man fühlt sich nicht als ob man übers Wasser gehen kann. Man fühlt sich eher als würde man darin untergehen, würde sich aber gern mal so fühlen.

07.04.2021 15:25 • x 1 #2134

Y
Zitat von So-What:
Kommt da keine Eifersucht auf. So nach dem Motto, das Frühstück könnte er jetzt ja auch gern mir machen?!

Nein! Ich wusste, dass er emotional bei mir ist. Oder glaubte es zu wissen.

07.04.2021 15:28 • #2135

Y
Zitat von So-What:
Ich glaube es ist eher das Gegenteil. Lieber einen Krümel als nix. Auch ein bißchen Aufmerksamkeit ist besser als keine. Und der Egopush ...

Welcher Egopush?
Ich sah die Frau nie als Konkurrenz.

07.04.2021 15:29 • x 1 #2136

S
Sondern? Dachtest Du, Du wärst schon über ihr?
Das ist eine ernstgemeinte Frage.

07.04.2021 15:30 • #2137

Y
Zitat von Isely:
Ach komm das ist etwas platt. Ich hatte selbst eine Affäre vor 20 Jahren , aber dieser Mann war frei und geschieden und ich war zwar ...

Wie heute morgen geschrieben: ich hatte das Gefühl, die Ehe ist vorbei bzw. nicht mehr intakt.
Indiz waren dafür für mich auch die Kinder.
Ich bin überzeugt davon, dass es für alle -auch bzw va für die Kinder -am besten ist, eine Ehe zu bernden.
Ich dachte, er sei auf dem Weg dahin!

07.04.2021 15:31 • #2138

Y
Zitat von So-What:
Sondern? Dachtest Du, Du wärst schon über ihr? Dad ist eine ernstgemeinte Frage.

Nein! Ich hab mich überhaupt nicht mit ihr gemessen. Weder unter noch über ihr noch gleichauf.
Sie war und ist die Mutter seiner Kinder. Seine langjährige Partnerin.
Mit der er vieles geteilt hat.
Ich empfand diese Zeit als im Abschluss befindlich.

07.04.2021 15:33 • x 1 #2139

I
Im Prinzip ist das wie Urlaub.
Man weiss man muss nach 2 Wochen wieder heim, es war schön, aber vorbei.
Die wenigsten bleiben einfach da und steigen komplett aus.

07.04.2021 15:33 • #2140

F
Zitat von Yoko118:
Stimmt. Das meiste davon ging von der Arbeitszeit ab. Oder er schrieb, wenn er Kind 3 beim Reiten beaufsichtigte bzw nach 20h, wenn die Kinder entweder ...

Das war bei mir ähnlich. Permanent geschrieben. Nur nachts nicht.

07.04.2021 15:34 • #2141

Y
Zitat von Felica:
Das war bei mir ähnlich. Permanent geschrieben. Nur nachts nicht.

Ach, und insgesamt nochmal zum Schreiben und zur der Zeit, die man va der Familie und den KINDERN in einer Affäre stiehlt:
Ich Hocke hier jetzt übrigens auch seit einiger Zeit am Handy oder vorm PC und tippe ins Forum.
Meine Kinder sind aber gerade bei mir. Beschäftigen sich aber ganz schön selbst -bzw mit Freunden. Und -hin und wieder- mit mir.
Bin ich jetzt ne schlechte Mutter, weil ich hier im Forum hänge und ihnen die Zeit stehle?
Auch in Gedanken bin ich momentan abwesend, weil ich verarbeite und immer wieder traurig bin. Bin also emotional nicht ganz bei den Kindern! Bin ich jetzt ne schlechte Mutter?

07.04.2021 15:38 • x 1 #2142

F
Zitat von Yoko118:
Indiz waren dafür für mich auch die Kinder.
Ich bin überzeugt davon, dass es für alle -auch bzw va für die Kinder -am besten ist, eine Ehe zu bernden.

Ich kann solche Gedanken überhaupt nicht nachvollziehen.
Erstmal kennst Du die Kinder nicht, dann nicht die Familiendynamik und dann schon gar nicht seine Ehe.

Aber dann zu wissen, für wen was das Richtige ist und selbst noch die Initialzündung getätigt zu haben. Also echt nee

07.04.2021 15:38 • x 2 #2143

S
Ich kann das ja tatsächlich nachvollziehen. Dass Du ihm erst mal geglaubt hast. Und Hoffnung hattest. Ohne Hoffnung wären wir aufgeschmissen.

Aber zwei Jahre lang in Heimlichkeit? Du als Geheimnis, keiner darfs wissen. Er lebt ganz normal und macht Frühstück zuhause (sinnbildlich für alles andere, S ex mit Sicherheit eingeschlossen) und Du dachtest, er sei auf dem Weg dahin. Zwei lange Jahre? Hilf mir! Ernsthaft! Wie geht das in einem Kopf zusammen? Ich kann mir das ehrlich nicht vorstellen.

07.04.2021 15:38 • x 1 #2144

F
Zitat von Yoko118:
Ach, und insgesamt nochmal zum Schreiben und zur der Zeit, die man va der Familie und den KINDERN in einer Affäre stiehlt: Ich Hocke ...

Das sehe ich auch nicht so gravierend.
Wie alt sind Deine Kids? Sorry, wenn ich es vergessen haben sollte...

07.04.2021 15:39 • #2145

A

x 4