3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

Y
Ihr habt mir heute echt wahnsinnig viel Input gegeben. Danke, danke, danke.
Noch ein Charakterzug, mit dem ich nicht hätte leben können (und nein-ich möchte ihn nicht schlecht machen. Ich muss mir nur immer wieder vor Augen halten, dass eben nicht alles perfekt an ihm war):
Er ist -eigentlich!- ein sehr moralischer Mensch. Aber ich finde, dass er dadurch auch Menschen schnell verurteilt.
Als ich ihn nur als Kollegen kannte, fand ich es immer so schön an ihm, dass er sich immer in alle versuchte, reinzuversetzen bzw. verschiedene Seiten zu betrachten.
Als ich ihn dann näher kennenlernte, fiel mir auf, dass er das im Privaten zwar auch tut, aber sehr schnell die Moralkeule schwingt und selbstgefällig sein kann. Versucht, sich über andere zu erheben.
Beispiel: jeder hat ja die ein oder andere Jugendsünde. Oft sind es gar keine Sünden, sondern Situationen, in denen man falsch gehandelt hat. Bei mir gab es auch ein paar solcher Situationen. Ebenso bei ihm.
Und er hat mich tatsächlich wegen einer Jugendsünde extrem verurteilt. Wie ich nur konnte, was ich mir nur dabei gedacht habe, was das über mich als Mensch aussagt....
Und ich schwöre: die Jugendsünde war nicht schlimm. Ich habe niemanden umgebracht, gegen kein Gesetz verstoßen, niemanden verletzt, beleidigt usw.
Und dennoch wurde ich von ihm for was verurteilt, was ich vor über (!) 20 Jahren getan hatte.
Fand ich nicht schön.

25.03.2021 19:13 • #811

B
Der Mann erinnert mich an einen religiösen Eiferer mit gehörig selbst Dreck am Stecken.
Oder Edgar J. Hoover der Homose xuelle verfolgen ließ und selbst....
Nach seinem Verhalten muss er sich selbst als tiefst unmoralische Menschen bezeichnen....wird er nicht machen,denn dies sind nur die anderen.
Was für ein Herzchen.

25.03.2021 19:25 • #812

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

paulaner
Zitat von Yoko118:
Und dennoch wurde ich von ihm for was verurteilt, was ich vor über (!) 20 Jahren getan hatte.
Fand ich nicht schön.

Super!
Du wachst auf.
Hast wieder einenormale Brille auf

25.03.2021 19:34 • x 1 #813

S
Zitat von Yoko118:
@Butterblume angeblich wollte er sich trennen. Hatte -angeblich- alles eingeleitet. Es fehlte noch das Gespräch. Tja, und wie es ausging, weiß ich ja jetzt. Adieu, grosse Liebe, haha. Ich war ja angeblich seine Traumfrau. Puh! Nichts war ich. Ein netter Zeitvertreib. Aber nicht wichtig genug, um es ...

Liebe Yoko,

es wurde schon sehr viel hier geschrieben, was gut und richtig ist. Aber dieses Zitat von dir möchte ich doch mal nutzen, um dich auf etwas hinzuweisen:

Du kannst dein Glück nie auf dem Scherbenhaufen bauen, dem du einen anderen hinterlassen hast.

Zwar hat dein Affärenmann den Scherbenhaufen hinterlassen, aber du sitzt mit im Boot. Das ist denke ich, der große Fehler in deiner Vorstellung gewesen. Selbst wenn du das erreicht hättest und er sich für dich von seiner Frau getrennt hätte, heißt es nicht, dass es mit euch geklappt hätte. Da kommen dann noch mal Dinge hinzu, die eure Beziehung zusätzlich aushalten muss und das kann auch sehr schmerzhaft sein. Eine Liebe, die ohne solchen Ballast beginnen darf, sieht sich derartigen Problemen in der Regel nicht konfrontiert.
Ich wünsche dir schnelle Heilung. Die ist wichtig. Denn wie viele andere auch, glaub auch ich, dass der sich wieder bei dir melden wird. Und dann wäre es vom Vorteil, wenn du aus dem Gröbsten raus bist.

Alles Gute

25.03.2021 19:39 • x 2 #814

B
Zitat von paulaner:
Super! Du wachst auf. Hast wieder einenormale Brille auf

Na,da ist sie noch weit entfernt.
Vom Vollrausch geht es in Richtung stark angetrunken.

25.03.2021 19:42 • x 2 #815

Y
Zitat von Butterblume63:
Na,da ist sie noch weit entfernt. Vom Vollrausch geht es in Richtung stark angetrunken.

Genau

25.03.2021 19:50 • x 1 #816

paulaner
@Yoko118
Tust du mir/uns einen Gefallen?
Und meldest dich, egal was passiert, in ein/zwei Monaten nochmal in diesem Thread?
Ich fände es sehr interessant die Sicht zu erfahren, die du dann auf das alles hast.
Ich meine damit nicht, dass hier jetzt Stillschweigen herrschen soll...ist ja dein Thread, aber, wie gesagt, irgendwann dann nochmal aufschlagen.
Z.B. wenn's dir besser geht. Wenn du drüber hinweg bist.

25.03.2021 20:42 • x 1 #817

Y
Zitat von paulaner:
@Yoko118 Tust du mir/uns einen Gefallen? Und meldest dich, egal was passiert, in ein/zwei Monaten nochmal in diesem Thread? Ich fände es ...

Klar

25.03.2021 21:05 • x 1 #818

E
Zitat von Butterblume63:
Ja,der Mann wäre bei mir fein raus ....nämlich aus dem Haus. Natürlich ist der Betrüger der Haupttäter aber ...

Es würde jedem frei stehen...
Die Verantwortung liegt beim Betrüger.

26.03.2021 07:03 • #819

E
Zitat von Isely:
Also in jedem Fall aber, wenn nach Affärenende der Gockel weiter klingelt, und dann solche Sachen wie Zweit Handy, ich glaube dafür wü...

Als AF würdest du dir vorgeführt vorkommen? Die Nachrichten von einem verheirateten Mann bekommt, egal wie lange die Affäre her ist und du mittlerweile verlobt bist mit einem anderen?

Und als Ehefrau?

26.03.2021 07:06 • #820

B
Zitat von Reality:
Es würde jedem frei stehen... Die Verantwortung liegt beim Betrüger.

Was meinst damit?

26.03.2021 07:07 • #821

E
"Kein Mann bleibt ewig treu, daher behalte ich meinen (A.) einfach."

Sehr intelligente Einstellung.
Ironie off.

26.03.2021 07:09 • #822

E
Zitat von Butterblume63:
Was meinst damit?

Es steht jedem frei, sich auf einen Vergebenen "ranzumachen", wenn der Vergebene darauf einsteigt, hat er die Verantwortung.

Ich wäre niemals auf eine fremde Person sauer, sondern auf meinen Mann.

Ich bin sowieso der Ansicht, dass er / man im Alltag oft angegraben wird.
Ist doch nix Neues oder die Überraschung des Jahrhunderts?
Und dass man vergeben ist, interessiert die wenigsten dabei. Außer dass man es schade oder blöd findet, weil man dann wahrscheinlich keine Chance hat.
Hoffnung bekommt man, wenn derjenige (vergebene) dann darauf einsteigt.

26.03.2021 07:12 • x 3 #823

B
Zitat von Reality:
Es steht jedem frei, sich auf einen Vergebenen ranzumachen, wenn der Vergebene darauf einsteigt, hat er die Verantwortung. Ich wäre niemals auf eine fremde ...

Was hat das mit dem zu tun wo du mich zitiert hast?
Ich würde den Betrüger sofort raus schmeissen. Da würde ich mir keine Rechtfertigung, Erklärung oder sonst was anhören. Das meinte ich mit fein raus....
Und im weiteren bin ich voll bei Begonie die es super auf den Punkt gebracht hat. Die Affaire ist Mittäter.

26.03.2021 07:18 • x 2 #824

Y
Guten Morgen, Ihr Lieben,
heute geht es mir schon viel besser. Und dazu habt ihr alle (!) beigetragen. Auch kritische Beiträge haben mir geholfen.
Vor allem aber die gestrigen Posts von @Begonie und @Butterblume63 haben mich echt wachgerüttelt. Ich danke euch sehr dafür.
Ich nehme mir die Freiheit, loszulassen. Keine Energie mehr in ihn reinzustecken.
Die Verliebtheitsphase war schön und aufregend. Und deswegen kann ich im Moment nicht loslassen (gelingt aber schon besser)-weil ich dieser Zeit noch nachtrauere.
Aber er ist nicht der Mann, den ich in ihm sehen wollte.
In vielen Punkten wahrscheinlich schon. Aber nicht in den entscheidenden.

26.03.2021 07:40 • x 3 #825

A

x 4