3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

F
Zitat von Yoko118:
Obwohl du wieder glücklich bist? Ich hätte gerne, dass dieser Mann irgendwann gar nicht mehr in meinem Kopf ist.

Und deswegen solltest Du diesen Quatsch im Herbst auch lassen. Denn sonst fängst Du wieder ganz von vorne an mit dem Schmerz....

09.04.2021 12:55 • x 3 #2596

D
Zitat von Offspring78:
Du als AM Profi profitierst ja von diesen Frauen. Klar findest du das dann gut.

Nur in einem Teilbereich, wem es reicht ...

09.04.2021 13:02 • x 1 #2597

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

I
Zitat von Suse1:
Vergiss es! Das wird nie passieren. Du hast ihn geliebt!

Das ist doch völliger Quatsch.
Nur weil du nur einmal richtig geliebt hast , gilt das für alle anderen auch?
Was du Liebe nennst, war in Wahrheit nur die Verbissenheit das er dich gefälligst auch lieben sollte.
So eine Abfuhr lässt einen schon mal zur Kampf Amazone werden.
Hast dir aber nen Korb geholt, von dem hast du dich nie erholt.
Das ist auch schon alles.
Ich wünsche der TE echt nicht, dass sie wie du , auch noch 15 Jahre später so am Boden klebt.

09.04.2021 13:06 • x 1 #2598

S
Zitat von Debby:

Ja, aber warum denkst du, dass dein Modell nicht generell funktioniert?

Weil Menschen vermutlich immer nach festen Strukturen suchen, auch in einer Partnerschaft. Wenn diese aber immer desaströs enden und es nichts bringt, bleibt nur der reine 6-Weg. Den Weg können aber nur wenige ernsthaft und glaubwürdig bestreiten.

Zitat von Debby:
Das habe ich mir fast gedacht, dass deine Einstellung daher kommt ... kann ich auch irgendwie nachvollziehen.

Ich hätte es anders gewünscht, habe auch mal an Exklusivität, Treue etc. geglaubt. Ist alles ein Trugschluss, nichts hält ewig, ich glaube auch nicht an ewige Liebe. Liebe ist zeitlich befristet, genauso wie Verlangen, Zuneigung etc. In Affären kann man es leichter ausleben und beenden (wenn man sich zuvor auf reine 6-Affären verständigt hat). In festen Partnerschaften gehen da leider meistens alle Menschen zugrunde, emotional, physisch, manchmal auch finanziell, sozial usw.

Feste Partnerschaften machen für mich wenig Sinn.

Zitat von Debby:
Nein, generell dich zu beweisen mit deinen Qualitäten als Mann vor eine Frau ....

Ich verstehe leider immer noch nicht genau, worauf Du hinaus möchtest. Meinst Du partnerschaftliche Qualitäten? Oder im Bett? Oder beides? Oder was meinst Du genau? Hilf mir mal bitte auf die Sprünge.

Zitat von Offspring78:
Du als AM Profi profitierst ja von diesen Frauen. Klar findest du das dann gut.

Wenn du so eine zur Frau hast, kannst du dir aber gleich dein Grab schaufeln.
Aber auch da sage ich dir ja nichts neues.

Ja, das stimmt in gewisser Weise. Habe es neulich versucht, eine ehemalige AF, die eine gewisse Zeit bereits geschieden ist, wollte mit mir fest zusammenkommen. Wir haben es versucht, sie wurde nach wenigen Tagen rückfällig (nahm sich wieder andere Männer ins Bett). Machte mir dahingehend nichts aus, weil die Initiative von ihr ausging mit der Exklusivität. Sie wurde halt rückfällig. Ich fing gerade an, etwas mehr als nur 6uelle Freude zu empfinden. Gott sei Dank ist das schnell in die Büchse gegangen. Ich dachte schon, meine Weltanschauung ist falsch. Dem ist nicht so.

09.04.2021 13:06 • x 1 #2599

O
Zitat von Schlurfi2020:
Dem ist nicht so

Nein, dem ist nicht so;-)
Und wenn du kinderlos bist und auch keine willst, ist dein Weg doch in Ordnung.

09.04.2021 13:08 • x 1 #2600

S
Zitat von Offspring78:
Nein, dem ist nicht so;-) Und wenn du kinderlos bist und auch keine willst, ist dein Weg doch in Ordnung.

Mit Mitte 50 stellt sich diese Frage eh nicht mehr.

Aber auch in jungen Jahren wollte ich keine Kinder haben, aus gutem Grund.

09.04.2021 13:10 • #2601

I
Im übrigen ist es hier seit Jahren das gleiche.
Erst kommt das trösten und Verständnis und ich bin ja so froh dass ich meinen Mann habe...

Und nach 26 Beiträgen kommt wieder das alte Muster durch.
Diese olle Kamelle von Affäre von vor Urzeiten, nagt immer noch an dir.
Gott bewahre ernsthaft, dass es anderen auch so ergehen sollte.
Du hast einfach keinen Ersatz mehr gefunden und darum bist du bei deinem Mann geblieben, besser den als gar keinen, Shedia.

09.04.2021 13:10 • x 3 #2602

S
Zitat von Suse1:
Nachdem seine Beziehung gescheitert ist, war ich die erste, bei der er sich wieder gemeldet hat. Und sogar 2019, als ich mich und meine Ehe endlich wieder im Griff hatte, hat er um ein Treffen gebeten. Zur abschließenden Aussprache....! Aber für mich gab es da nichts mehr ...

Ein Abschlussgespräch. Mehr nicht.

09.04.2021 13:11 • #2603

O
Zitat von Schlurfi2020:
Mit Mitte 50 stellt sich diese Frage eh nicht mehr. Aber auch in jungen Jahren wollte ich keine Kinder haben, aus gutem Grund.

Ja, da sind wir verschieden.
Meine Familie bedeutet mir alles.

09.04.2021 13:12 • x 1 #2604

S
Zitat von Offspring78:
Ja, da sind wir verschieden. Meine Familie bedeutet mir alles.

Das ehrt Dich und freut mich für Dich!

Familie und Freunde habe ich, aber eben nichts selbst Gezeugtes. Die vielen zerbrochenen Ehen und Beziehungen bestätigen mich da auch in meiner Grundhaltung.

09.04.2021 13:14 • #2605

T
Zitat von Schlurfi2020:
Aber Du und Trust_him haben vielleicht recht, fremde Haut erleichtert dieses eventuell.

Ich möchte betonen, dass ich meinem Mann nicht fremdgegangen bin. Und dass ich das Thema auch nicht auf meine Ehe beziehe. Aber ich hatte auch schon ein Leben vor ihm.

09.04.2021 13:15 • x 1 #2606

S
Zitat von Isely:
Das ist doch völliger Quatsch.
Nur weil du nur einmal richtig geliebt hast , gilt das für alle anderen auch?
Was du Liebe nennst, war in Wahrheit nur die Verbissenheit das er dich gefälligst auch lieben sollte.
So eine Abfuhr lässt einen schon mal zur Kampf Amazone werden.
Hast dir aber nen Korb geholt, von dem hast du dich nie erholt.
Das ist auch schon alles.
Ich wünsche der TE echt nicht, dass sie wie du , auch noch 15 Jahre später so am Boden klebt.

Das wünsche ich ihr auch nicht. Aber mein Boden ist beheizt und mit kuscheligen Teppichen belegt. Manchmal auch mit einem Bärenfell vorm Kamin..... Mir gefällt mein Boden.

09.04.2021 13:15 • #2607

O
Zitat von Schlurfi2020:
Das ehrt Dich und freut mich für Dich! Familie und Freunde habe ich, aber eben nichts selbst Gezeugtes. Die vielen zerbrochenen Ehen und Beziehungen bestätigen mich da auch in meiner Grundhaltung.

Das zerbrechen geht mehrheitlich von Frauen aus, das finde ich, kann man so sagen.

09.04.2021 13:16 • x 1 #2608

S
Zitat von Offspring78:
Das zerbrechen geht mehrheitlich von Frauen aus, das finde ich, kann man so sagen.

Na ja ......

09.04.2021 13:18 • x 1 #2609

S
Zitat von Schlurfi2020:
Ein Abschlussgespräch. Mehr nicht

Gespräch - Ich lach mich tot! Viel eher wollte der an meinen üppigen B usen. Soll ja Männer geben, die darauf stehen. Oder er hatte gerade keine 20 Euro für eine Prost..

09.04.2021 13:18 • #2610

A

x 4