3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

B
Zitat von Begonie:
Yoko, was Du von ihm berichtest, finde ich sehr interessant. Er musste sich über Dich erheben und nützte dazu eine längst vergangene Jungendsünde. Er hatte es nötig, Dich nieder zu machen, weil es in ihm wütet. Möglicherweise trägt er ...

Ja genau das sage ich ja die ganze Zeit. Er hat dir ein paar seiner echten Seiten gezeigt. Unangenehm oder? Solche Menschen haben zu zuhause viele so Seiten....schade dass du ihn nicht im alltag kemnst

26.03.2021 12:39 • #871

B
Zitat von Yoko118:
Zumindest für besser als ich es bin! Ich bin ja moralisch verdorben....
Allein dies wäre ein Grund eine Beziehung zu beenden da ist nicht einmal eine Affaire nötig.
Ein Mensch der sich über mich erhebt....kann mich mal.
Da kommt mir gleich die Spanische Inquisition in den Sinn.

26.03.2021 12:41 • x 1 #872

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

D
Zitat von Baumo:
Solche Männer hatten nervmichnicht Mütter und lassmichinruhe Mütter und mussten immer Rollen spielen um zu gefallen. Und oder hatten Geschwister die für besser erklärt wurden oder tatsächlich besser waren

Hmmmh , spannende Ansicht ! Könnte passen... ich kannte ein Mann der Fremd ging/geht. Seine Frau, sagte mal zu ihm : ich bin nicht deine Mutter. Glaubst du, dass solche Männer dann Frauen heiraten, die Mutter -Ersatz seinen sollen ?

26.03.2021 13:02 • #873

B
Zitat von Debby:
Hmmmh , spannende Ansicht ! Könnte passen... ich kannte ein Mann der Fremd ging/geht. Seine Frau, sagte mal zu ihm : ich bin nicht deine Mutter. Glaubst du, dass solche Männer dann Frauen heiraten, die Mutter -Ersatz seinen sollen ?

Nein nicht sein sollen. Es stört solche Männer ja selbst aber sie wie soll ich sagen drängen die Frau in eine dominante Mutter rolle indem sie sich entsprechend verhalten. Es bleibt ja der Frau nichts anderes übrig als sie so zu verhalten .
Zb bei mir jetzt. 1 Es steht im Raum dass er mit Kumpels bowlen geht.
2. Er traut sich nicht direkt zu sagen dass er hinwill also fängt er an rumzudiskutieren dass das bowlen ausgemacht wurde 3 . Ich freue mich wirklich dass er endlich mal was ohne mich macht und reagiere positiv 4. Er föngt an Probleme und Fehler zu suchen zb sicher zu teuer, zu spät. Er will von mir anscheinend hören dass er nicht darf glaube ich. 5 ich bin super genervt und sage dass ich will dass er geht. 6. Er fragt mich noch 10 mal. 7. Ich frage ob ich seine Mutter bin:) 8. Er geht nicht bowlen. 9. Er gibt mir das Gefühl dass es meine schuld ist dass er nicht ging. 9. Ich ärger mich dass er da ist sonst hötte ich ja meine ruhe
So in etwa sind solche Männer

26.03.2021 13:23 • x 1 #874

Y
@Begonie hab jetzt nochmal die ganze Zeit über deinen Beitrag nachgedacht. Du hast recht! Absolut!
Der war bisweilen selbstgefällig. Nicht häufig. Aber immer wieder mal, wenn es ums Moralische ging. So sinngemäß, ich die Sch.lampe, die keine Beziehung gebacken bekommen hat, da ein paar (!) wechselnde Partner und einmal ONS.
Und er, der Saubermann.
Was mich ein bisschen befriedigt- ja, ich weiß, es sollte mir egal sein. Ich sollte komplett bei mir bleiben. Schaff ich aber noch nicht. Seht es mir nach! :
Es befriedigt mir, dass der vor diesem Hintergrund tatsächlich die Hölle auf Erden jetzt daheim hat.
Die beiden waren ja Ehepaar Saubermann. Über jegliche moralische Verirrung erhaben. Sie waren diejenigen, die gerne mit erhobenem Zeigefinger andere zurecht gewiesen haben.
Mag sein, dass das nicht stimmt, da ich es ja nur aus seinen Erzählungen weiß. Aber ich bin mir sicher, dass es stimmt, da er immer wieder nebenbei Abekdoten zum
besten gab, wo mir echt die Spucke wegblieb.
Er sagte immer, wenn seine Frau es irgendwann erfahren würde, wäre sie sehr enttäuscht, da Fremdgehen ein moralisches Nogo ist. Sie würde ihm das nicht verzeihen. Außerdem ist sie jemand, der generell alles hinterfragt, analysiert und ganz genau wissen will.
Und so wird es jetzt sein: er ist der Sünder und sie wird Inquisition betreiben. Nicht, weil sie eine blöde Kuh ist, sondern weil sie sehr moralisch ist. Der hat nichts zu lachen. Und vermutlich wurde ich auch bereits minutiös analysiert. Verdorbene Kuh, von der er sich hat verführen lassen.

26.03.2021 13:34 • x 1 #875

Y
Zitat von Butterblume63:
Allein dies wäre ein Grund eine Beziehung zu beenden da ist nicht einmal eine Affaire nötig. Ein Mensch der sich über mich erhebt....kann mich mal. Da kommt mir gleich die Spanische Inquisition in den Sinn.

Ja, ein bissl so war es manchmal.
Wie ich nur konnte. Was ich mir bei dem ONS gedacht habe. Wie ich leichtfertig Beziehungen eingehen konnte ohne die Person 100% zu kennen (ich habe es ja tatsächlich mal gewagt, mit jemandem zusammenzukommen, den ich erst vier Wochen kannte! ). Wie ich es wagen konnte, eine Beziehung mal nach vier Monaten zu beenden.
Wie ich es wagen konnte, meine Freundin zu decken, die sich damals -mit 22 Jahren- von ihrem langjährigen Freund trennte, weil sie einen anderen kennengelernt hatte. Wie ich es habe verantworten können, dem verlassenen Ex, den ich -nicht gut- kannte, nicht die Wahrheit zu sagen. Usw usf.

26.03.2021 13:39 • x 2 #876

D
Zitat von Baumo:
Nein nicht sein sollen. Es stört solche Männer ja selbst aber sie wie soll ich sagen drängen die Frau in eine dominante Mutter rolle indem sie sich entsprechend verhalten. Es bleibt ja der Frau nichts anderes übrig als sie so zu verhalten .

Ob der Mann "einzig" die Frau in diesen Rolle drängt... !? Glaube ich weniger ...

(Macher - Frauen ) ziehen oft diese Art von Männer an ...es ist Wechselspiel.

26.03.2021 13:52 • x 2 #877

paulaner
@Yoko118
wir haben ja den nötigen Abstand. Keine rosarote Brille, etc.
Und da wirkt dein AM nach deinen jetzigen Erzählungen vorsichtig gesagt eher ziemlich unsympathisch.
Und sehr doppelmoralisch.

Ich sag's einfach nochmal (auch wenn dir das im Moment noch nichts hilft): Sei froh, dass dieser Kelch an dir vorüber gegangen ist.

26.03.2021 13:55 • x 3 #878

Y
Zitat von paulaner:
@Yoko118 wir haben ja den nötigen Abstand. Keine rosarote Brille, etc. Und da wirkt dein AM nach deinen jetzigen Erzählungen ...

Ja! Absolut! Echt Doppelmoral!

26.03.2021 14:01 • x 1 #879

B
Zitat von Yoko118:
Ja! Absolut! Echt Doppelmoral!

Yoko,entzaubern wir langsam Mister Doppelmoral Alia Hasenfuß?
Du hast eine Frosch geküsst der nicht zu einem Prinzen wurde sondern sich in eine fette Kröte verwandelte.
Was ich nicht verstehe,dass man vorsichtig gesagt solch komische Gesellen attraktiv findet und gar mit ihnen in die Kiste steigt.

26.03.2021 14:20 • x 3 #880

paulaner
Zitat von Butterblume63:
Was ich nicht verstehe,dass man vorsichtig gesagt solch komische Gesellen attraktiv findet und gar mit ihnen in die Kiste steigt.

Es kann ja sein, dass er erst im Laufe der Jahre immer mehr davon gezeigt hat.

26.03.2021 14:38 • #881

Y
Zitat von paulaner:

Das stimmt. Und ich habe mich auf seine Vorzüge konzentriert.
Und habe hinterfragt. Mir überlegt, ob ich Evtl wirklich leichtfertig Beziehungen eingegangen war.

26.03.2021 14:55 • #882

B
Zitat von paulaner:

Stimmt auch wieder.
Trotzdem waren mit Sicherheit gewisse Tendenzen erkennbar.

26.03.2021 14:56 • #883

Y
Ich finde, ich bin in den letzten Tagen ganz schön weitergekommen. Das habe ich Euch zu verdanken.
Irgendwie bin ich gerade gar nicht mehr wehmütig.

26.03.2021 14:57 • x 1 #884

B
Zitat von Yoko118:
Das stimmt. Und ich habe mich auf seine Vorzüge konzentriert. Und habe hinterfragt. Mir überlegt, ob ich Evtl wirklich leichtfertig Beziehungen eingegangen war.

Warum hast du dich hinterfragt?
Es war dein Leben und ich glaube die meisten von uns haben Dinge gemacht aus dem jugendlichen Leichtsinn heraus.
Mein Gott,wenn ich jede Jugendsünde bereuen würde müsste ich den Jacobsweg auf den Knien rutschend absolvieren.
Mir bräuchte keiner kommen nach dem Motto: Was warst du für eine....!
Natürlich mit Abstand hätte ich manche Aktionen mir schenken können,aber ich würde keinem das Recht geben mich für mein damaliges Tun zu verurteilen.

26.03.2021 15:05 • x 2 #885

A

x 4