3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

P
Nur zum Abschluß.

Unicorn ohne Dir zu nahe zu treten. Du wie auch andere haben hier geantwortet und da ging es nicht nur um den TE gezielt und jetzt verstehe ich die Aufregung nicht.

Ich habe meine Meinung zu Deiner Nachricht geäußert und fand diese zu scharf, nicht mehr und nicht weniger.

Du mußt mir auch nicht mehr antworten, aber jeder darf hier seine Meinung frei äußern und wenn ein anderer was dazu schreiben möchte, ob es einem gefällt oder nicht, muß man es doch tollerieren.

Ich wünsche Dir jedenfalls einen schönen Tag.

22.03.2021 03:55 • #421

Unicorn68
Zitat von Pieps:
Nur zum Abschluß. Unicorn ohne Dir zu nahe zu treten. Du wie auch andere haben hier geantwortet und da ging es nicht nur um den TE gezielt und jetzt verstehe ich die Aufregung nicht. Ich habe meine Meinung zu Deiner Nachricht geäußert und fand diese zu ...

Hast Du?
Bitte zitiere.
Und hey Dein k Leben, Dein Glück.
Freue mich.

Aber hör auf mich zu diskreditieren.
Wenn , Dann Zitate.

22.03.2021 04:01 • #422

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

P
[quote=Unicorn68]Sorry, love, you do not qualify.

Auf das hatte ich vorhin nur reagiert und habe zitiert. Aber lassen wir das Thema, ich streite mich halt nicht gern. vielleicht kam es auch bei mir falsch an, dann sy.

Aber streiten sollten wir hier keinesfalls und auch nicht dem anderen zu Nahe treten - ok?

22.03.2021 04:04 • #423

VictoriaSiempre
Zitat von Unicorn68:
Du bist Trittbrettfahrer.
Hab ich jetzt erst geschnallt.

@Pieps hat eigene Themen hier beschrieben. Wie kommst Du auf Trittbrettfahrer?

22.03.2021 04:08 • x 2 #424

X
Zitat von Baumo:
Ja so war das.
Männer

Sorry, Du hast schlimmes erlebt. Aber wie Du es beschreibst hat mich zum Lachen gebracht! Danke dafür!

22.03.2021 06:34 • #425

Y
Zitat von Kerstin_2016:
Du siehst ihn so, wie es in Dir aussieht. Ich bin auf der vorletzten Seite dieses Beitrages ausgestiegen, denn bis dahin las ich fast nur noch von Interpretationen. Es wird alles zu Lasten des AMs gedreht. Es dreht sich nur um den AM. Das ist kein Aufwachen, das ...

Hast recht.
Ich brauch noch eine Weile. Und erst einmal will ich antworten, die ich nicht bekommen werde.
Es ist ein Prozess. Er wird dauern.

22.03.2021 07:35 • #426

B
Zitat von Yoko118:
Hast recht. Ich brauch noch eine Weile. Und erst einmal will ich antworten, die ich nicht bekommen werde. Es ist ein Prozess. Er wird dauern.

Die wirst du bekommen. Früher oder später wird der kerl dir wieder Zucker geben. Und zwar wenn du dich gerade löst . Kann ja nicht sein dass er nicht mehr Gott ist!

22.03.2021 07:47 • x 1 #427

T
Zitat von Baumo:
Die wirst du bekommen. Früher oder später wird der kerl dir wieder Zucker geben. Und zwar wenn du dich gerade löst . Kann ja nicht sein dass er nicht mehr Gott ist!

Kann ich mir deine Glaskugel mal ausleihen?

22.03.2021 09:24 • #428

I
Zitat von Trust_him:
Kann ich mir deine Glaskugel mal ausleihen?

Die gibt sie nicht her.

Wenn man ihre Ausführungen glauben mag, geht der kleine Junge eh wieder Klingelmännchen spielen bei der Affäre, er muss sich aber vorher die Hosenbeine zunähen, weil er sich ja eigentlich in die Bux macht, wegen seiner Mama...

.

22.03.2021 09:32 • #429

B
Brauch keine Glaskugel..nur logisches Denken.
Frage: was wollte er 2 Jahre lang bei ihr
Antwort: ihre Bewunderung, Freundschaft, sich ausheulen, jammern, ne gute zeit haben
Was hat er jetzt nicht mehr: siehe Antwort
Was will er bald wieder: siehe Antwort.
Er braucht also eine Person die ihm das gibt. Findet er keine andere wird er automatisch zu ihr kommen.

22.03.2021 11:52 • #430

Y
Zitat von Baumo:
Brauch keine Glaskugel..nur logisches Denken. Frage: was wollte er 2 Jahre lang bei ihr Antwort: ihre Bewunderung, Freundschaft, sich ausheulen, jammern, ne gute zeit haben Was hat er jetzt nicht mehr: siehe Antwort Was will er bald wieder: siehe Antwort. Er braucht also eine Person die ihm das ...

Er hat nie schlecht über seine Frau gesprochen und sich nie ausgeheult.
Ihm hat vermutlich was in seiner Ehe gefehlt. Das hat er jetzt wieder. Sie reden und können die Sache miteinander Evtl verarbeiten. Es gibt schließlich auch Beziehungen, die gehalten haben.
Ich denke wirklich nicht, dass er sich nochmal melden wird. Zu viel steht auf dem Spiel.

22.03.2021 12:17 • x 1 #431

B
Zitat von Yoko118:
Er hat nie schlecht über seine Frau gesprochen und sich nie ausgeheult. Ihm hat vermutlich was in seiner Ehe gefehlt. Das hat er jetzt wieder. Sie reden und können die Sache miteinander Evtl verarbeiten. Es gibt schließlich auch Beziehungen, die gehalten haben. Ich denke wirklich nicht, ...

Langsam wird es sogar für mich komisch.
Für das, daß du keinerlei Kontakt hast weißt du sehr viel was bei denen Zuhause läuft.

22.03.2021 12:43 • x 2 #432

B
Wss würdest du denn machen wenn er doch zu dir will?
Ist dir klar dass der Mann total arm sein wird nach abzug von Unterhalt?
Er muss auch die sScheidung zahlen, wohl auch auf Raten. Für ihn ist bei dir ja noch platz aber wp sollen seine kinder hin wenn sie ihn besuchen? Von welchem Geld sollen sie verköstigt werden.
Glaubst du ihr hättet dann noch eine tolle Liebesbeziehung? Der Mann wird furchtbar frustriert sein und arm. Ihr werdet nur aneinander geraten. Die Leichtigkeit ist dann weg.
Der Mann wäre nur eine Last für dich . Und ihr habt ständig kinder am Hals.
Weiss nicht ob das so toll wäre

22.03.2021 12:48 • #433

F
Ich glaube nicht, dass dich dieser Mann nur verarscht hat und ich glaube auch nicht, dass er nur der lieben Werte nun wieder bei seiner Frau ist. Ich glaube, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Wenn man lange Zeit zusammen ist, dann sind die Gefühle für den Partner nicht mehr so überschwellend. Sie sind ruhiger und beständiger. Kommt dann aber eine Person die einen fasziniert, dann kommen da die Gefühle auch in Wallung. Auch wenn es manche nicht hören wollen, glaube ich, dass man sehr wohl mehrere Menschen lieben kann. Warum auch nicht? Man kann auch mehrere Kinder von sich lieben. Da beschränkt man sich doch auch nicht nur auf eines.

Als es jedoch zu der finalen Entscheidung kam, ob Frau oder du, dann kommen das sicher noch anderes Dinge mit in die Wagschale. Und das ist nicht das berühmte Haus, die Kinder oder der Kombi. In einer solchen Notsituation erkennt man oft verschüttete Gefühle, welche man glaubte nicht mehr zu haben. Erkennt das der Partner von dem man vllt. glaubte, dass er einen nicht mehr schätzt doch noch große Gefühle hat. Dann erkennt man, was man alles aufgibt. Viele schöne Erinnerungen kommen in den Sinn und ja... man gibt eine Menge Sicherheit auf. In der Theorie ist einem das augenscheinlich bewusst, aber wenn es dann wirklich real vor einem steht... weinende Kinder, die tieftraurige Frau, die Mutter die einem ins Gewissen redet und der Freundeskreis der mit dem Kopf schüttelt. Natürlich ist dann die Sachlage schnell mal anders.

So wie ich das verstanden hab, hat sich die TE auch getrennt, jedoch war die Ehe da schon Schrott. Da ist die Trennung leichter, als wenn eigentlich doch alles funktionierte. Auch darf man nicht vergessen, dass es Frauen leichter fällt eine Ehe zu verlassen. Das hast nicht final etwas mit mehr Mut zu tun, oder das sie die Kinder mitbekommen. Es hat auch ein ganzes Stück was mit gesellschaftlichen Werten zu tun. Ein Mann, der eine Familie im Stich lässt, ist nun mal gesellschaftlich ein Schwein. Er der er doch dafür Sorge dafür zu tragen hat, dass diese versorgt ist.

22.03.2021 12:50 • x 2 #434

Y
Zitat von Butterblume63:
Langsam wird es sogar für mich komisch. Für das, daß du keinerlei Kontakt hast weißt du sehr viel was bei denen Zuhause läuft.

Butterblume, ich WEISs es natürlich nicht. Ich vermute! Ich versuche, in meinem Kopf eine Erklärung zu finden.

22.03.2021 12:52 • #435

A

x 4