3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

B
Zitat von Yoko118:
Ja! Sehr!

Ich bin der Meinung, wer liebt, der geht bewusst das Risiko ein, massiv verletzt zu werden.

25.03.2021 14:18 • x 1 #766

O
Zitat von Yoko118:
Ja! Sehr!

Hast du denn wirklich nie ein ungutes Gefühl im Bauch gehabt?

25.03.2021 14:23 • #767

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

paulaner
Zitat von Yoko118:
Ich war nie sauer auf seine Affäre. Denn eingegangen ist er sie und er trägt dafür vollste Verantwortung. Ich fand auch nie, dass diese Frau mitverantwortlich ist oder der Buhmann oder mir gegenüber solidarisch hätte sein müssen. Warum denn?

Schon oft so ähnlich gelesen.
Und ich find's immer noch komisch diese Sichtweise.

Du hast selbst erlebt, wie es ist betrogen zu werden.
Jetzt hast du dich zu 50% am Betrug an der EF deines AMs beteiligt.
Solidarisch...nein, solidarisch musst du nicht sein.
Aber Respekt und Rücksicht kann man auch fremden Menschen gegenüber haben. Oder?
Oder ist das zu altmodisch? Zu altbacken?
So nach dem Motto Was gehen mich die Probleme fremder Menschen an. Sind doch deren Probleme. Auch wenn ich die selbst mitverursache?

25.03.2021 14:47 • x 3 #768

B
@ paulaner,dies nimmt immer mehr zu,daß Verantwortung für Handlungen von sich gewiesen werden.
Die Affäre ist immer Mittäter. Ohne Mittäter keine Affäre.
Aber dies erfordert Mut sich dieser Verantwortung zu stellen.

25.03.2021 14:53 • x 3 #769

E
Zitat von Yoko118:
Ich war nie sauer auf seine Affäre. Denn eingegangen ist er sie und er trägt dafür vollste Verantwortung. Ich fand auch nie, dass diese Frau mitverantwortlich ist oder der Buhmann oder mir gegenüber solidarisch hätte sein müssen. Warum denn?

Sehe ich auch so.
Mitverantwortlich.. aber mit einer fremden Person habe ich keine Beziehung? Mit meinem Mann schon. Also bin ich logischerweise auf ihn sauer und auf sonst niemanden.

Wenn mein Mann verspricht, seine Diät einzuhalten und heimlich Pizza isst, bin ich nicht auf den Italiener sauer, sondern auf meinen Mann.
Egal ob der Pizzaverkäufer von der Diät wusste oder nicht. Wird ihm ziemlich egal sein?
Lustig, dass man fremde und freie Menschen für etwas verantwortlich macht, das nicht in ihrer Verantwortung liegt.

25.03.2021 14:59 • x 1 #770

I
Zitat von paulaner:
Schon oft so ähnlich gelesen. Und ich find's immer noch komisch diese Sichtweise. Du hast selbst erlebt, wie es ist betrogen zu werden. Jetzt hast du dich zu 50% am Betrug an der EF deines AMs beteiligt. Solidarisch...nein, solidarisch musst du nicht sein. Aber Respekt und ...

Du hast noch vergessen ,,, ich kenne die EF ja gar nicht..
Aber das spielt heute auch keine Rolle mehr, da gebe ich Butterblume recht.
Heut gehen auch verheiratete Freunde untereinander in die Kiste.
Ist ja dann kein Fremdgehen

Reiner Egopush ist das und purer Egoismus.
Wird heute ganz gross geschrieben. Me First....

25.03.2021 15:02 • x 2 #771

O
Hier scheiden sich ja die Geister.
Die Hälfte der Ehefrauen ist bei Betrug auf den Gatten sauer. Die trennen sich auch meist.

Die andere Hälfte richtet die gesamte Wut auf die Affärenfrau. Da wird dann meist demonstrativ zusammen geblieben, um der eins auszuwischen bzw sie nicht gewinnen zu lassen.

25.03.2021 15:04 • x 2 #772

E
Wut auf die AF:
Sorry aber wenn mein Mann ein A ist, ist mein Mann ein A.

Es geht mir um meinen Mann und nicht um Außenstehende fremde?

25.03.2021 15:06 • x 2 #773

paulaner
Zitat von Reality:
Sehe ich auch so.
Mitverantwortlich.. aber mit einer fremden Person habe ich keine Beziehung? Mit meinem Mann schon. Also bin ich logischerweise auf ihn sauer und auf sonst niemanden.

Wenn mein Mann verspricht, seine Diät einzuhalten und heimlich Pizza isst, bin ich nicht auf den Italiener sauer, sondern auf meinen Mann.
Egal ob der Pizzaverkäufer von der Diät wusste oder nicht. Wird ihm ziemlich egal sein?

Erstens: Komisches Beispiel. Diät-Brechen mit Fremdgehen zu vergleichen.

Zweitens: genau das meine ich. Ich drücke es mal mit meinen Worten aus: Wenn ich wissentlich etwas mit einem verheirateten Mann anfange, dann geht mir dessen EF am A... vorbei. Ist ausschließlich seine Sache. Was habe ich mit einer fremden Ehe zu tun?
So ähnlich?

Aber...ist zuviel OT.

25.03.2021 15:09 • x 3 #774

E
Zitat von paulaner:
Erstens: Komisches Beispiel. Diät-Brechen mit Fremdgehen zu vergleichen. Zweitens: genau das meine ich. Ich drücke es mal mit meinen Worten aus: Wenn ...

Ähm
JA?

Also dass es den meisten egal ist.

Warum beschäftigt man sich mit irgendwelchen Personen, wenn ich gerade mitbekomme dass mein Mann ein A ist?
Ist das nicht das eigentliche Problem?

25.03.2021 15:09 • x 1 #775

B
Zitat von Offspring78:
Hier scheiden sich ja die Geister. Die Hälfte der Ehefrauen ist bei Betrug auf den Gatten sauer. Die trennen sich auch meist. Die andere ...

Ich wäre auf beide sauer. Aber der Ehemann würde es knüppeldick abbekommen.
Gott sei Dank musste ich dieses Szenario in der Ehe nie erleben.

25.03.2021 15:12 • x 1 #776

B
Zitat von Reality:
Ähm JA? Also dass es den meisten egal ist. Warum beschäftigt man sich mit irgendwelchen Personen, wenn ich gerade mitbekomme dass mein Mann ein A ist? Ist das nicht das eigentliche Problem?

Natürlich ist der Betrüger das größte A...
Nur die Affäre ist weiter im Hintergrund. Gibt nicht umsonst soviele Wiederaufnahme zur Affäre, wenn die Wogen sich geglättet haben zu Hause.

25.03.2021 15:16 • #777

E
Zitat von Butterblume63:
Ich wäre auf beide sauer. Aber der Ehemann würde es knüppeldick abbekommen. Gott sei Dank musste ich dieses Szenario in der Ehe nie erleben.

Ja beide kann ich nachvollziehen.

Aber Mann ist fein raus und AF die böse?
HÄ?

25.03.2021 15:17 • x 1 #778

E
Zitat von Butterblume63:
Natürlich ist der Betrüger das größte A... Nur die Affäre ist weiter im Hintergrund. Gibt nicht umsonst soviele Wiederaufnahme zur Affäre, wenn die Wogen sich geglättet haben zu Hause.

Ganz genau, aber das ist dann wiederum das Verschulden des MANNES.
Wenn er das Zweithandy sehnsüchtig mit Nachrichten an die AF befüllt.

25.03.2021 15:18 • x 1 #779

B
Zitat von Reality:
Ja beide kann ich nachvollziehen. Aber Mann ist fein raus und AF die böse? HÄ?

Ja,der Mann wäre bei mir fein raus ....nämlich aus dem Haus.
Natürlich ist der Betrüger der Haupttäter aber den Anteil der Affäre soll nicht unter den Tisch gefallen werden.
Wenn,jeder nach dem Motto Leben würde: Die andere ( Ehe) Frau oder Mann geht einen nichts an ist für mich Egoismus und wenig Selbstreflektion pur. Da macht man sich nach Pipi Langstrumpf....Wie es mir gefällt.

25.03.2021 15:24 • x 2 #780

A

x 4