3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

D
Ein verheiraten Mann abwerben, quasi einen neuen Arbeitsplatz schmackhaft machen, würde ich ohne weiteres...aber was ich nicht täte, wäre ihn in Candy - Box lassen , ohne das er sich getrennt hätte ...

26.03.2021 11:02 • x 1 #856

B
Zitat von Sliderman:
Dann frage ich mich allerdings, warum du noch mit deinem Partner zusammen bist, liebe Baumo. Du hast doch geschrieben, das er ohne Dich nichts wäre und nichts hätte. Also ist er doch auch schwach und begehrenslos.... Ziemlich widersprüchlich , was du so schreibst, ganz zu schweigen ...

Ja aber finde einen Mann mit gutem Gehalt und einen super Papa .mit Geld lebt es sich gut und ein guter Papa ist goldwert . Was nützt es mir einen Mann zu begehren mot jedee Faser meines Daseins der mich finanziell nicht weiterbringt und der nicht der Papa aller Kinderträume ist. Nichts. Nichts hat man davon als Frau.

26.03.2021 11:13 • x 1 #857

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

S
Baumo, du könntest deine finanziellen Belange selbst in die Hand nehmen, statt dich von jemanden finanzieren zu lassen, der dich betrügt und hintergeht. Und ein guter Vater bleibt ein guter Vater, egal ob du noch mit dem zusammen lebst oder nicht.

26.03.2021 11:17 • x 2 #858

S
Zitat von Baumo:
Ja aber finde einen Mann mit gutem Gehalt und einen super Papa .mit Geld lebt es sich gut und ein guter Papa ist goldwert . Was ...

Na ja, Geld wiegt dann wohl die vielen Defizite auf.....anscheinend sogar betrügen....
Diese Einstellung bewerte ich erst gar nicht. Ist Deine Sache, aber ich denke dir geht es trotz allem noch viel zu gut.

26.03.2021 11:17 • #859

Y
Zitat von paulaner:
Ein ONS und ein paar Beziehungen, die nicht hielten ist den Fehler mehrmals machen? Sorry...sei froh...wirklich...sei froh! Ich gebe dir Recht: du hast anscheinend wirklich Offensichtlichstes nicht gesehen.

Wobei ich es schon gesehen hatte. Aber irgendwie seine Vorzüge mehr im Fokus hatte.

Oder: wir unterhielten uns ja sehr viel. Auch über die Vergangenheit. Über Freunde von ihm bzw Freunde von ihm und seiner Frau. Und er erzählte oft empört, wie diese Freunde sich wie und wann in der Vergangenheit nicht moralisch korrekt verhalten hätten und dass seine Frau und er die dann gerne zur Rede gestellt haben.
Er war-als er es mir erzählte- immer noch empört obwohl einiges bereits Jahre zurück lag und fand das völlig ok, dass er und seine Frau sich eingemischt hatten.
Ich meinte dann nur, ob er seine Einstellung nicht wenigstens jetzt, wo er selber unmoralisch agiert, überdenken will.

26.03.2021 11:18 • x 2 #860

B
Vergiss nicht den außen Status. Was nützt mir der treueste Mann auf der Welt wenn ich ein niemand mit ihm oder sogar ihn unterstützen muss. Mit der zeit wird auch er mir auf die nerven gehen. Werde ich mehr von anderen beneidet wenn ich einen treuen Mann habe und eher ein nichts bin oder wenn ich einen Mann habe der ein Lügner ist und Betrüger aber jemand ist und wir gut leben?
Wie beurteilt man bei Klassentreffen? Ja genau. Wer hat das meiste Geld das beste Auto, ein Haus gebaut und wer hat ' nichts'.
Früher oder später geht einem der andere so oder so aif die nerven. Da ist es besser die bessere Partie zu nehmen.

26.03.2021 11:20 • #861

B
Yoko, was Du von ihm berichtest, finde ich sehr interessant.
Er musste sich über Dich erheben und nützte dazu eine längst vergangene Jungendsünde. Er hatte es nötig, Dich nieder zu machen, weil es in ihm wütet. Möglicherweise trägt er ein permanent schlechtes Gewissen wegen des Unfalls mit sich rum. Eine Art Trauma, das er nie aufgelöst hat.
Und um sich momentan zu entlasten, greift er zu solchem Mitteln.

Angenommen, Ihr wärt ein Paar geworden. Was glabust Du, wie oft er dieses Wissen über Dich bei passenden und unpassenden Gelegenheiten aufs Tablett gebracht hätte? Oft und oft. Denn es wäre sein Ventil gewesen, um den Dampf abzulassen, der ihm Druck macht.Und wie oft er sich generell über andere erhoben hätte mit dem erhobenen Zeigefinger. Das sind noch dazu elende Rechthaber, die sich immer im Recht sehen, während alle anderen da draußen zumindest fragwürdig sind.

Ich würde ihn in die Rolle des passiv aggressiven Ehemanns einordnen, der seine Mechanismen entwickelt, um sich zu wehren oder andere Familienmitglieder, die ihm vermeintlich schaden wollen, zu verletzen. Diese Aggression kommt nicht offen daher, denn dafür gibt es andere Mittel. Chronisches Zuspatkommen, Unzverlässgkeit, gewolltes Vergessen von Dingen, die er erledigen sollte oder versprochen hat, Schweigen und Rückzug sind Anzeichen dafür. Und wenn man ihn angreift, macht er auf ein unschuldiges Opfer oder findet hundert Gründe, warum und wieso er nicht oder fühlt sich unverstanden. ...
Oft sind solche Menschen auch Meister im Verdrehen. Du sagst was, was Dir nicht passt, er nimmt den Faden auf und er ist so geschickt, dass Du dann als die Dumme oder die Böse dastehst, die ihn nicht genug würdigt.
Das sind oft Männer, die zu Hause nicht viel zu sagen haben, sich vermeintlich anpassen und hintenrum ihre Aggressionen ausleben. Auch Fremdgehen kann ein Mechanismus sein. Er tut seiner Frau ja nichts offenkundig Böses, denn die weiß ja nichts von seinem Doppelleben und er will sich doch nur ein paar schöne Stunden machen und auch mal im Hormonrausch zu Hause sein dürfen.

Auch bei Dir musst er ja immer wieder auf Deiner angeblichen Jugendsünde rumhacken und zimmerte es sich flugs so zurecht, dass Du die Schuldigere warst, weil Wiederholungstäterin. Das ist allerdings keine pasive, sondern eher eine direkte Aggression. Er ist jedenfalls geschickt im Austeilen und stellt Dich damit gekonnt in die Ecke. Er verdreht Dinge so, dass sie in seine Welt passen und er seine weiße Weste behalten kann.
Der ist alles anderes als moralisch, er meint es nur zu sein und stellt es vor sich so hin. Und präsentiert sich der Umwelt so.

Jedenfalls ist es gut, dass Du ihn jetzt mit anderen und realistischen Augen ansiehst. Nicht nur, weil es Dir den Abschied leichter macht (Rückschläge gehören dazu, denn der Ablöseprozess geht nicht linear, sondern macht ab und an eine Schleife rückwärts), sondern auch weil Du damit die Opferrolle bereits verlassen hast.
Das ist ein riesiger Fortschritt!

26.03.2021 11:25 • x 1 #862

S
Zitat von Baumo:
Vergiss nicht den außen Status. Was nützt mir der treueste Mann auf der Welt wenn ich ein niemand mit ihm oder sogar ihn ...

Du tust mir unendlich leid.
Deinen Selbstwert schöpfst du aus Geld und Status. Hoffentlich platzt deine Blase in der du lebst nicht irgendwann mal.

26.03.2021 11:26 • x 4 #863

B
Zitat von Sliderman:
Na ja, Geld wiegt dann wohl die vielen Defizite auf.....anscheinend sogar betrügen.... Diese Einstellung bewerte ich erst gar nicht. Ist Deine Sache, aber ich denke dir geht es trotz allem noch viel zu gut.

Ja das tut es tut es. Ich hatte schonmal dem treusten liebsten Freund der Welt. Er war ' arm' weil er viel Unterhalt zu zahlen hatte. Es wöre niemals möglich gewesen mir mit ihm ein Haus zu guten Konditionen zu kaufen, ja konnte sich nicht mal ein auto leisten . Trotzdem war ich mit ihm zusammen. Nun ging er mir mit der zeit auf die Nerven mit seiner mega verliebtheit und ich machte schluss weil er mich nervte, nicht wg dem Geld. Danach suchte ich mir einen mit dem man was aufbauen kann. Ich meine wenn mir einer so oder später im Alltagstrott auf die Nerven geht dann wenigstens einer mit dem ich ein gutes Leben habe oder? Ich meine ist doch wahr

26.03.2021 11:31 • #864

B
Und dass keiner perfekt ist ist doch klar. Ein treuer Mann hätte andere Fehler. Zb kümmert sich weniger um die Kinder oder hängt nur auf couch.
Man hat nichts gewonnen indem man fehlerlose Partner sucht. Gibt es nicht.
Man hat aber gewonnen wenn man jemanden mit Fehlern nimmt der einem aber viele Vorteile bietet.

26.03.2021 11:34 • #865

S
Zitat von Baumo:
Ja das tut es tut es. Ich hatte schonmal dem treusten liebsten Freund der Welt. Er war ' arm' weil er viel Unterhalt zu zahlen ...

Ich mag mich täuschen , aber kann es sein das du kalt und berechnend bist?

Sorry TE , für OT.

26.03.2021 11:36 • x 2 #866

Y
Zitat von Begonie:
Yoko, was Du von ihm berichtest, finde ich sehr interessant. Er musste sich über Dich erheben und nützte dazu eine längst vergangene ...

Danke mal wieder! Darüber muss ich -mal wieder- nachdenken

26.03.2021 12:17 • #867

B
Zitat von paulaner:
Ein ONS und ein paar Beziehungen, die nicht hielten ist den Fehler mehrmals machen? Sorry...sei froh...wirklich...sei froh! Ich gebe dir Recht: du hast anscheinend wirklich Offensichtlichstes nicht gesehen.

Jetzt kommt noch dazu: Überheblichkeit
Der hält sich tatsächlich für was besseres.

26.03.2021 12:25 • #868

Y
Zitat von Butterblume63:
Jetzt kommt noch dazu: Überheblichkeit Der hält sich tatsächlich für was besseres.

Zumindest für besser als ich es bin! Ich bin ja moralisch verdorben....

26.03.2021 12:26 • #869

B
Zitat von Reality:
Meinst du mit klauen den vergebenen Mann klauen? Aber er macht doch freudig mit bzw fängt sogar oft selbst damit an? Was hat das mit Klauen zu tun? Wenn derjenige auf mich eingeht und mir grünes Licht gibt, ist das kein Klauen..

Bezieh dich nicht auf das Klauen sondern auf die Begehrlichkeit.
Nur,weil ich was begehrenswert finde und es mir nicht leisten kann... dann lasse ich die Finger davon.
Beim Parfum spare ich halt hin und bei einem Mann erwarte ich,dass er seine Angelegenheit regelt bevor was passiert zwischen uns.

26.03.2021 12:38 • x 1 #870

A

x 4