frechdachs1
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3019
Zitat von Endlich:Die Frage nach dem "warum" stelle ich mir auch, allerdings auf allen 3 Seiten.
Warum hat ein Mann 3 Jahre eine Affäre? Ist es nicht total anstrengend auf beiden Seiten ständig Lügen zu erfinden? Man muss sich genau überlegen wem man was erzählt hat usw.
Warum wartet eine Geliebte so lange auf eine Entscheidung? Warum glaubt sie ihm all seine Lügen?
Warum nimmt eine Betrogene den Mann zurück obwohl sie von der Affäre weiß? Weil er verspricht von nun an treu zu sein? Es ist doch längst bewiesen daß er es nicht ist.
Diese Frage kannst du dir abschließend nur beantworten, wenn du mal in allen Rollen warst.
Warum führt man eine Affäre? Jeder der mal fisch verliebt war kennt die Gefühle die da entstehen. Das Kennenlernen, die spannenden und neuen Gespräche, die fremde Haut, fremde Gerüche und fremde Gefühle. Jeder der soch noch an dieses Gefühl erinnert, es wirklich noch aus den Tiefen seines Hirns holen kann, würde dieses Gefühl auch gern noch mal haben. Ja und das hat man dann nun mal. Und das zu beenden, fällt verdammt schwer. Man bekommt endlich wieder Aufmerksamkeit, Komplimente und alles ist leicht und fröhlich.
Warum nimmt man den Betrüger zurück? Weil nicht alles schlecht war, man in Gesprächen auch die eigenen Defizite in der Beziehung entdeckt. Merkt das die Bilderbuchehe doch hinter der Fassade etwas bröckelte, man sich nicht mehr umeinander gekümmert hat. Man den anderen gar nicht mehr als Partner gesehen hat. Damit meine ich auch in Form von ihn anziehend zu finden und diesem das auch zu vermiteln. Man merkt also, dass wenn man an manchen Stellschrauben dreht, da schon noch was zu retten ist. Zumal man auch nicht unbedingt seine einen Sicherheiten aufgeben mag, solange man den Partner doch eigentlich noch liebt. Witzig ist, dass nach dem Auffliegen der Affäre gern mal auch im Bett bei den Eheleuten mehr läuft. Man sieht den anderen durch den Schock plötzlich wieder, bekommt Verlustängste, sowohl beim Betrüger als auch beim Betrogenen.
Warum hält die Geliebte so lange aus? Weil sie hofft. Hofft auf die versprochene Zukunft, hofft auf das Leben was sich sich erträumt hat mit dem AM / oder AF. Ich glaube sogar, dass eine gewisse innerliche Überlegenheit dafür sorgt, dass sie glaubt / oder er, dass der Partner unterlegen ist. Nicht so gut zu dem anderen passt und das doch offensichtlich ist und somit doch keine andere Entscheidung getroffen werden kann. Drum dann der Schock wenn es denn doch anders ist.
Das ist aber nur meine Meinung dazu