3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

J
Liebe Yoko118,
Ostern vor genau 2 Jahren begann auch meine verhängnisvolle Affäre. Habe letzten Freitag die berühmte Kontaktsperre eingeläutet (mein persönlicher lockdown sozusagen).
Keiner von uns hat Schluß gemacht. Ich habe es allein für mich vorbereitet ohne ihn zu informieren. Hat u. a. den Grund, daß er partout nicht zu Hause auszieht.
Muß hinzufügen, daß seine EF von uns weiß, denn ich stand mehrfach mit ihr telefonisch, per Mail oder WA in Kontakt.
Trotzdem sie weiß, daß er überhaupt nix mehr von ihr wissen will (auch er sagte es mehrfach mehr als deutlich) bewegt sich keiner einen Meter weg.
Ich war mehrfach Zeuge (per Telefon auf Lautsprecher) derartiger Auseinandersetzungen. Ganz furchtbar!
Tja und nun...?
Wollte mir halt Ostern und Co. ersparen mit seiner Abhängerei im ehemaligen home sweet home.
Was soll ich Dir sagen. Sogar DAS gibt es.
Bin mit meinem Latein echt am Ende und melde mich eben nicht. Nummer löschen bekomme ich noch nicht hin. Lockdown light.
Bin elend traurig aber nicht trauriger als sonst, wenn er mal wieder ging.
Im übrigen tat ich das alles nicht um ihn zu bestrafen sondern um mich zu beschützen.
Ach ich könnte Dir stories erzählen.
Und JA! Er kommt wieder an.
Damit meine ich ebenso Deinen AF.
Ob er so weiter machen will wie bisher oder doch bei Dir sein möchte vermag ich nicht zu sagen.
Es wird bei mir auch noch nicht das Ende vom Lied sein.

Ich lenke mich ab so gut es eben geht. Arbeite wie ein Tier und gehe meinen Leuten auf den Keks. Es hilft nicht immer. Besonders Sonntage sind schlimm. Ich fühle Dir echt nach.

Frag mich ruhig aus wenn Du neugierig bist auf dieses on/off Ding. Da kann ich aus dem Nähkästchen plaudern. Schön ist es nicht.

Mach Dir 'nen Bunten. Versuche es. Mach Sport so wie ich. Macht den Kopf frei und den Körper schön. DAS ist versprochen!

23.03.2021 15:56 • #571

B
Zitat von Yoko118:
Zumindest hat er mir das zum Abschied geschrieben. Dass er sie liebt. Wie können Gefühle zwei Jahre weg sein und dann wieder kommen bzw zwei Jahre da sein und dann plötzlich verschwinden? Ich fasse das nicht! Ehrlich nicht! Wir hatten eine Zukunft geplant. Der wollte ...

Und wie wolltet ihr die ganzen Kinder bespassen und finanzieren? Du 2 mind. Plus er 3 und noch 2. Sind wir bei mind. 5. Weisst du was für eine Arbeit das ist? Wieviel Platz die brauchen? Habt ihr solche realen Dinge überhaupt besprochen oder nur geträumt ?

23.03.2021 16:05 • #572

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

Y
Zitat von Baumo:
Und wie wolltet ihr die ganzen Kinder bespassen und finanzieren? Du 2 mind. Plus er 3 und noch 2. Sind wir bei mind. 5. Weisst du was für eine Arbeit das ist? Wieviel Platz die brauchen? Habt ihr solche realen Dinge überhaupt besprochen oder nur geträumt ?

Ich habe es durchgerechnet. Und zwar den finanziellen Worst case. Sprich, er zahlt Unterhalt und ich bekomme keinen Unterhalt, da Wechselmodell 50/50.
Ich hab die Zahlen nicht mehr ganz genau im Kopf, aber er hätte etwa 1500Euro KU zu zahlen gehabt.
Ich habe genug Platz. Wenn er also bei mir eingezogen wäre, hätte er an Miete (Lebensunterhalt usw) sagen wir mal 500Euro Ausgaben gehabt. Macht 3000Euro. Nehmen wir Handy-usw Kosten dazu, sagen wir 3500Euro.
Er verdient nicht schlecht. Also wären ihm etwa noch 500Euro im Monat geblieben. Ist jetzt auch nicht soooo wenig.
Nachtrag: wäre

23.03.2021 16:17 • #573

B
Zitat von Yoko118:
Ich habe es durchgerechnet. Und zwar den finanziellen Worst case. Sprich, er zahlt Unterhalt und ich bekomme keinen Unterhalt, da Wechselmodell 50/50. Ich hab die Zahlen nicht mehr ganz genau im Kopf, aber er hätte etwa 1500Euro KU zu zahlen gehabt. Ich habe genug Platz. Wenn er also ...

Versteh ich das richtig? Er wäre bei dir für 500eur ' untergekommen' und hötte noch 500eur für sich übrig? Und was ist mit dir? Bei dir bliebe alles gleich. Wo wäre dein ' Gewinn '?
Wenn du dir einen normalen Mann holst hätte er mehr übrig und zwar nicht für sich ( das SICH hab ich deutlich gelesen) sondern für dich und euch.
Das wäre natürlich ein mega deal für ihn gewesen.
Sag mal kommst du dir da nicht bisschen veräppelt vor?

23.03.2021 16:23 • x 1 #574

T
Zitat von JuniMond70:
Frag mich ruhig aus wenn Du neugierig bist auf dieses on/off Ding. Da kann ich aus dem Nähkästchen plaudern. Schön ist es nicht.

Darf ich dich fragen, warum du das so lange schon mitmachst? Ich meine, du weißt, dass du dir den Mann, den du liebst, teilen musst, und machst das freiwillig? Ich verstehe nicht, warum jemand das tut. Noch weniger als den, der seinen Partner betrügt, wohlgemerkt.

23.03.2021 16:26 • #575

N
Zitat von Baumo:
Versteh ich das richtig? Er wäre bei dir für 500eur ' untergekommen' und hötte noch 500eur für sich übrig? Und was ist mit dir? Bei dir bliebe alles gleich. Wo wäre dein ' Gewinn '? Wenn du dir einen normalen Mann holst hä...

was ist denn mit dir los? Solange man sein Leben halbwegs sorgenfrei leben kann und sich ab und an einen Urlaub gönnen kann, ist das doch völlig ausreichend? kaufst dir halt 5 Fetzen weniger im Jahr. Gewinn......Mann holen.....manchmal wundert mich ja echt nix....

23.03.2021 16:30 • x 1 #576

T
Zitat von Baumo:
Wenn du dir einen normalen Mann holst

Auch ein freier Mann kann bereits Kinder und eine Ex-Frau haben, für die er Unterhalt zahlen muss.... Aber das nur am Rand... Schließlich wollen wir hier doch hoffen, dass alle Beziehungen auf Liebe und nicht auf Geld aufgebaut sind.

23.03.2021 16:40 • x 2 #577

Wollie
Zitat von Yoko118:
Ich hab die Zahlen nicht mehr ganz genau im Kopf, aber er hätte etwa 1500Euro KU zu zahlen gehabt.
Ich habe genug Platz. Wenn er also bei mir eingezogen wäre, hätte er an Miete (Lebensunterhalt usw) sagen wir mal 500Euro Ausgaben gehabt. Macht 3000Euro. Nehmen wir Handy-usw Kosten dazu, sagen wir 3500Euro.
Er verdient nicht schlecht. Also wären ihm etwa noch 500Euro im Monat geblieben. Ist jetzt auch nicht soooo wenig.
Nachtrag: wäre

Milchmädchenrechnung.....was glaubst du wie seine EF ihn abgeschöpft hätte wenn es um Dinge wie Landschulheim, Zahnspange, Nachhilfe, Musikschule usw.....gegangen wäre.....du glaubst gar nicht wie schnell 500 Euro weg sind........sei froh dass du nicht auf diesen Zug aufgesprungen bist.....und Patchwork ist nicht immer so romantisch wie in den Medien dargestellt.......

23.03.2021 17:03 • x 1 #578

J
@trust_him,
ja Du darfst selbstverständlich fragen.
Ich habe oder mache das mit, weil ich mir einbilden ihn zu lieben.
Er hat mich erwischt als ich gerade ein paar Monate getrennt war. vielleicht zu früh aber ich habe mich darauf eingelassen.

Ich habe hier geantwortet weil ich so viele Parallelen zu Yokos Geschichte gelesen habe.

Ziemlich rasch wollte er sich trennen. Hat den Absprung verpasst und saß in der Falle. Genauso wie alle Beteiligten.
Ich hatte ja auch geschrieben, daß ich mit seiner EF in Kontakt stehe. Ziemlich merkwürdig alles.

Nun. Auch mein AM wird nicht müde mir seine Liebe zu versichern. Auch dies weiß seine EF. Klar hört und liest man das als Frau gern. Zumal ich von ihr persönlich weiß, daß sie seither getrennt schlafen und keinen Kontakt pflegen. Weder körperlich noch verbal. Außer es kommt zu Ausrastern weil er nicht geht.

Dies und vieles nährte in mir den Glauben, daß wir eine groooooße Chance haben. Die Liebe meinerseits kühlte von Zeit zu Zeit auch ab und entflammte erneut. Mal hüh, mal heiß.

Er läßt nicht locker, verschließt aber den Verstand vor der Unerträglichkeit dieser Wohnsituation.

So. Es ist nicht, daß ich ihn teile. Er verbringt sein Leben nicht mehr mit ihr. Mir geht die Unbeweglichkeit bzw. Faulheit auf den Keks. Bequem oder gewohnt hin oder her. Mal nebenbei... da ich es mir erlauben kann: mir geht ihre Faulheit auch auf den Keks. Sie könnte ja Courage zeigen und etwas tun. Z. B. sich selbst auf einen neuen Weg machen. Anstatt dieses sinnlose Ausgeharre und Abgewarte was wohl so als nächstes passiert. Ich Frage mich immer worauf die Leute so warten ihr Leben lang wenn es denn sein muß.

Er hingegen erkennt seine Passivität erst einmal und sagt auch noch zu ihr und auch zu mir: aus Bequemlichkeit!

Und ganz ehrlich. Ich fand die zwei Jahre bisher auch ein ganzes Stück weit spannend. In manchen Zeiten sehr qualvoll aber andererseits sehr lehrreich. Zumindest für mich.
Aber ich bin ehrlich. Ich wollte und will ihn tatsächlich ganz für mich allein haben. Und bin nach wie vor sehr vernarrt in ihn.

23.03.2021 17:46 • x 1 #579

Y
Zitat von JuniMond70:
@trust_him, ja Du darfst selbstverständlich fragen. Ich habe oder mache das mit, weil ich mir einbilden ihn zu lieben. Er hat mich erwischt als ich gerade ein paar Monate getrennt war. vielleicht zu früh aber ich habe mich darauf eingelassen. Ich habe hier geantwortet weil ...

Danke für deine Ausführung.
Wobei deine Geschichte ein bisschen anders ist. Dein AM beteuert dir immer wieder deine Liebe. Meiner hat mich eiskalt fallen gelassen.

23.03.2021 18:01 • #580

B
Zitat von Naivling:
was ist denn mit dir los? Solange man sein Leben halbwegs sorgenfrei leben kann und sich ab und an einen Urlaub gönnen kann, ist das doch völlig ausreichend? kaufst dir halt 5 Fetzen weniger im Jahr. Gewinn......Mann holen.....manchmal wundert mich ja echt nix....

So ist das nicht gemeint. Aber wenn der Alltag einkehrt und das Leben mit ihm keine lovestory mehr ist sondern Arbeit- und das wird so kommen....dann wird sie sich denken: wenn ich wenigstens ein Haus mit ihm hätte..aber kredit geht nicht mit so vielen Kindern ...wenn ich aufhöreren könnte zu arbeiten...aber geht ja nicht, er kann nicht für uns sorgen ...aber seine Frau hat das alles bekommen...

23.03.2021 18:12 • x 1 #581

J
Zitat von Yoko118:
Danke für deine Ausführung. Wobei deine Geschichte ein bisschen anders ist. Dein AM beteuert dir immer wieder deine Liebe. Meiner hat mich eiskalt fallen gelassen.

Ach meine Yoko, er ist nicht mein. Er ist sich selbst.
Aber es ist so wie es jetzt ist auch nicht cooler für mich. Zu wissen, derart geliebt zu werden (ich gehe jetzt von der Glaubhaftigkeit seiner Worte und Handlungen aus) und dennoch nicht mit ihm Leben zu können ist grauenhaft.
Weißt Du, so viel wie wir immer wieder geredet haben redet kein Philosophieprofessor ein Leben lang.

Immer wieder ein und das selbe Kernthema. Das hängt mir schon sonstwo raus. Wenn er schon anfängt mit: wir müssen über uns reden. Manchmal erwiderte ich sogar weißt Du was. Laß uns lieber vö..... Damit ich nicht dauernd reden muß.
Es gibt auch heitere Situationen. Wirklich.

Ich glaube Yoko, der hat Dich nicht einfach abserviert. Dem ist zur Zeit etwas in die Quere gekommen.
So gemein und unlauter Affären laufen...
Für alle!
Es geht noch gemeiner: er kommt wieder an. Das meine ich nicht als Trost oder Hoffnung. Meine Erfahrung.
Ich stand schon auf allen Seiten. Die Betrogene, die Betrügerin, die Verlassende und die Verlassende.

Es gibt Fälle in denen alles gut wurde. Mein Vater und seine jetzige Frau haben 13 Jahre gebraucht um zueinander zu kommen. Ich kenne sie seit meiner Kindheit und habe sie von Anfang an sehr gemocht. Sie bezeichnet mich als ihre geschenkte Tochter. Und ich kann mehr solcher Beispiele nennen.
Der Vater meiner Freundin lebt seit 60 Jahren mit zwei Frauen und zwei Töchtern. In getrennten Wohnungen. Wie die das hinkriegen ist mir auch schleierhaft.

Jedoch! Es kann auch schief gehen. Deshalb auch ab und zu auf sich selbst achten.
Ich will keine Hoffnung sinnlos schüren aber dann und wann kann man doch der Liebe auch mal vertrauen.
Manchmal dauert es, manchmal versickert es auch.
Passiert mir sehr wahrscheinlich auch so. Recht geschehen werden viele sagen. Und auch ich sage es mir: recht so geschehen! Ich spiele ja mit.

Vorher schreibst Du, es wäre sehr wahrscheinlich, daß Du ihn mit offenen Armen empfangen würdest. Siehst Du, ich ebenso. Ich bin ehrlich. Das würde ich sofort tun.

23.03.2021 18:25 • x 1 #582

Y
Zitat von JuniMond70:
Ach meine Yoko, er ist nicht mein. Er ist sich selbst. Aber es ist so wie es jetzt ist auch nicht cooler für mich. Zu wissen, derart geliebt zu werden (ich gehe jetzt von der Glaubhaftigkeit seiner Worte und Handlungen aus) und dennoch nicht mit ...

Und was soll ich jetzt tun?:-(
Weißt du, ich kenne auch Fälle, wo es gut geklappt hat. An denen hatte ich mich festgehalten während der Affäre.

23.03.2021 18:28 • #583

J
Was tun... Ich hasse es ja passiv bleiben zu müssen. Du kannst es aber zur Zeit nicht besser tun fürchte ich.

Mich hat die Auseinandersetzung mit seiner EF enorm weiter gebracht. Gut, ich hatte den Luxus, daß sie sich bei mir gemeldet hatte. Umgekehrt hätte ich es mir bestimmt nicht zugetraut.

Ich könnte jetzt verwegen raten mit ihr Kontakt aufzunehmen. Dafür bekomme ich garantiert eine auf den Deckel hier im Forum. Dennoch...
Nichts ist während einer Affaire erhellender. Denn wenn er lügt dann sprechen die Betroffenen auf jeden Fall die Wahrheit.
Wenn alles zerbricht jagen ihn beide zum Teufel.
Sie und ich hatten uns zeitweise verschwestert gegen ihn. Ziemlich schräg alles.

Aber schon einmal ein klein wenig daran gedacht? Zumindest sitzt Du nicht einfach nur rum. Und schlimmer kann es ja nun auch nicht mehr werden oder?

23.03.2021 18:38 • x 1 #584

Y
Zitat von JuniMond70:
Was tun... Ich hasse es ja passiv bleiben zu müssen. Du kannst es aber zur Zeit nicht besser tun fürchte ich. Mich hat die Auseinandersetzung mit seiner EF enorm weiter gebracht. Gut, ich hatte den Luxus, daß sie sich bei mir gemeldet hatte. Umgekehrt hätte ...

Nein. Nicht daran gedacht. Denn er hat die Affäre ja knallhart beendet. Wir haben ja keine Affäre mehr.
Und wie war die Geschichte zwischen deinem Vater und der Frau? Hat er sie auch in den 13 Jahren mal eiskalt abserviert?

23.03.2021 18:39 • #585

A

x 4