frechdachs1
- 2404
- 1
- 3019
frechdachs1
Zitat von Endlich:Die Frage nach dem warum stelle ich mir auch, allerdings auf allen 3 Seiten.
Warum hat ein Mann 3 Jahre eine Affäre? Ist es nicht total anstrengend auf beiden Seiten ständig Lügen zu erfinden? Man muss sich genau überlegen wem man was erzählt hat usw.
Warum wartet eine Geliebte so lange auf eine Entscheidung? Warum glaubt sie ihm all seine Lügen?
Warum nimmt eine Betrogene den Mann zurück obwohl sie von der Affäre weiß? Weil er verspricht von nun an treu zu sein? Es ist doch längst bewiesen daß er es nicht ist.
Trust_him
Zitat von Endlich:Die Frage nach dem warum stelle ich mir auch, allerdings auf allen 3 Seiten.
Warum hat ein Mann 3 Jahre eine Affäre? Ist es nicht total anstrengend auf beiden Seiten ständig Lügen zu erfinden? Man muss sich genau überlegen wem man was erzählt hat usw.
Warum wartet eine Geliebte so lange auf eine Entscheidung? Warum glaubt sie ihm all seine Lügen?
Warum nimmt eine Betrogene den Mann zurück obwohl sie von der Affäre weiß? Weil er verspricht von nun an treu zu sein? Es ist doch längst bewiesen daß er es nicht ist.
Unicorn68
Endlich
H-Moll
darkenrahl
Zitat von Trust_him:Ich bleibe bei meinem Mann, weil die Affäre seinerseits beendet wurde, ohne dass ich davon wusste. Ich bleibe bei ihm, weil ich davon erfuhr, da war es bereits Monate vorbei und ich hatte, ohne zu wissen, was war, gemerkt, wie er anfing sich zu ändern. Ich bleibe ...
JuniMond70
Zitat von frechdachs1:Der Fehler in deiner Rechnung liegt aber darin, dass du die Kontaktsperre nicht einhälst, damit du die Sache hinter dir lassen kannst, sondern um ihn unter Druck zu setzen. Glaub mir, das spürt der und muss sich da auch nicht bewegen... außer mal wieder etwas ...
powerofnow
Zitat von JuniMond70:Außer es kommt zu Ausrastern weil er nicht geht.
Lilli70
Zitat von Endlich:...weil die Ehefrau, genau wie die Geliebte, sich nichts wert sind. Er kommt mit allem durch und die Frauen zerbrechen sich den Kopf, ob ER liebt oder nicht. Ehrlich gesagt ist das für mich Abhängigkeit, hat mit Liebe, die Aufrichtigkeit, Respekt und dem anderen sein Wohl im Auge hat, überhaupt nichts zu tun. Da werden Spielchen von beiden Seiten betrieben. Wenn man Klarheit möchte, macht man das nicht mit. Aber Klarheit hat bei fast allen nichts mit Liebe zu tun, denn die ist ja so leidenschaftlich und anstrengend wie im Film. Die meisten wollen in den Film verliebt sein, nicht in die wirkliche Liebe. Liebe, tut nicht weh, Liebe ist nicht anstrengend, Liebe macht glücklich, lässt mich tanzen, in die Zukunft schauen, macht den anderen glücklich und mich selbst auch. Da muss man nicht abwägen und nachdenken: Es ist! Das verwechseln hier immer alle, Desto schlimmer es ist, desto mehr wird geliebt. Da frage ich mich, wo jeder seine eigenen Probleme hat, das nur die Probleme des anderen ihn anmachen? Ich bin doch nur glücklich, wenn ich MEINE Liebe mit der Liebe des ANDEREN ausleben kann, sonst nicht. Es sollen meine Bedürfnisse befriedigt werden, so wie die des anderen auch, Wenn der andere nicht will, muss ich ihn oder sie ziehen lassen. Wie immer in der Liebe: Alles oder nichts! Halb gibt es nichts! Ich kann jedenfalls nicht halb lieben, mag ja anderen vergönnt sein, aber die tun mir leid!Die Frage nach dem warum stelle ich mir auch, allerdings auf allen 3 Seiten. Warum hat ein Mann 3 Jahre eine Affäre? Ist es nicht total anstrengend auf beiden Seiten ständig Lügen zu erfinden? Man muss sich genau überlegen wem man was erzählt hat ...
Trust_him
Zitat von Lilli70:Liebe, tut nicht weh, Liebe ist nicht anstrengend, Liebe macht glücklich, lässt mich tanzen, in die Zukunft schauen, macht den anderen glücklich und mich selbst auch. Da muss man nicht abwägen und nachdenken: Es ist!
BernhardQXY
Zitat von Lilli70:Liebe, tut nicht weh, Liebe ist nicht anstrengend, Liebe macht glücklich, lässt mich tanzen, in die Zukunft schauen, macht den anderen glücklich und mich selbst auch. Da muss man nicht abwägen und nachdenken: Es ist! Das verwechseln hier immer alle, Desto schlimmer es ist, desto mehr wird geliebt.
Yoko118
BernhardQXY
Yoko118
Zitat von BernhardQXY:Deinen Stolz.
BernhardQXY