112

Fühle mich wertlos und ungeliebt

M
Zitat von Schnattie34:
in einer Großstadt zu finden allein mit 3 kindern und hund

Lass dir helfen, von Ämtern, von Immomaklern, da der Vermieter die Vermittlung selbst zahlen muss

02.02.2018 10:08 • x 2 #61


Schnattie34
Neu handeln....das ist das stichwort.
Wie kann ich das am besten? Wie lerne ich konsequent zu sein?

Ich möchte wieder zu der Frau zurück wie früher...selbstbewusst...stilhaft...
Ich geh wieder gern shoppen tue mir gern was gutes...geh auch wieder für mich ins solarium...

Ich möchte ihn gern erst einmal nicht sehen um für mich ruhiger zu werden. Ich hab ein schlechtes gewissen meinen Kindern gegenüber wenn Mama nicht mitkommen mag wenn es papazeit ist.
Ich wollte den kindern immer zeigen das sich Mama und Papa gut verstehen...aber ich quäl mich..

02.02.2018 10:10 • x 2 #62


A


Fühle mich wertlos und ungeliebt

x 3


Schnattie34
Zitat von mcteapot:
Lass dir helfen, von Ämtern, von Immomaklern, da der Vermieter die Vermittlung selbst zahlen muss


Kommen ja aus nürnberg und die jungs wollen in ihre gewohnte Umgebung damit sie ihren halt auch wieder finden...nur sind die Mietpreise etwas hoch oder man passt den Vermietern nicht...aber ich geb nicht auf.

02.02.2018 10:11 • x 1 #63


M
Um Nürnberg herum
Fürth oder so

du packst das

02.02.2018 10:14 • x 3 #64


Schnattie34
Zitat von mcteapot:
Um Nürnberg herum
Fürth oder so

du packst das


Die jungs bzw der große kommt aus Fischbach und hat jetzt noch dort seine freunde. Und wenn ich seh wie schlecht es ihm geht das zerreißt mir das Herz als Mutter.
Und wenn man dann noch vorwürfe vom EX bekommt...ich hab die kinder rausgerissen aus ihrer heimat...ich hab doch gewusst wie es hier ist und wenn wir noch in nbg wären dann wären wir noch zusammen.... reißt es mir den boden unter den Füßen weg

02.02.2018 10:23 • x 2 #65


Sabine
Zitat von Schnattie34:
Neu handeln....das ist das stichwort.
Wie kann ich das am besten? Wie lerne ich konsequent zu sein?


Nun, du hast schon einmal konsequent gehandelt. Genau so geht es. Du stehst dir da selbst im Weg.

Steige aus dem Gefühlschaos aus und versuche einen sachlichen Draufblick auf die Situation zu erlangen.

Mit deinem Ziel das du hast und wo du bist, fange dir an aus Sachlichkeit einen Weg zu bauen. Lege Hoffnungen und Erwartungen einmal bei Seite. Was würdest du jetzt deiner besten Freundin raten, wenn sie dir ihre Situation so schildert, wie du uns?

02.02.2018 10:29 • x 3 #66


Schnattie34
Sie soll auf sich schauen und den Ar. vergessen...das ist der typ nicht wert

Das wäre meine Antwort.

Als Außenstehender ist vieles einfacher...sicher man sieht es klarer. Und im kopf im verstand seh ich die Dinge auch nur umsetzen kann Ich es nicht. Ich bin froh das er nach dem rauswurf nicht zurückgekommen ist und gebockt hat. Ich hätte ihn in meiner Schwäche zuzrück genommen.

Ganz klar...entweder er begreift...vermisst...ändert was oder er lebt so wie jetzt...ohne Verantwortung in den tag hinein...

Ich muss lernen ihm gegenüber konsequent zu sein. Ich muss vorran kommen und nicht das häufen Elend mehr sein.

02.02.2018 10:37 • x 2 #67


Sabine
Zitat von Schnattie34:
Und im kopf im verstand seh ich die Dinge auch nur umsetzen kann Ich es nicht.


Kannst nicht? Klar hast du bereits einmal gemacht.

Auf was willst du warten? Vergiss es, denn warum sollte er etwas ändern. Ihm geht es gut, wie es ihm geht, sonst würde er etwas verändern wollen.

Wessen Wohl sollte für dich an oberster Stelle stehen?

Müssen musst du gar nichts. Nur, wenn du nichts veränderst, ändert sich deine Situation ebenso wenig.

Dann geht es dir leider noch nicht schlecht genug. Was muss passieren, damit du handeln kannst?

02.02.2018 10:42 • #68


M
Zitat von Schnattie34:
Ich muss lernen ihm gegenüber konsequent zu sein

Und auch dir und den Kindern gegenüber
Du bist eine starke Frau, drei Kinder, da muss man viel leisten und noch ein liebes Haustier
Du bist stark

Du leistest

Du packst es, ja ein Verlust schmerzt, auch wenn man seine Vorstellungen verliert und auch dann in Frage stellt, aber das ist nichts, im Vergleich dazu, wenn man mit drei Kindern durchs Leben geht, ihnen Halt bietet und Flügel verleiht. Halte dich an die Kinder, sie halten auch zu dir.
Deine Kinder sind jetzt dein Anker, wie du es ihnen auch bist. Der Erzeuger zahlt für die Kinder und gut. Lass ihn ziehen, er war nicht dein Deckel auf dem Topf, und so schlimm wie es scheint ist das ja nicht, du hast die Chance wieder glücklich zu werden und das ist viel wert

02.02.2018 10:44 • x 3 #69


Tiefes Meer
Zitat von Schnattie34:
Was hält mich noch?
Eigentlich sieht der verstand es klar. es war mein Absprung aus den teufelskreislauf zu entkommen.
Mit der trennung wollte ich ihn zeigen das ER sich ändern muss. wieder arbeiten geht seine Familie unterstützt. das wäre der Schlüssel um auch emotionaler wieder zueinander zu finden. Ich hab mich doch nicht ohne Grund von ihm distanziert. er hat es nie sehen wollen.
Wie gesagt dachte ich durch die trennung merkt er das er was ändern muss und vermisst irgendwann mich und die kinder.
Verletzlich das er sich dann gleich die nächste an den Hals fiel

Du hast es Dir mit dieser Trennung anders gedacht als es gelaufen ist. Du wolltest keine Schlusslinie ziehen, sondern ihm einen Schuß vor den Bug versetzen, damit er wieder aufwacht.

Manchmal, @schnatti34 , funktioniert sowas auch. Manchmal merken Partner, die es haben laufen lassen oha, ich habe Mist gebaut. Hier ist es anders gekommen. Du ziehst daraus den Schluss ich und die Kinder sind ihm einfach nicht genug wert, um sich zu ändern.

Und ja, man kann das so sehen, wenn man will. Ganz offenbar ist ihm die Beibehaltung seines Lebensstils wichtiger, als sich in Deinen Traum-Mann zurück zu verwandeln. ABER - und hier kommt der springende Punkt - Warum trifft das Dich in DEINEM Selbstwertgefühl ?

Ich glaube, es trifft Dich, weil Du ihm Macht über Dein Selbstwertgefühl gegeben hast. Diese Macht aber kannst Du ihm wieder entziehen. Du kannst diese tiefe Kränkung loswerden. Dafür braucht es nicht ihn, sondern Dich. Du kannst und darfst DEIN Selbstwertgefühl von seinem Verhalten ablösen. Er ist nur der Auslöser dieses Gefühl von Entwertung. Die Verantwortung für die geschaffene Abhängigkeit und die Macht für die Ablösung, die liegt vollständig bei Dir. Du kannst Dich da drehen und wenden - diese Macht und Verantwortung, die lässt sich nicht delegieren.

Höre auf, darüber zu grübeln, wie (un)fair Du seine Aussagen und Vorwürfe findest. Lass das alles bei ihm. Es ist seine Aufgabe, sich darüber klarzuwerden, was für eine Art von Mann er eigentlich ist. Ebenso wie es Deine ist , sich mit Dir und dem Aufbau Deines Selbstwertgefühls zu beschäftigen. In diesem Zusammenhang - es ist schön zu lesen, dass Du im außen aktiv wirst, um die Situation für Dich und die Kinder zu verbessern.

Edit: Ui, Ui - ich sehe, mein Post war in Teilen schon überholt als ich es abgeschickt habe. Ihr seid aber auch alle Schnellschreiber

02.02.2018 10:54 • x 2 #70


Schnattie34
Es ist halt schwer...da ich eine Person bin die es immer versucht den Menschen die ich liebe alles recht zu machen und ich steh an letzter stelle.
Bsp. Nach der trennung hab ich mir neue klamotten gekauft, Schmuck Friseur...von ihm kam der spruch...warum erst jetzt?...weil vorher das Geld nie da war bzw es so knapp bemessen war das vorrangig ER und DIE KINDER standen...es war kek muss von mir aber ich tat es aus liebe zu meiner familie...wenn es bzw er mir vorher schon egal gewesen wäre...dann hätte ich nicht so viel getan...trotz meiner macken.

Ich glaube er ist auch nicht der Mensch der sich darüber Gedanken machen muss was er verkehrt gemacht hat, solange er immer jemanden hat auf den er sich stützen kann.

Ich muss es akzeptieren das es nicht den Lauf genommen hat wie ich erdacht hatte...wahrscheinlich weil ich von Anfang an auch nicht konsequent genug war sondern mir immer wieder hab die schuld geben lassen und er der jenige war der nach der trennung die zügeln in der Hand hatte

02.02.2018 11:57 • x 2 #71


Memyself
Du darfst niemals jemanden mehr lieben als dich selbst. Meine Kinder liebe ich wie mich selbst.
Allein deine Existenz ist ein Geschenk des Lebens an dich. Und es ist voller Wunder,
Mutter Natur, die
Sonne, Sterne, der Himmel, Regen und Schnee.
Deine Kinder, überall Staunen und so viel Schönes, man muss es nur sehen dieses Geschenk. Da ist so viel mehr als der eine Mensch der einem Kummer bereitet. Bisschen philosophisch vielleicht, aber so zu denken hilft mir, Dinge in die richtige Relation zu rücken und dankbar zu sein.

02.02.2018 12:20 • x 3 #72


Schnattie34
Manchmal merken Partner, die es haben laufen lassen oha, ich habe Mist gebaut.

Zu deinen zitat...denke ich mit warum soll er drüber nachdenken...er hat was neues bekommt alles von ihr und weiß welche knöpfe er drücken muss...zeitgleich weiß er er sieht seine ex mit den kindern 2 mal die woche...hat dort zeit zu verbringen und was zu machen...ist dich super für ihn. Da würde ich such nicht drüber nachdenken ob mir was fehlt denn man hat ja beides

02.02.2018 12:21 • x 1 #73


Schnattie34
Zitat von Memyself:
Du darfst niemals jemanden mehr lieben als dich selbst. Meine Kinder liebe ich wie mich selbst.
Allein deine Existenz ist ein Geschenk des Lebens an dich. Und es ist voller Wunder,
Mutter Natur, die
Sonne, Sterne, der Himmel, Regen und Schnee.
Deine Kinder, überall Staunen und so viel Schönes, man muss es nur sehen dieses Geschenk. Da ist so viel mehr als der eine Mensch der einem Kummer bereitet. Bisschen philosophisch vielleicht, aber so zu denken hilft mir, Dinge in die richtige Relation zu rücken und dankbar zu sein.



Ich bin auch glücklich wenn ich bsp abends meinen kleinen neben mir habe und er mit mir kuschelt mich umarmt sagt das er mich lieb hat...das gibt wieder kraft...dann aber zu denken wie dumm und egoistisch man sein kann das alles aufzugeben und weg zu schmeißen. Dafür hab ich kein Verständnis an seiner stelle.

02.02.2018 12:25 • x 1 #74


M
Zitat von Schnattie34:
Dafür hab ich kein Verständnis an seiner stelle.

Du denkst noch viel ER
Besinne dich auf dich

02.02.2018 12:26 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag