3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

Y
Zitat von Unicorn68:
Sehe ich anders. Das ist doch keine Niederlage. Es geht doch nicht um Gewinn bei so etwas. Wieso hat er gewonnen? Ich habe nicht geschrieben, dass ich schreiben würde Du hast mich schlecht behandelt. Und es ist sowas von egal, ob man als Verlassene/r als unsympathisch ...

Ich sehe das wie du. Aber ob ich mich melde? Vermutlich eher nicht.

24.03.2021 22:22 • #706

Unicorn68
Zitat von Yoko118:

Eben.

24.03.2021 22:25 • #707

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

Y
Vermutlich werden wir uns irgendwann wiedersehen. Vielleicht in 5-10 Jahren.
Vermutlich werden wir dann neutral miteinander umgehen können. Vermutlich wird er es mir dann erklären. Und vermutlich wird es mir dann egal sein.

24.03.2021 22:46 • #708

B
Zitat von Yoko118:

Puh, hoffentlich hält diese vernünftige Entscheidung an.

24.03.2021 22:48 • #709

E
Zitat von Yoko118:
Und es geht nicht in meinen Kopf rein: all seine Liebe, all seine Zugewandtheit-das war nicht gespielt. Der hat das vermutlich zu dem Zeitpunkt irgendwie schon so gemeint. Umso mehr schmerzt die plötzliche Abkehr.

Wieso glaubst du, dass du dich geirrt hast?
Abwenden hat sehr oft rein gar nichts damit zu tun, ob man die größten Gefühle seines Lebens hat. Für einige / viele ist Liebe nicht alles.

25.03.2021 07:11 • x 1 #710

Y
Zitat von Reality:
Wieso glaubst du, dass du dich geirrt hast? Abwenden hat sehr oft rein gar nichts damit zu tun, ob man die größten Gefühle seines Lebens hat. Für einige / viele ist Liebe nicht alles.

Ich glaube, weil ich (!) nie gehen könnte, wenn ich noch liebe.

25.03.2021 07:17 • x 2 #711

D
Zitat von Yoko118:

Hi @Yoko118 ,
vielleicht hilft es dir, es aus dieser Perspektive zu betrachten. Er ist gegangen, weil er (etwas) anderes mehr liebt.

25.03.2021 07:32 • #712

Y
Zitat von Debby:
Hi @Yoko118 , vielleicht hilft es dir, es aus dieser Perspektive zu betrachten. Er ist gegangen, weil er (etwas) anderes mehr liebt.

Klar! Seine Frau.
Und das tut -auch wenn es legitim ist- weh.
Weil ich es anders gespürt hatte.

25.03.2021 07:38 • #713

E
Zitat von Yoko118:

Ich auch.
Für mich ist Liebe alles
Ging auch immer von mir aus. Wurde aber eines Besseren belehrt.
Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt

25.03.2021 07:52 • #714

Y
Bzw Evtl könnte ich -trotz Liebe-gehen. Aber nicht so eiskalt.

25.03.2021 08:07 • #715

B
Zitat von Yoko118:

Sei es mal dahin gestellt ob es Liebe war.
Liebe wächst über Jahre und nicht durch heimliche Treffen.

Verliebtheit trifft es besser.

Aber auch loslassen ist Liebe.
Wir müssen z. B. unsere Kinder loslassen damit sie ihr eigenes Leben führen können. Alles andere wäre Egoismus.
Und da jeder Mensch anders ist kann man nie von sich auf andere schließen. Man kann nur versuchen zu verstehen.

25.03.2021 08:19 • x 1 #716

T
Zitat von Yoko118:
Aber nicht so eiskalt.

Vielleicht wollte er es dir damit einfach leichter machen.

25.03.2021 08:23 • x 1 #717

B
Zitat von Yoko118:
Klar! Seine Frau. Und das tut -auch wenn es legitim ist- weh. Weil ich es anders gespürt hatte.

Yoko,wie lange willst du dich noch im Kreis drehen.
Du warst das Salz in der Suppe aber nicht die Gewürzmischung. Und irgendwann war die Suppe versalzen.
Ich halte von diesem Mann allein durch deine Schilderung rein gar nichts und dies hängt nicht einmal mit dem Fremdgehen zusammen sondern mit seiner von dir geschilderten Persönlichkeit.
Kein Rückgrat, handelt anders als wie er sein möchte um nur ein bisschen was zu nennen.
Und der gute Vater verbrachte lieber seine Freizeit ( die er sich mit Lügen frei schaufeln musste) mit dir als dem 8 jährigen Kind. Na,wenn dies für dich ein guter Vater ist.....
Sieh ihn endlich so wie er ist, akzeptierte so schwer es für dein Ego ist,dass er dich momentan? ? abserviert hat und krieche endlich aus deinem Selbstmitleid heraus. Sei wütend auf dich,dass du dich selbst in diese Lage gebracht hast. Werde wieder zu dieser Frau die du anscheinend mal warst. Nicht nur für dich sondern auch für deine Kinder.

25.03.2021 08:35 • x 5 #718

Fanny_79
Liebe Yoko,
(ich antworte auf den ursprünglichen Beitrag, habe mich nicht zum aktuellen Stand durchgelesen).

zuerst mal: fühl Dich gedrückt! Ich verstehe Dich nur zu gut.
Aber es ist leider so: die älteste Geschichte der Welt.

Wer hier hämisch wird, dem sag ich meinen Lieblingsspruch: Sag niemals: Das würde ich nie tun oder Das würde mir nie passieren, denn man weiß nie, was das Leben bringt...

Insofern: erstens, kann jedem passieren (ja: JEDEM) und zweitens: wein dich ruhig erst Mal aus, schreib ihm einen Brief, den du dann verbrennst und dann: Kopf hoch, zieh die hohen Hacken an und starte durch zu neuen Ufern!
Eine Antwort wirst Du von ihm vermutlich nie bekommen, er hat eine Entscheidung getroffen und damit gut.
Wie gesagt: hopp-hopp, das Leben wartet!

Liebeskummer ist mit 40 genauso schlimm wie mit 16. Aber das geht vorbei und irgendwann kann man's unter Lebenserfahrung ablegen!

Liebe Grüße
Fanny

25.03.2021 08:46 • #719

Y
Zitat von Butterblume63:
Yoko,wie lange willst du dich noch im Kreis drehen. Du warst das Salz in der Suppe aber nicht die Gewürzmischung. Und irgendwann war die Suppe versalzen. Ich halte von diesem Mann allein durch deine Schilderung rein gar nichts und dies hängt nicht einmal mit dem ...

Liebe Butterblume,
Danke! Kannst du mehr solcher Beiträge schreiben?

25.03.2021 08:52 • x 1 #720

A

x 4