3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

Y
Zitat von Sliderman:
Liebe Yoko118, ich möchte dir mal so kurz wie möglich meine Sicht der Dinge schildern. 2001 war ich 9 Jahre verheiratet und unser Sohn war 12 Jahre alt. Unzufriedenheit, Frustration und totales unglücklich sein führten mich in eine Affäre. Ich bin nicht da rein geschlittert, sondern ...

Ich weiß schon, Sliderman.
Und ich hatte dich bereits irgendwo mal gelesen und erinnere mich an deine Geschichte. Du hast recht: du bist zurück zur AF. Aber du hattest dich auch unter Tränen von ihr getrennt.
Mein AM nicht. Deswegen grast du recht: ich muss loslassen.

24.03.2021 11:35 • x 2 #646

Y
Und ich glaube, das ist es, was mich so fertig macht. Vor meinem Exmann gab es natürlich andere Männer in meinem Leben. Und ich meine, behaupten zu können, zu wissen, wie ein Mann sich verhält, der in erster Linie S. will: der ist natürlich charmant. Geht auf die Frau ein usw. Aber es fehlt was, sodass man erkennt, der meint es nicht ernst.
Und ich weiß auch, wie sich Männer verhalten, die zwar eine Beziehung wollen, aber nicht wirklich verliebt sind.
Und bei diesem Mann habe ich gespürt, dass seine Gefühle echt sind.
Aber ich habe mich offenbar geirrt.
Und das macht mich echt fertig.

24.03.2021 11:50 • x 1 #647

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

S
Zitat von Yoko118:
Und ich glaube, das ist es, was mich so fertig macht. Vori meinem Exmann gab es natürlich andere Männer in meinem Leben. Und ich meine, behaupten zu können, zu wissen, wie ein Mann sich verhält, der in erster Linie S. will: der ist natü...

Es gibt niemanden, der sich nicht schonmal bei seiner Einschätzung geirrt hat.

24.03.2021 11:53 • x 1 #648

Y
Zitat von Sliderman:
Es gibt niemanden, der sich nicht schonmal bei seiner Einschätzung geirrt hat.

Natürlich! Dass man sich irrt, ist normal.
Aber hier tut es ganz besonders weh.

24.03.2021 11:55 • x 1 #649

S
Zitat von Yoko118:
Natürlich! Dass man sich irrt, ist normal. Aber hier tut es ganz besonders weh.

Das kann ich verstehen, weil man dadurch anfängt an sich selbst zu zweifeln.

24.03.2021 11:57 • x 1 #650

Y
Und es geht nicht in meinen Kopf rein: all seine Liebe, all seine Zugewandtheit-das war nicht gespielt. Der hat das vermutlich zu dem Zeitpunkt irgendwie schon so gemeint.
Umso mehr schmerzt die plötzliche Abkehr.

24.03.2021 11:57 • x 1 #651

Y
Zitat von Sliderman:
Das kann ich verstehen, weil man dadurch anfängt an sich selbst zu zweifeln.

Ja! Absolut. Wo stimmt denn dann überhaupt noch mein Bauchgefühl?
Und wie ja bereits geschrieben:
Mein Bauchgefühl sagte mir, dass er nicht mutig und sehr feige ist. Dass seine Frau und ihn viel verbindet-auch wenn es vielleicht nicht mehr amouröse Liebe ist, dann aber halt "nur" Freundschaft bzw Verbundenheit.
Dass er Probleme haben würde, sich zu trennen, weil er jemand ist, der an Dingen hängt. Weil er jemand ist, der Schuldgefühle hat. Immer.
Aber mein Bauchgefühl hat keine, wirklich keine Sekunde an seiner Liebe zu mir gezweifelt. Deswegen bin ich durch seine plötzliche Abkehr so perplex.
Wenn er mir gesagt hätte: Liebe Yoko, meine Gefühle sind echt, aber die Gefühle für meine Familie stärker", dann wäre das schlimm gewesen. Aber zumindest nachvollziehbar.

24.03.2021 12:02 • x 1 #652

S
Zitat von Yoko118:
Und es geht nicht in meinen Kopf rein: all seine Liebe, all seine Zugewandtheit-das war nicht gespielt. Der hat das vermutlich zu dem Zeitpunkt irgendwie schon so gemeint. Umso mehr schmerzt die plötzliche Abkehr.

Du kannst sicher sein, das alles was er dir gegeben hat , auch in diesem Moment von ihm so empfunden wurde.

24.03.2021 12:03 • #653

Y
Nachtrag: um ihn vom Typ her zu beschreiben.
Der ist kein Draufgänger, der an jedem Finger mehrere Frauen hat. Der ist keiner, der regelmäßig Frauen abschleppt oder ständig mit Frauen flirtet.
Er ist ein zurückhaltender, grüblerischer und introvertierter Mann, der mit vielen Selbstzweifeln zu kämpfen hat. Und er ist kein Macher. Eher einer, der abwartet. Der ungern das Ruder in die Hand nimmt.
Er ist einer, der andere, aber va sich und sein Handeln oft in Frage stellt.
Der oft mit mir Situationen nachgesprochen hat, in denen er sich hätte besser bzw. korrekter verhalten können. Einer, der immer versucht, es allen recht zu machen und dabei lieber selbst zurück steckt.

Und das geht nicht in mein Hirn: er, der sich immer um alle bemüht. Der nie jemanden verletzen will, der serviert mich so ab?

24.03.2021 12:06 • #654

Y
Zitat von Sliderman:
Du kannst sicher sein, das alles was er dir gegeben hat , auch in diesem Moment von ihm so empfunden wurde.

Und dann war alles plötzlich weg als es aufflog?

24.03.2021 12:07 • #655

B
Zitat von Sliderman:

Was ist schon ein Moment ?
Ich kann den Moment genießen, wenn ich nicht mehr will oder erhoffe. Ansonsten sind diese Momente wie ein Fliegenschiss im Universum .

24.03.2021 12:09 • x 1 #656

B
[qote] Fakt ist allerdings, würde er dich lieben, wäre er längst bei dir.
Du solltest versuchen loszulassen , denn das ständige Gedankenkarussel tut dir alles andere als gut. Menschen die Affären führen, gelten nicht gerade als integer, aber oftmals steckt völlige Hilflosigkeit dahinter. Du und wir wissen nicht, was bei ihm zu Hause los ist. Keiner von uns weis, wie sein Arrangement mit seiner EF aussieht.
Fakt ist , das er sich gegen Dich entschieden hat und das solltest du akzeptieren. Du vertrödelst kostbare Lebenszeit , wenn du dich weiter von ihm lähmen lässt. Betonen möchte ich noch , das ich Affären und wie in der Regel damit umgegangen wird, absolut nicht gut heiße was mein Verhalten damals einschließt.
Schau nach vorne Yoko! Halt nicht mit einer Hand an der Vergangenheit fest, denn du brauchst beide Hände für die Zukunft.[/quote]

Bravo, Sliderman! Vor allem der Begrfiff lähmen bringt es auf den Punkt, denn Gelähmte gehen nicht. Sie bleibe ohne Hilfsmittel statisch und verharren (im Schmerz).
Von Affären halte ich auch nichts mehr. Sie bringen irgendwann nur Kummer und Trauer oder sie schleichen sich von selbst aus.
Heujte würde ich mein Goldstück von Ehemann nicht mehr eintauschen wollen und um vergebene Männer würde ich grundsätzlich einen großen Bogen machen.
Dass Du mit Deiner AF verheiratet bist, ist eine absolute Ausnahme. Und ich habe den Wert meiner Ehe schätzen gelernt. Und das verdanke ich der Affäre.

24.03.2021 12:16 • x 2 #657

S
Zitat von Yoko118:
Nur nochmal kurz zu dem Verlauf meiner Affäre, weil das offenbar falsch rüberkam: Wir lernten uns kennen und freundeten uns an. Aus dieser Freundschaft heraus entwickelten sich Gefühle. Ich merkte, dass ich emotional tief drin stecke und trennte mich von meinem Mann. Erst nach der ...

Wie kann man von einem Mann, der vermutlich einen Job hat, Ehefrau und drei Kinder, vielleicht ein Eigenheim UND eine Affäre, die er täglich sieht oder 3-4 mal die Woche behaupten, er würde sich total viel um die Kinder kümmern? Wann?

Ich erzähle Dir mal eine Geschichte. Mein Ex hatte kaum Zeit, weil er sich ständig mit irgendwas selbst verwirklicht hat. Ich versuchte so gut es ging ihm den Rücken freizuhalten, bat ihn aber hin und wieder um mehr Zeit für die Familie. Wenn er dann da war, wollte er alles wissen und war sehr interessiert. Ich erzählte ihm alles was den Tag über so geschehen ist, vor allem in Bezug auf sein Kind. Dann haben mich tatsächlich mal unsere Zahnärztin und eine Bekannte darauf angesprochen, dass ich ja so ein Glück hätte mit ihm als Vater, der sich ja rührend um sein Kind kümmern würde. Und ich könnte ja auch deshalb arbeiten gehen (Kind war in der Kita, wo ich es hinfuhr und abholte und auch zahlte. Also ich baute meinen Job um das Kind drumrum.). Das entlockte mir schon vor seiner Affäre ein müdes Lächeln und Nicken. Aber die bekam ich dann noch obendrauf präsentiert, wo er sich logischerweise noch weniger um uns kümmerte.
Manchen Väter haben da echt auch eine seltsame Selbsteinschätzung.

24.03.2021 12:28 • x 2 #658

B
Zitat von Yoko118:
Er sagte immer, seine Frau würde einen Rosenkrieg veranstalten. Er kenne sie. Und wechselmodel würde sie auf Prinzip ablehnen. Er beneidete mich darum, die Frau zu sein, weil ja meistens die Kinder bei der Mutter bleiben. Und er meinte immer, dass ich es als Frau viel leichter habe, mich zu trennen.

Der arme,gefangene Mann.Ist in seinem Elfenbeinturm gefangen und die Tür wird auch noch vom bösen Drachen bewacht.

Zitat von Yoko118:
Und er ist kein Macher. Eher einer, der abwartet. Der ungern das Ruder in die Hand nimmt.

Darum geht es wohl eher,da ist es dann bequem, im Nest zu bleiben.

Zitat von Yoko118:
Einer, der immer versucht, es allen recht zu machen und dabei lieber selbst zurück steckt.

Deshalb hat er dich auch abserviert und nichtmal daran gedacht,dass dir ein anständiges Ende geholfen hätte,es zu verdauen.Da hat er es sich auch selbst recht gemacht.

24.03.2021 12:38 • x 3 #659

Y
Zitat von Bones:
Der arme,gefangene Mann.Ist in seinem Elfenbeinturm gefangen und die Tür wird auch noch vom bösen Drachen bewacht. Darum geht es wohl eher,da ist es dann bequem, im Nest zu bleiben. Deshalb hat er dich auch abserviert und nichtmal daran gedacht,dass dir ein ...

Stimmt, Bones.
Und je mehr ich grüble und je mehr ich hier lese, desto mehr komme ich zu dem Schluss, ihm noch einmal zu schreiben.
Nicht um ihn zurückzubekommen. Sondern um ihm zu sagen, wie mies ich das fand.
Im schlimmsten falle wird es ihn nicht interessieren.

24.03.2021 12:45 • x 2 #660

A

x 4