3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

D
Zitat von Yoko118:
Mein Bauchgefühl sagte mir auch, dass er es -sollte er sich nicht lösen können- respektvoll und liebevoll mit mir beenden würde.


Er hat es so gemacht, um all seine Macht und Hoffnung drauf gesetzt, auf diese Art und Weise , dass du dich nicht meldest und er alles erdenkliche tuen kann um seine Ehe zu retten .

08.04.2021 12:42 • x 1 #2356


B
Zitat von Suse1:
Polyamorie? Wäre nicht meins. Da bin ich altmodisch.

Warum? Tausendmal ehrlicher als Fremdgehen wo gelogen wird,dass sich die Balken biegen. Ich hatte auch mal eine offene Beziehung. Ich neige nicht zur Eifersucht nur ich hasse es,wenn ich angelogen werde. Diesem Menschen bin ich so wenig wert, daß er mich lieber verar scht als die Wahrheit zu sagen. Nicht mit mir.

08.04.2021 12:45 • #2357


A


Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3


B
Zitat von Yoko118:
Hab mich bisher immer auf mein Bauchgefühl verlassen. Diesmal ging es schief! Sowas von!

Ich schätze du hast nur das erste Grummeln ignoriert. Gehe mal in die Anfangszeit zurück.

08.04.2021 12:57 • #2358


Y
Zitat von paulaner:
Diese: Also, so Knall auf Fall? Das ist nämlich sehr heftig. Völlig unabhängig von Affäre oder was auch immer.

Ja! Bin ich schon mal. Von meinem ersten Freund (hatte ich hier -vor gefühlt 1000 Seiten- bereits angerissen). Wir hatten davor aber Differenzen, die nicht direkt uns als Paar betrafen. Er hatte Probleme mit den Eltern, im Studium usw.
Aber er ging auch- von jetzt auf gleich. Ohne Aussprache.
Ich fiel auch -genauso wie jetzt. Aber irgendwie nicht so lange und so tief.
Die Aussprache erfolgte dann einige Jahre später.

08.04.2021 13:10 • x 1 #2359


Y
Zitat von Butterblume63:
Ich schätze du hast nur das erste Grummeln ignoriert. Gehe mal in die Anfangszeit zurück.

Vermutlich!

08.04.2021 13:10 • #2360


I
Zitat von Yoko118:
Ach, so dachte ich auch immer. Wie andere schrieben: vielleicht stimmt das beim Verliebtsein eben nicht. Mein Bauchgefühl sagte mir, dass er mich liebt. ...


Glaube ich nicht.
Auch da wird das Bauchgefühl etwas zu sagen versucht haben, dass Problem beim Verliebtsein, dem Bauchgefühl wird es gar nicht erst gestattet, es wird mehr denn je in der Verliebtheitsphase ruhig gestellt.

Mal ein Beispiel...
Mein Mann und meine Freundin kannten sich 11 Jahre, durch mich, nie gab es ein komisches Gefühl zu keiner Zeit.

Eines Nachmittags am See, ich sonnte und die zwei unterhielten sich , neckten sich eher, so wie all die Jahre zuvor.
Ich bin hoch gefahren weil mir plötzlich wie aus dem Nichts ein schlimmes dumpfes Gefühl im Magen überkam und zeitgleich Herzrasen... und ab dem Tag verliess mich das nicht mehr...
Einbildung ? Nein, 100% Bauchgefühl.


Irgendwas war anders , obwohl 11 Jahre doch gleich...
und ich sollte recht behalten.... !

Die Affäre selbst startete übrigens erst 4 Wochen nach dieser See Geschichte...
Aber soviel zum Bauchgefühl, ich hab da schon was kommen sehen, was es noch gar nicht eindeutig gab..

08.04.2021 13:10 • x 2 #2361


Y
Zitat von PMuse:
Wie ist Deine Definition eines respektvollen und liebevollen Endes? Soweit ich mich erinnere, habt ihr telefoniert. Er hat eine Mail zuf Erklärung geschrieben. Sicher, ...

PMuse, darüber musste ich jetzt ein bisschen nachdenken.
Und ja, du hast recht.
Genau DAS hätte ich am liebsten gehört. Dass er das Leben mit mir wollte, alles echt war, was er gesagt und gefühlt hat.
Aber dass er seine Familie eben auch liebt und ohne seine Familie nicht sein kann und will.

08.04.2021 13:16 • x 1 #2362


Y
Zitat von Isely:
Glaube ich nicht. Auch da wird das Bauchgefühl etwas zu sagen versucht haben, dass Problem beim Verliebtsein, dem Bauchgefühl wird es gar nicht ...

Gut, dass du auf dein Bauchgefühl gehört hast und ihm trauen kannst. Hoffentlich kannst du dir das bewahren!

08.04.2021 13:17 • x 1 #2363


Y
Zitat von Debby:
Er hat es so gemacht, um all seine Macht und Hoffnung drauf gesetzt, auf diese Art und Weise , dass du dich nicht meldest und er alles erdenkliche tuen kann um seine Ehe zu retten .

Die Ehe hätte er auch anders retten können! Wenn er gesagt hätte, dass er zurück muss, weil er seine Frau und seine Familie liebt, das mit mir aber echt war, wär ich ihm auch nicht hinterhergelaufen.

08.04.2021 13:18 • x 1 #2364


I
Zitat von Yoko118:
Gut, dass du auf dein Bauchgefühl gehört hast und ihm trauen kannst. Hoffentlich kannst du dir das bewahren!


Ich denke schon.

Getäuscht habe ich mich noch nie...
Ein sehr sehr guter Kompass, wie ich finde.
Allerdings konnte ich trotz früher Vorahnung auch nichts verhindern.

Aber ich würde es auch ohne Kontrolle sofort wieder merken.

08.04.2021 13:20 • #2365


Y
Zitat von Isely:
Ich denke schon. Getäuscht habe ich mich noch nie... Ein sehr sehr guter Kompass, wie ich finde. Allerdings konnte ich trotz früher Vorahnung auch nichts verhindern. Aber ich würde es auch ohne Kontrolle sofort wieder merken.

Schau, und ich dachte, bei mir ists auch so.
Und es war nicht so.
Und das braucht Zeit, das zu verarbeiten und zu akzeptieren.

08.04.2021 13:22 • #2366


B
Zitat von Debby:

Danke, für den Link. Nur kommen mir diese geschilderten Geliebten sehr armselig vor.Dies ist nicht abwertend gemeint aber die Emanzipation ist an denen vorbei geeilt. Ich kenne paar Geliebte die den Mann nie und nimmer ganz haben wollen.Eine Arbeitskollegin hat einen seit 19 Jahren. Wortwörtlich: Der soll hübsch bei seiner Frau bleiben!

08.04.2021 13:26 • x 3 #2367


I
Zitat von Yoko118:
Schau, und ich dachte, bei mir ists auch so. Und es war nicht so. Und das braucht Zeit, das zu verarbeiten und zu akzeptieren.


Ja aber das ist eben der Unterschied , dass Bewusstsein beim Verliebtsein suggeriert dir etwas anderes ein, es ist ein sehr starkes Gefühl verknüpft mit einem Herzenswunsch.

Da kommt das Bauchgefühl nicht gegen an. Das andere ist stärker, es ist ja so stark das offensichtlich auch die geringe Wahrscheinlichkeit diesen Mann ganz für sich haben zu können, auch ausgehebelt wird.

Das ist ne Fehlzündung bei starker Verliebtheit und dazu kommt auch noch der starke innere Drang, dass kann jetzt nicht vorbei sein, er hat ja schliesslich was riskiert, so kurz vorm Ziel? Ende aus ? Never...

Das mussandere Gründe haben,,, und die suchst du, ob bewusst oder unbewusst.

Gäbe das Bauchgefühl genau das her, was es uns in anderen Situationen sagt, gäbe es nicht so viel Drama rund um die Liebe.

Mein Bauchgefühl funktionierte ja damals nur, weil ich nicht in diesem Flirty Modus war, dass waren nur die 2.
Beide haben geglaubt ich merke das nicht, oder sie haben es selbst nicht gemerkt , dass kann auch sehr gut sein.

Ich habe am selben Abend zu meinem Mann wortwörtlich gesagt, ihr flirtet , da liegt was in der Luft.
Der hat darüber lauthals gelacht, und mir gesagt ich sehe Flöhe husten, völlig abwegig...

Hm... genau...

08.04.2021 13:33 • #2368


S
Jeder Fall ist anders.

Man kann ja auch nicht behaupten, dass alle Männer nur zurück zu ihrer Altlast gehen, weil die signalisiert hat, sich doch mal wieder ins Zeug zu legen.

08.04.2021 13:50 • #2369


O
Genau^^.
Meine hat das nämlich überhaupt nicht signalisiert.

08.04.2021 13:53 • #2370


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag