3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

F
Zitat von Trust_him:
Ja, aber das passierte bei meinem Mann, aber auch in dem Fall der TE, weil 2 Menschen zusammentrafen, die mit sich selbst und ihrem Leben zu dieser Zeit nicht im Reinen waren. Denn dann ist man für solche Dinge anfällig.


Das stimmt. Und die Leidensgenossen riechen sich dann förmlich, warum auch immer.

09.04.2021 07:43 • x 1 #2431


nimmermehr
Zitat von Felica:
Das stimmt. Und die Leidensgenossen riechen sich dann förmlich, warum auch immer.



Man merkt es schon an der Art von Gesprächen. Sucht der vergebene Kollege plötzlich auffallend oft meine Nähe und will mit mir Gespräche führen, die über berufliche Themen hinausgehen? Gehe ich drauf ein? Zack, haben sich schon zwei Bedürftige erkannt und gefunden. Irgendwann wird dann einer von Beiden mit kleinen Komplimenten oder zufälligen Berührungen die Reaktion des Anderen auf weitere Annäherung antesten. Gibt's da dann auch grünes Licht, fängt schon das gefährliche Knistern an. Spätestens dann müsste einer von Beiden den Verstand einschalten, wenn er keine Lust auf eine Affäre hat, und den Rückzug antreten. Geschieht das nicht, wissen Beide, dass Beide weiteren Annäherungen nicht abgeneigt sind. Die Signale sendet man sich also ständig - oft unbewusst - und schon von Anfang an dadurch, dass keiner von Beiden den Rückzug antritt. Deshalb heißt es ja wehret den Anfängen.

09.04.2021 07:53 • x 4 #2432


A


Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3


I
Zitat von Trust_him:
Denn dann ist man für solche Dinge anfällig.


Kann man alles machen, nur die Konsequenzen für das bisschen Spass , sollte man noch irgendwie auf dem Schirm haben.
Und das haben dann die wenigsten.

Mir ging es auch nur darum, dass es just in dem Moment noch früh genug wäre, dass ganze zu stoppen.
Weil da unmöglich schon völlige Verliebtheit eine Rolle spielen kann.
Aber der Wunsch da ist, sich zu verlieben.
Bezogen auf die immer gleichen Aussagen...

- das habe ich nicht gewollt
- plötzlich war es zu spät
- war ja erst nur Freundschaft
- es ist einfach passiert

09.04.2021 07:53 • x 2 #2433


S
Zitat von Trust_him:
Denn dann ist man für solche Dinge anfällig.


Na ja, Yoko war und ist ja Singel. Klar, dass sie für Liebe anfällig ist. Und ihr AM lebt in einer unglücklichen, einengenden und sehr belastenden Ehe mit 3 teilweise problematischen Kindern. Also da braucht man nicht viel Fantasie um sich vorzustellen, warum er anfällig für die Affäre war.

09.04.2021 07:55 • x 2 #2434


F
Zitat von nimmermehr:
Man merkt es schon an der Art von Gesprächen. Sucht der vergebene Kollege plötzlich auffallend oft meine Nähe und will mit mir ...


War bei mir komplett anders. Ich habe erst später erfahren, dass wir in der gleichen Situation waren (vor 10 Jahren, als wir uns kennen lernten).
Bei uns war die Affäre schon klar, noch bevor wir den ersten richtigen Satz miteinander sprachen.
Und ich muss zugeben, ich hätte noch viele Möglichkeiten gehabt, das zu verhindern

09.04.2021 07:59 • x 1 #2435


S
Zitat von nimmermehr:
Man merkt es schon an der Art von Gesprächen. Sucht der vergebene Kollege plötzlich auffallend oft meine Nähe und will mit mir Gespräche führen, die über berufliche Themen hinausgehen? Gehe ich drauf ein? Zack, haben sich schon zwei Bedürftige erkannt und gefunden. Irgendwann wird dann einer von Beiden mit kleinen Komplimenten oder zufälligen Berührungen die Reaktion des Anderen auf weitere Annäherung antesten. Gibt's da dann auch grünes Licht, fängt schon das gefährliche Knistern an. Spätestens dann müsste einer von Beiden den Verstand einschalten, wenn er keine Lust auf eine Affäre hat, und den Rückzug antreten. Geschieht das nicht, wissen Beide, dass Beide weiteren Annäherungen nicht abgeneigt sind. Die Signale sendet man sich also ständig und schon von Anfang an dadurch, dass keiner von Beiden den Rückzug antritt.


Sehr gut beschrieben. So war es bei mir und meinem AM. Wobei er es war, der anfing Signale zu senden und mich anzutesten. Da lief der sowas von offene Türen ein. Ja, ich habe es mir gewünscht, mich zu verlieben. Einfach weil ich damals sehr unglücklich, hilflos und eingeengt durch meine Ehe war. Und ja, ich habe mit meinem Mann darüber geredet. 100 mal, tausend mal. Aber er reagierte nicht. Er dachte, er könne das aussitzen. So wie alles andere vorher auch. Diesmal aber rannten wir alle sehenden Auges in die Katastrophe.

09.04.2021 08:01 • x 3 #2436


S
Zitat von Felica:
Und ich muss zugeben, ich hätte noch viele Möglichkeiten gehabt, das zu verhindern


Die Möglichkeit hatte ich jederzeit. Aber ich wollte die Notbremse nicht ziehen. Ich wollte aufs andere Gleis. Dass das in einen Sackbahnhof führte, wusste ich ja nicht.

09.04.2021 08:03 • x 1 #2437


P
Zitat von Suse1:
unglücklichen, einengenden und sehr belastenden Ehe

Zitat von Suse1:
Na ja, Yoko war und ist ja


Soweit ich mich erinnere, war Yoko nicht Single. Außerdem habe ich auch nichts von einengender, unglücklicher, belastender Ehe gelesen. Das ist reine Interpretation.

09.04.2021 08:05 • x 1 #2438


nimmermehr
Zitat von Suse1:
Na ja, Yoko war und ist ja Singel. Klar, dass sie für Liebe anfällig ist. Und ihr AM lebt in einer ...


Wobei ich in diesem Fall denke, die Probleme liegen nicht im Paarbereich in dieser Ehe sondern in dem aufreibenden Alltag. Das Paar hat sich dadurch komplett aus den Augen verloren, der Alltag ist nur noch frustrierend. Das Ganze wäre ohne drei problematische Kinder wahrscheinlich gar nicht passiert.

Ja, es ist schon eine traurige Ironie, dass ausgerechnet die lieben Kleinen, wegen denen manche angeblich zusammenbleiben, oft der Stein des Anstoßes sind, warum die Paarbeziehung überhaupt in Schieflage geraten ist (daran sind natürlich nicht die Kinder Schuld, aber Alltag mit Kindern ist nun mal fordernder als ohne, was zu Genervtheit, Gereiztheit und Stress führen kann, der sich dann auf der Paarebene in wiederkehrendem Streit, Wut und Frustration niederschlägt, vor allem wenn das Tragen dieser Last nicht fair verteilt ist).

Und dann kommt ein/e Andere/r auf die Bildfläche, und mit dieser Person erscheint alles plötzlich wieder so leicht und unbeschwert, wie es Zuhause schon lange nicht mehr war. Aber irgendwann erkennt der eine oder andere dann doch, dass es nicht der Mensch sondern die Umstände sind, die das Ganze so viel besser erscheinen lassen. Das ist bei dem AM hier scheinbar geschehen.

09.04.2021 08:06 • x 4 #2439


F
Zitat von Suse1:
Die Möglichkeit hatte ich jederzeit. Aber ich wollte die Notbremse nicht ziehen. Ich wollte aufs andere Gleis. Dass das in einen Sackbahnhof führte, wusste ich ja nicht.



Same here

09.04.2021 08:07 • #2440


S
Zitat von PMuse:
Soweit ich mich erinnere, war Yoko nicht Single. Außerdem habe ich auch nichts von einengender, unglücklicher, belastender Ehe gelesen. Das ist reine Interpretation.


Doch war sie und ist sie jetzt auch wieder. Lies mal richtig nach. Ist ein bisschen mühsam in so einem langen Thread, ich weiß. Und er hat 3 Kinder mit seiner Frau. Alle Kinder sind irgendwie problembehaftet, Legasthenie, Dyskalkulie, Schulverweigerer. Seine Frau arbeitet Vollzeit, er in Teilzeit. Keine leichte Rolle, in der er da steckt. Die Affäre war seine Kraftquelle.

09.04.2021 08:09 • #2441


P
Zitat von Suse1:
Keine leichte Rolle, in der er da steckt. Die Affäre war seine Kraftquelle.

Ich lese den Faden von Anfang an und ja, die Kinder benötigen mehr Unterstützung. Daraus aber gleich eine einengende sehr belastenden Ehe zu machen, finde ich etwas überinterpretiert!
Dass eine Affäre eine Kraftquelle sein kann, ist unbestritten.

09.04.2021 08:11 • x 1 #2442


S
Zitat von PMuse:
Ich lese den Faden von Anfang an und ja, die Kinder benötigen mehr Unterstützung. Daraus aber gleich eine einengende sehr belastenden Ehe zu machen, finde ich etwas überinterpretiert!
Dass eine Affäre eine Kraftquelle sein kann, ist unbestritten.


OK, ersetze Ehe durch Lebensgemeinschaft, die die Kinder mit einschließt.

09.04.2021 08:12 • #2443


P
Zitat von Suse1:
Doch war sie und ist sie jetzt auch wieder.

Und soweit ich mich erinnere, startete die Annäherung zum AM, als Yoko noch in ihrer Ehe war. Der erste 7 erst danach.

09.04.2021 08:13 • x 1 #2444


S
Tja, wie auch immer. Er scheint die Kurve wieder Richtung Ehe und Familie genommen zu haben. Hoffen wir mal, dass es ihm damit gut geht. Hoffen wir, dass er mit seiner Frau gemeinsam die Kinder wieder in die Spur kriegt und dass er damit glücklich wird.

Und für Yoko hoffe ich inständig, dass sie nach Verarbeitung ihres Kummers einen anderen, ungebundenen Partner trifft. Ist heutzutage ja auch nicht so leicht. Ich habe eine Freundin, die gerade auf der Suche ist und mir von ihren Erfahrungen auf Dating-Plattformen erzählt. Gruselig, was da so alles unterwegs ist.

09.04.2021 08:17 • x 1 #2445


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag