3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

Elfe11
Zitat von Yoko118:
Stimmt!

Du bist im besten Alter für eine Frau!
Ziehe jetzt los und suche dir einen Neuen. Wage es. Sei stark. Jetzt ist deine Chance.

21.03.2021 22:33 • #391

Y
Zitat von Elfe11:
Du bist im besten Alter für eine Frau! Ziehe jetzt los und suche dir einen Neuen. Wage es. Sei stark. Jetzt ist deine Chance.

Das hab ich mir vorhin auch gedacht.
Und das Schreiben hier hat mir dabei sehr geholfen. Danke euch allen dafür.
Aber ganz ehrlich: wer bin ich denn, dass ich so einem Mann, der mich so hängen lässt, hinterher heule. Ich bin mir sicher, dass es da draußen ganz andere Männer gibt.
Männer mit Format, die noch dazu frei sind. Und die mich zu schätzen wissen!

21.03.2021 22:39 • x 3 #392

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

Elfe11
Zitat von Yoko118:
Das hab ich mir vorhin auch gedacht. Und das Schreiben hier hat mir dabei sehr geholfen. Danke euch allen dafür. Aber ganz ehrlich: wer bin ich denn, dass ich so einem Mann, der mich so hängen lässt, hinterher heule. Ich bin mir sicher, dass es ...

Schau' dich um und berichte uns wieder!

21.03.2021 22:42 • #393

Y
Zitat von Elfe11:
Schau' dich um und berichte uns wieder!

Wird dauern, Elfe!
Erstmal zu mir selbst finden. Dann Männersuchen. Und: sooo leicht ist es schließlich nicht, einen Mann zu finden.

21.03.2021 22:44 • #394

B
Zitat von Yoko118:
Wird dauern, Elfe! Erstmal zu mir selbst finden. Dann Männersuchen. Und: sooo leicht ist es schließlich nicht, einen Mann zu finden.

Doch,ist total einfach.
Vor paar Wochen habe ich mich auf ein Dating Portal angemeldet und die Männer rennen mir die Bude ein.
Mit paar hat sich eine nette Internet Bekanntschaft ergeben und mein erstes Date war gleich der Treffer. Obwohl ich dachte,dass wir uns gegenseitig attraktiv empfanden,gute Gespräche hatten,aber....und dann ist es doch passiert. Und man glaubt gar nicht wie viele freie Männer es gibt.
Yoko,ein neuer Mann sollte das geringste Problem sein,sondern schaue mal dahin was du an solchen Angsthase anziehend gefunden hast.
Ich stehe auf richtige Männer.
Klar im Tun,klar in ihren Aussagen.
Was anderes kommt nicht über meine Türschwelle geschweige denn in mein Bett.

21.03.2021 23:21 • x 3 #395

K
Zitat von Yoko118:
Ich bin aufgewacht. Ich kann mir schon denken, was er daheim erzählt

Du siehst ihn so, wie es in Dir aussieht.

Ich bin auf der vorletzten Seite dieses Beitrages ausgestiegen, denn bis dahin las ich fast nur noch von Interpretationen. Es wird alles zu Lasten des AMs gedreht. Es dreht sich nur um den AM. Das ist kein Aufwachen, das ist keine Reflektion, das ist Beräucherung der eigenen Seele, damit es einem wieder gut geht.
Das ist ok, auch das gehört dazu.
Auf meine Fragen wurde leider nicht geantwortet. Das ist auch ok!

Allen Beteiligten alles Gute.

Ich bin raus

22.03.2021 01:05 • x 3 #396

P
Liebe Yoko, ich werde Dich nicht verurteilen, steht mir nicht zu, weil man kann einfach so reinrutschen. Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber die, die ich gelesen habe, wird auf den Mann eingeprügelt. Er hat wie Du den gleichen Fehler begangen. Er verheiratet, fängt mit dir was an und Du wusstest er ist verheiratet und hast Dich auf ihn eingelassen. Beides doch irgendwie nicht in Ordnung.

Ich stand auf der anderen Seite und mußte loslassen. Also wenn die Frau es nun herausfand, könnt ihr euch vorstellen, was diese Frau für Schmerzen hatte oder immer noch hat?

Es ist euch ein Fehler - was ist schon ein Fehler? - unterlaufen. Gesehen, verliebt und sich körperlich näher gekommen, aber halt und so sehe ich das, war es nicht richtig.

Ich bin seit einigen Jahren Single und werde nicht selten angebaggert, natürlich von verheirateten Männern. Und was mach ich? Da ich den verfluchten Schmerz einer betrogenen Frau kenne, geh ich nichts mit einem liierten Mann ein, denn ich habe so viel Stolz und kenne meinen Wert, dass so einer gar keine Chance von mir erhält und zudem möchte ich einer anderen Frau diesen Schmerz nicht aufbürden.

Aber auch eine Geliebte hat Schmerzen. Weihnachten, Silvester, sein Geburtstag und Urlaub, mit wem verbringt er diesen, eigentlich mit seiner Frau. Und davor sollte man sich doch selbst schützen. Klar manchmal siegt die Geliebte, aber eben oft nicht.

Du mußt Dir eins sagen, Du wirst sicherlich nicht die erste gewesen sein und auch nicht die Letzte.

Ich wünsche Dir, dass Du einen Menschen findest, der es wirklich ernst meint, aber konzentrier Dich da eher auf Single-Männer, denkt bitte auch an die Frauen, die dann mit einem Schlag alles verlieren können und wie diese Frauen leiden.

22.03.2021 02:07 • x 4 #397

Unicorn68
Zitat von Kerstin_2016:
Du siehst ihn so, wie es in Dir aussieht. Ich bin auf der vorletzten Seite dieses Beitrages ausgestiegen, denn bis dahin las ich fast nur noch von Interpretationen. Es wird alles zu Lasten des AMs gedreht. Es dreht sich nur um den AM. Das ist kein Aufwachen, das ...

Ich habe in @Utera s Thread vorgeschlagen, dass sich akut Betroffene austauschen.
Da können betrogene, wieder zurückgenommene EF und die verlassene AF sich auf Augenhöhe austauschen.
Wir spekulieren nur, diese Frauen betrifft es.

Wäre natürlich toll, es würden auch die Männer mal Flagge bekennen.

22.03.2021 02:18 • x 1 #398

B
Pieps,danke für deinen Beitrag. Nur eines will ich gerade rücken. Man rutscht nicht einfach so rein,sondern man trifft bewusst die Entscheidung für eine Affäre. Dieses rutschen oder reinschlittern ist eine beliebte Ausrede vor einem selber nach dem Motto: Ups,ich kann doch gar nichts dafür!
Damit gibt man vor sich selber Verantwortung und Reflektieren des eigenen Tuns ab. So funktioniert das Ganze aber nicht.
Und klar,dass die verlassene Geliebte nur den eigenen Schmerz sieht. Wie schon in der Affaire ist man nur sich selbst am nächsten. Denn würde man sehen,dass man Mitverursacherin des Betruges und damit am Schmerz der Betrogenen war frage ich : Könnte man noch den Blick im Spiegel aushalten?
Aber erst dieses gnadenlose Reflektieren des eigenen Verhaltens der Mittäterschaft bringt einen voran und kann zum inneren Abschluss der Affaire führen.
Für Yoko hoffe ich,dass sie weg von den Gedanken ihres Geliebten kommt und sich ihrer selbst zuwendet.

Ich kenne genügend Menschen die auf den Mist anderer blicken und dabei übersehen wie hoch der Misthaufen vor der eigenen Türe liegt.
Sprich,man beschäftigt sich lieber mit anderen als mit sich selbst.

22.03.2021 02:27 • x 5 #399

P
Zitat von Butterblume63:
Pieps,danke für deinen Beitrag. Nur eines will ich gerade rücken. Man rutscht nicht einfach so rein,sondern man trifft bewusst die Entscheidung für eine Affäre. Dieses rutschen oder reinschlittern ist eine beliebte Ausrede vor einem selber nach dem Motto: Ups,ich kann ...

Ich gebe Dir Recht Butterblume, so einfach rutscht man natürlich nicht in eine Affäre. Der Satz war nicht gerade gut von mir gewählt. Ja man geht bewußt in die eine Richtung und denkt nicht daran, dass man anderen Menschen damit weh tut und wenn man dann selbst verlassen wird, sieht man auch nur seinen eigenen Schmerz.

Ich danke Dir für diesen Hinweis.

22.03.2021 02:33 • x 2 #400

Unicorn68
Zitat von Pieps:
dass man anderen Menschen damit weh tut

Ich möchte bitte mal eine AF / AM das sagen hören.
Bin bereit für diesen Satz zu bekommen.

22.03.2021 02:36 • x 2 #401

P
Zitat von Unicorn68:
Ich möchte bitte mal eine AF / AM das sagen hören. Bin bereit für diesen Satz zu bekommen.

Ich kann immer nichts mit den Abkürzungen anfangen. Was ist AF oder AM:

22.03.2021 02:37 • #402

B
Zitat von Pieps:

AF ist Affairen Frau

AM ist Affairen Mann

22.03.2021 02:44 • x 1 #403

Unicorn68
Zitat von Pieps:

Affärenmann AM