Debby
- 93178
Debby
Allesnichtsoder
Zitat von Yoko118:Vielleicht auch das. Aber ich kann nur für mich (!) sagen: Mein Ex hat sich während der Affäre nicht anders um die Kinder ...
Suse1
Sliderman
Zitat von BernhardQXY:Oh, das sehe ich völlig anders. Spätestens dann wenn man vor den Trümmern seines bisherigen Lebens steht, lohnt es sich, mal zu ...
Sliderman
Zitat von Yoko118:Hab mich bisher immer auf mein Bauchgefühl verlassen. Diesmal ging es schief! Sowas von!
Allesnichtsoder
Zitat von Yoko118:Stimmt. Das meiste davon ging von der Arbeitszeit ab. Oder er schrieb, wenn er Kind 3 beim Reiten beaufsichtigte bzw nach 20h, wenn die Kinder entweder ...
Allesnichtsoder
Zitat von Butterblume63:Ersetze Gewissen mit Geld,dann wird der passende Schuh draus. Dem würde nur der Sozialhilfesatz bleiben und dies weiß er haargenau.
Allesnichtsoder
Zitat von Sliderman:Das hat ihm deine Frau wahrscheinlich in einem sehr harmonischen Gespräch klar gemacht und ZACK....schon war die Liebe wieder da!
Allesnichtsoder
Zitat von PMuse:Ist doch Blödsinn immer alles an Finanziellem festzumachen.
Sliderman
Zitat von Allesnichtsoder:Nein. Männer lieben wohl anders. Sie sind bequem und gleichzeitig sozialisiert in der Versorgerrolle. Dort fühlen sie sich verantwortlich. Liebe? Verbundenheit, Elternschaft, Vertrautheit, im Grunde bequeme Gewohnheit.
Debby
BernhardQXY
Zitat von Sliderman:Wer kann schon sein Bauchgefühl von Blähungen unterscheiden, wenn es nicht auf praktische Erfahrungen und viel Wissen fußt ?
Zitat von Sohnemann:Lieben heißt ja, sich zu entscheiden, den anderen zu unterstützen und sein eigenes Leben/Wollen nicht wichtiger zu sehen als das des Anderen.
Das geht ja nun schon praktisch nicht mehr.
Liebe existiert tatsächlich nur in der Tat und nicht im Wollen oder als unausgelebtes Gefühl.
Zitat von Sliderman:Es gibt hier jemanden , der von sich behauptet, die Frauen zu kennen, alle Spiele der Frauen zu kennen, der sich anmaßt anderen die Frauen erklären zu wollen. Derjenige haut nur tiefenpsychologisches Gedöns raus .....
Zitat von Sliderman:Das Leben und Beziehung sind meistens viel einfacher und es bedarf kein tiefenpsychologisches Geschwurbel.
Zitat von Suse1:Auch wenn unsere Ehe noch immer nicht frei von Konflikten ist und sicher nicht dem Idealbild der meisten hier entspricht.
Zitat von Suse1:Doch die ist nicht mehr so, wie vor meinem Ausbruchsversuch. Ich lasse mich nicht mehr unterbuttern.
Zitat von Suse1:Wir müssen darum kämpfen und ringen - jeden Tag. Aber inzwischen habe ich gelernt, dass ich kämpfen darf, auch wenn ich jemanden liebe. Und dass wir uns lieben, dessen sind wir uns beide inzwischen wieder sicher.
Zitat von Suse1:Ich wünschte nur, ich hätte das alles vorher gewusst. Dann hätten wir eine Chance auf viele Jahre guter, gewinnbringender gemeinsamer Arbeit und vielleicht sogar auf eine Freundschaft gehabt.
Yoko118
paulaner
Zitat von Yoko118:Wisst ihr, was ich nicht verstehe? Jetzt ist die Trennung ja schon ein Weilchen her. Und ich habe in den letzten Wochen sehr viele kluge Äußerungen hier und in Büchern gelesen. Und dennoch kommt er immer wieder. Dieser enorme Schmerz. Es fühlt sich an wie ...
PMuse