3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

I
Zitat von Reality:
Wenn er das Zweithandy sehnsüchtig mit Nachrichten an die AF befüllt.

Du schriebst das doch mit einer gewissen Genugtuung , oder?

Zitat von Reality:
Als AF würdest du dir vorgeführt vorkommen? Die Nachrichten von einem verheirateten Mann bekommt, egal wie lange die Affäre her ist und du mittlerweile verlobt bist mit einem anderen?

Und als Ehefrau?

Du weisst es doch , aber, die Ehefrau ja wohl kaum, wozu dann sonst das 2. Handy ?

Ich glaube du hast das falsch verstanden.
Ich bin der Meinung wenn es dann mit einem 2. Handy erneut los geht, dann weiss man doch als AF oder Ex AF was Sache ist.
Nämlich das er dich als AF nun noch mehr verheimlicht, dass zeigt doch ganz deutlich das er sich eh nie getrennt hätte.
Mein Unverständnis gilt dann denen die sich dann weiter darauf einlassen.
Mehr wollte ich damit gar nicht sagen.

26.03.2021 07:54 • x 3 #826

I
Zitat von Reality:
Hoffnung bekommt man, wenn derjenige (vergebene) dann darauf einsteigt.

So lange man dann mit den Konsequenzen leben kann.
Aber genau diese Einstellung die du hast, trifft eben hier im Forum oft auch Unverständnis und eher wenig Empathie wenns dann nicht zum Finalen Happy End kommt.
Schon gar nicht bei Betrogenen.
Das ist dann immer so skurril wenn es dann Gegenwind gibt, meist wird das dann mit..
Ihr seid ja alle getriggert beschossen.

Genau darum gibt es immer die 2. Lager, weil dieses LmaA Gefühl der EF so deutlich wird, während der Affäre und nach der Affäre gehts der EF nochmals an den Kragen.

Fakt ist, man begibt sich in eine bestehende Beziehung, für mich ist das schon so was wie Hausfriedensbruch.
Begonie hat das sehr treffend formuliert.

26.03.2021 08:05 • x 2 #827

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

B
Yoko .
Und auch diese vielen Punkte werden noch schrumpfen,daß nur wenig übrig bleibt .
Wir Menschen sind schon eigenartig. Oft projekziert man Eigenschaften in andere rein die man schätzt oder gerne selbst hätte, derweil hat dieser Mensch sie gar nicht.
Vergleichbar mit Schauspieler deren Rollen auf ihr reales Leben angedichtet werden.
Besonders krass damals: Larry Hagman als J.R. Ewing

26.03.2021 08:11 • x 1 #828

S
Zitat von Reality:
Es steht jedem frei, sich auf einen Vergebenen ranzumachen, wenn der Vergebene darauf einsteigt, hat er die Verantwortung. Ich wäre niemals auf eine fremde ...

So sehe ich das auch. Jeder Mensch hat das Recht sein persönliches Glück zu suchen. Sollte das jemand sein, der vergeben ist liegt das Ganze in seinem Verantwortungsbereich. Ob man damit wirklich sein " persönliches Glück" gefunden hat, steht sicher noch auf einem anderen Blatt.

26.03.2021 08:15 • x 3 #829

S
Zitat von Butterblume63:
Yoko . Und auch diese vielen Punkte werden noch schrumpfen,daß nur wenig übrig bleibt . Wir Menschen sind schon eigenartig. Oft projekziert man Eigenschaften in ...

Sehr gut beschrieben, Hase!

26.03.2021 08:16 • x 1 #830

I
Zitat von Sliderman:
So sehe ich das auch. Jeder Mensch hat das Recht sein persönliches Glück zu suchen. Sollte das jemand sein, der vergeben ist liegt das Ganze in seinem Verantwortungsbereich. Ob man damit wirklich sein persönliches Glück gefunden hat, steht sicher noch auf einem anderen Blatt.

Ja aber dann bitte nicht jammern, und die Schuld nur beim vergebenen oder der EF suchen, wenns nicht geklappt hat mit der Suche nach dem vermeintlichen Glück.
Ich würde mir diese Abgeklärtheit dann auch wünschen wenn aus der Affäre nicht mehr wird.

26.03.2021 08:19 • x 2 #831

B
Zitat von Sliderman:
So sehe ich das auch. Jeder Mensch hat das Recht sein persönliches Glück zu suchen. Sollte das jemand sein, der vergeben ist liegt das Ganze in seinem Verantwortungsbereich. Ob man damit wirklich sein persönliches Glück gefunden hat, steht sicher noch auf einem anderen Blatt.

Sicher,natürlich liegt dies immer im Verantwortungsbereich....wobei die Verantwortung,wenn alles in Schutt und Asche liegt gerne weggeschoben wird durch Schuldumkehr oder sich als Opfer der Affäre hinzustellen.
Und für mich bleibt immer ein sehr bitterer Geschmack der sich Egoismus nennt.
Ich z.B. liebe teure Düfte. Jetzt entdecke ich einen neuen Duft der mich aus den Schuhen kippen lässt,aber sehr teuer ist.
Da greife ich auch nicht ins Regal und klaue den.
Verzicht ist anscheinend ein Wort was viele nicht mehr kennen.

Und in den letzten Monaten hätte ich zweimal die Chance gehabt die Geliebte von gutaussehenden Männern mit dementsprechenden finanziellen Hintergrund zu werden.
Dumm nur,daß mir da meine Moral im Weg steht.

26.03.2021 08:27 • x 3 #832

Y
Zitat von Butterblume63:
Sicher,natürlich liegt dies immer im Verantwortungsbereich....wobei die Verantwortung,wenn alles in Schutt und Asche liegt gerne weggeschoben wird durch Schuldumkehr oder sich ...

Mal ne ganz andere -vielleicht blöde-Frage: wo lernst du denn all diese Männer kennen?

26.03.2021 08:29 • #833

S
Zitat von Butterblume63:
Sicher,natürlich liegt dies immer im Verantwortungsbereich....wobei die Verantwortung,wenn alles in Schutt und Asche liegt gerne weggeschoben wird durch Schuldumkehr oder sich ...

Auch das würde ich unterschreiben.

26.03.2021 08:34 • x 1 #834

B
Das Problem ist ja hier dass sie nicht die Möglichkeit hatte ihn kennenzulernen wie er zuhause im Alltag ist. Dann wäre ihre Bewunderung für ihn nämlich wie von Zauberhand abgefallen.
Die Frau bewundert ihn ja auch nicht- weil sie ihn im Alltag kennt.
Du kennst ihn nur von der Arbeit wo er eine Rolle spielt . Er will gefallen und gemocht werden. Und die Rolle beherrscht er. Ja und bei dir ist er das arme unglückliche Opfer. Zuhause wird er wohl ein jammerlappen sein der sich alles passend alles zurechtbastelt. Solche Menschen werden ignoriert. So geht seiner Frau . Sie hat keine lust auf dieses gejammer und dieses gefallen wollen.
Und Menschen die die Moralkeule schwingen aber selbst keine Moral haben...

26.03.2021 08:37 • #835

I
Ist doch eigentlich ganz einfach.
Entweder steht er beim aufliegen innerhalb 24 Std mit Koffer vor der Tür, oder es gibt den finalen Cut.
Fertig.
Das ist halt der Königsweg.

Das dritte Ding, nach dem Auffliegen und einer gewissen Zeit Gras drüber wachsen lassen, und sich erneut darauf einlassen ist selbstverschuldet.
Denn noch klarer kann man sich seiner Position gar nicht bewusst sein.
Kriegt es die EF erneut raus, kann ich nur jeder Frau raten, ab zum Anwalt.
Fertig.
Was die AF dann macht , ob sie ihn dann unter solchen Bedingungen wieder nimmt, damit muss sie selbst klar kommen.

Wäre mir persönlich alles viel zu viel Drama.
Ich glaube keine Frau hat so was nötig, egal aus welcher Position heraus.
Seinen Selbstwert sollte man sich irgendwie doch noch bewahren.

So schön kann kein Mann sein

26.03.2021 08:41 • x 1 #836

B
Zitat von Yoko118:
Mal ne ganz andere -vielleicht blöde-Frage: wo lernst du denn all diese Männer kennen?

Der Eine wurde mir als Handwerker vermittelt über den Freundeskreis wo ich aber heraus fand, daß er im Skisport eine Größe ist und die Malerarbeiten die er macht sein Hobby sind. Den anderen über gemeinsame Interessen.
Jetzt bin ich frisch in der Anbahnung wo seine Eltern mehrere Fahrschulen besitzen. Er selbst macht beruflich was anderes.
Finanziell auch net schlecht aufgestellt. Keine Ahnung wie ich an solche Männer gerate.

26.03.2021 08:46 • x 1 #837

I
Zitat von Baumo:
Zuhause wird er wohl ein jammerlappen sein der sich alles passend alles zurechtbastelt. S

Nimms mir nicht übel.
Aber deine Position will und muss ich auch nicht verstehen.
Dein Mann betrügt dich am laufenden Meter und du degradierst ihn zum Kleinkind, er wisse nicht was er tut.
Der weiss das ganz genau.
Der verarscht dich einfach weiter.

Was soll das noch für eine Ehe sein? Die du da führst?
Deine Haltung bezüglich deines Mannes , finde ich noch viel schlimmer als jede AF .

Und das ausgerechnet du noch Ratschläge geben willst, sorry...
Ich überlese deine Kommis meistens schon aus dem Grund weil du entgegen deiner Absicht für die Rolle der Betrogenen Ehefrau einzustehen, genau das Gegenteil erreichst.
Ich finde du lässt die Betrogenen hier genauso doof da stehen, wie du es mit Affärenfrauen machst.

Wenn dir deine Ehe und dein Mann so scheixx egal ist, warum bist du eigentlich in diesem Forum?
Nein man muss keine Probleme mehr haben, um hier zu schreiben, aber dann vielleicht in irgendeiner Position unterstützend sein.
Welche ist deine ?

Du hast keine, du ziehst einfach alles nur ins Lächerliche, permanent.
Wäre ich dein Mann ich hätte mich längst getrennt, denn du nimmst nicht einmal seine Betrügereien ernst, und das lässt schon tief blicken.

Sorry. Aber irgendeiner muss dir das mal sagen, nur wird das an dir abperlen, wie alles andere auch.

Du brennst für nichts.

26.03.2021 08:55 • x 5 #838

Y
Kurz mal zu Männern/Affärenmännern/meinem Ex-AM:

Ich glaube nicht, dass er daheim ein Jammerlappen ist. Aber ich glaube, dass er der schwächere ist. Dass seine Frau das meiste managt/entscheidet/die Hosen anhat und er sich hinter ihrer Stärke "versteckt" bzw. da halt einfach mitmacht.
Ich finde, das ist aber sehr häufig so.

Und was die Tatsache betrifft, dass ich nur ein paar seiner Facetten kenne: ich finde, das ist normal. Wir waren ja letztlich noch in der Anfangsphase. Da kennt man doch -auch unter normalen Umständen-nur die schönen Dinge des anderen. Nicht umsonst gibt es dir rosarote Brille

26.03.2021 09:05 • #839

paulaner
Zitat von Yoko118:
Und was die Tatsache betrifft, dass ich nur ein paar seiner Facetten kenne: ich finde, das ist normal.

Zitat von Yoko118:
Da kennt man doch -auch unter normalen Umständen-nur die schönen Dinge des anderen.

Naja, normal wäre nach zwei Jahren schon, dass man die meisten der Facetten schon mal erlebt hat. Oder?

26.03.2021 09:12 • x 2 #840

A

x 4