3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

B
Liebe Bones,

Du bringst es wieder mal auf den Punkt! Was bist Du böse, dass Du das schöne Bild von diesem wundervollen Mann, das sich Yoko gemalt hat, zerstörst!

Ja, die Affärenmänner haben es drauf! Gerade weil man sie so wenig kennt, wirken sie so einzigartig und qualitätvoll. Die Wirklichkeit sieht dann ganz anders aus.

Ein Luschi, der es allen Recht machen will, geht jeden Konflikten gekonnt aus dem Weg. Damit sit es doch klar, dass er sowieso bei der EF bleibt, denn der Stress einer Trennung ist viel zu groß und das ist die AF dann doch nicht wert. Verstehe ich ehrlich gesagt total. Warum das Gute aufgeben, wenn sich nichts Besseres findet.

Yoko, egal was Du Dir immer einbildest und was für ein Bild Du Dir von ihm gemacht hast, warst Du immer nur die zweite Wahl!

24.03.2021 12:46 • x 3 #661

paulaner
Zitat von Begonie:
Warum das Gute aufgeben, wenn sich nichts Besseres findet.

Ja...es ist aber bei all den Affärengeschichten hier im Forum auch zu beobachten, dass bei gebundenen Affärenpartnern der AM/die AF eigentlich gar nicht für eine Beziehung geeignet ist.

In 95% der Fälle sind sie eben leider nur Ausgleich zum Alltag in der Ehe/Beziehung.

Ganz oft sind die Affärenpartner auch in fast jedweder Hinsicht vollkommen anders als die Frau/der Mann zu Hause.
Ein Affärenpartner ist fast nie ein Abziehbild des eigentlichen Partners.
Darin liegt ja unter anderem auch irgendwie der Reiz des Ganzen.

24.03.2021 13:06 • x 4 #662

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

LoveAlways
Zitat von Yoko118:
Er sagte immer, seine Frau würde einen Rosenkrieg veranstalten. Er kenne sie. Und wechselmodel würde sie auf Prinzip ablehnen.

Wenn das wirklich wahr ist, was er dir gesagt hat, dann kannst du sicher sein, dass er gerade mit Rosenkrieg zu tun hat.

Es könnte aber auch sein, dass er dir nur diesen Eindruck vermitteln wollte, um sich den Druck vom Leib zu halten und deine Erwartungen zu senken.

Er hat dir doch eine Erklärung geschrieben, hast du erzählt. Er war in dich verliebt und liebt seine Frau. Glaube ihm das.

Ich würde dich davon abraten, ihn nochmal zu kontaktieren. Du wirst dich nur selbst erniedrigen. Glaube mir, ich habe das selbst schon durchgemacht. Keine einzige Reaktion, die du von ihm bekommst, wird dir helfen. Und solltest du überhaupt keine Reaktion bekommen, wirst du dich noch schlechter fühlen.

Sammle deinen ganzen Stolz ein und konzentriere dich darauf, mit deinem Leben weiterzumachen. Konzentriere dich auf deine Kinder, deine Freunde, deine Familie, dich selbst. Und lass ihn in den Hintergrund driften.

24.03.2021 13:14 • x 3 #663

paulaner
Zitat von LoveAlways:
Keine einzige Reaktion, die du von ihm bekommst, wird dir helfen. Und solltest du überhaupt keine Reaktion bekommen, wirst du dich noch schlechter fühlen.

Absolut wahr!

24.03.2021 13:21 • #664

Elfe11
Zitat von Yoko118:
Natürlich! Dass man sich irrt, ist normal. Aber hier tut es ganz besonders weh.

Wenn ein Mann verliebt ist, dann will er öfters S. als 1x im Monat...

24.03.2021 13:43 • x 1 #665

B
Er hat eben immer erzählt dass er sich viel um die kids kümmert. Vielleicht hat er das tatsächlich immer viel am WE . Sie nimmt ihm das ab ohne sich die zeit auszurechnen weil er ihr das so einredet. Wenn dir jemand oft gebug was erzöhlt dann verinnerlichst du es als wahr.
Ausserdem kann es tatsächlich sein. Mein Betrüger Mann hat wenn er nicht gerade bei Arbeit oder geliebten war sich immer um die kinder gekümmert. Er hatte einfach keine anderen hobbies. Das gibt es

24.03.2021 13:47 • #666

Unicorn68
Es ist nicht unbedingt das Warum einer Trennung, öfter ist es da Wie.

Ich kann TE verstehen, dass sie nochmal schreiben möchte, und wenn es nur das eine Wort ist: Feigling.

Es tut vielleicht im ersten Moment gut, aber das Gedankenkarussell hat neue Passagiere...

24.03.2021 13:57 • #667

Elfe11
Zitat von paulaner:
Ganz oft sind die Affärenpartner auch in fast jedweder Hinsicht vollkommen anders als die Frau/der Mann zu Hause.
Ein Affärenpartner ist fast nie ein Abziehbild des eigentlichen Partners.
Darin liegt ja unter anderem auch irgendwie der Reiz des Ganzen.

Und dann kann der ganz normale Irrsinn starten:

Was hat sie, was ich nicht habe?!

24.03.2021 14:04 • #668

B
Zitat von Unicorn68:
Es ist nicht unbedingt das Warum einer Trennung, öfter ist es da Wie. Ich kann TE verstehen, dass sie nochmal schreiben möchte, und wenn es nur das eine Wort ist: Feigling. Es tut vielleicht im ersten Moment gut, aber das Gedankenkarussell hat neue Passagiere...

Kannst du natürlich machen. Wird ihm gefallen dass du noch kontakt suchst- egal was drin steht. Ich fands jedenfalls immer lustig wenn exen noch im nachhinein böse Nachrichten geschickt haben. Zeigt wie sehr jemand sich mit dir beschäftigt. Mit ' Kontakt erbetteln durch böse Worte ' löst man jedenfalls keine liebesgefühle aus. Du kannst in ihm Sehnsucht auslösen indem du so richtig toll geworden bist also friseur, abnehmen und mit einem tollen kerl überglücklich an ihm vorbeigehst ohne ihn zu beachten. Nur das trifft.

24.03.2021 14:08 • x 2 #669

T
Zitat von Yoko118:
Natürlich! Dass man sich irrt, ist normal. Aber hier tut es ganz besonders weh.

Du hattest auf eine Zukunft mit ihm gehofft. Du bist sogar in Vorleistung gegangen und hast dich von deinem EM getrennt. Und erwartet, dass dein AM sich ebenfalls trennt.
Was er aus Gründen , die du selbst beschrieben hast (Angst vor Rosenkrieg, Angst dass er die Kinder zu wenig sieht), nicht tat. Da gibt es vermutlich noch mehr Gründe, die er dir verschwiegen hat. Vielleicht ist sein Leben doch gar nicht so schlecht bei seiner Familie. Den finalen Schritt hat er nicht getan, der Preis war ihm offensichtlich zu hoch. Das gilt es zu akzeptieren.

24.03.2021 14:09 • #670

B
Zitat von Yoko118:
Stimmt, Bones. Und je mehr ich grüble und je mehr ich hier lese, desto mehr komme ich zu dem Schluss, ihm noch einmal zu schreiben. Nicht um ihn zurückzubekommen. Sondern um ihm zu sagen, wie mies ich das fand. Im schlimmsten falle wird es ihn nicht interessieren.

Was hättest du davon?Schreib die Sachen lieber auf einen Block und verstau ihn in der Schublade.
Ich kann verstehen ,dass es dich beißt, aber was könnte er dir sagen, dass du dann von der Wut und der Enttäuschung Abstand nehmen kannst?

Ich halte es da mit den Worten Den wahren Charakter eines Menschen siehst du nicht bei der Ersten, sondern bei der letzten Begegnung.
Im schlimmsten Fall würde ihm deine Ansage sogar schmeicheln

24.03.2021 14:13 • #671

T
Es gibt hier übrigens ein Unterforum letzte Worte, da kannst du alles schreiben was du ihm gerne noch sagen würdest. Dich ausk... sozusagen. Nur dass es eben nicht an ihn abgeschickt wird.

24.03.2021 14:21 • x 1 #672

H
Zitat von paulaner:
In 95% der Fälle sind sie eben leider nur Ausgleich zum Alltag in der Ehe/Beziehung..

Ich weiß was du meinst und ja, in 95% der Fälle werden sich gebundene bzw. verheiratete Männer nicht wirklich trennen.

Aber AF/AM werden vorher wohl kaum googlen oder über Konsequenzen nachdenken, bevor sie zur Tat streiten, sondern sie legen einfach mal los (was verständlich und auch menschlich ist).

PS

Ich habe mal einen Bericht von den Amis gesehen und da erklärte ein Ermittler ganz cool, dass es niemals einen Straftäter geben wird, der über eventuelle Konsequenzen nachdenken wird. Sie legen einfach los und selbst ein Mörder denkt nicht darüber nach, dass er auf dem Stromstuhl landen könnte.

VG Holzer60

24.03.2021 14:22 • #673

T
Zitat von Holzer60:
Ich weiß was du meinst und ja, in 95% der Fälle werden sich gebundene bzw. verheiratete Männer nicht wirklich trennen. Aber AF/AM werden vorher wohl kaum googlen oder über Konsequenzen nachdenken, bevor sie zur Tat streiten, sondern sie legen einfach mal los (was verständlich ...

Ja stimmt...weil jeder Verbrecher es für sich ausschließt, dass er erwischt werden könnte. Das werden nur die anderen. Man selbst ist ja schlauer.

24.03.2021 14:28 • #674

Lilli70
Zitat von Yoko118:
Na und? Wenn er kein Interesse mehr an mir hat, was interessiert es mich dann, ob er mich für stolz hält?

Wenn du deinen Wert nicht schätzt, warum sollte er es dann tun? Jetzt pack mal deine Emotionen zur Seite und zeig, dass du eine tolle Frau bist, die einem Mann nicht hinterherläuft. Du schaffst das!

24.03.2021 15:22 • x 4 #675

A

x 4