3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

paulaner
Zitat von Holzer60:
Aber AF/AM werden vorher wohl kaum googlen oder über Konsequenzen nachdenken, bevor sie zur Tat streiten, sondern sie legen einfach mal los (was verständlich und auch menschlich ist).

Trotzdem seltsam. Ich kann es mir wirklich nicht anders erklären, als dass AF/AM wohl wirklich irgendwie in einer Blase leben.
Kein Gedanke an was wäre wenn...
Selbst Menschen hier im Forum, die aktuell AF/AM sind, sehen keine Gefahr. Auch dann nicht, wenn sie von anderen usern mit der Nase draufgestoßen werden.

Ich werd's wohl nie verstehen

24.03.2021 15:29 • x 2 #676

B
Zitat von Yoko118:
Und ich glaube, das ist es, was mich so fertig macht. Vor meinem Exmann gab es natürlich andere Männer in meinem Leben. Und ich meine, behaupten zu können, zu wissen, wie ein Mann sich verhält, der in erster Linie S. will: der ist natü...

Dieser Mann hier wollte nicht nur s. Er wollte vor allem eine verbündete die ihn bewundert. Also einen Puffer zu der Frau . Er kommt nicht gegen die Frau an, er braucht ein Puffer. Er wird sich wieder melden

24.03.2021 15:49 • x 1 #677

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

Unicorn68
Zitat von Baumo:
Kannst du natürlich machen. Wird ihm gefallen dass du noch kontakt suchst- egal was drin steht. Ich fands jedenfalls immer lustig wenn exen noch im nachhinein böse Nachrichten geschickt haben. Zeigt wie sehr jemand sich mit dir beschäftigt. Mit ' Kontakt erbetteln durch böse ...

Das wäre nicht meine Intention.

Ich verstehe TE so, dass sie einfach noch etwas loswerden möchte.
Keinen Kontakt herbeiführen.

Das kann ich verstehen. Kontakt herbeiführen nein! Sicher nicht. Dafür wäre ich mir zu schade.
Einmal weggeworfen und ich bin weg.
Bin doch kein Bumerang.

24.03.2021 15:54 • x 1 #678

G
Hallo Yoko.
Hab mir alles durchgelesen. Hab es hin und wieder etwas überflogen. Ist echt schön lang der Thread. Sorry

Es tut mir sehr leid was du gerade durchmachst. Ganz ehrlich. Fühl dich gedrückt.

Ich wollte dir nur sagen bitte melde dich nicht bei ihm!
Diese Fehler habe ich auch gemacht. Es wird dich nur noch tiefer runter ziehen.
Ich war auch AF.
Er wird auf deine Nachricht gar nicht reagieren (so war es bei mir)
oder weiterhin lügen, oder etwas sagen bzw schreiben was du nicht hören möchtest.

Ich war auch da wo du bist. Aber ich verspreche es wird besser. Heute bin ich darüber weg und frage mich manchmal was ich eigentlich an ihm gefunden habe.

Du kannst mit melden nur verlieren.
Und in 90%der Fälle melden sich AMs wieder. War bei mir auch so nur da war ich schon geheilt.

Erschwerend kam bei mir hinzu das er ein Arbeitskollege ist und ich ihn oft sehen muss.

Liebe Grüße

24.03.2021 16:13 • x 2 #679

Y
Zitat von Unicorn68:
Das wäre nicht meine Intention. Ich verstehe TE so, dass sie einfach noch etwas loswerden möchte. Keinen Kontakt herbeiführen. Das kann ich verstehen. Kontakt herbeiführen nein! Sicher nicht. Dafür wäre ich mir zu schade. Einmal weggeworfen und ich bin weg. Bin doch kein Bumerang.

Genau.
Ich will ihn nicht zurück. Zumindest meistens nicht.
Aber ich würde ihm gerne sagen, was ich von seinem Verhalten denke.
Mag sein, dass ich gegenüber der Ehefrau dazu kein Recht habe.
Oder generell "kein Recht" dazu habe, da nur Affäre.
Aber dennoch hatten wir eine zwischenmenschliche Beziehung zueinander. Mag sein, dass Affären nicht verbindlich sind. Aber seine Worte klangen danach als würde er es ernst meinen.
Und wieso darf ich nicht meinen Missmut darüber äußern.
Würde meine beste Freundin mit einer lapidaren Mail aus meinem Leben verschwinden, würde ich sie vermutlich doch nochmal aufsuchen -und wenn es nur per Mail ist- und sie nach dem warum fragen bzw ihr sagen, was ich davon halte.

24.03.2021 16:19 • #680

Y
Zitat von Glühwürmchen3:
Hallo Yoko. Hab mir alles durchgelesen. Hab es hin und wieder etwas überflogen. Ist echt schön lang der Thread. Sorry Es tut mir sehr leid was du gerade durchmachst. Ganz ehrlich. Fühl dich gedrückt. Ich wollte dir nur sagen bitte melde dich nicht bei ihm! ...

Der hat dich erst ignoriert und sich dann irgendwann doch wieder gemeldet? Warum?

24.03.2021 16:21 • #681

P
Zitat von Yoko118:
Aber ich würde ihm gerne sagen, was ich von seinem Verhalten denke.

Meinst Du nicht, er kann sich ansatzweise denken, was Du von seinem Verhalten hältst?
Schreibs auf, aber schicke nicht ab, mein Vorschlag. Oder mach Dir hier im Unterforum Luft.

24.03.2021 16:24 • #682

paulaner
Zitat von Yoko118:
Der hat dich erst ignoriert und sich dann irgendwann doch wieder gemeldet? Warum?

Auch wenn ich nicht gefragt wurde...
Das ist doch DER Klassiker.
Zu Hause dicke Luft.
Aber irgendwann glätten sich die Wogen doch auch mal wieder.
Und dann kommt er wieder bei dir an, und schaut ob und was geht.

24.03.2021 16:26 • #683

DieTrulla
Ich verstehe, dass du deiner Enttäuschung irgendwie Luft machen willst, da es dich gefühlt auffrisst. Die Gelegenheit wirst du noch bekommen. Wenn die Wogen geglättet sind, wird er wieder ankommen. Bis dahin würde ich versuchen mich so gut es geht zu stärken, damit du ihn dann auflaufen lassen kannst und bei der Gelegenheit kannst du ihm alles vor den Kopf knallen was du möchtest.

Jetzt im Moment würde es dich nur noch mehr runter ziehen, da er noch Oberwasser hat, als Beender der Affäre. Jede Aktion fordert eine Reaktion heraus. Ich glaube nicht, dass er nicht weiß, wie sehr er dich verletzt hat. Das weiß er sehr gut und würde bei einer Nachricht deinerseits nur um sich herum beißen und dich weiter verletzen.

Momentan liegt dein Focus noch zu sehr bei ihm. Da kannst du nicht heilen und es fällt schwer, die Finger still zu halten. Irgendwann wirst du froh sein, ihm nicht noch eine Nachricht geschickt zu haben. Konzentriere dich mehr auf dich und dein Leben ohne ihn. Ich weiß wie schwer es ist, da er dir wirklich übel mitgespielt hat, aber wie heißt es so schön? Man trifft sich immer 2 mal im Leben. Und für dieses 2. Mal sei gut gerüstet.

24.03.2021 16:38 • #684

Y
Zitat von PMuse:
Meinst Du nicht, er kann sich ansatzweise denken, was Du von seinem Verhalten hältst? Schreibs auf, aber schicke nicht ab, mein Vorschlag. Oder mach Dir hier im Unterforum Luft.

Doch! Vermutlich kann er es sich denken.
Ja, ich könnte hier rumwüten. Aber dann wird es vermutlich schnell heißen, ich soll mich wieder fangen, da ja selbst schuld.

24.03.2021 16:39 • #685

Y
Zitat von paulaner:
Auch wenn ich nicht gefragt wurde... Das ist doch DER Klassiker. Zu Hause dicke Luft. Aber irgendwann glätten sich die Wogen doch auch mal wieder. Und dann kommt er wieder bei dir an, und schaut ob und was geht.

Ja. Es ist der Klassiker. Aber viele Männer melden sich dennoch nicht mehr. Siehe auch hier im Forum: einige Ehen haben es geschafft. Und ich bin mir sicher, die Männer der Userinnen huer haben sich nicht mehr bei der Affäre gemeldet.

24.03.2021 16:41 • #686

B
Zitat von Unicorn68:
Das wäre nicht meine Intention. Ich verstehe TE so, dass sie einfach noch etwas loswerden möchte. Keinen Kontakt herbeiführen. Das kann ich verstehen. Kontakt herbeiführen nein! Sicher nicht. Dafür wäre ich mir zu schade. Einmal weggeworfen und ich bin weg. Bin doch kein Bumerang.

Mag sein aber für ihn ist es ein nachlaufen. Es ist eine Kontaktaufnahme.
Ausserdem wirkt es unsympathisch und abstossend wenn sich jemand mit ' du hast mich schlecht behandelt ' ganz offen erniedrigt. Niemand will einen nach sowas.
Besser wäre: Niederlage akzeptieren. Er hat gewonnen . Er kann es sich erlauben dich so zu behandeln. Um Respekt zu bekommen muss man sich als Verlierer akzeptieren und ihn auf eine andere Weise schlagen. Dann hat er Respekt vor dir. Und Interesse.
Du kennst ihn. Was bewundert er? Zeig ihm was er bewundert.

24.03.2021 16:42 • x 1 #687

LoveAlways
Es tut mir leid, das zu sagen, aber du scheinst entschlossen zu sein, dich selbst zu erniedrigen. Wenn du wirklich das starke Bedürfnis hast, diese Wut loszuwerden, dann wird dir das niemand ausreden können.

Wie lange ist es denn her? Einige Wochen nur? In diesem Fall würde ich ihm (wenn du es unbedingt willst) sagen, was ich denke, solange es innerhalb von ein paar Wochen nach der Trennung ist. Und ich würde einmal und NUR EINMAL schreiben. Wenn du ihn Monate später oder wiederholt kontaktierst, wirkst du nur wie ein durchgeknallter Stalker.

Ich wünsche dir, dass du dir diese Blamage ersparst. Ich bin meinem AP eine Zeitlang nachgelaufen, mit Nachrichten von wegen wie konntest du nur? und aber du hast doch gesagt, dass du mich liebst und es kam nichts Gutes dabei heraus. Ich schäme mich jetzt für meine Zurschaustellung von Verzweiflung und Schwäche. Wenn ich es noch einmal tun könnte, würde ich einfach mein Krönchen zurechtrücken und weiter gehen.

Und vielleicht solltest du darüber nachdenken, eine Therapie zu machen...? Mir hats bisher sehr geholfen.

24.03.2021 16:44 • x 1 #688

Y
Vermutlich werd ich mich natürlich nicht mehr melden. Aber trotzdem würd ich ihm einfach gerne meine Meinung geigen.
Wird natürlich nicht passieren, schon klar!

24.03.2021 17:00 • #689

G
Hallo nochmal.

Ja nach einigen Wochen klopfte er wieder an. Erst in der Arbeit. Er hat sich vor Freundlichkeit fast überschlagen. Dann schrieb er wieder.
Warum weiss ich nicht. Hab es im Keim erstickt.

24.03.2021 17:10 • #690

A

x 4