3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

B
Yoko, finde ich interessant. Mit deinem Mann der sich immer wieder mal was für sich hin dreht wolltest du nicht mehr leben. Natürlich dein gutes Recht !
Und dann lässt du dich auf eine 1:1 Kopie deines Ex-Mannes ein? Der noch schlimmer rüber kommt?
Wie erklärst du dir dies?
Hast du ein Männer-Ideal was dich magisch anzieht?

25.03.2021 13:25 • #751

Y
Zitat von Butterblume63:
Yoko, finde ich interessant. Mit deinem Mann der sich immer wieder mal was für sich hin dreht wolltest du nicht mehr leben. Natürlich ...

Ja, das ist der Punkt. Ich hatte beim AM nicht das Gefühl, dass er dreht. Ich hatte das Gefühl, er ist nicht mutig. Das ja. Aber ich empfand ihn als ehrlich. Kenn ihn ja von der Arbeit. Und all die Zeit war er ein aufrichtiger Kollege, der sehr geschätzt wurde. Auch, weil er immer aufrichtig war.
Dass er seiner Frau gegenüber unehrlich war, schob ich auf unsere Gefühle. Und ich ging ja davon aus, dass es eine Zukunft gibt.

25.03.2021 13:32 • #752

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

B
Zitat von Butterblume63:
Weder Yoko noch ich sind eiskalt

Oh, entschuldigung.... Ich dachte an das wärmer, wärmer, kälter, kälter beim Topfschlagen. Nicht an eine charaktereigenschaft.
Sorry, wenn dieser Spruch daneben ging
Ich fühlte mich nicht getriggert, in keinster Weise.

25.03.2021 13:34 • x 1 #753

O
Zitat von Yoko118:
Ja, das ist der Punkt. Ich hatte beim AM nicht das Gefühl, dass er dreht. Ich hatte das Gefühl, er ist nicht mutig. ...

Aber was, wenn er immer so mit Gefühlen umgeht und dann lügt?
Hätte dir das keine Panik gemacht, wenn ihr denn zusammen gekommen wärt?

25.03.2021 13:42 • #754

Y
Zitat von Offspring78:
Aber was, wenn er immer so mit Gefühlen umgeht und dann lügt? Hätte dir das keine Panik gemacht, wenn ihr denn zusammen gekommen wärt?

Irgendwie nicht. Völlig naiv-ich weiß.
Aber ich ging davon aus, dass er, den ich davor als äußerst loyalen und integren Kollegen kennengelernt hatte, einfach aufgrund der Situation so ist.
Denn: ich hatte mich ja -obwohl verheiratet-auch verliebt und mich auf ihn -wenn auch noch nicht S., aber ja dennoch- eingelassen. Ich war auch eine kurze Zeit unehrlich.
Generell würde ich mich aber als ehrlich bezeichnen.

25.03.2021 13:46 • #755

B
Zitat von Yoko118:
Ja, das ist der Punkt. Ich hatte beim AM nicht das Gefühl, dass er dreht. Ich hatte das Gefühl, er ist nicht mutig. Das ja. Aber ich empfand ihn als ehrlich. Kenn ihn ja von der Arbeit. Und all die Zeit war er ein aufrichtiger Kollege, ...

Musst ihn eigentlich weiterhin auf der Arbeit sehen? Was sagen die Kollegen usw? Gab es schon mal anbandelungen auf Arbeit seinerseits?

25.03.2021 13:47 • #756

O
Zitat von Yoko118:
Irgendwie nicht. Völlig naiv-ich weiß. Aber ich ging davon aus, dass er, den ich davor als äußerst loyalen und integren Kollegen kennengelernt hatte, einfach aufgrund der Situation so ist.

Mit Gefühlen tut er sich offenbar schwer.
Das heisst aber auch im Umkehrschluss, dass er auch jetzt wieder lügen könnte, wenn er zu seiner Frau zurückkehrt. Das weiss man nie.

25.03.2021 13:48 • #757

Y
Zitat von Baumo:
Musst ihn eigentlich weiterhin auf der Arbeit sehen? Was sagen die Kollegen usw? Gab es schon mal anbandelungen auf Arbeit seinerseits?

Nein. Ich sehe ihn nicht mehr. Anfangs Corona bedingt. Dann lief sein Projekt aus.
Die Kollegen sagen nichts. Die meisten wissen es nicht. Zwei sehr enge Freundinnen wissen von mir Bescheid. Die waren völlig perplex wegen seines Abgangs. Aber sie meinten auch, dass er zwar ein Guter ist. Aber kein Mutiger. Und dass es deswegen nicht verwunderlich sei.

25.03.2021 13:50 • #758

E
Zitat von Baumo:
:D Vielleicht wenn sie erföhrt dass er eine neue Affäre hat, vielleicht sieht sie ihn dann mit realen Augen.ich würd mal in die single börsen schauen ob er drin ist...

Mein AM war es auf jeden Fall .. online auf der Suche

25.03.2021 13:52 • #759

B
Zitat von Yoko118:
Ja, das ist der Punkt. Ich hatte beim AM nicht das Gefühl, dass er dreht. Ich hatte das Gefühl, er ist nicht mutig. ...

Natürlich hat er gedreht. Allein schon,dass er Freiräume für eure Affäre schaffen konnte. Dazu seine Feigheit seiner Frau gegenüber!
Was für ein Mann!
Wir haben verschiedene Ebenen:
Beruflich mag er zu 100% integer sein,da er keine enge intime Beziehung zu den Vorgesetzten und anderen Kollegen hat.
Dann die Elternebene wieder eine andere. Wo er sich auch nicht Ruhm bekleckert hat.
Die Jugendlichen sind stinksauer auf ihn und das 8 jährige Kind hat er sträflich vernachlässigt.
Dann das absolute Versagen auf der Paarebene.
Keine Ebene darf man vermischen.
Du hast den Fehler gemacht den zuverlässigen Kollegen auf den Affärenpartner umzumünzen.

25.03.2021 13:53 • x 1 #760

B
Ja denke auch. Manche Menschen sind beruflich völlig anders als privat sogar viele.
Ich bin beruflich zb schüchtern und still und privat total selbstbewusst.
Beruflich spielt man ja eine Rolle

25.03.2021 14:01 • #761

O
Im Grunde möchtest du ja wissen, wie du das in Zukunft vermeidest, so eine Fatale Fehleinschätzung, oder TE?
Du bist extrem unsicher jetzt?

25.03.2021 14:03 • x 1 #762

Y
Zitat von Offspring78:
Im Grunde möchtest du ja wissen, wie du das in Zukunft vermeidest, so eine Fatale Fehleinschätzung, oder TE? Du bist extrem unsicher jetzt?

Ja! Sehr!

25.03.2021 14:12 • #763

Y
Zitat von Butterblume63:
Natürlich hat er gedreht. Allein schon,dass er Freiräume für eure Affäre schaffen konnte. Dazu seine Feigheit seiner Frau gegenüber! ...

Wieder mal perfekt beschrieben!

25.03.2021 14:15 • x 1 #764

B
Zitat von Yoko118:
Wieder mal perfekt beschrieben!

Ich hoffe dich mit meiner rationalen Denkweise dich ein bisschen zu erden.

25.03.2021 14:17 • x 1 #765

A

x 4