3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

P
Zitat von paulaner:
Schau doch einfach mal genau hin.
Warum ist er nicht bei dir?
Weil er ein Feigling ist.

Warum wird per se gesagt, der Mann ist ein Feigling nur weil er sich gegen die TE entschieden hat? Er hat - ja - ziemlich bescheuert und spät - ja - dann eine klare Entscheidung für seine Frau getroffen (aus Gründen, über die wir hier nur spekulieren können). Ja, auch die Art und Weise wie er das beendet hat war jetzt nicht der Knaller. Aber warum wird der Mann per seh als rückgradloser Feigling hingestellt?

Zitat von Yoko118:
Stimmt. Aber ich frage mich, ob er eigentlich einer ist, der Rückgrat hat, und seine ständige ambivalenz der Affäre geschuldet war?!

Ich glaube viel eher, dass dies hier zutrifft. So habe ich jedenfalls die Affären- und Nachaffärenzeit meines Mannes wahrgenommen.

25.03.2021 10:45 • x 2 #736

P
Zitat von PMuse:
Warum wird per se gesagt, der Mann ist ein Feigling nur weil er sich gegen die TE entschieden hat? Er hat - ja - ziemlich bescheuert und spät - ja - dann eine klare Entscheidung für seine Frau getroffen (aus Gründen, über die ...

Er wird hier nicht als Feigling dargestellt, weil er sich nicht für die TE entschieden hat, das wurde mit keinem Wort so erwähnt. Er ist aber zu feige erst das eine zu beenden und dann was neues anzufangen. Der Übergang von einem warmen Bett ins andere warme Bett ist eben für solche Typen einfacher.

25.03.2021 10:55 • #737

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

Wirdschon
Na egal wie rum, ich finde es feige!
Feige, weil er sich seiner Frau nicht offenbart hat, mit ihr geredet hat
Feige, nicht vorher die Ehe zu beenden, wenn sie so grottig war, dass er ausbrechen musste
Feige, es so mit Yoko so zu beenden

...seh ich zumindest so. Wenn er nun zu seinen Werten zurückfinden will, wäre es ratsam, seine Gickerl in die Hand zu nehmen und beiden Frauen gegenüber ehrlich zu sein. Kommt vielleicht noch...

25.03.2021 11:03 • #738

P
Zitat von Pieps:
Er wird hier nicht als Feigling dargestellt, weil er sich nicht für die TE entschieden hat, das wurde mit keinem Wort so erwähnt.

So habe ich die Äußerung von Paulaner, welche ich zitiert habe, aufgefasst.

25.03.2021 11:04 • #739

D
Zitat von PMuse:
Warum wird per se gesagt, der Mann ist ein Feigling nur weil er sich gegen die TE entschieden hat?

Naja, sagen wir es mal so ...er kehrt zurück, weil er ehrlich zu sich selber ist, dass er nicht der Mann ist, der ist, wenn bei der Geliebten ist .

25.03.2021 11:06 • #740

B
Zitat von BernhardQXY:
Das wirft ja wieder ein ganz neues Licht auf den EX-AM meiner Frau. Der hatte nach der Affäre noch ein bisschen Eherettung versucht und ist dann aber ausgezogen. Also mehr Eier, als ich ihm zugestehen will...
....oder er wurde ausgezogen? Soll ja Frauen geben die lassen sich solche Faxen nicht gefallen und treffen dann ihre Entscheidung.
Falls wirklich er die Einsicht hatte,dann hat er zumindest nach der Affaire seine Ei er gefunden, dann Respekt.

25.03.2021 11:16 • x 1 #741

B
Yoko, du wirst eines Tages froh sein, dass es nichts mit Euch geworden ist. Das wäre nie gut gegangen, denn so wie Du ihn schilderst, wäre eh sehr viel an Dir hängen geblieben. Du hättest ihn vermutlich leiten müssen und das tut der Partnerebene nicht gut, weil es zu einer Unter- und Überordnung führt.
Und Du hättest darunter gelitten, dass er die Ablösung von zu Hause nicht geschafft hätte. Und all das hättest du hautnah abbekommen. Was glaubst Du, wie Du Dich damit fühlst?

Ich empfinde ihn nicht als Feigling, weil er Yoko verlassen hat. Wahrscheinlcih weiß er genau, dass er den Absprung nicht geschafft hätte und wenn er ihn doch gemacht hätte, darunter gelitten hätte. Er hatte vermutlich mehr Klarsicht als Yoko.

Es ist alles in Ordnung wie es gekommen ist. Du wirst darüber hinweg kommen und einsehen, dass es in einem Desaster geendet hätte, wovor Du bewahrt wurdest.

Aber vielleicht machst Du Dir mal Gedanken, warum ausgerechnet Du mit Deiner Vergangenheit Dich auf eine Affäre mit einem Familienvater eingelassen hast. Das sollte Dir zu denken geben.

25.03.2021 11:20 • x 3 #742

B
Zitat von Yoko118:
Der Typ steht nämlich irgendwie immer noch -trotz allem-auf einem Podest. Und von selbst bekomm ich ihn da nicht runter. Du schaffst es aber ziemlich gut, Butterblume;-)

Yoko,drucke dir einfach die Passagen aus wo du ihn geschildert und beschrieben hast aus und lies sie paar Mal am Tag durch,dann erkennst du mit was für einen Hanswurst seine Frau gestraft ist.
Du bist deinen Liebeskummer los und bedauert seine arme Frau. Deal or not Deal?

25.03.2021 11:23 • #743

E
Zitat von Trust_him:
Vielleicht wollte er es dir damit einfach leichter machen.

Daran hab ich auch schon gedacht.
Mein bester Freund hat mir vor Jahren mal eine Geschichte erzählt, wo es eben auch so war. Von 1 Tag auf den anderen Rückzug, Kontaktsperre und Blockierung. Um es IHM leichter zu machen.
Mein Freund sagte, das war das Härteste und Schlimmste was ihm je passiert ist zu dem Zeitpunkt.

Im Nachhinein war er dankbar!

25.03.2021 11:50 • #744

B
Das ganze spekulieren bringt Yoko nicht weiter....im Gegenteil, sie bleibt damit eine Gefangene ihrer selbst.
Einfach nur die Fakten sehen: Er hat sich in den Augen von Yoko feige davon gestohlen,Punkt.
Das Warum und weshalb ist vollkommen egal....ist einfach so.
Die Frage ist eher: Wie kommt Yoko aus ihrem Jammertal raus?

25.03.2021 11:59 • #745

B
Vielleicht wenn sie erföhrt dass er eine neue Affäre hat, vielleicht sieht sie ihn dann mit realen Augen.ich würd mal in die single börsen schauen ob er drin ist...

25.03.2021 12:06 • #746

B
Zitat von Baumo:
:D Vielleicht wenn sie erföhrt dass er eine neue Affäre hat, vielleicht sieht sie ihn dann mit realen Augen.ich würd mal in die single börsen schauen ob er drin ist...

Warum unnötig Energie verschwenden? Yoko muss nur lernen auf sich selbst zu schauen.
Yoko,ich schneide dir ein Stück von meiner Ego-Torte runter.

25.03.2021 12:10 • #747

B
Zitat von Butterblume63:
.oder er wurde ausgezogen? Soll ja Frauen geben die lassen sich solche Faxen nicht gefallen und treffen dann ihre Entscheidung.

Zitat von Yoko118:
Vermutlich, weil die Frau ihm nicht verziehen hat.

Eiskalt ihr beiden, völlig daneben. Womit wieder bewiesen wäre, dass das Leben viel bunter und ereignisreicher sein kann, als man so denkt...
Aalso. Aus vielen Gründen kenne ich seine Geschichte:
Nach einer Heirat ging er ins Ausland und wurde von ihr betrogen. Dann Versöhnung und eine Affäre von ihm.
Dann Kinder. Dann Auseinanderlaufen der Ehe, im Prinzip getrenntes Leben in einem Haus. Aber wegen den Kindern (Ihre ständigen Worte), könne man eine Scheidung vergessen, weil man habe schließlich geheiratet.)
Dann die Affäre mit meiner Frau, wo er auch mit dieser Argumentation ein Leben mit meiner Frau ausschließen wollte.
Dann das Ende der Affäre. Ein bisschen Eherettung und dann endlich die Einsicht, tote Pferde kann man nicht reiten. Und dann hat er sich tatsächlich eine eigene Wohnung gesucht und ist gegen ihren Willen (Wir erinnern uns, eine Ehe ist für die Ewigkeit, auch wenn man sich nix zu sagen hat) ausgezogen. Mittlerweile ist er anderweitig liiert, was man so hört.
und @Clara_
Irgendwie hattest Du Recht- ich weiß es ist böse und schadenfroh, aber der AM hatte kürzlich aus heiterem Himmel einen Herzinfarkt. Hmm.

Aber insgesamt doch. In der Bilanz sehe ich die Affäre doch als etwas Gutes an.
a) Ich habe kapiert, was es bedeutet ich zu sein und was eine Beziehung bedeutet. Und meine Frau auch.
b) Durch die Neuauflage und der sich daraus entwickelnden Offenheit erlebe ich den besten S. ever. Und ich kann mich nicht über nachlassende Lust beklagen.
c) Der Am hat sich endlich emanzipiert und hat Chancen auf Glück ( Welches ich jedem gönne).
d) Die Kinder des AM können endlich mit einer aufgelösten Spannung leben. Sie wussten natürlich Bescheid über das gelebte Eheende- dass man die Kinder immer für so unwissend hält........

Zitat von Butterblume63:
Falls wirklich er die Einsicht hatte,dann hat er zumindest nach der Affaire seine Ei er gefunden, dann Respekt.

Hat er.
Zitat von Baumo:
Vielleicht wenn sie erföhrt dass er eine neue Affäre hat, vielleicht sieht sie ihn dann mit realen Augen.

Ich weiß, dass mein Schicksal eher selten vorkommt, aber es ist grundsätzlich nicht auszuschließen, dass Ehemann und Ehefrau sich versöhnen und ihre Ehe in ein neues Level führen.

25.03.2021 12:31 • #748

B
Bernhard, mäßige dich mal in deinem Ton. Weder Yoko noch ich sind eiskalt,weil wir nur eine Vermutung geäußert haben.
Dich triggern in letzter Zeit einige Beiträge und mit anderen Meinungen und Ansichten kommst du anscheinend nicht gut klar.

25.03.2021 12:35 • #749

Y
Zu der Frage, warum ich mit einem Verheirateten eine Affäre eingegangen bin trotz meiner Erfahrung:
Ich hatte erkannt, dass zwischen meinen Ex und mir bereits vor der Affäre einiges im Argen lag. Und diese Ehe wollte ich nicht mehr weiterführen. Seine Bereitschaft, sich in diesen Punkten zu ändern, sah ich nicht. Er ist zwar einer von den Guten, aber prinzipiell einer, der Dinge mal "dreht"-zu seinen Gunsten. Damit wollte ich nicht mehr weiterleben. Ich hätte mich damit arrangieren können- aber ohne den Verrat der Affäre.
Ich war nie sauer auf seine Affäre. Denn eingegangen ist er sie und er trägt dafür vollste Verantwortung. Ich fand auch nie, dass diese Frau mitverantwortlich ist oder der Buhmann oder mir gegenüber solidarisch hätte sein müssen. Warum denn?

25.03.2021 13:18 • x 1 #750

A

x 4