3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

S
Zitat von Massio:
Nein, wie kommst Du auf Lehrer?

Warum wirft sich eine 19 jährige einem 45 jährigen, verheirateten Mann an den Hals? Also ich kenn das nur zwischen Lehrern und Schülerinnen. Ich war als Schülerin auch in einen sehr viel älteren Lehrer verliebt, wurde aber nie von ihm erhört. Im Gegenteil, der benotete mich total unfair, als er meine Zuneigung spürte. Er hielt mich damit auf Distanz und schaffte es sogar, dass ich den Kurs abwählte. War wohl damals schon mein Vaterkomplex, der da zum Tragen kam. Zum Glück war ich nie attraktiv genug, dass Männer das hätten ausnutzen wollen. Hat alles so seine Vorteile....

09.04.2021 10:11 • #2506

S
Zitat von Massio:
ist das ne Fangfrage?

Du hast sie beantwortet. Sehr gut.

09.04.2021 10:12 • #2507

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

S
Also ich hab mit dem Altersunterschied moralisch überhaupt gar keine Probleme.
Ob ich da Lust drauf hätte sei
mal dahingestellt.
Auszuschließen ist es nicht.

In vielen fällen sind junge Frauen schön, lebenslustig, unkompliziert, ungebunden, neugierig.

Ältere Damen haben wiederum andere Qualitäten.

09.04.2021 10:12 • x 3 #2508

S
Zitat von Suse1:
Warum wirft sich eine 19 jährige einem 45 jährigen, verheirateten Mann an den Hals? Also ich kenn das nur zwischen Lehrern und Schülerinnen. Ich ...

Das gibt es nicht nur bei Lehrern/Schülerinnen.

09.04.2021 10:13 • x 2 #2509

F
Zitat von Suse1:
Ich glaube, das kann sie noch nicht so richtig realisieren. Momentan steht sie vor einem riesigen Scherbenhaufen und ist vermutlich seit Jahren zum ersten mal ...

Das stimmt. Aber sie hat sich bei diesem Mann wieder gespürt, in jeglicher Hinsicht.

Das ist viel wert bei einer jungen Frau, die sich in einer festgefahrenen Beziehung befindet.
So gesehen hat sie nun viele Möglichkeiten.

Und so schlimm diese Trennung nun ist, aber sie hat sich auch entwickelt, wieder Totgesagtes neu erlebt und das kann durchaus irgendwann ein Motivator werden, eine Energie, die sie im Leben weiterbringt und nicht die Unbeweglichkeit/der Stillstand wie in der Ehe zuvor.

Das ist nun meine Interpretation.

09.04.2021 10:14 • #2510

F
Zitat von Suse1:
Warum wirft sich eine 19 jährige einem 45 jährigen, verheirateten Mann an den Hals?

Ach komm. 80 % aller werden es vielleicht nicht verstehen, aber wenn beide AP damit einverstanden sind, ist es nicht viel anders als in anderen Affären.

Ich hatte mit 22 auch eine Affäre (beide Single) mit einem 43 Jährigen.
Nun, mit Ende 40 war es ein 12 Jahre jüngerer.

Und?

09.04.2021 10:18 • x 2 #2511

F
Nachtrag;

Das Schlimme daran ist ja eigentlich, dass er verheiratet ist und noch nicht auf der Spur ist, seine Ehe in Ordnung zu bringen .....

09.04.2021 10:19 • #2512

S
Zitat von Felica:
Ach komm. 80 % aller werden es vielleicht nicht verstehen, aber wenn beide AP damit einverstanden sind, ist es nicht viel anders als in anderen Affären. Ich hatte mit 22 auch eine Affäre (beide Single) mit einem 43 Jährigen. Nun, mit Ende 40 war es ein 12 Jahre jüngerer. Und?

Eben! Völlig egal, wie der Altersunterschied ist.

09.04.2021 10:21 • x 3 #2513

S
Zitat von Yoko118:
Ach und nochmal zu meinem Ex:
Ich bin für mich (!) davon überzeugt, dass Gefühle , wenn sie mal weg sind, weg sind. Entweder ich liebe meinen Partner oder ich liebe ihn nicht.
Ich hatte ja -wie berichtet- schon lange kein Verlangen mehr nach ihm.
Ich dachte dann, nach seiner Affäre, dass wir alles wieder hinbekommen. Musste dann aber feststellen, dass man Gefühle nicht erzwingen kann.
Und die Tatsache, dass ich dann Gefühle für den AM entwickelte, zeigten mir, dass da wirklich keine Liebe mehr ist.
Und heute weiß ich: wenn man den anderen nicht mehr begehrt, ist die Liebe nicht nur verschütt, sondern weg.

Ich verstehe diese Sichtweise sehr gut. Ich hatte die auch lange. Ich dachte, ich kann doch jetzt nicht ernsthaft bei meinem EM bleiben und den ausnutzen als Versorger. Ich hatte doch auch keine Lust mehr auf ihn und konnte beimS.in den ersten Monaten nach der Affäre nur an den AM denken. Einmal brach ich deshalb sogar mittendrin in Heulkrämpfe aus. Heute sehe ich den S. anders. Er ist mir immernoch wichtig aber ich sehe ihn als Mittel, zu entspannen. Einfach so für mich und meinen Körper. Und mein Mann ist wirklich ein sehr guter Liebhaber. Nur manchmal muss ich ihm halt sagen, was er anders machen muss, damit es für mich passt. Und am meisten mag ich die halbe Stunde danach. Man ist herrlich entspannt, genießt die Wärme des Partners und seine Nähe. Das mag ich sehr und darauf habe ich Lust. Und dadurch erwächst dann neue Bindung und die Beziehung vertieft sich erneut. Da müssen für mich heute keine Geigenklänge mehr ertönen und keine Schmetterlinge mehr fliegen. Hört sich ein bisschen abgeklärt an, ich weiß.

09.04.2021 10:21 • x 2 #2514

S
@Massio

Um dich von bestimmtem unerwünschten Verhalten abzubringen, wird die Mehrheitsgesellschaft manipulative Druckmittel unter der Gürtellinie einsetzen.

Du wirst persönlich/charakterlich abgewertet und in eine Schublade gesteckt.

Und zwar ohne jede faktische Grundlage.

Ignorieren und weiter winken.

09.04.2021 10:22 • x 3 #2515

S
Zitat von Sohnemann:
@Massio Um dich von bestimmtem unerwünschten Verhalten abzubringen wird die Mehrheitsgesellschaft manipulative Druckmittel unter der Gürtellinie einsetzen. Du wirst persönlich/charakterlich abgewertet und in eine Schublade gesteckt. Und zwar ohne jede faktische Grundlage. Ignorieren und weiter winken.

So isses!

09.04.2021 10:24 • x 2 #2516

I
Zitat von Yoko118:
Und heute weiß ich: wenn man den anderen nicht mehr begehrt, ist die Liebe nicht nur verschütt, sondern weg.

Kann ich nicht bestätigen.
Gerade Frauen , zumindest nicht gerade wenige , sind in den WJ schon Hormonmässig nicht dolle auf Spur.
( Sollte man auch mal nicht unerwähnt lassen)

09.04.2021 10:24 • #2517

Y
Zitat von Isely:
Kann ich nicht bestätigen. Gerade Frauen , zumindest nicht gerade wenige , sind in den WJ schon Hormonmässig nicht dolle auf Spur. ( Sollte man auch mal nicht unerwähnt lassen)

Aber ich bin nicht in den WJ!

09.04.2021 10:25 • #2518

S
Zitat von Sliderman:
Eben! Völlig egal, wie der Altersunterschied ist.

Ich habe dazu mal eine sehr uncharmante Äußerung eines jüngeren Kollegen gehört: Segeln lernt man am besten auf alten Fregatten. Nein, Danke! Dafür würde ich mich niemals zur Verfügung stellen.

09.04.2021 10:26 • x 2 #2519

S
Zitat von Suse1:
Ich habe dazu mal eine sehr uncharmante Äußerung eines jüngeren Kollegen gehört: Segeln lernt man am besten auf alten Fregatten. Nein, Danke! Dafür würde ich mich niemals zur Verfügung stellen.

Jedem so, wie es beliebt.

09.04.2021 10:28 • x 1 #2520

A

x 4