3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

I
Zitat von Yoko118:
Aber ich bin nicht in den WJ!

Eben. Aber andere...

09.04.2021 10:29 • #2521

S
Wir alle beneiden doch immer hochbetagte Paare, die jenseits der Goldhochzeit noch so glücklich erscheinen. Was glaubt ihr, was die so alles durch haben? Ich arbeite mit einigen solcher Paare. In deren langjährigen Beziehungen gab es alles, was man sich so vorstellen mag. Affären, Phasen S. Unlust, Betrug, Lügen usw usw. Und heute sitzen die mit fast 90 Jahren bei mir im Heim, halten sich an der Hand und sind froh und glücklich einander trotz allem noch zu haben. Ich find das gut und das macht mir Hoffnung, dass mein Mann und ich nicht so ganz falsch unterwegs sind.

09.04.2021 10:32 • x 4 #2522

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

F
Zitat von Suse1:
Heute sehe ich den S. anders. Er ist mir immernoch wichtig aber ich sehe ihn als Mittel, zu entspannen. Einfach so für mich und meinen Körper. Und mein Mann ist wirklich ein sehr guter Liebhaber. Nur manchmal muss ich ihm halt sagen, was er anders machen muss, damit es für mich passt.

Tolle Einstellung

09.04.2021 10:35 • #2523

S
Zitat von Felica:
Tolle Einstellung

Na ja, viele finden das schlimm. Die haben für sich eben noch extrem hohe Ansprüche. Da muss es jedes Mal knallen, dass sie die Engel singen hören. Mir macht das zuviel Druck und Druck hat mich schon einmal vom Weg abgebracht und hat mich krank gemacht.

09.04.2021 10:44 • #2524

T
Am besten einen verwitweten Mann daten. Der ist am wahrscheinlichsten nicht beziehungsgestört. Mein Nachbar, Witwer, attraktiv und gebildet, hat tatsächlich über eine Datingplattform seine neue Partnerin kennen gelernt. Und sie, auch schon über 60, wollte es eigentlich schon aufgeben, da sie fast nur Angebote von Männern jenseits der 80 bekam.

09.04.2021 10:45 • #2525

S
Zitat von Suse1:
Heute sehe ich den S. anders. Er ist mir immernoch wichtig aber ich sehe ihn als Mittel, zu entspannen. Einfach so für mich und meinen Körper. Und mein Mann ist wirklich ein sehr guter Liebhaber. Nur manchmal muss ich ihm halt sagen, was er anders machen muss, damit es für mich passt. Und am meisten mag ich die halbe Stunde danach. Man ist herrlich entspannt, genießt die Wärme des Partners und seine Nähe. Das mag ich sehr und darauf habe ich Lust. Und dadurch erwächst dann neue Bindung und die Beziehung vertieft sich erneut. Da müssen für mich heute keine Geigenklänge mehr ertönen und keine Schmetterlinge mehr fliegen. Hört sich ein bisschen abgeklärt an, ich weiß.

Das sind ehrliche Worte.

Wäre ich jedoch Dein Mann, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen: Bin ich nur teilweise zu gebrauchen im Bett, wieso sagt sie nicht, was sie dort wie anders will usw. Das würde bei mir vermutlich eher den Abturneffekt verursachen, darum ist meine persönliche Meinung:

Im Bett muss es immer funktionieren, sonst scheiterts auch im Alltag und erst recht in der Liebe.

Ich hatte und habe ja viele Affären und Fplus gehabt und da hat sich auch immer bestätigt, dass die Frauen, mit denen ich intim war, von ihren Ehemännern enttäuscht waren. Viele von Ihnen trauten sich aber nichts zu sagen oder schwiegen einfach. Was verwundert, haben doch Frauen sonst sooooo viel zu bereden. Nur mit dem eigenen Mann im Bett - da sind sie stumm. Komisch, oder?

Also ich mache mir keine tiefergehenden Gedanken über eine feste Beziehung (mehr), wenn es nicht im Bett kracht und die Funken fliegen. Aus Erfahrung mit meiner Exfrau weiß ich seither: Dann nehmen sie sich einen anderen Mann. Habe also in den letzten Jahrzehnten eher meine Bettkünste verfeinert und muss sagen: Die AFs blieben immer, noch bis heute. Die bindungswilligen Frauen eher nicht, weil ich meistens nicht wollte, nachdem ich herausfand, wie die so ticken. Aber das ist ein anderes Thema für sich. Letztlich bleiben aber alle Liebhaber/innen bei ihren regulären Partnern, weil sie nicht alles verlieren wollen. Schlicht gesagt, aber auch wahr. Trotzdem gönnen sie sich regelmäßig Auszeiten.

09.04.2021 10:46 • #2526

T
Zitat von Schlurfi2020:
Viele von Ihnen trauten sich aber nichts zu sagen oder schwiegen einfach. Was verwundert, haben doch Frauen sonst sooooo viel zu bereden. Nur mit dem eigenen Mann im Bett - da sind sie stumm. Komisch, oder?

Das Problem mit euch Männern ist doch, dass ihr unter Druck nicht so recht funktioniert. Stellt frau da Ansprüche im Bett, ist das doch dann eher kontraproduktiv

09.04.2021 10:56 • x 2 #2527

F
Zitat von Suse1:
Na ja, viele finden das schlimm. Die haben für sich eben noch extrem hohe Ansprüche. Da muss es jedes Mal knallen, dass sie die Engel singen hören. Mir macht das zuviel Druck und Druck hat mich schon einmal vom Weg abgebracht und hat mich krank gemacht.

Mit dem langjährigen Partner knallt es meistens nicht mehr. Wobei es da auch solche und solche Zeiten gibt.

Aber ja, einiges kann der/die EP auch an erot.....Wünschen nicht erfüllen. @schlurfi, da kann die Frau reden, was sie will.
Ein fremder Mann ist nicht mit dem EM zu vergleichen. Ein EM kann nicht alle Gelüste auffangen.

Das Paar lebt den Alltag zusammen und kennt den/die EP in jeder Lebenlage. Das ist nicht unbedingt ero..

Aber die Frage ist ja, welchen Stellenwert dieser Kick hat. Das muss jede(r) für sich bewerten und im besten Fall mit dem EP besprechen

09.04.2021 10:57 • x 1 #2528

S
Zitat von Felica:
Mit dem langjährigen Partner knallt es meistens nicht mehr. Wobei es da auch solche und solche Zeiten gibt. Aber ja, einiges kann der/die EP auch an erot.....Wünschen nicht erfüllen. @schlurfi, da kann die Frau reden, was sie will. Ein fremder Mann ...

Genau DAS tun sie aber nicht und suchen sich lieber fremde Haut. Habe ich ja selbst erlebt.

Frauen, die erst während einer langjährigen Partnerschaft anfangen im Bett Ansprüche zu stellen - sorry, bisserl spät, nicht wahr?

Ich gehe da anders vor: Das muss vor allem im Bett von Anfang an gleich funktionieren. Im Alltag kann ich alleine funktionieren. Im Bett nicht - außer, jemand zieht sich nur P...öns rein.

Aber Du und Trust_him haben vielleicht recht, fremde Haut erleichtert dieses eventuell. Nun, den Reinfall, den Frauen bei ihren Männern im Bett erleben, erlebe ich dafür mit ihnen im Alltag. So gleicht sich das ganze wieder aus.

Und Affären haben doch manchen Sinn.

09.04.2021 11:02 • #2529

Y
Zitat von Felica:
Mit dem langjährigen Partner knallt es meistens nicht mehr. Wobei es da auch solche und solche Zeiten gibt. Aber ja, einiges kann der/die ...

Das war halt das Problem zwischen meinem Ex und mir: mir hätte alle zwei Monate S mit ihm gereicht. Ihm aber nicht.
Ihm hat es gefehlt, dass ich ihn nicht begehre. Und das ist halt nicht verhandelbar.

09.04.2021 11:03 • #2530

S
Zitat von Yoko118:
Das war halt das Problem zwischen meinem Ex und mir: mir hätte alle zwei Monate S mit ihm gereicht. Ihm aber nicht. Ihm hat es gefehlt, dass ich ihn nicht begehre. Und das ist halt nicht verhandelbar.

Kann ich mir gut vorstellen. Alle zwei Monate 6 -- das ist nichts. Wäre für mich ein Schlag in die Weichteile. Da bleibe ich lieber alleine bzw Solobeglücker für AFs.

09.04.2021 11:07 • x 1 #2531

F
Zitat von Yoko118:
Das war halt das Problem zwischen meinem Ex und mir: mir hätte alle zwei Monate S mit ihm gereicht. Ihm aber nicht. Ihm hat es gefehlt, dass ich ihn nicht begehre. Und das ist halt nicht verhandelbar.

Nicht wirklich. Aber hat Dir nicht der S...an sich gefehlt?

09.04.2021 11:08 • #2532

S
Wenn einer von beiden in der Partnerschaft keine Begehren mehr empfindet, wird geöffnet.
Da braucht es keine Affäre und Heimlichkeiten.

Wenn meine Frau keine Lust mehr auf mich hätte, fände ich das schade.
Das wäre es dann aber auch schon.

09.04.2021 11:09 • x 2 #2533

S
Zitat von Sohnemann:
Wenn einer von beiden in der Partnerschaft keine Begehren mehr empfindet, mit geöffnet.
Da braucht es keine Affäre und Heimlichkeiten.

Das kommt leider selten vor, wäre aber eine Alternative.

Zitat von Sohnemann:
Wenn meine Frau keine Lust mehr auf mich hätte, fände ich das schade.
Das wäre es dann aber auch schon.

Das ist ja auch meistens der Anfang vom Ende.

09.04.2021 11:11 • #2534

Y
Zitat von Felica:
Nicht wirklich. Aber hat Dir nicht der S...an sich gefehlt?

Nein!

09.04.2021 11:11 • x 1 #2535

A

x 4