3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

Y
Neuer Tag nach einer durchwachten Nacht. Es kann nur besser werden.

23.03.2021 07:33 • #541

B
Zitat von Yoko118:
Neuer Tag nach einer durchwachten Nacht. Es kann nur besser werden.

Yoko,besorg dir Neurexan.

23.03.2021 08:52 • #542

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

T
Zitat von Yoko118:
Aber mir bis zum letzten Moment seine Liebe bekennen, das passt dann nicht so rein.

Vielleicht dachte er, dass er dir so die Trennung leichter macht. Nach dem Motto Es tut mir so leid, ich würde so gerne, aber es geht einfach nicht.
Damit musst du dich nicht abgewiesen fühlen, sondern kannst es auf die unglücklichen Umstände schieben.

23.03.2021 11:36 • #543

T
Zitat von Yoko118:
Wann ist dieser Mist verarbeitet?:-(

Sobald dein Hormonspiegel wieder ein normales Level erreicht hat.

23.03.2021 11:52 • x 1 #544

B
Zitat von Tisiphone:

Finde ich interessant! Beschäftige mich viel mit Hormonen aber aus rein gesundheitlichen Gründen.
Müssten diese Hormone nicht innerhalb kurzer Zeit absinken,wenn sie keine neue Nahrung bekommen durch Kontakt z. B.?

23.03.2021 11:56 • #545

paulaner
Zitat von Tisiphone:

Naja...nach zwei Jahren kann man nicht mehr von Verliebtheit(s-Hormonspiegel) sprechen. Oder?

23.03.2021 12:03 • x 1 #546

B
Zitat von paulaner:
Naja...nach zwei Jahren kann man nicht mehr von Verliebtheit(s-Hormonspiegel) sprechen. Oder?

Ich glaube bei heimlichen Affären ist es anders.
Die Angst aufzufliegen,das evtl tagelang nicht sehen können,die Heimlichkeit,die Unsicherheit in was für Richtung es geht, geschürte Hoffnung um nur einiges zu nennen. Und nicht zu vergessen die Bedürftigkeit einer Person.

23.03.2021 12:12 • x 2 #547

Plentysweet
Manche beißen sich aber auch sehr lange fest. Wollen nicht loslassen. Vielleicht ist der Kummer dann stellvertretend oder ein Platzhalter für eine Lücke im Leben?
Ich meine das hier nur als Frage, als Hypothese.

23.03.2021 12:15 • x 3 #548

B
Zitat von Butterblume63:
Finde ich interessant! Beschäftige mich viel mit Hormonen aber aus rein gesundheitlichen Gründen. Müssten diese Hormone nicht innerhalb kurzer Zeit absinken,wenn sie keine neue Nahrung bekommen durch Kontakt z. B.?

Ja werden sie. Aber aktuell werden sie gefüttert und zwar durch ihre Phantasie und durch 24 std beschäftigen mit ihm. Das wird von Monat zu Monat aber weniger weil das Gehirn diese Phantasie beschäftigung nicht aufrecht erhalten kann weil es sich automatisch mit wichtigerem beschäftigen muss. Und so wird das weniger bis es stirbt. Meiner Erfahrung nach ca 6 Monate . Falls man generell wenig Leben und wenig zu tun hat dann kann das in Einzelfällen Jahre dauern aber wenn man nicht gerade psychisch krank ist dann wird einem im Laufe der Zeit bewusst dass das ganze eine Phantasie ist und man kommt gut damit zurecht. Das erste halbe Jahr ist wie ein Dro.

23.03.2021 12:32 • x 2 #549

B
Zitat von paulaner:

Doch auf jeden fall.
Weil
Kein zusammenwohnen
Keine Sicherheit
Kein Alltag
Es kann jederzeit schluss sein
Das Gefühl ihm gefallen zu müssen
Das Gefühl ihn haben zu wollen

Sobald jemand sicher mit dir zusammen ist und du weiss auch sicher dass du ihn nicht loswirst- dann verschwindet das alles und Alltag kommt

23.03.2021 12:35 • x 4 #550

Y
Dennoch finde ich die Art und Weise, wie er sich aus der Affäre gestohlen hat, nicht ok.
Ich finde, er hätte mir schon noch von Angesicht zu Angesicht alles erklären können.

23.03.2021 13:53 • #551

Unicorn68
Zitat von Yoko118:
Dennoch finde ich die Art und Weise, wie er sich aus der Affäre gestohlen hat, nicht ok. Ich finde, er hätte mir schon noch von Angesicht zu Angesicht alles erklären können.

Man lernt Menschen immer 3x kennen, beim Kommen und beim Gehen.

23.03.2021 14:01 • x 1 #552

B
Zitat von Yoko118:
Dennoch finde ich die Art und Weise, wie er sich aus der Affäre gestohlen hat, nicht ok. Ich finde, er hätte mir schon noch von Angesicht zu Angesicht alles erklären können.

Nein,verkehrt gedacht! Affären sind unverbindlich und verpflichten zu rein gar nix. Erklären muss er sich nur seiner Frau, denn mit ihr hat er einen Vertrag....mit dir nicht.
Wenn,du dies für dich erkennst kannst du den nächsten Schritt in der Verarbeitung gehen.

23.03.2021 14:07 • x 3 #553

Plentysweet
Zitat von Unicorn68:
Man lernt Menschen immer 3x kennen, beim Kommen und beim Gehen.

Das sind aber nur 2x .

23.03.2021 14:18 • x 1 #554

Y
Zitat von Butterblume63:
Nein,verkehrt gedacht! Affären sind unverbindlich und verpflichten zu rein gar nix. Erklären muss er sich nur seiner Frau, denn mit ihr hat er einen Vertrag....mit dir nicht. Wenn,du dies für dich erkennst kannst du den nächsten Schritt in der Verarbeitung gehen.

Stimmt.
Und ich muss noch verinnerlichen, dass die Art und Weise, wie er gegangen ist, allein mit ihm zu tun hat und nichts mit mir zu tun hat. Im Kopf weiß ich es schon.
Aber in meinem Gefühl ist es noch nicht angekommen.
Ich beziehe es immer noch auf mich: ich bin nicht xyz... genug.

23.03.2021 14:20 • #555

A

x 4