Zitat von Suse1:Na ja, Yoko war und ist ja Singel. Klar, dass sie für Liebe "anfällig" ist. Und ihr AM lebt in einer ...
Wobei ich in diesem Fall denke, die Probleme liegen nicht im Paarbereich in dieser Ehe sondern in dem aufreibenden Alltag. Das Paar hat sich dadurch komplett aus den Augen verloren, der Alltag ist nur noch frustrierend. Das Ganze wäre ohne drei problematische Kinder wahrscheinlich gar nicht passiert.
Ja, es ist schon eine traurige Ironie, dass ausgerechnet die lieben Kleinen, wegen denen manche angeblich zusammenbleiben, oft der Stein des Anstoßes sind, warum die Paarbeziehung überhaupt in Schieflage geraten ist (daran sind natürlich nicht die Kinder Schuld, aber Alltag mit Kindern ist nun mal fordernder als ohne, was zu Genervtheit, Gereiztheit und Stress führen kann, der sich dann auf der Paarebene in wiederkehrendem Streit, Wut und Frustration niederschlägt, vor allem wenn das Tragen dieser Last nicht fair verteilt ist).
Und dann kommt ein/e Andere/r auf die Bildfläche, und mit dieser Person erscheint alles plötzlich wieder so leicht und unbeschwert, wie es Zuhause schon lange nicht mehr war. Aber irgendwann erkennt der eine oder andere dann doch, dass es nicht der Mensch sondern die Umstände sind, die das Ganze so viel besser erscheinen lassen. Das ist bei dem AM hier scheinbar geschehen.