3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

N
Zitat von Baumo:
So ist das nicht gemeint. Aber wenn der Alltag einkehrt und das Leben mit ihm keine lovestory mehr ist sondern Arbeit- und das wird so kommen....dann wird sie sich denken: wenn ich wenigstens ein Haus mit ihm hätte..aber kredit geht nicht mit so vielen Kindern ......

klar was gibt es besseres als Frau, als aufhören zu arbeiten und sich in die Abhängigkeit des Mannes zu begeben...Außerdem tut mir Leid wenn ich das sage, ich finde das nicht sonderlich attraktiv wenn der Partner nur zu Hause sitzt.

23.03.2021 18:42 • x 2 #586

J
Liebe Yoko, das erzähle ich Dir nachher. Ich gehe jetzt zu meiner Freundin.
Naja, die story recherchiere ich jetzt auch erst näher nach. Mit Hilfe ihrer Tochter und meinem Vater und seiner Frau. Ja, sie hatten sich immer mal wieder getrennt. Es war aber auch DDR und es gab keine Wohnungen und und und... Beide waren verheiratet. Beide eine Tochter.
Mein Vater hat sogar ein paar Jahre bei meiner Oma, also der Mutter meiner Mutter gewohnt. Du siehst. Es geht noch schräger zu als man denken mag.

Aber bis nachher. Ich bin auch neugierig auf Deine Schilderungen.

23.03.2021 18:44 • #587

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

T
Zitat von JuniMond70:
Mal nebenbei... da ich es mir erlauben kann: mir geht ihre Faulheit auch auf den Keks. Sie könnte ja Courage zeigen und etwas tun. Z. B. sich selbst auf einen neuen Weg machen. Anstatt dieses sinnlose Ausgeharre und Abgewarte was wohl so als nächstes passiert. Ich Frage mich immer worauf die Leute so warten ihr Leben lang wenn es denn sein muß.

Schon mal in den Spiegel geschaut? Du beschreibst hier 1:1 dich selbst. Warum wartest du weiter vergebens und lässt diese aussichtslose Affäre nicht hinter dir? Warum harrst du sinnlos weiter aus? Wo ist deine Courage den endgültigen Cut zu vollziehen?

23.03.2021 18:45 • x 3 #588

J
@tisiphone:

Genau jetzt. Indem ich die Kontaktsperre durchziehen. Wie ein paar Mal vorher schon.
Und warum: ich gebe es zu. Ich werde schwach. Bin schwach. Ihm gegenüber allemal. Das heißt nicht unterwürfig. Im Gegenteil. Er sagte selbst immer und immer wieder, daß ich wohl die einzige bin welche ihm richtig Zunder macht.
Um übrigen auch wg seines Verhaltens seiner EF gegenüber. Das finde ich z. T. schlimmer noch. Denn ich habe die Wahl.
Wie auch jeder Mensch. Sie auch.

Ich bin bestimmt nicht die Korrekteste und nicht über allem Stehende. Oh nein. Das bin ich nicht.
Ich kann auch schwach werden.
Wie jeder Mensch. Eben auch zwiegespalten.

23.03.2021 19:00 • #589

paulaner
Danke Tisiphone.
Warst schneller als ich

23.03.2021 19:00 • x 1 #590

I
Zitat von Tisiphone:
Schon mal in den Spiegel geschaut? Du beschreibst hier 1:1 dich selbst. Warum wartest du weiter vergebens und lässt diese aussichtslose Affäre nicht hinter dir? Warum harrst du sinnlos weiter aus? Wo ist deine Courage den endgültigen Cut zu vollziehen?

Das ist immer so very Funny , fast knuffig süss, ER bewegt sich nicht, er macht nix.
Aber trotzdem weiter 2. Frau spielen.
Hauptsache er meldet sich und schreibt mal wieder was hübsches.

Ab und an gibts mal was aufs Fingerchen , gehört sich so, als taffe Frau.

Der lacht sich doch kaputt über soviel Naivität , und seine EF ist froh das er wo anders ablassen kann.

Tja und wenn der gute erstmal über 60 ist, will ihn gar keiner mehr.. weil er nüscht mehr kann.
Aber tippen geht ja auch bis ins hohe Alter

Unglaublich wie man sich so zur Wilhelmine machen kann und auch noch glaubt man hätte die Zügel in der Hand.
Aber ja, passt schon.

23.03.2021 19:05 • #591

E
Zitat von Trust_him:
Darf ich dich fragen, warum du das so lange schon mitmachst? Ich meine, du weißt, dass du dir den Mann, den du liebst, teilen musst, und machst das freiwillig? Ich verstehe nicht, warum jemand das tut. Noch weniger als den, der seinen Partner betrügt, wohlgemerkt.

Warst du schon einmal in der Situation?
Hast du schon mal jemanden abgöttisch geliebt; warst quasi süchtig nach ihm - und hast dann einfach mir nichts dir nichts Schluss gemacht?

So einfach ist das nicht..

23.03.2021 19:28 • #592

B
Die Geschichte von JuniMond70 erinnert mich an Beamten-Mikado. Wer sich zuerst bewegt hat verloren.
Juni,du hast auch nur seine Worte und keinerlei Taten. Die Ehe ist kaputt,die Frau kennt dich,weiß um die Affäre. Warum kommt er dann nicht in die Gänge und beendet diese Charade?
Ich lasse die Ehefrau bewußt außen vor, denn hier geht es nur noch um ihn und dich.
Warum geht er nicht? Was hält ihn in dieser erkalteten Ehe? Will er dich immer nur Stunden bzw. höchstens tageweise?
Und was soll der Kindergarten deinerseits immer immer wieder die Affäre ( für wie lange)? auf Eis zu legen.
Echt gesagt macht man sich dadurch nur lächerlich. Ist nicht böse gemeint, aber Menschen die nach dem Motto leben: Was interessiert mich mein Gewäsch vor 5 Minuten, werden irgendwann nicht mehr ernst genommen.
Wenn,es für euch Drei o. K. so zu leben,dann akzeptiere es wie es ist und lasse diese Aktionen mit On/Off. Schont euer aller Nerven.

23.03.2021 19:29 • x 3 #593

F
Zitat von JuniMond70:
Genau jetzt. Indem ich die Kontaktsperre durchziehen. Wie ein paar Mal vorher schon.

Der Fehler in deiner Rechnung liegt aber darin, dass du die Kontaktsperre nicht einhälst, damit du die Sache hinter dir lassen kannst, sondern um ihn unter Druck zu setzen. Glaub mir, das spürt der und muss sich da auch nicht bewegen... außer mal wieder etwas betteln. Der bewegt sich erst, wenn dir der Abbruch wirklich ernst ist und er spürt, dass du bereit bist, die Konsequenz zu ertragen ihn zu verlieren. Erst dann weiß er, dass er sonst ausgespielt hat und muss sich entscheiden.

23.03.2021 19:33 • #594

Y
Und ich wär froh gewesen, wenn ich (!) mich getrennt hätte. So fühl ich mich noch dazu wertlos und gedemütigt.

23.03.2021 19:34 • #595

F
Zitat von Reality:
Hast du schon mal jemanden abgöttisch geliebt; warst quasi süchtig nach ihm - und hast dann einfach mir nichts dir nichts Schluss gemacht?

So einfach ist das nicht..

Du solltest über diesen Absatz nochmal genau nachdenken.... Liebe und Sucht. Beides liegt weit auseinander. Wenn du einen Menschen wirklich liebst, kannst du dass auch wenn du ihn nicht bekommst. Was du beschreibst ist ein brauchen dieses Menschen, das hat aber weniger mit Liebe zu tun, sondern eher mit einer Abhänigkeit. In diese gerät man, wenn man sich in manchen Punkten selbst nicht genug wertschätzt, denn Liebe tut nicht weh....

23.03.2021 19:36 • x 3 #596

B
Zitat von Yoko118:
Und ich wär froh gewesen, wenn ich (!) mich getrennt hätte. So fühl ich mich noch dazu wertlos und gedemütigt.

Yoko,du bist nicht wertlos.
Jeden Tag werden zig tausende Menschen am Tag verlassen aus verschiedenen Gründen.
Akzeptiere es und irgendwann lernst du einen neuen Mann kennen der ehrlich ist.

23.03.2021 19:40 • #597

Endlich
Zitat von Trust_him:
Darf ich dich fragen, warum du das so lange schon mitmachst? Ich meine, du weißt, dass du dir den Mann, den du liebst, teilen musst, und machst das freiwillig? Ich verstehe nicht, warum jemand das tut. Noch weniger als den, der seinen Partner betrügt, wohlgemerkt.

Die Frage nach dem warum stelle ich mir auch, allerdings auf allen 3 Seiten.
Warum hat ein Mann 3 Jahre eine Affäre? Ist es nicht total anstrengend auf beiden Seiten ständig Lügen zu erfinden? Man muss sich genau überlegen wem man was erzählt hat usw.
Warum wartet eine Geliebte so lange auf eine Entscheidung? Warum glaubt sie ihm all seine Lügen?

Warum nimmt eine Betrogene den Mann zurück obwohl sie von der Affäre weiß? Weil er verspricht von nun an treu zu sein? Es ist doch längst bewiesen daß er es nicht ist.

23.03.2021 19:55 • x 1 #598

T
Zitat von Reality:

Ja, war ich tatsächlich! Ja, ist nicht einfach. Aber diesen Mann hatte ich alleine. Zumindest dachte ich das.

23.03.2021 20:02 • #599

T
Sorry... Fehler.. Wollte noch was antworten... Habe mich verklickt... Gleich mache ich einen neuen Versuch...

23.03.2021 20:03 • #600

A

x 4