3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

Y
Zitat von Unicorn68:
Heute würde ich mir eine Dosis davon holen.

Ich mir auch!
Ich will wie Butterblume sein

22.03.2021 18:28 • x 1 #511

Unicorn68
Zitat von Butterblume63:
Geht es dir nicht gut?

Ne, heute nicht so.
Empty Nest Syndrom und Zuviel Gedanken.
Morgen ist ein neuer Tag.
Danke der Nachfrage

@Yoko118
Jeder ist, wie er ist.
Dein Kopf kommt auch noch mit Deiner Situation klar.

Du fragtest, ob Du ihm nochmal schreiben sollst.
Nein, bloß nicht, ABER
Schreib es Dir für Dich von der Seele.

22.03.2021 18:38 • #512

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

N
das hab ich auch gemacht, ok einmal hab ich einen 7 seitigen handschriftlichen Brief tatsächlich auch abgegeben, aber als es mir echt schlecht ging, hab ich einfach geschrieben was mir in den Sinn kam. Erinnerungen, Fragen, Anklagen.....ich will das Zeug lieber nicht mehr lesen. Ist hinterher echt peinlich. Aber es hat in den richtig schwarzen Momenten geholfen, wenn das ganze Chaos im Kopf mal niedergeschrieben wird

22.03.2021 18:41 • #513

B
Zitat von Unicorn68:
Ne, heute nicht so. Empty Nest Syndrom und Zuviel Gedanken. Morgen ist ein neuer Tag. Danke der Nachfrage @Yoko118 Jeder ist, wie er ist. Dein Kopf kommt auch noch mit Deiner Situation klar. Du fragtest, ob Du ihm nochmal schreiben sollst. Nein, bloß nicht, ABER Schreib es ...
Das leere Nest für immer oder nur für gewisse Zeit?
Darf ich dir meinen Sohn vorbei bringen?
Über 30, pflegeleicht,putzt selber und macht sich die Wäsche selbst ,dann fühlst du dich nimmer einsam.

22.03.2021 18:47 • x 2 #514

Y
Zitat von Butterblume63:
Das leere Nest für immer oder nur für gewisse Zeit? Darf ich dir meinen Sohn vorbei bringen? Über 30, pflegeleicht,putzt selber und macht sich die Wäsche selbst ,dann fühlst du dich nimmer einsam.

Deinen Sohn kannste mir vorbeibringen

22.03.2021 20:03 • x 1 #515

S
Ich finde überhaupt nichts falsch, wenn man seinen Kopf benutzt. Ich weiß wie Butterblume das meint. Es ist nichts falsch daran nicht jeden sofort anzuhimmeln, der einem Honig ums Maul schmiert. Man kann das langsam angehen. Ich habe mich schon immer als erstes gefragt, ob ich als Person gemeint bin. Oder ob ich beim Gegenüber gerade in ein Schema passe.
Wenn nämlich einer beim dritten Date sülzt, dass er ja was ernstes sucht und so gerne heiraten möchte, dann heißt das entweder "Wer f..... will, muss freundlich sein!" oder dass wr Torschlusspanik hat. Oft genug erlebt.

Und auch beim Einbezug von Familie, bin ich ebenso vorsichtig, weil ich eben auch das Umfeld, z.B. meinen Sohn, schützen will, der sich - um bei ihm zu bleiben, gilt aber auch für andere Familienmitglieder - an jemand gewöhnen soll, der es wirklich wert ist. Das kann nämlich auch von meiner Seite nach dem RICHTIGEN Kennenlernen in eine Richtung kippen, die man im Moment X gar nicht so kommen sieht. Verschmähte Liebe ist ja keine Einbahnstraße.
Das heißt aber überhaupt nicht, dass Kopfmenschen keine Emotionen haben. Aber halt echte und sie achten darauf, echte von erfüllungshelfenden (!) zu unterscheiden. Beim Gegenüber, aber vor allem auch bei sich selbst! Aber das heißt auch nicht, dass sie total erleuchtet sind und keine Fehler in der Liebe machen. Allerdings hängen sie sich auch nicht jedem Hoidoi an den Hals, der einem erzählt, dass man die außergewöhnlichste Frau sei, die er jemals kennengelernt hätte *gähn.
Das findet man heraus, langsam, aber wirklich ernsthaft. Nicht mit einer Frau im Hintergrund, einem ach so stressigen Job oder sonstigen widrigen Umständen, die immer irgendwie dazwischen funken zu scheinen und den armen so sehr einspannen und aufreiben, dass er sich so schlecht fühlen muss, der Arme!

22.03.2021 20:37 • x 3 #516

B
Danke,du hast es wunderbar auf den Punkt gebracht.

22.03.2021 20:43 • #517

Y
Gut erläutert, @So-What !

Und kann mir dann mal jemand sagen, was ich konkret (!) im Moment wie jetzt mache, in denen er mir einfach fehlt.
Ich weiß (!) ja im Kopf, dass er ein Feigling ist, es Evtl nicht ernst gemeint hat usw usf.
Und dennoch fehlt er mir. Und ich vermisse ihn. Trauere der Zeit hinterher.

22.03.2021 20:44 • #518

Y
Und in ganz ganz ganz schwachen Momenten kommen dann Gedanken wie :"ich war einfach nicht gut genug", "ich bin nicht toll/attraktiv/intelligent/liebenswert/...genug"

22.03.2021 20:45 • #519

S
Frage Dich doch mal, warum ER Dir fehlt. Er, der seine Frau belogen und betrogen hat und sich nun eiskalt vom Acker macht. Den es plötzlich nicht mehr interessiert, wie es Dir geht. Was ist es genau? Oder fehlt Dir grundsätzlich etwas, was er Dir vermeintlich gegeben zu haben scheint. Oder was Du gehofft hast von ihm zu bekommen.

22.03.2021 20:49 • x 1 #520

S
Zitat von Yoko118:
Und in ganz ganz ganz schwachen Momenten kommen dann Gedanken wie :ich war einfach nicht gut genug, ich bin nicht toll/attraktiv/intelligent/liebenswert/...genug

Thats the hopping point! Wenn Du ihn bekommen hättest, hätte es Dein Selbstwertgefühl aufpoliert, weil er schließlich für Dich alles aufgegeben hätte.

22.03.2021 20:51 • x 1 #521

Y
Zitat von So-What:
Frage Dich doch mal, warum ER Dir fehlt. Er, der seine Frau belogen und betrogen hat und sich nun eiskalt vom Acker macht. Den es plötzlich nicht mehr interessiert, wie es Dir geht. Was ist es genau? Oder fehlt Dir grundsätzlich etwas, was er Dir vermeintlich ...

Was fehlt mir?
-die Gespräche mit ihm
-seine Nähe
-mit ihm zu lachen
-wenn ich Musik höre, die wir miteinander gehört oder uns geschickt haben, triggert es mich total
-die schöne Kennenlernzeit. Weil es irgendwie langsam und romantisch war

22.03.2021 20:56 • x 1 #522

Y
Zitat von So-What:
Thats the hopping point! Wenn Du ihn bekommen hättest, hätte es Dein Selbstwertgefühl aufpoliert, weil er schließlich für Dich alles aufgegeben hätte.

Vermutlich!

22.03.2021 20:56 • #523

S
Zitat von Yoko118:
Was fehlt mir? -die Gespräche mit ihm -seine Nähe -mit ihm zu lachen -wenn ich Musik höre, die wir miteinander gehört oder uns geschickt haben, triggert es mich total -die schöne Kennenlernzeit. Weil es irgendwie langsam und romantisch war

Ich bin jetzt einfach direkt...! Klingt alles irgendwie ganz allgemein und oberflächlich. Das Kennenlernen ging ja auch nicht schneller. Hatte vermutlich mit Frau, drei Kindern und Job nicht so oft Zeit.

22.03.2021 21:03 • #524

Lilli70
Der Anfang ist doch immer toll, aber denk daran wenn es wirklich Alltag und Realität geworden wäre. Dann wäre die Romantik bald dahin gewesen. Es war ein Traum, vor allen Dingen für ihn. Dann hat ihn die Wirklichkeit eingeholt. Er war einfach nur früher entzaubert, weil er wusste, dass er das was du dir vorstellst gar nicht bringen kann. Er war eine Luftnummer, und seine Frau möchte ich nicht sein. Erbärmlich!

22.03.2021 21:05 • x 2 #525

A

x 4