3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

B
Zitat von Yoko118:
Und vielleicht sollte ich ihn doch kontaktieren. Ist doch egal, wenn ich mich zum Horst mache. Was hab ich schon zu verlieren?!

Deinen letzten Rest an Selbstachtung?

Zu meinen Kindern habe ich immer gesagt: Kennst du das Wort Nein nicht? Wenn,ihnen was verboten wurde und sie meinten weiter rum maunzen zu müssen.
Abgesehen davon wäre dein Verhalten übergriffig und total respektlos der Ehefrau gegenüber.

24.03.2021 09:43 • x 1 #616

B
Zitat von Yoko118:
Na und? Wenn er kein Interesse mehr an mir hat, was interessiert es mich dann, ob er mich für stolz hält?

Yoko,dann hol dir die nächsten emotionalen Ohrfeigen ab. Es ist dein Leben. Mir tun sie nicht weh,aber dir.
Wahrscheinlich bist du noch nicht tief genug gefallen.

24.03.2021 09:48 • #617

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

T
Zitat von Yoko118:
Ist doch egal, wenn ich mich zum Horst mache. Was hab ich schon zu verlieren?!

Deine Selbstachtung?
Die Ex-AF von meinem Mann machte das auch, Monate nach der Trennung und nachdem sie eine Kontaktsperre wollte. Das Ergebnis war, dass sie sich anhören musste, dass er sie nicht will und er nun glücklich ist.
Ich weiß ja nicht, ob du dir sowas würdest antun wollen.

24.03.2021 09:50 • #618

T
Zitat von Yoko118:
Na und? Wenn er kein Interesse mehr an mir hat, was interessiert es mich dann, ob er mich für stolz hält?

Was verspricht du dir denn davon? Welche Antworten erwartest du? Du würdest gerne hören: ich habe dich geliebt, aber die Umstände waren dagegen. Das wäre aber eine Lüge, denn wenn er dich so geliebt hätte, hätte er sich für dich entschieden. Hat er aber nicht.
Was wenn er sagt, er hat jetzt erkannt, was ihm mehr bedeutet als eine Affäre, nämlich seine Familie, seine Freunde, sein Zuhause, sein Geld....dann wärst du noch mehr verletzt. Du kannst doch nur verlieren bei so einem Gespräch, falls er überhaupt dazu bereit wäre.

24.03.2021 09:53 • x 2 #619

Y
Klar! Ich kann nur verlieren. Aber dass er sich einfach ohne Erklärung so davonstehlen kann?!

24.03.2021 09:56 • #620

E
Zitat von frechdachs1:
Du solltest über diesen Absatz nochmal genau nachdenken.... Liebe und Sucht. Beides liegt weit auseinander. Wenn du einen Menschen wirklich liebst, kannst du dass auch wenn du ihn nicht bekommst. Was du beschreibst ist ein brauchen dieses Menschen, das hat aber weniger mit Liebe zu tun, ...

Habe nie gesagt, dass so eine abgöttische Sucht was Positives ist und etwas mit Liebe zu tun hat.

24.03.2021 10:05 • #621

E
Zitat von Yoko118:
Klar! Ich kann nur verlieren. Aber dass er sich einfach ohne Erklärung so davonstehlen kann?!

Warum willst du Kontakt aufnehmen? Um eine Erklärung zu bekommen?

24.03.2021 10:09 • #622

E
Zitat von Lilli70:
...weil die Ehefrau, genau wie die Geliebte, sich nichts wert sind. Er kommt mit allem durch und die Frauen zerbrechen sich den Kopf, ob ER liebt oder nicht. Ehrlich gesagt ist das für mich Abhängigkeit, hat mit Liebe, die Aufrichtigkeit, Respekt und dem anderen sein Wohl ...

Sehe ich leider genauso.

24.03.2021 10:10 • x 1 #623

M
Ich versteh dich Yoko, man will alles versucht haben und sich zeigen und wenn es dann nur dafür dient danach leichter loslassen zu können. In deinem Kopf ist ein Widerspruch und du willst Klarheit. Schreib ihm etwas aber schick es noch nicht ab. Erdgänz es weiter, änder es ab, aber behalte es so lange bei dir bis du genau weißt was du ihm wirklich sagen willst und weißt das du mit allen Reaktionen klar kommen würdest. Bis dahin sehe es auch für ihn als Strafe an, das du versteckt bist, das er von dir nichts hört. Ich bin mir sicher das ihm das nicht egal ist, das er sehr oft an dich denkt.

24.03.2021 10:11 • x 1 #624

B
Zitat von Yoko118:

Was für Erklärung erhoffst du dir?
In meinen Augen hat er schon mehr gemacht als so anderer Betrüger.
Akzeptiere,dass es für eine Beziehung mit dir aus seiner Sicht nicht gereicht hat. Du warst die nette Abwechslung im Bett.

24.03.2021 10:13 • x 1 #625

Y
Zitat von Moonnight:
Ich versteh dich Yoko, man will alles versucht haben und sich zeigen und wenn es dann nur dafür dient danach leichter loslassen zu können. In deinem Kopf ist ein Widerspruch und du willst Klarheit. Schreib ihm etwas aber schick es noch nicht ab. Erdgänz es ...

Dem einen Teil stimme ich zu.
Dass es für ihn eine Strafe ist, dass ich mich nicht melde, glaube ich ganz ehrlich nicht.
Der ist froh, sich so bequem aus der Affäre gezogen haben zu können.

24.03.2021 10:16 • #626

M
Das ist doch Quatsch mit der Abwechslung im Bett, zumindest nach der langen Zeit. Auch in Affären wird viel geredet über Probleme, über seine Gedanken, Gefühle und Einstellungen die außerhalb der Affäre liegen. Solche längeren Affären bauen genauso eine zwischenmenschliche Beziehung auf wie alle anderen Beziehungen, nur das der Alltag nicht gelebt wird. Es geht doch dabei nicht nur um Seggs sondern auch sich jemanden anvertraut zu haben.

24.03.2021 10:21 • x 2 #627

U
Zitat von Moonnight:
sich jemanden anvertraut zu haben

Ob es anvertrauen ist, ich weiß nicht. Oft wird ja über den Ehepartner und die Ehe schlecht geredet, um den AP bei Laune zu halten.
Aber das sich eine emotionale Beziehung aufbaut, stimme ich dir zu. Das liegt aber mE eher daran, dass beide dem Alltag entfliehen, einen, nennen wir es mal, einen Geheimbund schließen, Luftschlösser bauen und im Märchenland leben.

24.03.2021 10:28 • x 2 #628

B
Zitat von Moonnight:
Das ist doch Quatsch mit der Abwechslung im Bett, zumindest nach der langen Zeit. Auch in Affären wird viel geredet über Probleme, über seine Gedanken, Gefühle und Einstellungen die außerhalb der Affäre liegen. Solche längeren Affären bauen genauso eine zwischenmenschliche Beziehung auf ...

Kein Quatsch,denn das heimliche,die Angst vorm Auffliegen ( hat Yoko hier deutlich beschrieben) die Sehnsucht halten den S e x auf einen Level und ist damit was ganz besonderes was er in langen, gemeinsamen festen Beziehungen oft nicht mehr ist.
Dieser Kick ist meist der Kitt in Affairen.
Und da ist dieser noch nach Jahren frisch.
Diesen Kick kann kein fester Partner bieten,weil die Würze fehlt.

24.03.2021 10:37 • #629

Y
Zitat von Butterblume63:
Kein Quatsch,denn das heimliche,die Angst vorm Auffliegen ( hat Yoko hier deutlich beschrieben) die Sehnsucht halten den S e x auf einen Level und ist damit was ganz besonderes was er in langen, gemeinsamen festen Beziehungen oft nicht mehr ist. Dieser Kick ist meist der Kitt in ...

Ganz ehrlich: nicht der S hielt uns zusammen. Davon hatten wir sehr wenig.

24.03.2021 10:43 • #630

A

x 4