3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

tlell
Zitat:
Aber wenn man jemanden liebt, HINTERGEHT man ihn nicht und könnte das auch nie!

Man hintergeht seinen Partner dauernd, weil man ihn liebt. Das wieder schwarz oder weiss. Wenn ich sage der Pullover steht dir super, weil er ihn toll findet und ich ihn aber sch., ist das nichts anderes als eine Lüge. Wenn ich sage dein essen schmeckt super, weil ich weiss er hat 4 Stunden gekocht und mir schmeckt es nicht, ist das eine Lüge. Warum lügen wir? Um den anderen nicht zu verletzen. Das kommt in anderen Varianten 100 mal vor am Tag in jeder Beziehung. Und bitte sag nicht du bist immer total ehrlich. Niemand ist das.

Wenn ein Mann seine Frau liebt (oder anders rum), diese aber keinen S. will, was soll er dann tun? Die Frau verlassen? Soll er ihr dann sagen ach übrigens ich knall eine andere? Ja ehrlich zu sein wäre ein Weg, aber ob es der bessere wöre, weiss ich nicht. Ich maße mir nicht an in fremden Schuhen zu laufen und pauschal zu sagen ich weiss was man tut und was nicht. Nur weil du so empfindest, heisst nicht das die ganze Welt so funktioniert und das auf alles und jeden zutrifft. Es ist nur dein Empfinden und dein Masstab von richtig und falsch!

21.03.2021 19:22 • x 4 #376

M
Es gibt Frauen die stehen auf HansWürste. Den perfekten Mann gibt es eh nicht und gerade wenn man aus einer Beziehung kommt wo der Mann sehr dominant war, dann sind so sensible Männer dann halt auch anziehend.

21.03.2021 19:22 • #377

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

Y
Zitat von Moonnight:
Es gibt Frauen die stehen auf HansWürste. Den perfekten Mann gibt es eh nicht und gerade wenn man aus einer Beziehung kommt wo der Mann sehr dominant war, dann sind so sensible Männer dann halt auch anziehend.

Stimmt.
Aber den nächsten Mann -sollte es ihn irgendwann mal geben- werde ich prüfen. Und einer, der eiert, kommt mir nicht mehr ins Haus.

21.03.2021 19:27 • x 4 #378

B
Zitat von Yoko118:
Stimmt absolut! Und wieso nimmt sie ihn dann zurück! ?

Frage besser dich: Was wolltest du von so einem Typen der so wenig Mannsein ausstrahlt?
So einen könnte man mir auf den Bauch binden und rein gar nix würde passieren.
Unerotischer geht es nimmer.
Das Ehepaar hat seine eigene Dynamik,du kannst ja seine Frau fragen warum sie evtl ihn doch behält und nicht zu Teufel jagt.
Vielleicht sind es wirklich ungesunde Machtspiele,keiner weiß es.

21.03.2021 19:41 • x 2 #379

D
Zitat von Sohnemann:
Visionen und Richtung haben die TopMänner.

Sehe ich anders ... Männer haben generell den Kontakt zu ihre wahren Natur verloren....sehe es nicht als ein Privileg , für gewisse Männer .

Zitat von Sohnemann:
Nicht jede Frau das Zeug dazu sich so einen zu schnappen.

Eine Frau muss kein Mann schnappen oder sich ins Zeug legen ....denn die Frau wählt und wirbt nicht...das entspricht nicht ihre Natur heraus ....

21.03.2021 19:44 • x 2 #380

S
Es ist doch völlig müßig darüber zu spekulieren, welche Mechanismen in seiner Ehe greifen. Und egal was er erzählt hat, vermutlich sowieso nix was ihn dabei schlecht aussehen lässt, ist es kaum ernst zu nehmen. Auch wenn man jemand kennt, der jemand kennt, der die EF kennt oder wenn man die EF zweimal schlecht gelaunt gesehen hat. In den eigenen vier Wänden sieht alles meist völlig anders aus.

Und hier wird eigentlich auch völlig an der Sache vorbei interpretiert. Wäre er unterwürfig und schwach, wäre er wohl kaum so abgebrüht gegenüber der AF. Ich bin ja auch irritiert über eine so derart üble 180-Grad-Drehung. Aber so schwach scheint er nicht zu sein. Sonst würde er sich vermutlich weiter mit Floskeln rausreden, rumeiern um Konfrontationen zu vermeiden und die AF schön beruhigen, dass sie nicht aufmuckt.
Alle wollen doch, dass er sich entscheidet. Das hat er aktuell getan, gradlinig und deutlich. Nicht nett, aber er hats nun mal so durchgezogen. Blöd halt, wenn es nicht zu den eigenen Gunsten ausfällt. Dann unterstellt man ihm genau das zu sein, was er eben zumindest momentan nicht ist, weil einem schlicht die Entscheidung nicht gefällt. Die EF sieht das vermutlich genau anders und freut sich über seine Entschlossenheit. Und je nach Situation umgekehrt.
Die meisten eiern doch nach beiden Seiten, immer wieder. Hier aber ganz und gar nicht!

21.03.2021 21:20 • x 4 #381

D
Zitat von So-What:
Wäre er unterwürfig und schwach, wäre er wohl kaum so abgebrüht gegenüber der AF.

gerade seine Abgebrühtheit, definiert seine Unterwürfigkeit und seine schwäche ....

21.03.2021 21:29 • #382

S
Zitat von Debby:
gerade seine Abgebrühtheit, definiert seine Unterwürfigkeit und seine schwäche ....

Das glaube ich eben nicht. Habs ja schon versucht zu erklären.

21.03.2021 21:38 • x 3 #383

M
Ich sehe da auch eher einen Angstbeißer und keinen Mann der von dem überzeugt ist was er da macht. Mit diesem letzten Anruf erklärte er sich ja selbst zum Lügner.. und ehrlich gesagt glaube ich nicht das das aus ihm kam, sondern aus einem Druck heraus

21.03.2021 21:49 • #384

Y
Ach, erfahren werd ichs letztlich nie.
Nur soviel ist klar: ich habe diesen Mann in den zwei Jahren als einfühlsamen, sich für andere interessierenden und rücksichtsvollen Mann kennengelernt, der seiner Frau gegenüber immer wieder ein schlechtes Gewissen hatte.
Aber eines war er nie: mutig und straight.

Deswegen glaube ich inzwischen, dass es so war, wie einige hier geschrieben haben:
Der hatte Gefühle für mich. Ich denke, sogar tiefe. Zumindest eine gewisse Zeit. Er hat sich auch -in einem Wolkenkuckucksheim lebend- eine Zukunft mit mir ausgemalt. In dieser Zukunft war natürlich alles rosig: seine Frau findet auch, dass sie sich zwar noch mögen, aber halt kein Liebespaar mehr sind. Deswegen erfolgt eine friedliche Trennung. Er und seine Frau verstehen sich noch gut. Die Kinder sind glücklich. Und auch wir leben miteinander in dieser Rama-Welt. Bekommen noch ein weiteres Kind, das uns vereint. Einen richtigen kleinen süßen Wonneproppen, der unser Glück krönt. Seine dann Exfrau häkelt sogar Söckchen zur Geburt und freut sich für uns. Alle Beteiligten Kinder freuen sich über das neue Geschwisterchen. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
Doch: bääääähm- es kam alles anders als er dachte. Er hatte ja schon vorgefühlt. Wenns stimmt. Hatte wohl angesprochen, dass es ja nicht mehr so gut liefe. Da merkte er schon, dass eine Trennung von seiner Frau nicht so leicht würde. Und dann kam es raus und ?- Die Frau fand es nämlich nicht so prickelnd, dass er sie zwei Jahre lang hintergangen hat. Die fand das richtig mies. Und hat ihm dann ganz klar gesagt, was ihre Konsequenzen wären: Scheidung, finanzielle Einbußen für beide, traurige Kinder, Freunde und Familie, die sich Evtl abwenden würden.
Vermutlich hat sie ihm klargemacht, dass da nix mit Rama-Welt wäre.
Tja, und in dem Moment hat er gecheckt, was er angerichtet hat.
Und Schluss wars mit lustig. Yoko adé!

21.03.2021 22:08 • x 1 #385

Minnie
So wird es wohl gewesen sein

21.03.2021 22:13 • #386

S
Genau, Und aus seiner Sicht ist die Ehefrau Schuld, weil die statt *ARD Vorabendprogramm Schubidu mit Geige Blabla* direkt eine Horror-dvd eingelegt hat

Die einzige, die annähernd einschätzen kann wie der so drauf ist, bist ja du.

Deine Beschreibung Klingt nach einem Betaschnulli, der von der EF die S. VersorgerRolle verpasst bekommen hat.

21.03.2021 22:19 • #387

Y
Zitat von Sohnemann:
Genau, Und aus seiner Sicht ist die Ehefrau Schuld, weil die statt *ARD Vorabendprogramm Schubidu mit Geige Blabla* direkt eine Horror-dvd eingelegt hat Die einzige, die annähernd einschätzen kann wie der so drauf ist, bist ja du. Deine Beschreibung Klingt nach einem Betaschnulli, der von ...

Ne! Ich glaube tatsächlich, dass er ganz froh ist, wieder daheim zu sein und im letzten Moment die Kurve gekratzt zu haben.

21.03.2021 22:21 • #388

Elfe11
Zitat von Yoko118:
Ne! Ich glaube tatsächlich, dass er ganz froh ist, wieder daheim zu sein und im letzten Moment die Kurve gekratzt zu haben.

Liebe Yoko,
Er ist nicht wieder daheim. Das ist deine falsche Wahrnehmung! Er hat die ganze Zeit über seine feste Beziehung weiter geführt. Davon hast du gar nichts mitbekommen. Denn dich sah er nur sehr selten. Mich überrascht es immer wieder, dass AF der Meinung sind, mit der festen Partnerin gäbe es keine Nähe, Zärtlichkeiten, Freizeit, Sport, Urlaub, Paarzeit, Kuscheln vor dem TV etc. Ich würde ja mehrfach betrogen. Bis zum letzten Tag hatten wir sehr leidenschaftlichen, innigen Paarsex und ein liebevolles Liebesleben. Mit dem Ex 2x täglich S. an 5 Tagen in der Woche in einer LAT. Mit meinem Verlobten mit Anfang 30 1-2x S. in der Woche. Mit allen Partnern verbrachte ich immer jedes Weekend und wir verreisen zusammen in Urlaub. Bis zuletzt.
Er hat auch nicht die Kurve gekratzt. Dein AM war doch nie weg von seiner Partnerin. Sie sind ein Paar.

21.03.2021 22:26 • x 2 #389

Y
Zitat von Elfe11:
Liebe Yoko, Er ist nicht wieder daheim. Er hat die ganze Zeit über eine feste Beziehung geführt. Davon hast du gar nichts mitbekommen. Denn dich sah er nur sehr selten. Mich überrascht es immer wieder, dass AF der Meinung sind, mit der festen Partnerin gä...

Stimmt!

21.03.2021 22:28 • x 1 #390

A

x 4