112

Fühle mich wertlos und ungeliebt

Tiefes Meer
Hallo @Schnattie34 ,

ja, es ist falsch, Kindern etwas vorzuspielen. Genauso wie es aber auch falsch ist, den Vater schlecht zu machen. (Letzteres machst Du ja auch nicht). Nur, wie Du zwischen diesen falschen Wegen den richtigen findest, das ist schwierig. Sowas lernt man ja nicht in der Schule.

Deshalb auch der Rat, dass Du Dir da professionelle Begleitung holst. Selbsthilfe-Gruppe Alleinerziehender wie oben vorgeschlagen finde ich auch eine sehr gute Idee.

Apropos richtiger Weg - ging es in Deinem Titel nicht ursprünglich darum ? Einen Weg zu finden ? Wurde der Titel verändert oder erinnere ich mich da jetzt falsch ?

01.02.2018 20:52 • x 2 #31


Schnattie34
Ja die haben den Titel geändert.

Auch wenn ich sehr sauer bin und enttäuscht von meinem ex wie er mit mir und den kindern umgeht werde ich ihn nicht schlecht vor den kindern machen. Sie leiden genug unter der trennung welches ihm völlig egal ist denn er trägt ja keine schuld. Was ich nicht richtig finde das er seine papazeit mit den jungs nie richtig nutzt und schätzt.. stattdessen wird oft gemeckert und man sieht das er sehr schnell genervt ist und nicht wirklich Lust hat sich die zeit für die kinder zu nehmen.

01.02.2018 20:59 • x 2 #32


A


Fühle mich wertlos und ungeliebt

x 3


M
Zitat von Schnattie34:
Ja die haben den Titel geändert.

Frag mich oft warum, ne PN wäre da schön, zur info

01.02.2018 21:00 • #33


Sabine
Zitat von Schnattie34:
Was ich nicht richtig finde das er seine papazeit mit den jungs nie richtig nutzt und schätzt. stattdessen wird oft gemeckert und man sieht das er sehr schnell genervt ist und nicht wirklich Lust hat sich die zeit für die kinder zu nehmen


In wie fern? Was nimmst du es wahr?

01.02.2018 21:06 • #34


S
Velleicht mit seinen Aktionen wil er dir weh tun, die frage ist ob das absichtlich ist oder unabsichtlich. Velleicht auch versucht er dir zu zeigen das ihm gut geht.

01.02.2018 21:08 • #35


Schnattie34
Er war ja bisher immer hier und man muss ihn dazu animieren mit den kids zu spielen und wenn er raus geht dann max. 15min weil den kindern zu kalt ist. Oder das letzte mal wollte der mittlere mit Papa fussball spielen aber er hatte keine passenden Schuhe die etwas dreckig werden können. Bsp

01.02.2018 21:10 • #36


Schnattie34
Zitat von Schurca:
Velleicht mit seinen Aktionen wil er dir weh tun, die frage ist ob das absichtlich ist oder unabsichtlich. Velleicht auch versucht er dir zu zeigen das ihm gut geht.


Manche Dinge waren mit absicht.
Bsp. Hatte ich einmal ein Strauß Rosen bekommen 2 Tage später präsentierte er mir seinen knutschfleck.
Mittlerweile hat er nachgelassen wahrscheinlich weil ich es ihm nicht mehr zeige das es mich stört.
Ab und an merke ich das nicht alles bei ihm top ist dazu kennt man dich zu lange...bei mir ist auch nicht immer alles toll...ist ja nicht schlimm.

01.02.2018 21:14 • x 1 #37


Sabine
Zitat von Schurca:
Velleicht mit seinen Aktionen wil er dir weh tun, die frage ist ob das absichtlich ist oder unabsichtlich. Velleicht auch versucht er dir zu zeigen das ihm gut geht.


Wie kannst du das beantworten, ohne da gewesen zu sein? Es bringt ihr gar nichts, wenn wir in der Glaskugel lesen.

Zitat:
Er war ja bisher immer hier und man muss ihn dazu animieren mit den kids zu spielen und wenn er raus geht dann max. 15min weil den kindern zu kalt ist. Oder das letzte mal wollte der mittlere mit Papa fussball spielen aber er hatte keine passenden Schuhe die etwas dreckig werden können. Bsp


Wenn den Kindern kalt ist, dann ist ihnen kalt. Wenn er keine passende Schuhe dabei hat, dann war es nicht geplant. So würde ich es als Außenstehende lesen

Es scheint ja auch anders zu gehen, z. B. als er mit den Kindern ins Grüne fuhr.

Das sind keine wirklichen Argumente die gegen ihn sprechen. Vielmehr deine Interpretation, die du daraus ziehst.

Wenn er sich nicht mit den Kindern beschäftigen möchte, dann muss er nicht kommen.

Daher frage ihn doch konkret vorher, was er mit den Kids plant?

Auch könnte er mal bei den Hausaufgaben helfen. Gehen die Kinder zu keinem Sport in einem Verein oder Ähnliches? Auch da kann er sie begleiten. So, als Idee. Von der Schule abholen, ginge auch einmal.

01.02.2018 21:21 • #38


Schnattie34
Wenn er es anbieten würde hätte ich nix dagegen aber da muss er allein drauf kommen. Er kann sich von mir aus öfters kümmern nur sagt er nie was

01.02.2018 21:26 • x 1 #39


Sabine
Habt ihr so in eurer Beziehung auch mit einander den Umgang gepflegt?

01.02.2018 21:33 • #40


S
Dieses ungeliebt und wertlos fühlen
Das ist der Grund für sooo viele Beziehungsprobleme.

Der der sich so fühlt, geht immer davon aus der andere müsste etwas tun oder lassen dass es besser wird.

Nur ganz oft ist das nicht der Fall.

Es scheint so, als würde dieses Loch im Herz ein schwieriges, kompliziertes und aggressives Ego hervorbringen.

Und das (Ego) hilft ganz und gar nicht beim lösen des Problems.
Es hebt doch seine Daseinsberechtigung nicht selbst auf

01.02.2018 21:42 • x 1 #41


Schnattie34
Zitat von Sabine:
Habt ihr so in eurer Beziehung auch mit einander den Umgang gepflegt?



Wir hatten Probleme in unser beziehung.. vor zwei jahren sind wir hier her gezogen. Er wollte nicht her. Das hat möchte ich sagen die beziehung den Knacks gegeben. Mein Vater wurde krank und ich dachte wenn wir her ziehen schaffen wir uns einen neuanfang. Stattdessen kamen nur vorwürfe nach der trennung.. er wurde nicht gefragt.. er wollte nicht...er ist nur mitgekommen wegen uns.
Für mich ist die Entscheidung nicht leicht gefallen.. ein Vater der immer wieder ins Krankenhaus musste und man nix tun kann weil man zu weit weg ist. Das es dann mal anders kommt hab ich nie damit gerechnet. Dennoch rechtfertigt es doch nicht zu ner anderen zu gehen. Es gehören 2 eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Er wollte sich nicht ändern und ich hab mich aus enttäuschtheit distanziert

01.02.2018 21:44 • x 1 #42


M
Zitat von Sohnemann:
Dieses ungeliebt und wertlos fühlen
Das ist der Grund für sooo viele Beziehungsprobleme.

Der der sich so fühlt, geht immer davon aus der andere müsste etwas tun oder lassen dass es besser wird.

Nur ganz oft ist das nicht der Fall.

Es scheint so, als würde dieses Loch im Herz ein schwieriges, kompliziertes und aggressives Ego hervorbringen.
Und das hilft ganz und gar nicht beim lösen des Problems

Ich wünschte, du hättest einmal nicht Recht, mit deinen Zeilen, die heute so tief schneiden

01.02.2018 21:44 • x 1 #43


S
Zitat von mcteapot:
Ich wünschte, du hättest einmal nicht Recht, mit deinen Zeilen, die heute so tief schneiden



01.02.2018 21:47 • #44


Sabine
Nun, kein Mensch kann sich auf Bestellung verändern. Wenn, dann ist es ein verbiegen. Er müsste sich dafür selbst aufgeben. So was führt immer zum Ende oder zur Resignation.

Du hättest Geduld haben müssen, bis er die Entscheidung mit tragen kann.

Und jetzt ist es im Umgang mit den Kindern eine ähnliche Situation. Du hast im Kopf, was er tun müsste. Reden, keine Option. Dein Ego spielt dir mächtige Streiche. So funktioniert keine Beziehung.

01.02.2018 21:54 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag