Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

Y
Zitat von Offspring78:
Vielleicht denkt er ja, du bist cool und gelassen und verständnisvoll und es stört dich garnicht mal so, wenn man dich einfach stehen ...

Da kann was dran sein. Er hielt mich immer für viel kaltschnäuziger als sich. Abgebrühter. Dabei bin ich das nicht. Ich bin sehr empathisch. Zumindest war das in den letzten Jahrzehnten die Rückmeldung von Menschen, die mich umgeben.
Ich war einfach oft realistischer als er.

paulaner
Zitat von Yoko118:
Und: woher weißt ich, wann es nicht passt?

Naja, auf jeden Fall, wenn er gebunden ist.
Das ist nunmal die größte red flag.
Dann ist er nämlich schon mal nicht loyal und ehrlich.

x 1 #932

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

Y
Zitat von paulaner:
Naja, auf jeden Fall, wenn er gebunden ist. Das ist nunmal die größte red flag. Dann ist er nämlich schon mal nicht loyal und ehrlich.

Ja! Das ist ja (jetzt) klar!

B
Zitat von Yoko118:
Auch darüber denke ich nach. Ich war verliebt. Ich fand den super. Und vor seinen kleinen "Maröttchen" verschloss ich die Augen. Wie bekomm ...

Aus meiner Sicht gar kein Problem.
Wenn es zu Situationen kommt die in dir ein leichtes Bauchgrummeln auslösen dann hinterfrage dich sofort! ob es dich in 10 Jahren abstossen könnte.
Kleines Beispiel:
Ihr seid in einem Lokal und dort legt er eine eher herablassende Art an den Tag. Oder noch schlimmer er spricht schlecht über seine Exen.
Da gibt es soviele Dinge und vor allem innere Werte die man nie verleugnen soll. Bei dir fehlt sehr viel Selbstwert und Selbstliebe. Daran musst du arbeiten.
Nicht böse gemeint aber du liest dich oft so:" Hauptsache ein Mann im Leben und wenn er der letzte Vollhonk auf Erden ist...er ist (aber nur körperlich gesehen ) ein Mann. Weißt ich war ganz bewusst knapp 7 Jahre allein. Und nein mir braucht man keinen Sack über den Kopf ziehen. Ich " brauche" keinen Mann um glücklich und zufrieden mit mir zu sein.
Wer bei sich selbst angekommen ist ist nimmer anfällig für solche Typen wie dein Geliebter war.

x 3 #934

B
Zitat von Yoko118:
Ja! Das ist ja (jetzt) klar!

Warum erst jetzt?
Du hast den Schmerz selbst erlebt und weißt was es mit dir gemacht hat. Wo hast du deine Werte verloren und warum? Und bitte nicht den Sch..von Liebe brabbeln. knuddeln

x 2 #935

Y
Zitat von Butterblume63:
Aus meiner Sicht gar kein Problem. Wenn es zu Situationen kommt die in dir ein leichtes Bauchgrummeln auslösen dann hinterfrage dich sofort! ob es ...

Hast recht!
Aber blöde Nebensächlichkeit -da unabhängig vom Charakter: ein Mann hat unfassbar schlechte Tischmanieren. Ich hasse sowas. Mich stört sowas!
Soll man den dann gleich aufgrund einer solchen Lappalie nicht mehr treffen?

F
Zitat von paulaner:
Ich glaube, dass Yoko hier durch ihren Thread in einem Prozess ist. Sie legt nach und nach den Affären-Schleier ab. Und kommt dadurch zu ...

Ganz genau.
Die User,die hier schreiben, machen im Laufe des Threads eine Wandlung mit. Das ist hart, aber effektiv.

TE, in ein paar Tagen/ Wochen liest Du Dir Deinen Thread von vorne durch, und Du wirst feststellen, wie Du Dich bereits von einigen Deiner Statements distanziert haben wirst.

Lass Dir einfach Zeit, die Beiträge hier sacken zu lassen. Du wirst nicht alles annehmen können/wollen, denn Du bist ja Du

Nach einer Affäre muss man erst einmal wieder lernen, wer man eigentlich ist.

x 3 #937

F
Zitat von Yoko118:
ein Mann hat unfassbar schlechte Tischmanieren. Ich hasse sowas. Mich stört sowas!
Soll man den dann gleich aufgrund einer solchen Lappalie nicht mehr treffen?

Da wäre ich weit weg. Ich denke, jeder hat so Basics, die er sich bei anderen wünscht. Sicher sehr unterschiedlich

x 2 #938

B
Zitat von Yoko118:
Hast recht! Aber blöde Nebensächlichkeit -da unabhängig vom Charakter: ein Mann hat unfassbar schlechte Tischmanieren. Ich hasse sowas. Mich stört sowas! Soll man den dann gleich aufgrund einer solchen Lappalie nicht mehr treffen?

Sofort ansprechen und falls er diese nicht ändert keine weiteren Treffen mehr.
Stell dir vor.... hier sind wir wieder bei den 10 Jahren können auch ruhig weniger sein:
Du lebst mit diesem Neandertaler zusammen. Jedes gemeinsame Essen wird zur Qual bzw du empfindest richtigen Ekel.
Abgesehen davon sind für mich ordentliche Tischmanieren Grundvoraussetzung mich näher mit einem Mann zu befassen. Denn wer sich da schon gehen lässt macht es in anderen Bereichen auch.

x 1 #939

Y
Zitat von Felica:
Da wäre ich weit weg. Ich denke, jeder hat so Basics, die er sich bei anderen wünscht. Sicher sehr unterschiedlich

Klar! Aber wenn sonst alles passt?

S
Zitat von Butterblume63:
Warum erst jetzt? Du hast den Schmerz selbst erlebt und weißt was es mit dir gemacht hat. Wo hast du deine Werte verloren und warum? Und bitte nicht den Sch..von Liebe brabbeln. knuddeln

Das ist leider der entscheidende Punkt!
Der Spruch : "Liebe macht blind" stimmt leider viel zu oft. Es dauert meistens viel zu lange , bis sich die rosaroten Nebelwolken verziehen und man einen realistischen Blick auf seinen Partner bekommt.
Das ist der große Vorteil, den Kopfmenschen haben und das meine ich jetzt nicht negativ! trost spenden

x 2 #941

O
Zitat von Yoko118:
Hast recht! Aber blöde Nebensächlichkeit -da unabhängig vom Charakter: ein Mann hat unfassbar schlechte Tischmanieren. Ich hasse sowas. Mich stört sowas! Soll man den dann gleich aufgrund einer solchen Lappalie nicht mehr treffen?

Was denn nun?
Lappalie oder hasst du es?
Du wirkst sehr widersprüchlich.

x 1 #942

S
Schlechte Tischmanieren oder grundsätzlich schlechtes Benehmen nehme ich mal aus der rosaroten Liebeswolke raus. Das sollte der vernebeltste sofort erkennen und entsprechend handeln.

x 1 #943

B
Zitat von Sliderman:
Das ist leider der entscheidende Punkt! Der Spruch : "Liebe macht blind" stimmt leider viel zu oft. Es dauert meistens viel zu lange , bis sich die ...

Ja, und ich danke dem lieben Gott,dass mir diese rosarote Brille bisher erspart blieb.
Auch jetzt in der Anbahnung mit diesem Mann. Der S e x ist super,wir lachen viel zusammen haben gleiche sportliche Interessen und lassen uns unsere Freiräume.
Und jetzt gehe ich diese ominösen Schmetterlinge fangen Mr. Green . Schaun die besonders aus? Kopf kratzen

x 1 #944

S
Zitat von Butterblume63:
Ja, und ich danke dem lieben Gott,dass mir diese rosarote Brille bisher erspart blieb. Auch jetzt in der Anbahnung mit diesem Mann. Der S ...

Nein! Die fühlen sich nur besonders an!

x 1 #945

A

x 4