tlell
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 6418
Zitat:Aber wenn man jemanden liebt, HINTERGEHT man ihn nicht und könnte das auch nie!
Man "hintergeht" seinen Partner dauernd, weil man ihn liebt. Das wieder schwarz oder weiss. Wenn ich sage der Pullover steht dir super, weil er ihn toll findet und ich ihn aber sch., ist das nichts anderes als eine Lüge. Wenn ich sage dein essen schmeckt super, weil ich weiss er hat 4 Stunden gekocht und mir schmeckt es nicht, ist das eine Lüge. Warum lügen wir? Um den anderen nicht zu verletzen. Das kommt in anderen Varianten 100 mal vor am Tag in jeder Beziehung. Und bitte sag nicht du bist immer total ehrlich. Niemand ist das.
Wenn ein Mann seine Frau liebt (oder anders rum), diese aber keinen Sex will, was soll er dann tun? Die Frau verlassen? Soll er ihr dann sagen ach übrigens ich knall eine andere? Ja ehrlich zu sein wäre ein Weg, aber ob es der bessere wöre, weiss ich nicht. Ich maße mir nicht an in fremden Schuhen zu laufen und pauschal zu sagen ich weiss was man tut und was nicht. Nur weil du so empfindest, heisst nicht das die ganze Welt so funktioniert und das auf alles und jeden zutrifft. Es ist nur dein Empfinden und dein Masstab von richtig und falsch!