2735

Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

D
@Heffalump Guten Abend und Hallo Community!

Bzgl. der WhatsApp Gruppe hast Du Recht, ich bin nicht so der kommunikative Typ, schreibe da wirklich nie...

Kurzes Update, falls es wer wissen möchte.

Am 15.10. hatte Sie Geburtstag, Sie wurde 41. Ich habe Ihr nicht gratuliert, Sie schrieb dann im Laufe des Vormittags eine WhatsApp, wann Sie die Kinder denn wieder nach hause bringen soll, oder ob Sie sie einfach nach dem Abendessen bringen kann. Ich meinte nur das es nach dem Abendessen in Ordnung ist - Sie: Okay.

Ich muss sagen das es nicht einfach war an dem Tag, nach 16 Jahren das erste mal Ihren Geburtstag einfach vergessen. Sie kam dann gegen 15:45 Uhr vorbei und hat die Jungs abgeholt, ich hatte zuvor schon alles soweit gepackt, das ich die Kinder dann am Folgetag, dem Sonntag, schnell abliefern kann. Ich wollte eigentlich weg bevor Sie kommt, um den unangenehmen Zeitpunkt des Nicht-Gratulierens, wenn man sich gegenübersteht, zu entgehen, bin aber dann in der Badewanne gelegen, also auch irgendwie weg

Ich habe jemanden Kennengelernt, 5 Jahre jünger als ich (also 35), sehr sympathisch, natürlich, für mich, über's Internet kennengelernt. Hatte meine Ex 2006 auch über FreenetSingles kennengelernt. Sie hat das selbe durchgemacht wie ich, wurde auch betrogen, lebt jetzt in einer Einsiedlerwohnung, Ihr Ex mit der Next oben drüber. Das einzige was hier aktuell komisch ist, Sie ist schwanger, von jemanden den Sie nach der Trennung auch im Internet kennengelernt hat, er sich aber überhaupt nicht mehr um Sie, oder das ungeborene Kind kümmert.

Ich habe natürlich Angst mich wieder, so schnell, auf was neues einzulassen, aber ich finde Sie super interessant, ich weiß nur nicht ob ich hier einfach nur Ablenkung suche und ich will natürlich auch niemanden weh tun.

Wir haben schon einige male stundenlang telefoniert, normale Bilder ausgetauscht. Am Samstag würde ich wohl das erste Mal in Ihre Richtung fahren und wir wollten Sushi essen gehen, Sie als schwangere natürlich nur das ohne Fisch, wäre aber für Sie in Ordnung.

Ja, ich bin etwas unsicher, seit 16 Jahren kein Date mehr gehabt, ich werde sicher einen Puls von 150+ haben.

Schauen wir mal...

Mit meinen Jungs wollte ich dann am Sonntag, dem 16.10., was unternehmen. Wir sind Richtung Indoor-Spielplatz gefahren, aber da war es so voll, das die beiden und ich schon keinen Bock mehr hatten. Also wieder raus, ich habe dann gefragt ob Wir in einen Tierpark/Zoo sollen, aber das wollten die Zwei auch nicht, der Kleine (7) wollte nach Hause und Nintendo Switch spielen , der Große wollte schon was machen und ich auch, mein früheres Ich hätte sicher dem Kleinen zugestimmt...

Also sind wir spontan ins Kino, war super, der Kleine hat sich bei dem Film etwas gelangweilt, aber der Große wollte ihn unbedingt sehen und sonst bekommt der Kleine immer alles was er will, also habe ich jetzt gesagt das wir das durchziehen.

Der Film ging um 15:30 los, 103 Minuten, mit Werbung dachte ich schon das wir zu spät kommen, muss die Kinder ja um 18 Uhr bei der Ex abgeben. Aber wir waren um 17:58 dort, das erste Mal wieder in der Straße, ich hatte die Kinder schon nach dem Kino verabschiedet und auch gesagt das ich schnell dort weg möchte, weil ich mich da unwohl fühle. Das Absetzen lief dann problemlos.

Ich muss dazu sagen, das ich seit dem ganzen Mist immer einen Umweg fahre, weil ich da einfach nicht mehr vorbeifahren will, früher war das eigentlich immer der Weg zur Arbeit, oder eben auf die Bundesstraße... einmal habe ich es gemacht, sah Ihr Auto und war nur deswegen wieder Down... einfach dumm.

Naja, egal, jetzt habt Ihr mal wieder was zum lesen

Ich danke Euch, wünsche einen schönen Abend und später eine gute Nacht!

Liebe Grüße
Dennis

18.10.2022 19:49 • x 5 #406


P
Hey Dennis,
vielleicht merkst du es selber nicht so, aber du klingst inzwischen wieder frischer, hast Schwung, wirkst positiv. Yep, diese Einbrüche kommen immer wieder mal, wird seltener werden.
Aber du schreibst mit einem Elan, als ob du wieder im Leben wärst.
Freut mich für dich!

18.10.2022 19:57 • x 6 #407


A


Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

x 3


D
@Perzet Danke Dir,

ja ich fühle mich inzwischen auch besser, natürlich habe ich immer wieder diese Einbrüche, hinterfrage das Ganze, aber ich kann es nicht ändern und ich bin ein guter Mensch, zu gut um mich zu verstecken. Es haben Millionen vor mir geschafft und es werden Millionen nach mir schaffen, auch wenn der Kampf grad erst begonnen hat.

18.10.2022 20:00 • x 3 #408


T
Ach man. Nicht gratulieren finde ich albern und es wirkt sehr unsouverän. Die Verletztheit dahinter kann ich gut verstehen.
Pass mit der schwangeren Frau auf, ich sehe da schon ein Meer von roten Fahnen.

18.10.2022 20:02 • x 9 #409


D
@TheArtist

Ich kam mir dabei auch blöd vor, ganz klar... aber lügen wollte ich auch nicht, also von wegen Herzliche Glückwünsche, alles Gute, das wäre ja alles nur Phrasen-Schieberei gewesen.

18.10.2022 20:03 • x 3 #410


Unterwegs
Zitat von Dennis1982:
. Sie hat das selbe durchgemacht wie ich, wurde auch betrogen, lebt jetzt in einer Einsiedlerwohnung, Ihr Ex mit der Next oben drüber. Das einzige was hier aktuell komisch ist, Sie ist schwanger, von jemanden den Sie nach der Trennung auch im Internet kennengelernt hat, er sich aber überhaupt nicht mehr um Sie, oder das ungeborene Kind kümmert.

Das soll jetzt nicht demotivierend klingen, aber pass auf, dass du dich nicht in ein neues Drama stürzt.

Ex mit Next wohnt über ihr, sie schwanger von einem, der kein Interesse an ihr + Baby hat. Sie scheint ihr Leben auch nicht wirklich im Griff zu haben.

Nach der Misere mit deiner Ehe, würde ich mich mal auf weniger Drama fokussieren.
Sonst lesen wir hier in ein paar Monaten den nächsten Beitrag von dir.

18.10.2022 20:07 • x 8 #411


U
Zitat von TheArtist:
Ach man. Nicht gratulieren finde ich albern und es wirkt sehr unsouverän. Die Verletztheit dahinter kann ich gut verstehen.

Ja, mag albern sein. Kann einem aber auch durchaus helfen sich weiter abzugrenzen, bzw. mehr Distanz zu schaffen

18.10.2022 23:42 • x 1 #412


alleswirdbesser
Zitat von Dennis1982:
Das einzige was hier aktuell komisch ist, Sie ist schwanger, von jemanden den Sie nach der Trennung auch im Internet kennengelernt hat, er sich aber überhaupt nicht mehr um Sie, oder das ungeborene Kind kümmert.


Zitat von Dennis1982:
Ich habe natürlich Angst mich wieder, so schnell, auf was neues einzulassen, aber ich finde Sie super interessant

Nicht dein Ernst. Deshalb sollte man so schnell nach der Trennung nicht daten, um keine verzweifelten Beziehungsversuche zu starten. Dennis, ich kann dir nur davon abraten dich in diesen Strudel jetzt zu begeben.

18.10.2022 23:55 • x 11 #413


Elfe11
Zitat von alleswirdbesser:
um keine verzweifelten Beziehungsversuche zu starten. Dennis, ich kann dir nur davon abraten dich in diesen Strudel jetzt zu begeben.


2 Ertrinkende...
Zum Trösten reicht es.
Du nimmst die Nächstbeste?

19.10.2022 00:07 • x 9 #414


D
Guten Morgen,

Ihr habt Recht, ich habe mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen, das ist wirklich eine dumme Idee gewesen. Ich werde das Date absagen und mit offenen Karten spielen.

Aktuell geht es mir auch alleine gut, ich genieße die Zeit sogar. Weiß auch nicht was da über mich gekommen ist

Danke

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Dennis

19.10.2022 06:10 • x 8 #415


Wollie
Zitat von alleswirdbesser:
Dennis, ich kann dir nur davon abraten dich in diesen Strudel jetzt zu begeben.

schließ mich an.....lass die Finger davon....sonst rennst du offenen Auges in die nächste Katastrophe hinein.....rate dir dringend, erstmal in deinem Leben aufzuräumen und für dich zu sorgen. Ansonsten wird dir nur passieren, dass du genau solche Frauen anziehst, welche ebenfalls jede Menge Baustellen und Probleme mit sich schleppen und dir dann aufladen. Und versuch bitte, bitte nie den weissen Ritter zu spielen....du kannst niemand retten, nur dich selbst......merk dir diesen Satz !

19.10.2022 06:32 • x 7 #416


Heffalump
Zitat von Dennis1982:
Ich habe jemanden Kennengelernt, 5 Jahre jünger als ich (also 35), sehr sympathisch, natürlich, für mich, über's Internet kennengelernt.

Hey super
Zitat von Dennis1982:
Sie ist schwanger, von jemanden den Sie nach der Trennung auch im Internet kennengelernt hat

Du sollst nicht heiraten, sondern dich einfach wieder mit Menschen umgeben, die dir gut tun. Und noch n Kind - wird ja nicht deines
Zitat von Dennis1982:
Ja, ich bin etwas unsicher, seit 16 Jahren kein Date mehr gehabt, ich werde sicher einen Puls von 150+ haben.


Tja. Warum nicht. Was kann im schlimmsten Fall passieren?

20.10.2022 02:28 • x 3 #417


D
Guten Abend Allerseits,

ein kurzes Lebenszeichen meiner einer. Die Woche ohne Kinder war wieder ein auf und ab, Tage an denen ich glücklich war, allein zu sein, weil ich auch mal nackig durch das Haus laufen konnte nach dem duschen, aber auch einige Tage wieder dabei wo ich traurig war, wie es alles gelaufen ist.

Meine Jungs sind seit 18 Uhr wieder bei mir, was mich etwas geärgert hat, die Zwei kamen ohne zu Abend gegessen zu haben. Sowas geht für mich echt nicht, da hätte sich meine NF und Ihr NEXT ruhig nochmal mit den Kindern zusammen setzen können und was essen, egal, bei mir haben Sie dann erstmal königlich gespeist.

Ich höre immer Sätze wie: Da ist es voll langweilig, Mama ist voll streng, Wir sind lieber bei Dir, usw.. Denke aber das die sowas ähnliches auch sagen, wenn Sie bei Ihrer Mutter und NEXT sind. Ich sage dann immer nur, das Sie sowas nicht sagen sollen, wir haben es alle schwer. Will ja nicht das meine NF wieder behauptet, das ich die Kinder beeinflusse.

Ich habe dann alles fertig gemacht, also Kinder versorgt, Taschen ausgepackt und in die Schränke eingeräumt, Frühstück für Morgen soweit vorbereitet und auch schon das nötigste für das Mittagessen, da ich morgen im Büro bin und die Kinder ja was warmes zu essen haben sollen, wenn Sie gegen 15:15/15:30 aus der Schule kommen.

Am kommenden Dienstag habe ich dann einen Termin bei meiner Anwältin zum Thema Unterhalt, da meine NF ja über Ihre Anwältin Auskunft über meine Einkünfte gefordert hat, bin gespannt was das gibt. Ich werde morgen mal eine Auflistung dessen machen, was ich monatlich für Fixkosten habe, damit ich genau Bescheid weiß, ob ich das Haus hier noch halten kann wenn alles finanzielle durchgeklärt ist, ich vermute mal eher nicht, aber abwarten.

Für die Woche ab dem 31.10. habe ich mir Urlaub genommen, werde zu meinem Vater nach NRW fahren und mein Auto TÜV-fertig machen, da ist einiges im argen, er hat eine Einfahrt/Garage und gutes Werkzeug (Kompressor, usw.). Habe meiner NF heute geschrieben, ob die Kinder in der Woche (haben da ja Ferien), sich um die Hasen und den Kater kümmern können. Im Schuppen haben wir noch den alten Kühlschrank, den ich dann einschalten werde, um hier den Salat und die Karotten + Katzenfutter einzulagern, dann können die Kinder nur schnell durch Hoftor, die Tiere füttern und müssen nicht ins Haus. Habe aber nur geschrieben das ich da Urlaub habe und unterwegs bin, Sie muss ja nicht mehr wissen was ich genau mache.

Dann hat Sie geschrieben, ob Sie den TV aus dem Schlafzimmer haben darf, ich habe nur geschrieben das ich den ehrlich gesagt, selber brauche, war für Sie in Ordnung. Hatte erst überlegt zu schreiben, das ich ja sonst nix mehr zu tun habe im Schlafzimmer, außer TV zu schauen , hab's mir dann aber verkniffen.

Genau, das war es dann erstmal wieder, sofern was aufregendes passiert, melde ich mich unverszüglich.

Liebe Grüße und Euch noch einen schönen Sonntagabend
Dennis

23.10.2022 20:40 • x 10 #418


D
Schönen guten Abend Zusammen,

meine NF war heute, nach Anmeldung, mit Ihrem Bruder bei mir und hat einiges abgeholt. Billy-Regale, Koffer, Ihr Faschings-Zeug, Winterreifen, Metallregale aus dem Garten, usw., aber wie gesagt, war damit einverstanden.

Habe mich auch super mit Ihrem Bruder unterhalten, über Gott und die Welt, natürlich weiß ich nicht wie man dem Braten trauen kann, aber ich fand es gut.

Einmal bin ich schwach geworden, glaube er hat es gesehen, bin direkt ins WC gegangen.

Auch den Kicker Tisch der beim Kleinen im Zimmer stand hat Sie nach Absprache mit mir mitgenommen, meinte zwar schon, das die beiden damit eh nicht spielen, aber in Ordnung, steht wieder weniger im Weg. Der Große meinte auch, als ich Ihm gesagt habe das Mama den Tisch mit zu U. nimmt, das sie doch eh nicht damit spielen und auch nicht bei, oder mit U.

Egal...

Was mich gerade beschäftigt, der Große sagt immer wieder das er nicht bei U. sein will, das wenn die beiden bei Ihrer Mutter ankommen und Sie sich dann freut und Ooooh meine Jungs, ich freu mich so, Er sich nur denkt: Ich nicht. Ich sage immer das er sowas nicht sagen soll und das sich das einspielt. Ich frage mich nur, in wie weit kann man da einem 10 Jährigen schon glauben, ich denke immer das es andersrum genau so läuft...?

Diese Woche war wirklich hart, von Arbeit zu Termin und wieder zurück... heute hatte ich plötzlich ein Flimmern auf dem rechten Auge, einfach so, saß am Notebook und habe gearbeitet - Zack - Doppel-Bild, Flimmern... Ich habe neben meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration während meiner 8 Jahre bei der Bundeswehr noch eine zweite Ausbildung zum Rettungsassistenten gemacht, natürlich habe ich direkt an einen Schlaganfall gedacht, aber eine halbe Stunde später war wieder alles in Ordnung, es gab auch keine weiteren Symptome. Ganz komisch...

Ich denke mal, einfach Stress, Sorgen und das Übliche halt.

Das war dann mal mein Tag, Morgen mache ich wieder den Familien Tag - Kinoabend mit meinen Jungs, einen Film ausleihen bei Sky, oder schauen was die beiden noch nie gesehen haben... was kaum vorkommt

Dazu dann selbst marinierte Chicken-Wings und/oder Hotdogs + Junk-Food, am Samstag geht es nach Speyer auf die Kirmes, habe das aber noch nicht explizit gesagt, nur das wir was schönes machen werden, denke das wird toll. Sonntag um 18 Uhr gehen Sie wieder zu Ihrer Mutter und ich habe dann eine Woche Urlaub... die brauch ich aber inzwischen auch wirklich.

Liebe Grüße
Dennis

27.10.2022 21:55 • x 5 #419


Cucumber38
Hi Dennis,
Nur kurz zu deinem seltsamen Augenflimmern. Ich kann hier natürlich keine Ferndiagnose stellen. Aber deine Schilderung erinnert mich an etwas, was ich ein einziges Mal erlebt habe:
Ich stand vor ein paar Monaten unter großem Stress, neuer Job, Beziehungs-Aus und Weiteres... Und während der Bildschirmarbeit hatte ich plötzlich solche flimmernden Linien in einem Auge. Ich habe das Ganze später als Migräne-Aura identifiziert (kann auch ohne Kopfweh kommen und kann in Zusammenhang mit Bildschirm-Arbeit auftreten).
Wenn sowas öfter kommt, würde ich es natürlich ärztlich abklären lassen... Bei mir kam es nie wieder.

27.10.2022 22:30 • x 2 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag