Zitat von Debby:
Ja, aber warum denkst du, dass dein Modell nicht generell funktioniert?
Weil Menschen vermutlich immer nach festen Strukturen suchen, auch in einer Partnerschaft. Wenn diese aber immer desaströs enden und es nichts bringt, bleibt nur der reine 6-Weg. Den Weg können aber nur wenige ernsthaft und glaubwürdig bestreiten.
Zitat von Debby:Das habe ich mir fast gedacht, dass deine Einstellung daher kommt ... kann ich auch irgendwie nachvollziehen.
Ich hätte es anders gewünscht, habe auch mal an Exklusivität, Treue etc. geglaubt. Ist alles ein Trugschluss, nichts hält ewig, ich glaube auch nicht an ewige Liebe. Liebe ist zeitlich befristet, genauso wie Verlangen, Zuneigung etc. In Affären kann man es leichter ausleben und beenden (wenn man sich zuvor auf reine 6-Affären verständigt hat). In festen Partnerschaften gehen da leider meistens alle Menschen zugrunde, emotional, physisch, manchmal auch finanziell, sozial usw.
Feste Partnerschaften machen für mich wenig Sinn.
Zitat von Debby:Nein, generell dich zu beweisen mit deinen Qualitäten als Mann vor eine Frau ....
Ich verstehe leider immer noch nicht genau, worauf Du hinaus möchtest. Meinst Du partnerschaftliche Qualitäten? Oder im Bett? Oder beides? Oder was meinst Du genau? Hilf mir mal bitte auf die Sprünge.
Zitat von Offspring78:Du als AM Profi profitierst ja von diesen Frauen. Klar findest du das dann gut.
Wenn du so eine zur Frau hast, kannst du dir aber gleich dein Grab schaufeln.
Aber auch da sage ich dir ja nichts neues.
Ja, das stimmt in gewisser Weise. Habe es neulich versucht, eine ehemalige AF, die eine gewisse Zeit bereits geschieden ist, wollte mit mir fest zusammenkommen. Wir haben es versucht, sie wurde nach wenigen Tagen rückfällig (nahm sich wieder andere Männer ins Bett). Machte mir dahingehend nichts aus, weil die Initiative von ihr ausging mit der Exklusivität. Sie wurde halt rückfällig. Ich fing gerade an, etwas mehr als nur 6uelle Freude zu empfinden. Gott sei Dank ist das schnell in die Büchse gegangen. Ich dachte schon, meine Weltanschauung ist falsch. Dem ist nicht so.