3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

P
Zitat von Suse1:
OK, ersetze Ehe durch Lebensgemeinschaft,

Auch das nicht!
Allerdings kann ich verstehen, dass sich Probleme mit Kindern auf eie eheliche Beziehung auswirken und eine Affäre eine Art Flucht darstellt.
Aber tut mir leid, per se eine einengende beöastende Ehe online zu attestieren, ist mir ein wenig zu viel Glaskugel.

09.04.2021 08:17 • x 1 #2446


S
Zitat von PMuse:
Aber tut mir leid, per se eine einengende beöastende Ehe online zu attestieren, ist mir ein wenig zu viel Glaskugel.


Ersetze Glaskugel durch Lebenserfahrung

09.04.2021 08:19 • x 2 #2447


A


Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3


P
Zitat von Suse1:
Ersetze Glaskugel durch Lebenserfahrung

Vielleicht wäre Projektion das richtige Wort?

09.04.2021 08:21 • x 1 #2448


B
Zitat von Suse1:
Doch war sie und ist sie jetzt auch wieder. Lies mal richtig nach. Ist ein bisschen mühsam in so einem langen Thread, ich weiß. Und er hat 3 Kinder mit seiner Frau. Alle Kinder sind irgendwie problembehaftet, Legasthenie, Dyskalkulie, Schulverweigerer. Seine Frau arbeitet Vollzeit, er in Teilzeit. Keine ...

Echt? Seine Frau muss ja ein Goldstück sein. Sie finanziert ihn sogar durch. So eine Frau verlässt man nicht. Denke die 3 schwierigen kids sind ein wichtiger punkt wieso die 2 zusammen halten. Eine Trennung wäre für solche kinder eine Katastrophe. Deswegen aber haben sie sich aus den Augen verloren. Jeder der schwierige oder behinderte Kinder hat weiss dass sich alles den gesamten Tag um dieses Kind dreht. Man investiert ja viel mehr zeit in so ein Kind als in normale Kinder .
Also ich war ein normales Kind und meine Eltern haben ausser Pflege und essen nichts gemacht. Wie wir uns beschäftigt haben war unser Problem. Wir kamen klar und sitteten noch die kleinen . Und heute ich mit einen leicht behinderten Kind- ich mache alles mit ihm. Ob im Sandkasten aktiv mitspielen oder aktiv Playmobil spielen. Wenn ich es nicht tue weiss er nichts mir sich anzufangen. Und Homeschooling da sitzt man auch lange dran wenn mans gut machen will.
Denke die 2 hatten überhaupt keinen Raum für eine Beziehung und er hat sich woanders eine disneywelt erschaffen.

09.04.2021 08:22 • #2449


S
Zitat von Suse1:
Ersetze Glaskugel durch Lebenserfahrung


Ich habe in meiner Nachbarschaft eine Familie, die ebenfalls 3 Kinder mit unterschiedlichen Problemen hat. Ich habe lange Zeit versucht, diese Familie zu unterstützen, denn 2 der Kinder waren mit meinem Sohn befreundet. Also hatte ich die über Jahre fast täglich bei mir, um der Mutter mal eine Verschnaufpause zu verschaffen. Die war nämlich in TZ berufstätig und zusätzlich fast alleine für die Familienarbeit zuständig. Er verschaffte sich seine Auszeiten. Er ging arbeiten und hatte viele Hobbys. Sie kümmerte sich um die Kinder und um Haus und Garten. Oft hörte ich sie bis zu mir mit ihren Kindern schreien, weil ihr einfach die Sicherungen durchbrannten. Tja also waren die Kinder oft bei mir. Manchmal sogar alle 3. Und als sie dann auch noch erkrankte, hatte ich sogar sie manchmal mit am Mittagstisch sitzen.

Sie ging dann in die Reha und ich kümmerte mich zusammen mit einer anderen Nachbarin um die Kinder. Er war immernoch nicht bereit, seine Verantwortung zu übernehmen, sondern heulte uns die Ohren voll, wie überlastet er sei. Tja und dann kam sie aus der Reha zurück, suchte sich einen AM, der dann ihr neuer Lebenspartner wurde und zog aus.

Heute wohnt er alleine in seinem Haus und versteht die Welt nicht mehr. Seine Kinder sind groß und selbstständig inzwischen. Glaub mir, ich habe großes Verständnis für seine Ex-Frau.

09.04.2021 08:29 • x 3 #2450


B
Meine Glaskugel sagt mir jedenfalls dass er weitermachen wird mit fremdgehen. Er braucht ja die Entspannung vom Alltag und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: zuhause gibt es die nicht wenn man schwierige Kinder hat. Ich zb finde meine Entspannung in Sport und shoppen, mein EM in Affären.
Also manche Menschen entspannen sich mit Dingen oder Tätigkeiten , andere eher extrovertierte Menschen brauchen immer Menschen aus denen sie Energie ziehen können.
Ist nun mal so.sie schreibt ja dass es nicht viel s. Gab. Er war also tatsächlich auf ihre ' Energie ' und ' Unterstützung ' und 'Bewunderung ' aus. Diese verhalf ihm sein Leben durchzustehen.mit ihr selbst oder Liebe zu ihr hat das nichts zu tib. Dafür hätte er ja gar keine Energie. Er hat ja nur gesaugt, nicht gegeben. Jetzt sagt sie sicher er hötte ihr so viel gegeben. Wirklich? Weshalb fühlt sie sich dann ausgesaugt und leer? Hätte er ihr was gegeben dann wäre sie gelangweilt gesättigt...
Momentan füllt sie ihre speicher auf und Verrückterweise will sie ihn wiedersehen im herbst wenn seine speicher so leer sind dass er einfach andocken muss um zu saugen.
Ich frag mich nur was sie davon hat

09.04.2021 08:30 • x 2 #2451


S
Zitat von Suse1:
Ersetze Glaskugel durch Lebenserfahrung


Bisschen weit hergeholt, findest du nicht?
Ihr scheint den AM sehr gut zu kennen

09.04.2021 08:30 • x 3 #2452


S
Zitat von Baumo:
Meine Glaskugel sagt mir jedenfalls dass er weitermachen wird mit fremdgehen. Er braucht ja die Entspannung vom Alltag und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: ...


Sag mal liebe Baumo, liest Du Kaffeesatz oder wirfst du Knochen?
Oder Doch die Glaskugel?

09.04.2021 08:33 • x 2 #2453


Y
Hallo, ihr Lieben,
kurz zur Klarstellung
1. Er und seine Frau arbeiten beide (!) Teilzeit
2. Als wir uns annäherten, war ich noch verheiratet. Ich trennte mich dann aber sehr zeitnah.
3. Wie seine Ehe ist, kann ich nicht beurteilen. Ich habe nur aus dem, was er mir erzählt hat, interpretiert. Aber es ist meine (!) Interpretation. Die muss nicht richtig sein.
Dadurch, dass alle Kinder irgendwas "haben", ging ich davon aus, dass in der Paarbeziehung was nicht stimmt. Ich wurde hier aber eines besseren belehrt.
Seine Frau hat jahrelang schon nicht mehr wirklich Lust auf Intimität. Ich schloss deswegen von mir auf sie. Ich hatte in meiner Ehe auch schon lange keine Lust mehr gehabt. Das war ja auch der Grund, warum mein Ex eine Affäre hatte. Irgendwann habe ich für mich (!) festgestellt, dass ich (!) keine Lust mehr auf ihn habe, weil ich nicht mehr emotional dabei bin.
Ich dachte, bei ihr ist das genauso.
Aber ich habe das wohl fehl interpretiert.

09.04.2021 08:35 • x 6 #2454


F
Zitat von Baumo:
Sie finanziert ihn sogar durch


Das weisst du doch gar nicht. Nur weil sie in VZ und er in TZ arbeitet, heißt es ja nicht,dass er komplett auf ihre Kosten lebt.

09.04.2021 08:38 • x 1 #2455


B
Zitat von Yoko118:
Hallo, ihr Lieben, kurz zur Klarstellung 1. Er und seine Frau arbeiten beide (!) Teilzeit 2. Als wir uns annäherten, war ich noch verheiratet. Ich trennte mich dann aber sehr zeitnah. 3. Wie seine Ehe ist, kann ich nicht beurteilen. Ich habe nur aus dem, was er mir erzählt ...


Hattest du denn diesmal mehr lust auf Intimität?
Ist das denn nicht normal dass Frau mit der Zeit die lust verliert ? Frau ist doch keine Maschine

09.04.2021 08:39 • #2456


B
Zitat von Sliderman:
Sag mal liebe Baumo, liest Du Kaffeesatz oder wirfst du Knochen? Oder Doch die Glaskugel?

Fischinnereien sind grad in Mode und ich habe einen Clown gefrühstückt

09.04.2021 08:48 • x 3 #2457


F
Zitat von Baumo:
Ist das denn nicht normal dass Frau mit der Zeit die lust verliert ?


Wieso ist das normal?

09.04.2021 08:49 • x 2 #2458


Y
Zitat von Baumo:
Hattest du denn diesmal mehr lust auf Intimität? Ist das denn nicht normal dass Frau mit der Zeit die lust verliert ? Frau ist doch keine Maschine

Das dachte ich auch.
Aber im Zuge der Trennung las ich sehr viel und wir waren ja auch in Therapie. Und überall wurde mir klar gemacht, dass die fehlende Lust Rückschlüsse darauf zulässt, ob man dem Partner noch nah sein will und ihn noch liebt.

09.04.2021 08:49 • #2459


S
Zitat von Yoko118:
3. Wie seine Ehe ist, kann ich nicht beurteilen. Ich habe nur aus dem, was er mir erzählt hat, interpretiert. Aber es ist meine (!) Interpretation. Die muss nicht richtig sein.


Du bist also keine von denen, die zum Hörensagen noch etwas eigenes dazu dichten und dann ihre eigene Wahrheit kreieren?
Dazu kommt dann noch unterstützend das Bauchgefühl, was natürlich nichts mit den zwei Tafeln Schokolade auf der Couch zu tun hat ^^

Also ich finde, dass du die Realität ziemlich gut einschätzen kannst und auch Verantwortung übernimmst.

Zitat:
Wieso ist das normal?


Und wieso ist man ansonsten eine Maschine ?

09.04.2021 08:50 • #2460


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag