3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

B
Zitat von paulaner:
Na, wenn du das sagst muss es wohl stimmen... Es geht nicht um Triebe. Es ist tatsächlich so, dass, ähnlich wie in der Pubertä...

Aber man hat doch eigene moralische Werte die man im Laufe des Lebens für sich beschlossen hat und danach handelt und lebt. Diese können doch nicht auf einmal verloren gegangen sein?
Wahrscheinlich verstehe ich es wirklich nicht und es wäre so,wenn ein Blinder über Farben sprechen würde.
Und nein,ich bin nicht gefühlskalt und ich weiß auch was Liebe ist.
Nur gewisse Dinge lassen mich fassungslos zurück.

07.04.2021 16:26 • x 2 #2161


Y
Übrigens hab ich -mal wieder-nachgedacht.
Es gibt ja Affären, wo der Fokus auf dem emotionalen liegt, die sich nach dem Auffliegen sofort reumütig abwenden und zum Partner zurückkehren.
So war es ja auch bei meinem AM. Gefühle von jetzt auf gleich auf Eis gelegt.
Und so kalt und abweisend wie er dann war, glaube ich wirklich, dass seine Gefühle für mich weg sind.
Ich bin aber dennoch davon überzeugt, dass in diesem Fall die Gefühle einfach unterdrückt bzw. weggedrückt werden. Meinetwegen auch für viele Jahre. Aber irgendwann werden sie wieder aufploppen-in welcher Form auch immer. Sei es, indem die Menschen dann sehnsüchtig an die Affäre denken und Evtl wieder Kontakt aufnehmen, sei es, indem sie krank werden oder was auch immer.

07.04.2021 16:29 • x 1 #2162


A


Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3


Y
Zitat von Offspring78:
Ich geb's auf. Vielleicht denkst du trotzdem mal daran, dass es für dich unerheblich ist, ob du ihn treffen KANNST, aber eben nicht, ob du das willst.

Offspring, im Herbst werde ich ihn sicher nicht mehr treffen wollen.
Auch heute nicht. Bin eher weinerlich.
Ich glaube, die Tatsache, dass man den anderen treffen will (ich hoffe, wir haben vom selben "treffen" geschrieben- ich meinte damit "verletzen"), gehört zum Verarbeitungsprozess dazu.

07.04.2021 16:32 • x 1 #2163


K
Verliebtheit killt Empathie - WEM gegenüber?

der/dem Liebsten gegenüber ganz sicher NICHT - da wird eher BEIDES noch forciert, um noch enger zu sein/zu werden.

Auf Affären bezogen - nur darum geht es hier... da sind die AP doch ganz eng. Dann gibt es Verliebtheit bis zum geht nicht mehr. Da gibt es auch Empathie - bis zum abwinken. Wäre dem nicht so - das Ende einer Affäre wäre absehbar. Beide AP wollen/suchen doch Bindendes. Mehr Leim und Kitt gibt es doch gar nicht als Verliebtheit, gepaart mit Empathie...und das in jeweils epischer Breite.

Dass Verliebtheit BLIND macht, wie Empathie die Sinne rauben kann - das steht außer Frage.

Und ja...da muss ich @Butterblume63 zustimmen - niemals ist das 24/7 in vollem Ausmaß gegeben. Ratio ist immer mal präsent - so kann Leben doch gar nicht mehr stattfinden. Dass nicht unbedingt alles hinterfragt wird - wegen der Verliebtheit, wegen Empathie - das ist durchaus gegeben. Aber legen Verliebtheit und/oder Empathie für einen Mensch wirklich ALLES lahm!? Kopfmenschen gelingt das sicher nicht.... emotionalen Menschen erst recht nicht!

Immer alles auf Verliebtheit runterzubrechen, wenn es um Affären geht - das ist ein sehr gern missbrauchtes Alibi, um sich und das Gegenüber ggf. zu schützen, sich selbst und dem Gegenüber Legitimität für die Affäre zuzubilligen...und je mehr Zeit NACH einer Affäre vergangen ist, die Affäre NICHT erfolgreich war, Ratio wieder in VOLLEM Umfang zur Verfügung steht....kommt dann irgendwann das Einsehen, dass und WAS Affären an Negativem mit sich bringen?

Und immer wieder fehlt der Gedanke daran - die Betrogenen bleiben in der jetzigen Diskussion vollkommen außen vor. Das macht die Diskussion NICHT hilfreich - nicht mal für die Betrüger/innen, auch nicht für (gescheiterte) AF/AM.

07.04.2021 16:33 • x 1 #2164


S
Zitat von Offspring78:
Ich geb's auf. Vielleicht denkst du trotzdem mal daran, dass es für dich unerheblich ist, ob du ihn treffen KANNST, aber eben nicht, ob du das willst.


Sie soll also in ihrem Heilungsprozess gewisse Gefühle *unterdrücken* weil Oppa das so will und ihr sonst mit moralem Schnickschnack kommt ?

Ich bin eher für zulassen.
Man muss ja nicht alles in die Tat umsetzen.

Nur nix festhalten und verkrampfen.
Es geht ja um loslassen

07.04.2021 16:34 • x 1 #2165


B
Klar will man jemanden wiedersehen. Ich würde gern jemanden wiedersehen in den ich vor 15 jahren schwer verliebt war. Aber er läuft mir einfach nicht über den Weg!
Glaube das ist normal

07.04.2021 16:43 • x 1 #2166


O
Mein Sohnemann, ich bin der festen Überzeugung, dass man nur nicht im Kreis läuft, wenn man auch mal beizeiten seine Motive und Wünsche hinterfragt.
Sonst hilft das Loslassen nicht, weil man danach wieder in eine ähnliche Situation kommt.

Wenn man gesteinigt wird, ist das alles natürlich wurst;-)

07.04.2021 16:44 • #2167


Y
Zitat von Offspring78:
Mein Sohnemann, ich bin der festen Überzeugung, dass man nur nicht im Kreis läuft, wenn man auch mal beizeiten seine Motive hinterfragt. Sonst hilft das Loslassen nicht, weil man danach wieder in eine ähnliche Situation kommt. Wenn man gesteinigt wird, ist das alles natürlich wurst;-)

Offspring, können wir uns einfach darauf einigen, dass ich den AM im Herbst heimsuchen möchte? Und bewusst den Herbst gewählt habe, weil bis dahin noch viel Wasser den Jordan runterfließen wird.
Und wollen wir uns darauf einigen, dass ich diesen Gedanken, dass ich ihn heimsuchen könnte(!), offenbar im Moment brauche?
Und es kann gut sein, dass ich diesen Gedanken dann morgen schon wieder verworfen haben werde, um ihn übermorgen wieder hier zu diskutieren?
Ihr müsst auch nicht mit diskutieren! Versprochen. Ich zwinge niemanden zu nix.
Nur den AM zum Gespräch

07.04.2021 16:45 • x 2 #2168


T
Zitat von Yoko118:
Übrigens hab ich -mal wieder-nachgedacht. Es gibt ja Affären, wo der Fokus auf dem emotionalen liegt, die sich nach dem Auffliegen sofort reumütig ...


Vielleicht bist Du aber auch einfach schon vergessen und Dein Denken ist gerade einfach eher ein Wunsch. Nicht jeder Mensch denkt an Menschen aus der Vergangenheit reumütig zurück. Manchmal ist Vergangenheit eben auch einfach Vergangenheit. Und ich glaube, je eher Du das einsiehst, desto eher kann auch der Heilungsprozess beginnen.

07.04.2021 16:50 • x 2 #2169


S
Zitat von Offspring78:
Mein Sohnemann, ich bin der festen Überzeugung


Quatsch.
Zwei Frauen haben dir den Ar. aufgerissen und jetzt bist du ganz doll traumatisiert.

07.04.2021 16:51 • x 1 #2170


D
Zitat von Yoko118:
heimsuchen könnte(!),




Ich wollte noch bisschen Werbung machen, für Mütze ab ...also muss zugeben, das ich immer noch schmunzeln muss bei meiner Aktion ...Meine Freundin ich , wenn wir die Geschichte manchmal wieder Auspacken, stoßen immer Sektglässchen an

07.04.2021 16:54 • x 1 #2171


Y
Zitat von Timeconsumption:
Vielleicht bist Du aber auch einfach schon vergessen und Dein Denken ist gerade einfach eher ein Wunsch. Nicht jeder Mensch denkt an Menschen aus der ...

Stimmt.
Aber wenn Gefühle da waren und die von jetzt auf gleich weg sein mussten, ploppen sie irgendwann wieder auf. Da bin ich mir sicher. Darüber hab ich genauso gut nachgedacht -und mit dergleichen Gültigkeit- wie der Laschet Armin über Ostern über den Perrücken-Lockdown!

07.04.2021 16:55 • #2172


Y
Zitat von Debby:
:mrgreen: Ich wollte noch bisschen Werbung machen, für Mütze ab ...also muss zugeben, das ich immer noch schmunzeln muss bei meiner Aktion ...Meine Freundin ich , wenn wir Geschichte manchmal wieder Auspacken, stoßen immer Sektglässchen an

Welche Aktion?

07.04.2021 16:55 • #2173


O
Zitat von Sohnemann:
Quatsch. Zwei Frauen haben dir den Ar. aufgerissen und jetzt bist du ganz doll traumatisiert.

Das bist du doch wohl eher, Mr. Betrug = Gewalt

07.04.2021 16:57 • #2174


D
Zitat von Debby:
Ich hatte mal sowas wie ein Player oder Blender, der die Jagd aufgenommen hatte eins richtig auf die Mütze gegeben .... ich kann mich bis heute nicht entscheiden , ob er ein Player oder Blender war Naja, aufjedenfall hat er ganz schlechtes screening gemacht mit mir. Hab schön Schere gemacht und trotzdem ihn Auffliegen lassen

07.04.2021 16:59 • #2175


A


x 4