Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

B
Zitat von Yoko118:
Nein. Das traut er sich nicht. Zu wenige Freunde Smile Aber klar: er und seine Frau werden mich analysiert haben. Ganz genau. Und deswegen bin ich vermutlich die böse Sch.lampe (sieht man ja schon an meiner Vergangenheit), die ihn verführt hat. Sollen sie ruhig. Ich ...

Aber weisst du was das auch heisst? Dass seine liebesworte gelogen waren. Ein mann der liebt- der liebt. Selbst wenn sie die grösste s der Welt wöre würde er das nicht einsehen.er würde sich weigern das zu sehen.

Wirdschon
Hallo Yoko,
...es ist ein Schritt weg von ihm, wenn du nun die Glitzerbrille abnimmst und genau hinschaust. Charaktereigenschaften, die Du eigentlich nicht so prickelnd findest, helfen bestimmt ein Stück
Aber bleib doch bitte bei Dir, bei Deinen Gründen, deinen Anteilen...denn egal ob sie leicht oder schwer verzeiht oder eventuell gar nicht...sie kennt ihn , sie hat alle seine Marotten und Charaktereigenschaften im kleinen Finger, sie kennt den Alltag, die guten und schlechten Seiten. wenn die Beiden daraus gestärkt raus gehen, ist das ihr Recht, leicht wird es nicht.
Und da Attraktivität im Auge des Betrachters liegt, ist es auch irrelevant, ob Du schöner bist als seine Frau...und sei mir nicht böse, aber die von Dir nicht gewünschte Häme liest sich da schon raus. Aber vielleicht bin ich da auch nur empfindlich...
Weißt du, vielleicht lehrt sie dieses Affäre auch etwas Demut, dass man sich nicht über andere erheben muss, auch nicht moralisch...und Dich lehrt es was anderes? Finde heraus, was das sein könnte und fang damit an, deine Ehe aufzuarbeiten...ich glaube, dass konntest du vor lauter Schmetterlingen noch nicht

LG, Wirdschon

x 1 #902

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

S
Liebe Yoko,
sieh es einmal so, das ein selbstbewusster , souveräner Mann dir niemals
deine Vergangenheit und deine Erfahrungen vorwerfen würde! Im Gegenteil!
Meiner Erfahrung nach, haben die größten Moralprediger die meisten Leichen im Keller!
Moralisten von eigenen Gnaden zeichnen sich auch häufig durch mangelndes Selbstbewusstsein, Rückgratlosigkeit, Erbsenzählerei und auch krankhafte Eifersucht aus!
Menschen die eine gewisse Moral haben , brauchen nicht ständig davon zu labern, sondern die leben danach!
Das dich diese Geschichte piekst ist verständlich, aber sei froh das ihr nicht wirklich zusammen gekommen seid, denn dann hätte man nicht mehr von pieksen sprechen können, was du dann erlebt hättest!

x 3 #903

T
Zitat von Yoko118:
Und vermutlich hatte er irgendwo Panik, dass er Evtl anderen "Anwärtern" (die es nicht gab!)nie das Wasser reichen würde.

Das glaube ich nicht. Ich denke eher, dass er dir die Schuld für sein Fremdgehen zuschieben wollte. Nach dem Motto "Sie hat es drauf angelegt. Ich konnte nicht anders." Rechtfertigungen sich selbst gegenüber, damit er nicht als der böse Betrüger dasteht. Wenn er so ein Moralapostel ist, dann entschuldigt er sein Verhalten sich selbst gegenüber vielleicht so.
Zitat von Löwin45:
Dennoch empfinde ich es als seltsam, dass scheinbar ihr Verstand 2 Jahre lang brach lag.

Kleine Anmerkung... Das geht auch noch länger...
Zitat von Löwin45:
Also, ganz ehrlich, ich habe noch nie eine Frau beneidet, die so so "klein" ist, dass sie es nötig hat, sich mit den Erfolgen ihres Ehemannes zu schmücken.

Anekdote am Rand: Eine Kundin, verheiratet mit einem Herrn Dr., wollte von mir mit Frau Dr. angesprochen werden. Meine Reaktion: "Bitte entschuldigen Sie, Frau Dr. XY, mir war nicht bekannt, dass Sie ebenfalls einen Doktor gemacht haben."... Selbstverständlich wissend, dass sie nichts dergleichen hatte. Das war allerdings Anfang der 90er. Ich fand das damals schon extrem peinlich, sich mit dem Erfolg oder der Leistung des Mannes zu schmücken.

x 3 #904

O
Weisst du TE, der Mann hat dich benutzt, um sich aufzuwerten oder sonst was. Und das war ihm sehr bewusst. Daher muss er sich einreden, dass du eh keine Gute bist. Dann ist das Ausnutzen nicht so schlimm. Denn auf liederliche Frauen muss man nicht achten.

Y
Zitat von Begonie:
Er ist ein neidischer Mensch. Er neidet es Dir, dass Du gut aussiehst, dass Du bei KollegInnen beliebt bist und Informaitonen hast, die er nicht ...

Hab mir dein Post jetzt bestimmt das 10.x durchgelesen! Ja! Genauso ist es!

Y
Zitat von PMuse:
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los,dass Du Dir in der Rolle der bösen Schl..., ganz gut gefällst Kopf kratzen Und es ...

Ne! In der Rolle der bösen S gefalle ich mir ganz und gar nicht. Weil ich es nicht bin. Aber es trifft mich nicht besonders, wenn er es denkt, weil ich ja weiß, dass es nicht so ist.

Y
Zitat von Baumo:
Aber weisst du was das auch heisst? Dass seine liebesworte gelogen waren. Ein mann der liebt- der liebt. Selbst wenn sie die grösste s der Welt wöre würde er das nicht einsehen.er würde sich weigern das zu sehen.

Wobei: er hat mich -glaub ich- tatsächlich nicht für eine S gehalten. Er fand nur mein damaliges Verhalten moralisch verwerflich. Bzw fragte er sich, ob ich, die ich ja ein paar Beziehungen hatte, nicht beziehungsfähig bin.
Er hingegen-der Saubermann- war ja schon quasi immer mit seiner Frau zusammen und hat nie nach links oder rechts geblickt.Nur einmal. Das war aber noch vor den Kindern. Das war aber nur eine dreimonatige Verirrung. Und dass er aber mit seiner Frau zusammenkam, als er noch mit seiner Ex zusammen war, fand er nicht so schlimm. Denn die Beziehung war ja schon quasi vorbei und seitdem war er immer mit derselben Frau zusammen.
Bis eben auf das oben erwähnte eine Mal. Das war aber nur, weil seine Frau -damals noch Freundin- Interesse an einem anderen hatte -oder so.
Oh man, während ich das hier so schreibe, gehen mir tausend Lichter auf! Augen rollen
Manchmal muss man Dinge scheinbar ausformulieren, um zu merken, wie bescheuert das alles klingt!

x 2 #908

paulaner
Zitat von Yoko118:
Er hingegen-der Saubermann- war ja schon quasi immer mit seiner Frau zusammen und hat nie nach links oder rechts geblickt.Nur einmal. Das war aber noch vor den Kindern. Das war aber nur eine dreimonatige Verirrung. Und dass er aber mit seiner Frau zusammenkam, als er noch mit seiner Ex zusammen war, fand er nicht so schlimm. Denn die Beziehung war ja schon quasi vorbei und seitdem war er immer mit derselben Frau zusammen.

Siehste...Doppelmoral!

x 2 #909

Y
Zitat von Sliderman:
Liebe Yoko, sieh es einmal so, das ein selbstbewusster , souveräner Mann dir niemals deine Vergangenheit und deine Erfahrungen vorwerfen würde! Im Gegenteil! Meiner ...

Es wäre ein Drama geworden. Ein riesengroßes Drama!
Oh man!

x 2 #910

Y
Zitat von paulaner:
Siehste...Doppelmoral!

Ja! Ich könnte kotzen!

x 2 #911

Y
Und jetzt werde ich mal auf Spurensuche gehen. Warum ich vor so einem Verhalten die Augen verschlossen habe. Ich hatte erkannt, dass er selbstgefällig ist. Ich hatte ihm das auf den Kopf zugesagt. Da war er nachdenklich. Hmmm... meinst du. Hmmm... mag sein. Er habe früher oft den Vorwurf gehört, er sei selbstgefällig, habe aber an sich gearbeitet und dachte, er sei es nicht mehr.
Ich hatte das also erkannt. Ich hatte auch erkannt, dass er neidisch ist. Dass er oft Männer, die mit beiden Beinen im Leben stehen, runtermachen muss. Seine beiden Brüder zb. Über die sprach er schon irgendwo nett. Aber irgendwie gab es da nur Konflikte. Weil er neidisch war. Oder männliche Kollegen, die echt was drauf hatten. Die beliebter waren als er. Die waren dann in seinen Augen überheblich. Egoisten. Narzissten -keine Ahnung was noch alles.
Ich hatte erkannt, dass er nicht mutig ist. Dass er lieber ausweicht, statt sich Problemen zu stellen.

All das hatte ich erkannt. Und dennoch, dennoch fand ich ihn super.
Warum?

x 1 #912

paulaner
Zitat von Yoko118:
All das hatte ich erkannt. Und dennoch, dennoch fand ich ihn super.
Warum?

Eben. Diese Fragen musst du dir stellen. Weil...beantworten kannst nur du sie.

Vergiss dabei aber nicht dein Verhalten. Und das meine ich ohne Angriff.
Also warum du anscheinend kein Problem hattest, dich auf einen gebundenen Mann einzulassen, obwohl du selbst mal auf der anderen Seite standest.

x 2 #913

Y
Zitat von paulaner:
Eben. Diese Fragen musst du dir stellen. Weil...beantworten kannst nur du sie. Vergiss dabei aber nicht dein Verhalten. Und das meine ich ohne Angriff. Also warum du anscheinend kein Problem hattest, dich auf einen gebundenen Mann einzulassen, obwohl du selbst mal auf der anderen Seite standest.

Ich glaube, weil ich damals, bei meinem Ex, erkannt hatte, dass die Ehe schon davor kaputt war. Und die Affäre nur das Tüpfelchen auf dem i war.
Ich glaube, ich hatte hier geschrieben, dass ich meinem Ex die Affäre nicht verziehen hatte.
Vermutlich ist das falsch formuliert.
Ich habe ihm nicht verzeihen können, dass er sich in der Zeit null um die Kinder gekümmert hatte.
Und bei meinem Ex-AM ging ich davon aus, dass man nur in Beziehungen einbrechen kann, die eh schon kaputt sind. Ich habe mich ja dann getrennt. Ich ging davon aus, er zöge nach.

x 1 #914

S
Hey @yoko118. Ich bin eine Betrogene und seit einer Woche die Verlassene. Ich bin zufällig beim heulen, jammern und suchen nun hier gelandet und habe gelesen was du geschrieben hast. Ich wurde 2 Jahre betrogen und belogen und....ich habe es gewusst und gehofft, er bleibt bei mir und vergisst sie. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass es jetzt vorbei ist und er mich ausgetauscht hat und jetzt mit ihr glücklich wird. Oder auch nicht, ich weiß es nicht. Ich glaube, im Normalfall, sind alle in so einer Geschichte die gearschten. Die Affäre die hofft, die Partnerin die ebenfalls hofft und der Mann manchmal auch. Nun ja, meine Wut richtet sich sehr gegen mich selbst. Das ich das so lange mitgemacht habe und das die Affäre mich 6 Monate verhöhnte und es jetzt immer nich tut, ich aber nicht in der Lage bin, etwas dagegen zu tun außer heulen. Ich fühle mich wie das letzte Stück S***** und kann trotzdem verstehen, dass es Menschen gibt die Affären haben und das es Menschen gibt die zu Affären werden. Letzteres passiert schneller als man denkt, denn...ich war zu Beginn auch die Affäre. Ein ordentliches Ende bekam ich auch nicht. Nur Lügen und am Schluss weder Erklärung noch...ein lebe wohl. Das was mich etwas tröstet ist dass er auch sie belogen hat. Nur war ihr das nicht bewusst oder am Ende doch egal.Ich fühle mit dir, auch wenn ich auf der anderen Seite sitze weinen

x 5 #915

A

x 4