3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

S
Zitat von Yoko118:
Mein Bauchgefühl sagte mir, dass er mich liebt. Aber dass er seiner Frau verbunden ist und schwach ist.
Mein Bauchgefühl sagte, dass wir es schaffen können, wenn sein Mut mit der Zeit wächst.


Ja, und? Da hatte dein Bauchgefühl doch schon ganz recht mit. Er hat dich geliebt! Nur ist sein Mut nicht weiter gewachsen, weil der Verstand und sein Verantwortungsgefühl sich irgendwann gemeldet haben. Ist das wirklich so verwerflich? Und die Art, wie er mit dir Schluss gemacht hat, mag ein wenig feige gewesen sein aber vielleicht steckte sogar dahinter eine liebevolle Absicht. Kennst du das Lied I help you hate me von Sunrise Avenue? OK, der Song ist einer der schlechteren dieser Band aber der Text ist bemerkenswert. Da erzählt ein Mann, was er alles anstellt, damit seine Ex ihn hassen kann. Er hofft ihr dadurch zu helfen, schneller über ihn hinweg zu kommen. Deshalb trägt er die T-Shirts, die sie nicht mochte, lässt sich die Haare wachsen und postet in sozialen Netzwerken häsdliche Fotos von sich. Alles, damit seine Ex ihn hassen kann.

Zugegeben, vielleicht etwas weit hergeholt aber was hindert dich daran, dir diese Geschichte auf diese Weise zu erzählen? Weißt du, wie wir mit Dingen umgehen und Erlebnisse verarbeiten, hängt sehr davon ab, wie wir uns die Geschichte über das Erlebte selbst erzählen. Das machen wir nämlich in solch einem Verarbeitungsprozess die ganze Zeit. Wir erzählen uns die Geschichte dieser Liebe bzw. Affäre immer und immer wieder. So lange, bis sich die Puzzleteile so zusammenfügen, dass sie nicht mehr weh tun. Tja und manchmal muss man die besonders scharfkantigen Teile in dicke Watte packen, damit sie nicht mehr ins Fleisch schneiden können. Dabei hat mir Musik und Lyrik sehr geholfen. Nicht umsonst gibt es unzählige Liebeslieder. Und meistens geht es da eben nicht um den Honey Moon sondern um den Kummer danach.

Noch eins. Irgendwo schreibst du hier, dass er dir in Gedanken zur Zeit sehr nah ist. Vielleicht ist er das, weil auch er zur Zeit sehr intensiv an dich denkt. Vielleicht aber ist es nur eine weitere Phase in der Trauerverarbeitung. Nach dem Verlust eines Menschen durch den Tod hat man ja auch so Phasen, dass man den Verstorbenen überall zu sehen glaubt. Oder ich z.B. hatte nach dem Tod meiner Eltern 2 Amseln in unserem Garten die fast ein Jahr lang täglich zu Besuch kamen. Anders als andere Wildvögel waren die überhaupt nicht scheu, sondern kamen bis ans Fenster und schauten oft direkt in unser Haus. Bis heute glaube ich, dass das meine Eltern waren, die auf diese Weise noch etwas bei mir blieben. Vielleicht weil sie ahnten, in welchem Schlammassel sie mich zurück gelassen hatten. Na ja, jedenfalls gibt es auch hierzu psychologische Erklärungen und wissenschaftliche Untersuchungen. Was du hier glauben willst, entscheidest du aber selbst. Wähle das, was dir momentan am meisten hilft. Sei dein eigener Seelenklempner, soweit du das hinbekommst.

08.04.2021 13:54 • x 2 #2371


S
9 von10 betrogene Ehefrauen
texten AF unentwegt und ungefragt ins Ohr, dass sie nie geliebt wurden.
Ohne Kenntnis von irgendwas und so als wäre es eine Gesetzmäßigkeit.

Ab in die Tonne

08.04.2021 14:01 • x 6 #2372


A


Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3


D
Zitat von Sohnemann:
9 von10 betrogene Ehefrauen
texten AF unentwegt und ungefragt ins Ohr, dass sie nie geliebt wurden.


Warum wohl !? Sonst müssten ja die EF seine Liebe auch in Frage stellen ...da ist es doch besser, dass die AF den Drops schluckt , dann kann EF weiter machen und wegschauen.

08.04.2021 14:19 • x 5 #2373


P
Zitat von Sohnemann:
texten AF unentwegt und ungefragt ins Ohr, dass sie nie geliebt wurden.

Tut mir leid, ich habe hier bisher relativ oft gelesen, dass seine Gefühle zu der Zeit wahrscheinlich schon echt waren.

08.04.2021 14:25 • #2374


VictoriaSiempre
Zitat von Sohnemann:
9 von10 betrogene Ehefrauen texten AF unentwegt und ungefragt ins Ohr, dass sie nie geliebt wurden. Ohne Kenntnis von irgendwas und so als wäre es eine Gesetzmäßigkeit. Ab in die Tonne

Naja - und 9 von 10 Affärenfrauen wissen ganz genau, dass er nur wegen der Kinder (Haus, Hof, Hund, Katze, Maus) bei seiner Ehefrau bleibt und sonst selbstverständlich nix mehr läuft; schon gar nicht mehr Liebe dort vorhanden ist.

Das tut sich nicht viel. Dabei haben sie vieles gemeinsam. Das lügende, zaudernde Objekt der Begierde z. B. Nur weiß die Affärenfrau von diesen Eigenschaften, die Ehefrau meistens nicht.

Weder als Geliebte noch als Ehefrau hätte ich Bock auf so einen Partner; Liebe hin oder her. Eine gewisse Zeit würde ich das vermutlich mittragen in der Hoffnung, dass sich alles glücklich löst . Aber Jahre? Nein!

Gilt alles auch für Männer in der Geliebtenrolle. Nur schreiben die hier seltener; jedenfalls wenn sie der Dritte im Bunde sind. Hier sind eher die lügenden Zauderer vertreten.

08.04.2021 14:27 • x 4 #2375


B
Zitat von Debby:
Warum wohl !? Sonst müssten ja die EF seine Liebe auch in Frage stellen ...da ist es doch besser, dass die AF den Drops schluckt , dann kann EF weiter machen und wegschauen.

Tja,und ich als alte Zynikerin bin eh der Meinung,dass sich die meisten Betrüger ( nicht an das Geschlecht gebunden) am meisten selbst lieben.
Schauen wir auf die Fakten: 7 von 10 Ehen scheitern auf Grund von Ehebruch. Wo ich aber schätze,dass dann eher die Betrogenen das Zünglein an der Waage sind.
Wie oft geschieht es,dass die Affairen Gewinner sind. Wobei ich mir eher die Frage stelle ob sie nicht eher die Verlierer sind. Wenn ich so an Schröder und Beckenbauer denke.....

08.04.2021 14:36 • x 1 #2376


D
Auch wahr Liebe @Butterblume63 !

08.04.2021 14:40 • x 1 #2377


D
Das Problem was ich sehe beim betrügen, ist das unter der Blase der Affäre der Andere, sei es AF oder AM nicht beurteilen können, ob er/sie wirklich zueinander passt ...( die Dynamik in der sie stecken, lässt es einfach nicht zu )

08.04.2021 14:45 • x 2 #2378


B
Zitat von Debby:
Das Problem was ich sehe beim betrügen, ist das unter der Blase der Affäre der Andere, sei es AF oder AM nicht beurteilen können, ob er/sie wirklich zueinander passt ...( die Dynamik in die sie stecken lässt es einfach nicht zu )

Aber irgendwas zieht einen doch an?Ist doch bei Single nicht anders.
Gut,ich gebe zu,dass mich zu allererst die Optik abholt. Ich bin ein Augenmensch. Dafür kommen Gefühle erst nach Wochen oder gar Monaten. Natürlich mag ich den Mann aber Verliebtheit.....da ist ein langer Weg hin.

08.04.2021 14:55 • x 1 #2379


K
Zitat von PMuse:
Wie ist Deine Definition eines respektvollen und liebevollen Endes? Soweit ich mich erinnere, habt ihr telefoniert. Er hat eine Mail zuf Erklärung geschrieben. Sicher, Beendigung von Angesicht zu Angesichts wäre vielleicht respektvoller gewesen. Aber was für ein Ende genau hast Du Dir erwartet? Hättest ...


wie das ist, etwas GESAGT zu bekommen, wirkt anders, als exakt das gleiche zu lesen.

Etwas gesagt zu bekommen - wie schaut es dann mit den damit verbundenen Emotionen aus?
Etwas zu lesen - natürlich geht das auch mit Emotionen einher....aber zu anderen Zeitpunkten.

Wer eine Trennung mitzuteilen hat - Auge in Auge.... das soll sich jeder für sich selbst mal
auszumalen versuchen. Wer eine Trennung mitgeteilt bekommt - Auge in Auge.... auch das
gilt es mal für sich nachzuvollziehen versuchen.

Etwas schriftlich zu erhalten - wie schaut es dann aus?
Etwas schriftlich mitteilen zu wollen - das wird seine Gründe haben.

Schonung....gegenseitig?

Und was ist nun respektvoller - von Angesicht zu Angesicht, oder via schriftlicher Mitteilung?
BEIDES kann respektvoll sein. BEIDES hängt von der persönlichen Situation ab...und ich
denke dabei auch an das Sender-Empfänger-Prinzip...Respekt hin oder her.

Oder darf sich bei Trennungen nicht jeder selbst der Nächste sein? Wäre das evtl. (zu) egoistisch?

@Sliderman

und das fehlende 0,1 Prozent - DAS ist als die große Unbekannte zu sehen, die sogar heftigere Auswirkungen haben kann, als die 99,9 %. Wer das 0,1 Prozent mal erwischt hat, was zum großen persönlichen Nachteil geriet...NICHTS ist unmöglich.

Und nein.... niemanden möchte sich ihrer/seiner Illusionen berauben - aber Zahlen sind das eine,
die Realität oftmals etwas ganz anderes!

08.04.2021 15:23 • #2380


S
Zitat von VictoriaSiempre:
Naja - und 9 von 10 Affärenfrauen wissen ganz genau, dass er nur wegen der Kinder (Haus, Hof, Hund, Katze, Maus) bei seiner Ehefrau bleibt und sonst selbstverständlich nix mehr läuft; schon gar nicht mehr Liebe dort vorhanden ist.

Das tut sich nicht viel.


Jeder erzählt sich die Geschichte so, wie er es braucht. Ist auch völlig legitim und erklärt vielleicht warum es in diesem Forum oft so schwierig ist. Hier erzählen wir uns gegenseitig unsere inneren Geschichten und erwarten Verständnis oder gar Zustimmung von Menschen, die aufgrund der eigenen Erlebnisse gar nicht dazu in der Lage sind.

08.04.2021 15:28 • x 3 #2381


B
Doch ich finde schon dass die 2 gut zusammen passen.
Er steht total auf Frauen die dominant sind, wissen was sie wollen, den Mut haben Dinge zu bewegen. So eine ist die TE ja. Sie hat ihren Mann entsorgt weil sie ihn satthatte und führt jetzt ein selbstbestimmtes Leben aber genau die gleiche Sorte powerfrau hat er schon zuhause. Und eine zweite braucht er nicht. Und umtauschen braucht er auch nicht weil er weiss dass er im Alltag mit so eoner Frau als looser dasteht und nicht respektiert wird. Das wird bei ihm immer so sein egal welcge Frau er nimmt. Man sieht ja auch wie die TE ihren Mann rausgeekelt hat. Weil sie s eben konnte. Weil sie stärker war. Und genau das würde hier auch h passieren. Der märchenprinz würde sich im alltag zu eonem looser entwickeln sie weiss das nur noch nicht in ihrer Wolke. Aber er weiss das. Deswegen ist sie nur als Affäre für ihn interessant. Er möchte lieber ein begehrtes Objekt sein als ein Alltagslooser.

08.04.2021 15:30 • #2382


D
Zitat von Butterblume63:
Aber irgendwas zieht einen doch an?Ist doch bei Single nicht anders.


Stimmt, gehe ich mit ...aber im Geliebten System fallen doch noch viele ungleiche Situation zusammen. Eine davon ist, das die Geliebte durch den Status in einer niedrigen Position sitzt . Sie hat kein Status .Ihr Wert minimiert erheblich. Status hat die Ehefrau.

08.04.2021 16:12 • x 1 #2383


S
Wenn Du hören würdest, dass er nur bleibt, wegen der Kinder, Haus und Hof usw., würde Dir das kein Stück helfen. Im Gegenteil!
Du willst das hören, weil Du Dich dann kurz besser fühlst, Deinen Selbstwert streichelt. Mit Liebe hat das nichts zu tun. Das ist fürs Ego.

Genau wie der ständige Kampf hier, ob nun die EF oder die AF mehr geliebt wird. Sollen alle denken was sie wollen. Ich glaube fast, nicht mal der Betrüger weiß das und macht sich halb so viele Gedanken wie die meisten Damen! Du kannst jemand nur vor die Stirn gucken, darauf achten dass Worte und Taten im Einklang sind. Alles andere sind wilde Interpretationen. Der kann sagen was er will, Du wirst es auseinanderpflücken. Ist wahrscheinlich so ein Frauending!

Danach wirst Du Dich weiter im Kreis drehen. Dann wirst Du die Hoffnung haben, dass die Liebe doch irgendwann siegt. Dass er doch merken muss, dass man so nicht leben kann/darf/soll, weil es für Dich ja nichts wäre. Dass er bald merken wird, wie sehr Du ihm fehlst und er aus Liebe zu Dir zerfließt und bald völlig frustriert ist. Und er wird zurück auf das Podest gestellt, weil er ja doch der Mann ist, den Du Dir vorgestellt hast. Der DICH nicht - alle anderen schon, aber Dich nicht, denn Du bist was besonderes - anlügen würde und alles immer ehrlich gemeint war. Alles nicht hilfreich!
Aber Du wirst weiter hirnen, vielleicht mehr denn je zuvor.

08.04.2021 16:16 • x 2 #2384


D
In einer Art irritiert es Männer, wenn Frauen sich auf diesen Geliebten-Status Diel einlassen ... auch wenn sie zwar davon profitieren...

08.04.2021 16:19 • x 2 #2385


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag