3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

Y
Zitat von BernhardQXY:
Oder aber beide arbeiten an der Ehe und beide gehen gestärkt daraus - als Person und als Paar. Zweite Wahl ist der völlig falsche Ausdruck in solchen Fällen.

Stimmt. Auch das findet man ja oft.

22.03.2021 16:16 • #496

Y
Zitat von Butterblume63:
Ja! Und darüber bin ich heilfroh. Wenn,sich aber tiefe Gefühle aufgebaut haben sind sie was besonderes. Aber ich konnte schon immer S e x von Liebe trennen.

Ich noch nie. Bzw konnte ich immer erst dann S. haben, wenn ich auch richtig emotional dabei war.

22.03.2021 16:17 • #497

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

B
Zitat von BernhardQXY:
Sag das nicht. Mir tun reine Kopfmenschen leid, weil sie nur eingeschränkte emotionale Intelligenz haben. Und diese gehört eindeutig zum Menschein mit dazu.

Da lehnst du dich weit aus dem Fenster.
Ich hätte die Kontaktaufnahme zum Sohn nicht abgelehnt,wenn mir das Wohl des Kindes nicht am Herzen liegen würde,nur soviel zur emotionalen Intelligenz. Denn in unserer frühen Phase finde ich es nicht gut, dass mich der Sohn kennenlernt....und dann wird es nix auf Dauer.
Falls es was wird ist in paar Monaten immer noch Zeit. Und dann könnten wir gemeinsam Geburtstag feiern.

22.03.2021 16:25 • x 3 #498

B
Zitat von Butterblume63:
Da lehnst du dich weit aus dem Fenster.

Ja. Ist aber so.
Bei allem Respekt, die Ablehnung der Kontaktaufnahme ist kein geeignetes Beispiel.

22.03.2021 16:29 • #499

B
Zitat von BernhardQXY:
Ja. Ist aber so. Bei allem Respekt, die Ablehnung der Kontaktaufnahme ist kein geeignetes Beispiel.

Bernhard,ist deine Sichtweise ich habe eine andere.
Gerade,weil ich eher den Kopf einsetze bin ich in der Lage mich in Situationen hinein zu besetzen,weil mein Gehirn nicht von Gefühlen vernebelt ist,sondern mit dem Verstand Lösungen versuche zu finden.

22.03.2021 16:43 • #500

B
Zitat von Butterblume63:
Gerade,weil ich eher den Kopf einsetze bin ich in der Lage mich in Situationen hinein zu besetzen,weil mein Gehirn nicht von Gefühlen vernebelt ist,sondern mit dem Verstand Lösungen versuche zu finden.

Der Punkt ist, liebe Butterblume- es geht nicht um Meinung, sondern um harte Wissenschaft, faktenbasiert.
Und im menschlichen Miteinander gehört weit mehr dazu als kühle Analyse. Es gibt bsp. einen Grund, warum das Rechtswesen nicht mit Robotern betrieben wird, obwohl die viel schneller und objektiver arbeiten würden.
Und die Tatsache, dass Du Gefühle als vernebelnd bezeichnest, ist ein weiterer Indikator mangelnder emotionalen Intelligenz. Nach Deiner kühlen Analyse, ist eine Beziehung 2.0 nicht tragfähig. Da es aber haufenweise sehr gut funktionierende Beziehungen dieser Art gibt, liegst Du de facto einfach falsch.
Das macht Dich nicht zu einem schlechten Menschen, aber Dir fehlen einfach bestimmte Eigenschaften, die andere eben haben.

22.03.2021 16:53 • #501

B
Zitat von BernhardQXY:
Der Punkt ist, liebe Butterblume- es geht nicht um Meinung, sondern um harte Wissenschaft, faktenbasiert. Und im menschlichen Miteinander gehört weit mehr dazu als kühle Analyse. Es gibt bsp. einen Grund, warum das Rechtswesen nicht mit Robotern betrieben wird, obwohl die viel schneller und objektiver arbeiten ...

Da siehst du was gänzlich falsch:
Es gibt Beziehungen 2.0 die auch aus meiner Sicht funktionieren können haben aber dementsprechende Voraussetzungen und dies habe ich mehrmals in verschiedenen Threads betont.
Vernebelnde Gefühle zeigt hier Yoko im Thread und es geht ihr schlecht damit statt einen Faktencheck zu machen.
Wenn, man glücklich verliebt ist ohne Altlasten oder bestehende Belastungen ist es was Schönes und da macht das vernebelte auch nicht unglücklich.

22.03.2021 17:06 • x 1 #502

B
Ich glaube nicht, dass ich da etwas falsch sehe, denn Du hast das für Dich stets ausgeschlossen. Es ist auch nur ein Beispiel. Nimm es doch einfach als zu Deiner persönlichkeit dazugehörend an, statt hier mit mir um des Teufelsbart zu diskutieren. Ich nehme an, dass ich auch nicht alles weiß oder kann.

22.03.2021 17:09 • #503

B
Zitat von BernhardQXY:
Ich glaube nicht, dass ich da etwas falsch sehe, denn Du hast das für Dich stets ausgeschlossen. Es ist auch nur ein Beispiel. Nimm es doch einfach als zu Deiner persönlichkeit dazugehörend an, statt hier mit mir um des Teufelsbart zu diskutieren. Ich nehme an, ...

Wenn,ich was für mich ausschließe ist meine Sache. Und klar nehme ich dies als zu meiner Persönlichkeit zugehörig an.Wer es anders handhabt ist deren Privatsache und geht mich nichts an.
Und mein Motto war immer: Jeder nach seiner Fasson!
Und mein Vorschlag: Wir finden wieder zum Thema zurück!

22.03.2021 17:21 • x 2 #504

Y
Jetzt streitet doch nicht. Der eine ist rationaler, der andere emotionaler. Beides hat Vor-und Nachteile.
Schön, dass wir Menschen unterschiedlich sind. Sonst wär es ja langweilig.

22.03.2021 17:42 • x 2 #505

N
kennt ihr den Film Equilibrium?...Fände ich gar nicht so schlecht momentan....

22.03.2021 17:52 • #506

B
Zitat von Naivling:
kennt ihr den Film Equilibrium?...Fände ich gar nicht so schlecht momentan....

Nein,um was geht es darin?

22.03.2021 17:56 • #507

N
Quelle Wikipedia:

Der Film zeichnet eine Dystopie, in der nach einem Dritten Weltkrieg menschliche Emotionen als der entscheidende Auslöser von Gewalttätigkeiten erkannt worden sind und durch das Psychotropikum "Prozium II" auf ein Minimum reduziert werden. Die Ausgabestelle des Prozium II im Regierungsgebäude, das Equilibrium, symbolisiert die angestrebte emotionale Gleichmütigkeit und gibt dem Film seinen Namen.

Gefühle werden also unterdrückt. fände ich manchmal ganz toll, einfach nix mehr fühlen -.-

22.03.2021 18:15 • x 1 #508

Unicorn68
Zitat von Naivling:
Gefühle werden also unterdrückt. fände ich manchmal ganz toll, einfach nix mehr fühlen

Heute würde ich mir eine Dosis davon holen.

22.03.2021 18:18 • #509

B
Zitat von Unicorn68:
Heute würde ich mir eine Dosis davon holen.

Geht es dir nicht gut?

22.03.2021 18:22 • x 1 #510

A

x 4