3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

B
Ich persönlich unterstelle gar nichts. Nur finde ich es komisch,dass von Yoko so geschrieben wird ob sie mehr weiß.
Als ehemals betrogene Ehefrau muss ihr doch bewusst sein,dass so kurz nach einer langen Affaire kein trautes Heim noch traute Zweisamkeit herrscht. Abgesehen davon wusste sie,dass die Ehe nicht als zerrüttet von ihrem Geliebten geschildert wurde.
Deshalb nochmals: Raus aus der Spirale,sich um sich selbst und die Kinder kümmern.

22.03.2021 13:48 • x 1 #451

T
Zitat von Baumo:
Frage: was wollte er 2 Jahre lang bei ihr
Antwort: ihre Bewunderung, Freundschaft, sich ausheulen, jammern, ne gute zeit haben
Was hat er jetzt nicht mehr: siehe Antwort
Was will er bald wieder: siehe Antwort.
Er braucht also eine Person die ihm das gibt. Findet er keine andere wird er automatisch zu ihr kommen.

Woher willst du das wissen?!
Du kennst den Mann doch gar nicht!
Ich empfinde es als anmaßend, hier so zu tun, als wüsstest du genau, wie jemand, dem du nie begegnet bist, sich verhält und was er denkt und fühlt. Manche Menschen wissen das nicht mal von dem, der ihnen gegenüber sitzt oder gar von sich selbst!
Es sei denn, du hast doch eine Glaskugel...

22.03.2021 13:50 • x 1 #452

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

T
Zitat von Yoko118:
Butterblume, ich WEISs es natürlich nicht. Ich vermute! Ich versuche, in meinem Kopf eine Erklärung zu finden.

Das kann ich nachvollziehen! So geht es mir mit der Ex-AF meines Mannes!
Meine Therapeutin kann mich da übrigens auch nicht verstehen: Warum interessiert Sie diese Frau, die Ihnen Ihren Mann wegnehmen wollte?! Warum sind Sie nicht wütend auf sie?
Ich gehöre eben zu den Menschen, die andere Menschen und ihr Tun verstehen wollen. Einfach um selbst damit besser klar zu kommen.

22.03.2021 13:53 • x 3 #453

Cocolores
Zitat von Isely:
Wenn dann doch nur Trost ?

Wieso denn NUR? Auch Trost kann doch helfen?!

Zitat von Isely:
So viel Verständnis , für alles.

Ich habe auch schon öfter den Satz um die Ohren geschlagen bekommen Boah, Du hast auch echt für jeden Verständnis, oder?
Ich sehe das aber nicht als Manko, sondern eher als Geschenk

22.03.2021 13:56 • x 1 #454

B
Zitat von Trust_him:
Das kann ich nachvollziehen! So geht es mir mit der Ex-AF meines Mannes! Meine Therapeutin kann mich da übrigens auch nicht verstehen: Warum interessiert Sie diese Frau, die Ihnen Ihren Mann wegnehmen wollte?! Warum sind Sie nicht wütend auf sie? Ich gehöre eben zu ...

Bitte nicht böse sein,denn ich kann es nicht nachvollziehen:
Du drehst dich um die Frau die nur Mittäterin an dem langen Betrug durch deinen Mann war.
Warum? Dein Mann hat sich als was heraus gestellt was man den ärgsten Feind nicht wünscht.
Ist dieser Fokus auf diese Frau eher nicht deine Angst tiefer in dich selbst rein zu blicken?

22.03.2021 14:07 • x 1 #455

Y
Natürlich versuche ich, mich in Menschen hineinzuversetzen. Und bevor jetzt jemand was schreibt: ja, in die EF hab ich mich zwei Jahre lang wenig reinversetzt. Stimmt!
Und ich beleuchte deswegen deren Ehe, die mich natürlich nix, aber auch gar nix, angeht, weil ich Antworten will.
Und ja: ich kreise. Ich kreise momentan ganz schön um ihn. Um seine Ehe. Um die Frau. Klar könnt ich sagen: geht mich nix an. Ist mir egal.
Es ist mir aber nicht egal. Weil ich ihn- auch wenn er mir die rote Karte gezeigt hat- ganz schön vermisse. Der war mein Freund. Mein Gesprächspartner.zwei Jahre lang. Und das ist jetzt auf einmal weg.
Und vielleicht komm ich hier cool rüber, aber seine Trennung hat mich völlig aus dem Gleichgewicht gebracht. Ich bin erst einmal zusammengebrochen. Mag theatralisch klingen und sein. Ich weiß. Aber jeder geht mit Verlusten anders um. Und ich bin eben so damit umgegangen.
Und ich zermartere mir mein Hirn, wie das alles so kommen konnte. Warum ich meine Augen nicht aufgemacht habe. Wann ich den Absprung nicht geschafft habe, wo ich noch hätte aussteigen können.
Und ja: als betrogene Ehefrau weiss ich, dass es daheim nicht alles cool ist momentan. Aber es kommt auch auf das Paar an. Vielleicht sind die so eng, dass es doch nicht so dramatisch wird.
Alles, was ich hier schreibe, sind viele verschiedene Vermutungen. Szenarien, die ich seit Wochen durchhirne.
Und was am Ende des Tages immer wieder bleibt, ist diese schreckliche Sehnsucht.

22.03.2021 14:09 • #456

B
Yoko,du kommst nicht cool rüber sondern extrem bedürftig.
Du hast nie mit diesem Mann der ein großer Hasenfuss ist Alltag erlebt sondern nur das Wolkenkuckucksheim gelebt.
Ich verstehe einigermaßen,wenn betrogene Ehefrauen die meist bis die Affaire so oder so aufgekommen ist das Geschehene hinterfragen zur Geliebten,aber als Geliebte die wusste,dass die Ehe nicht schlecht war kann ich nicht im Ansatz verstehen.
Warum fügt man sich selbst freiwillig weitere Schmerzen zu?

22.03.2021 14:25 • #457

S
Mit etwas Toleranz, geistiger Beweglichkeit und Interesse kann man hier auch als *Zweifler* positive Impulse setzen.

Und am Ende ist es wie bei der Musik.
Die Pausen machen es aus ^^

22.03.2021 14:33 • #458

Y
Zitat von Butterblume63:
Yoko,du kommst nicht cool rüber sondern extrem bedürftig. Du hast nie mit diesem Mann der ein großer Hasenfuss ist Alltag erlebt sondern nur das Wolkenkuckucksheim gelebt. Ich verstehe einigermaßen,wenn betrogene Ehefrauen die meist bis die Affaire so oder so aufgekommen ist ...

Aber wie soll ich denn von jetzt auf gleich denken: "ok, abgehakt. Typ ist ein idiot. Der war glücklich in der Ehe und wollte mich nie verlassen."
Ich schaff das nicht.
Ich habe zwei Jahre lang gedacht: "ich liebe den Typen, der mag seine Frau, aber liebt sie nicht mehr und wird sie verlassen. Wir haben eine Zukunft."

22.03.2021 14:39 • #459

Y
Zitat von LoveAlways:
Ich habe nicht das Gefühl, dass dies ein Fake ist. Warum? Ich habe diesen Thread bisher mit Interesse gelesen, weil ich selbst eine ähnliche Erfahrung wie der TE gemacht habe und viel Zeit damit verbracht habe(/verbringe), mir den Kopf darüber zu zerbrechen, was passiert ist ...

Danke! Dann bin ich nicht die einzige, die hirnt.

22.03.2021 14:40 • #460

Vegetari
Zitat von Yoko118:
Und ja: ich kreise. Ich kreise momentan ganz schön um ihn. Um seine Ehe. Um die Frau.

Das ist typisch für Abhänigkeitsgeliebte.

Eine tragfähige Liebe hat nur Chancen wenn beide vorher frei und reif wären. Also ohne Dreieck!
Affären oder Warmwechselbeziehungen sollen nur eine geringe Erfolgsqoute haben. Über 90 % bleiben beim Ehepartner/in .

Zitat:
Und was am Ende des Tages immer wieder bleibt, ist diese schreckliche Sehnsucht.

In einerAffäre herrscht durch Sehnsicht Hoffen und Bangen ein ewig angepeitscher Hormoncoctail, die es erschweren die rosarote Brille abzulegen...daher finden Affären nicht oder kaum den Übergang in den Alltag und Realität

22.03.2021 14:40 • x 2 #461

paulaner
Zitat von Yoko118:
Und ich zermartere mir mein Hirn, wie das alles so kommen konnte. Warum ich meine Augen nicht aufgemacht habe. Wann ich den Absprung nicht geschafft habe, wo ich noch hätte aussteigen können.

Das ist es doch...
Schau auf dich.
Nicht auf ihn.
Und vor allem nicht auf seine EF und seine Familie.

22.03.2021 14:43 • x 1 #462

paulaner
Zitat von Vegetari:
In einerAffäre herrscht durch Sehnsicht Hoffen und Bangen ein ewig angepeitscher Hormoncoctail, die es erschweren die rosarote Brille abzulegen...daher finden Affären nicht oder kaum den Übergang in den Alltag und Realität

Ja, durch das ständige On/Off (emotionale Zeiten vs. Sehnsucht, weil er wieder zu Hause ist) wird der Hormoncocktail (sprich Verliebtheit) immer wieder angefüttert.
Und darum dauert dieser Verliebtheitszustand in Affären auch fast immer länger an, als normalerweise.

22.03.2021 14:45 • #463

Vegetari
Zitat von paulaner:
Ja, durch das ständige On/Off (emotionale Zeiten vs. Sehnsucht, weil er wieder zu Hause ist) wird der Hormoncocktail (sprich Verliebtheit) immer wieder angefüttert. Und darum dauert dieser Verliebtheitszustand in Affären auch fast immer länger an, als normalerweise.

Danke.

Dieses Forum kann daher eine gute Unterstützung sein , Affären und die eigene Rolle im Dreieck zu verstehen

22.03.2021 14:47 • x 2 #464

B
Yoko,die Beendigung durch ihm ist ja nicht erst paar Tage her. Bei deiner Ehe hast du auch schnell Nägel mit Köpfen machen können. Such in dir die taffe Frau von früher. Du bekommst eh keine Antworten..... für was?
Ich kann verstehen,dass dein Ego einen großen Knacks bekommen hat wie genau die Ehefrau und die noch weit schlimmer da sie sich die Situation nicht heraus gesucht hat im Gegensatz zu dir.
Ja,hak den Heini ab der ist es nicht wert. Aber du solltest es dir wert sein mit der Geschichte abzuschließen.

22.03.2021 14:48 • x 2 #465

A

x 4