3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

Y
Zitat von paulaner:
Naja, normal wäre nach zwei Jahren schon, dass man die meisten der Facetten schon mal erlebt hat. Oder?

Hab ich ja. Aber ich hab die Augen davor verschlossen. ZB vor seiner Feigheit. Davor, dass er mit zweierlei Maß misst: ich hatte es ja gestern erwähnt. Meine Jugendsünde wiegt schwerer als seine. Dabei habe ich noch nicht einmal irgendwas beurteilt. Nur ER hatte das getan! By the way: ich hatte mit 20 EINMAL einen One-Night-stand, weil ich EINMAL gek. hatte. Und dann hatte ich ein paar Beziehung, die nicht hielten.
Er hingegen war mit Anfang zwanzig in Verkehrsunfall verwickelt, wobei ein Passant schwer verletzt wurde. Er war zwar nicht am Steuer, aber alle Insassen waren völlig dicht. Und der, der am wenigsten betrunken war, wurde von den anderen angehalten, zu fahren. Dabei ist ein Passant angefahren worden und sie sind einfach weitergefahren.
Sein Argument: ich habe meinen Fehler mehrmals gemacht. Er seinen nur 1x. Danach ist er nie wieder betrunken Auto gefahren bzw mitgefahren und trinkt kaum noch Alk.

26.03.2021 09:35 • #841

B
Zitat von Yoko118:
Aber ich glaube, dass er der schwächere ist. Dass seine Frau das meiste managt/entscheidet/die Hosen anhat und er sich hinter ihrer Stärke versteckt bzw. da halt einfach mitmacht.
Ich finde, das ist aber sehr häufig so.

Bei so einem Mann muss doch jemand die Führung übernehmen. Stell dir mal vor,wie weit man mit so einem Mann kommt,wenn man nicht bereit ist,ihn an die Hand zu nehmen?
Du findest ihn so schwach ja sogar noch anziehend

26.03.2021 09:46 • x 2 #842

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

D
Zitat von Yoko118:
Aber ich glaube, dass er der schwächere ist. Dass seine Frau das meiste managt/entscheidet/die Hosen anhat und er sich hinter ihrer Stärke versteckt bzw. da halt einfach mitmacht.
Ich finde, das ist aber sehr häufig so.

Das wäre möglich ...Mal ne Frage : Glaubst du denn, dass dein EX-Mann auch nicht die Hosen an hatte und deshalb fremdgegangen ist?

26.03.2021 09:49 • x 1 #843

B
Zitat von Yoko118:
Kurz mal zu Männern/Affärenmännern/meinem Ex-AM: Ich glaube nicht, dass er daheim ein Jammerlappen ist. Aber ich glaube, dass er der schwächere ist. Dass seine Frau das meiste managt/entscheidet/die Hosen anhat und er sich hinter ihrer Stärke versteckt bzw. da ...

Klar ist das häufig. Ja fast schon normal in Paaren die sich viel erschaffen haben und erfolgreich sind. In dem Fall steckt fast immer eine dominante Frau dahinter die das alles organisiert hat. Nur sins solche Männer wenn man das so mit ansieht wie sie ihn rumschickt..sie sind ne lachnummer und begehrenslos. Du siehst ihn ja nie zuhause leider. Wärt ihr im Alltag würdest du ihn genauso erleben und dein Interesse würde von Richtung begehren zu Verachtung wechseln. Du würdest an ihm rummängeln unf zwar immer mehr da er sich nicht wehren kann. Er wehrt sich dann hintenrum mit fremdgehen und jemand der ihn schätzt. Wenn es rauslommt respektierst du ihn irgendwie für das was ee getan hat. Immerhin hat er sich das getraut. Nicht schlecht. Dann kommt wieder etwas begehren, du mobbst ihn nicht mehr und schon reagiert er indem er sich seine Freundin die ihm geholfen hat abschiebt da das Ziel erreicht ist: auf Augenhöhe mit dem dominanten Partner zu sein. Das geht aber nur kurz da er in seine alte rolle verfällt und bald braucht er wieder jemand neues wo er sich dominant fühlen kann.
Solche Männer hatten nervmichnicht Mütter und lassmichinruhe Mütter und mussten immer Rollen spielen um zu gefallen. Und oder hatten Geschwister die für besser erklärt wurden oder tatsächlich besser waren

26.03.2021 09:53 • x 2 #844

T
Zitat von Sliderman:
Jeder Mensch hat das Recht sein persönliches Glück zu suchen. Sollte das jemand sein, der vergeben ist liegt das Ganze in seinem Verantwortungsbereich.

Ja, man kann sich in jemanden vergucken, der gebunden ist. Das ist mir auch schon passiert. Aber man hat es als der ungebundene Part doch auch in der Hand, sich dann nicht nur auf eine Affäre einzulassen. Wenn ich wirklich glaube, dass dieser vergebene Mensch mein Glück ist, dann will ich ihn doch ganz und nicht nur den Randzeiten. Auch sollte ich mir selbst mehr Wert sein als nur für das, was vom Kuchen so abfällt.

26.03.2021 09:59 • x 4 #845

S
Zitat von Baumo:
Klar ist das häufig. Ja fast schon normal in Paaren die sich viel erschaffen haben und erfolgreich sind. In dem Fall steckt fast immer ...

Dann frage ich mich allerdings, warum du noch mit deinem Partner zusammen bist, liebe Baumo.
Du hast doch geschrieben, das er ohne Dich nichts wäre und nichts hätte.
Also ist er doch auch schwach und begehrenslos....
Ziemlich widersprüchlich , was du so schreibst, ganz zu schweigen von deinem eigenartigen "Männerbild".

26.03.2021 10:00 • x 5 #846

D
Zitat von Baumo:
Solche Männer hatten nervmichnicht Mütter und lassmichinruhe Mütter und mussten immer Rollen spielen um zu gefallen. Und oder hatten Geschwister die für besser erklärt wurden oder tatsächlich besser waren

Hmmmh , spannende Ansicht ! Könnte passen... ich kannte ein Mann der Fremd ging/geht. Seine Frau, sagte mal zu ihm : ich bin nicht deine Mutter. Glaubst du, dass solche Männer dann Frauen heiraten, die Mutter -Ersatz seinen sollen ?

26.03.2021 10:01 • #847

S
Zitat von Trust_him:
Ja, man kann sich in jemanden vergucken, der gebunden ist. Das ist mir auch schon passiert. Aber man hat es als der ungebundene Part doch ...

Du hast vollkommen recht! Wenn du dich in einen gebundenen Menschen verguckst, dann liegt es an IHM , ob du eine Affäre wirst oder mehr.
Es sei denn du ziehst frühzeitig die Reissleine ...

26.03.2021 10:02 • #848

T
Zitat von Sliderman:
liegt es an IHM , ob du eine Affäre wirst oder mehr.
Es sei denn du ziehst frühzeitig die Reissleine ...

Und damit liegt es an ihm genauso wie an mir. Wenn ich mir selbst zu schade bin für eine Affäre, dann werde ich keine! Da habe ich genauso viel Anteil wie der betrügende EM.

26.03.2021 10:05 • x 3 #849

S
Zitat von Trust_him:
Und damit liegt es an ihm genauso wie an mir. Wenn ich mir selbst zu schade bin für eine Affäre, dann werde ich keine! Da habe ich genauso viel Anteil wie der betrügende EM.

Richtig

26.03.2021 10:06 • x 1 #850

paulaner
Zitat von Yoko118:
Hab ich ja. Aber ich hab die Augen davor verschlossen. ZB vor seiner Feigheit. Davor, dass er mit zweierlei Maß misst: ich hatte es ja gestern erwähnt. Meine Jugendsünde wiegt schwerer als seine. Dabei habe ich noch nicht einmal irgendwas beurteilt. Nur ER hatte das getan! By the way: ich hatte mit 20 EINMAL einen One-Night-stand, weil ich EINMAL gek. hatte. Und dann hatte ich ein paar Beziehung, die nicht hielten.
Er hingegen war mit Anfang zwanzig in Verkehrsunfall verwickelt, wobei ein Passant schwer verletzt wurde. Er war zwar nicht am Steuer, aber alle Insassen waren völlig dicht. Und der, der am wenigsten betrunken war, wurde von den anderen angehalten, zu fahren. Dabei ist ein Passant angefahren worden und sie sind einfach weitergefahren.
Sein Argument: ich habe meinen Fehler mehrmals gemacht. Er seinen nur 1x.

Ein ONS und ein paar Beziehungen, die nicht hielten ist den Fehler mehrmals machen?
Sorry...sei froh...wirklich...sei froh!

Ich gebe dir Recht: du hast anscheinend wirklich Offensichtlichstes nicht gesehen.

26.03.2021 10:08 • x 3 #851

E
Zitat von Butterblume63:
Sicher,natürlich liegt dies immer im Verantwortungsbereich....wobei die Verantwortung,wenn alles in Schutt und Asche liegt gerne weggeschoben wird durch Schuldumkehr oder sich ...

Meinst du mit klauen den vergebenen Mann klauen? Aber er macht doch freudig mit bzw fängt sogar oft selbst damit an?
Was hat das mit Klauen zu tun?

Wenn derjenige auf mich eingeht und mir grünes Licht gibt, ist das kein Klauen..

26.03.2021 10:34 • x 2 #852

E
Zitat von Butterblume63:
Sicher,natürlich liegt dies immer im Verantwortungsbereich....wobei die Verantwortung,wenn alles in Schutt und Asche liegt gerne weggeschoben wird durch Schuldumkehr oder sich ...

Wenn einer dieser Männer dich angraben würde bis zum geht nicht mehr oder du mitbekommen würdest, dass er online und/oder real flirtet und sucht, dann fühlst DU dich schlecht und deine Moral meldet sich?

26.03.2021 10:36 • #853

I
Zitat von Reality:
Meinst du mit klauen den vergebenen Mann klauen? Aber er macht doch freudig mit bzw fängt sogar oft selbst damit an? Was hat das mit Klauen zu tun? Wenn derjenige auf mich eingeht und mir grünes Licht gibt, ist das kein Klauen..

Für was denn grünes Licht ?
Für eine Affäre, zu allererstes , oder ?

Für mehr geht ja nicht, auch das erkennt man dann ja wohl schon gleich zu Anfang.
Du lässt dich also erstmal auf eine Affäre ein und führst eine Ehe zu dritt, nur die 3. weiss ja nix.

Dafür sorgst du schon mit, nicht wahr?
Du hälst dich brav an Zeitfenster und du weisst du darfst ihn jetzt nicht anrufen oder er hat jetzt keine Zeit.

Du förderst doch erst den Betrug so richtig und warum ?
Weil du dir daraus eine Beziehung versprichst , die zu 95% nicht eintrifft.

Also von jemanden der genügend Abstand als ehemalige AF hat und heute eine Beziehung mit einem freien Mann führt, sollte den Unterschied nicht nur erkennen sondern auch die eigenen Anteile die zum Betrug geführt haben, sehen.

Wärst nicht darauf eingestiegen, hättest du auch kein Desaster erlebt, dass noch oben drauf.

26.03.2021 11:00 • x 2 #854

S
Zitat von Reality:
Ich bin sowieso der Ansicht, dass er / man im Alltag oft angegraben wird.
Ist doch nix Neues oder die Überraschung des Jahrhunderts?
Und dass man vergeben ist, interessiert die wenigsten dabei. Außer dass man es schade oder blöd findet, weil man dann wahrscheinlich keine Chance hat.
Hoffnung bekommt man, wenn derjenige (vergebene) dann darauf einsteigt.

In Prinzip hast du recht.
Meiner Meinung nach zeugt das aber auch nicht von wirklicher Intelligenz wenn man sich an Menschen ran macht, die in festen Beziehungen sind. Was gewinnt man eigentlich?
Wenn es schlecht läuft, kassiert man einen Korb und fühlt sich mies hinterher.
Wenn es gut läuft, verschwendest du deine Zeit an einen Lügner und Betrüger, der dir vor deinen eigenen Augen bildlich demonstriert, wie er mit den Leuten umgeht, die ihm am nächsten stehen. Mit der netten Aussicht, irgendwann selbst diese reizvolle Position einnehmen zu dürfen.
Egal wie es läuft, du kannst nur verlieren.

26.03.2021 11:02 • x 2 #855

A

x 4